Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• NCL Routen Allgemein

PS. - - Norwegian Cruise Line (NCL)

Beitrag

Das stimmt inzwischen wohl nicht mehr. Die Regelung gab es vor ein paar Jahren mal, ist aber meines Wissens wieder gelockert worden.

• 04.06.-18.06.2017

PS. - - AIDAcara April / Mai / Juni 2017

Beitrag

Würde euch auf dem Hinweig den ICE 906 und dem Rückweg den ICE 77 empfehlen. Problem im RE ist einfach, dass fast alle Kreuzfahrer zur gleichen Zeit (hin zwischen 11 und 13 Uhr und zurück zwischen 10 und 12 Uhr) nach Kiel bzw. wieder zurück fahren. Das verteilt sich relativ schlecht. Zurück liegt ja auch noch die MS6 mit uns in Kiel. Dadurch, dass es kaum Kofferablagefläche gibt, müssen daher zwangsläufig Sitze mit Koffern belegt werden. Entspannt die Situation nicht wirklich. Dazu sind auch kei…

• Enter Air

PS. - - AIDA An-&Abreise Europa

Beitrag

Busgates gibt es aber auch am Terminal 2, das kann kein Grund sein.

• kurzfristige Umroutungen

PS. - - AIDA allgemein

Beitrag

In Fishguard war das Wetter ziemlich mies inklusive höherem Wellengang, daher wahrscheinlich der Ausfall von Fishguard.

• Die Aura ist allerdings schon die Saison 2018/2019 für die Kanaren/Azoren/Kapverden gemeldet. Klar kann sich das noch ändern. Mit einem großen Schiff wird es auch zu Komplikationen bei der Hafenlogistik zumindest auf den Azoren führen. Da dürfte die Sphinx nicht in alle Häfen passen ganz abgesehen von der wahrscheinlich nicht vorhandenen Ausflugskapazität.

• Lufthansa fliegt immer an den Samstagen (Freitags ab Deutschland) an denen Costa wechselt neu nach Mauritius. routesonline.com/news/38/airli…auritius-service-in-nw17/

• Ihr redet über die gleiche Route. Ihr meint beide die Karibikroute der luna mit Mexiko. Alex hatte das falsch verstanden und zwischenzeitlich gegen die Route Nordamerika 4 argumentiert.

• 04.06.-18.06.2017

Beitrag

Bei der Ausflugsplanung für Stockholm: Plant etwas mehr Zeit um vom und zum Schiff nach Gamla Stan zu kommen, da es aktuell eine Großbaustelle in Slussen gibt, sodass der direkte Fußgängerweg an der ein oder anderen Stelle nicht existent ist.

• 04.06.-18.06.2017

Beitrag

Das Wetter in Hamburg war Freitag mies, Samstag in Ordnung (nicht so gut wie letztes Jahr) und gestern super.

• 04.06.-18.06.2017

Beitrag

Nur noch vier Wochen dann geht es bereist aufs Schiff!

• 04.06.-18.06.2017

Beitrag

Kabinenzuteilung war übrigens gestern. @AlexFFM: Ich habe dir eine PN bzgl. FB geschickt.

• AIDA Liegeplätze in Hamburg sind wie jedes Jahr hier zu finden (ich habe schonmal auf die sol gefiltert): hamburgcruisecenter.eu/en/esti…11&field_terminal_tid=All

• 04.06.-18.06.2017

Beitrag

@MareikeKatharina: Am besten in die jeweiligen Themen hier etwas einlesen: AIDA Ausflüge Nordland Da stehen jede Menge Tipps zu den einzelnen Häfen. Viel Vorbereitung hilft gerade, da man überall nur einen Tag ist und man sich sonst im nachhinein ärgert die Hälfte nicht gesehen zu haben. So erging es uns auf unserer ersten Kreuzfahrt. Must do's aus meiner Sicht, wenn ihr noch nicht in den jeweiligen Städten gewesen seid: Stockholm: Ein- und Auslaufen durch die Schären; Gamla Stan; das Vaasa Muse…

• Schiff / letzter Werftaufenthalt / nächster geplanter Aufenthalt AIDAcara / 27.01.-06.02.2016 AIDAvita / 24.03.-05.04.2017 AIDAaura / 19.04.-27.04.2013 / 10.04.-26.04.2018 AIDAdiva / 22.04.-03.05.2015 AIDAbella / 03.04.-11.04.2013 / 11.04.-23.04.2018 AIDAluna / 27.04.-04.05.2014 AIDAblu / 21.10.-27.10.2012 / 30.10.-09.11.2017 AIDAsol / 08.12.-14.12.2013 AIDAmar / 12.01.-18.01.2015 AIDAstella / Anfang 2013 / 02.03.-08.03.2018 AIDAprima / Anfang 2016 AIDAperla / Anfang 2017

• Alles zu: Dubai (Individuell)

PS. - - AIDA An-&Abreise Orient

Beitrag

Wir hatten uns gefragt, wohin mit den Koffern am Abreisetag, da unser Flug erst am späten Abend (eher Nacht) zurück in Richtung Deutschland ging. Wir haben uns letztendlich für einen ganzen Tag in und um die Dubai Mall entschieden. Dort kann man beim Concierge Service auch für 70 AED pro Gepäckstück (ist recht teuer, aber das geht für den ganzen Tag bis Mitternacht) die Koffer abgeben. Wir haben dann an diesem Tag sowohl die Dubai Mall ausgiebig angesehen, waren auf dem Burj Khalifa, haben die v…

• 04.06.-18.06.2017

Beitrag

In Danzig ist jetzt auch die Bestätigung des Hafens zu finden, dass wir an der Westerplatte liegen. Wir liegen in fast allen Häfen (Visby, Stockholm, Mariehamn, Klaipeda, Danzig) als einziges Kreuzfahrtschiff. Ausnahmen sind hauptsächlich St. Petersburg und Tallinn. Dort haben wir auch jeweils Schwesterntreffen. St. Petersburg (Tag 1): Mein Schiff 3 (2500 Pax), Britannia (3600 Pax), Crown Princess (3100 Pax) St. Petersburg (Tag 2): AIDAdiva (2500 Pax), Celebrity Silhouette (2800 Pax), Crown Prin…

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

PS. - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Mimimatz: „Im Dezember hat der GM auf der Stella gesagt, dass es den zusätzlichen Wechseltag in Abu Dhabi nur noch 2016/17 geben würde und überhaupt nur deshalb existiert, weil die Prima auf dieser Reise eingeplant war. Seltsamerweise wird es die zwei Zustiegshäfen wohl auch noch in der nächsten Wintersaison geben. Aus meiner Sicht ist es absolut schwachsinnig, wenn die Hälfte der Häfen einer Reise Wechselhäfen sind. “ Das ist ja auch nicht richtig. Ursprünglich war die prima für die S…

PS. - - AIDA allgemein

Beitrag

Es gibt keine Meldungen in der Richtung, in der Region gibt es sowieso kaum Häfen, die Meldungen veröffentlichen. Die Route ist ja bereits in der Vorschau für den Winter 18/19 enthalten, allerdings nur ab/bis Dubai. Ich würde auch nicht ausschließen, dass es dabei bleibt, da es dieses Jahr an Bord viel Kritik an den 2 Wechseltagen bei einer nur 7 tägigen Reise gab. Auch die Crew fand es nicht gut und es gab Andeutungen, dass es Überlegungen gibt dies wieder zu ändern (so ganz sicher wäre ich mir…

PS. - - AIDA allgemein

Beitrag

Korrekt, man kann "nur" von Mallorca nach Venedig bzw. umgekehrt fahren (aura und blu).

PS. - - AIDA allgemein

Beitrag

Findet man sehr weit hinten im Onlinekatalog. Dort stehen aber eh nur die Standardrouten: 14 Tage Karibik mit der diva 14 Tage Karibik und Mexiko mit der luna (ohne Kuba) 14 Tage Asien mit der bella 7 Tage Orient mit der stella