Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 663.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zitat von Seeungeheuer: „Du schreibstt das du nicht verstehen kannst das sich Leute darüber aufregen, weil sie ja gar nicht wissen ob es Beeinträchtigungen gibt. Und das sie erst mal abwarten sollen. [...] Und dann schreibst du das wenn sie die Reise antreten ja damit einverstanden sind und keine Ansprüche haben. [...] Was würdest du denn den Betroffenen raten, was sie machen sollen. “ Also, ich versuch mal, das etwas zu erklären. 1. Wenn man mit den Änderungen nicht einverstanden ist, dann wäre…

• In den ABG steht folgendes: Zitat: „4.3 Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. AIDA Cruises ist verpflichtet, den Kunden über Leistungsabweichungen unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Bei erheblichen Änderungen der Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrags vor Reisebeginn ist der Kunde berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Der Reisende hat diesen Rück- tritt unverzüglich nach der Erklärung durch den Rei…

• Du sagst es doch selber: Ängste. Bisher ist nämlich nichts passiert. Bisher gibt es nur Vermutungen darüber, was es an Unannehmlichkeiten geben könnte. (OK, um 14:30 Uhr muss man wieder auf dem Schiff sein, obwohl es erst Stunden später ablegt. Und man hat mal ein paar Stunden so wenig Wasser unter dem Kiel, dass es nicht zum Schwimmen des Dampfers reicht.) Aber ansonsten wird sich hier über ungelegte Eier aufgeregt. Und die Henne zu schlachten, bevor man überprüft hat, ob das Ei faul ist oder n…

• Zitat von AlexM.: „ie bisherigen Betten auf der sphinxklasse sind auch nicht breiter, da hat sich bisher hier noch niemand drüber aufregt. “ als Alleinreisender habe ich die Möglichkeit, die gesamte Bettbreite zu nutzen. Da habe ich dann nicht 1x 80cm, sondern kann über 1,6m Betterbreite verfügen. Da fallen die nur 80cm auf meiner Seite nicht auf. Und in der Regel nutze ich nicht die gesamte Breite des Doppelbettes, aber ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich nachts zum teil über der Bes…

• Ja, auf die Innenkabinen bin ich auch gespannt. Zitat von jumala: „Andere Frage: was sind schon wieder Scrubber? “ Das ist eine Anlage zur Abgasreinigung. Nur leider haben (hatten?) die keine Zulassung, so dass sie nicht betrieben werden dürfen (durften?) Zitat von jumala: „Und könnte mir einer sagen, wieviele Passagiere auf die Prima und dann die Helios passen? “ Prima: ca. 3600 bei Doppelbelegung der Kabinen. Bis zu ca. 4500 (oder mehr) wenn alle Betten belegt sind. Helios: wenn ich mich nicht…

• Zitat von Enigma1902: „Aber wie soll dann die günstige Einzelkabine aussehen? “ ich habe sie noch nicht live gesehen, aber vom Grundriss her gefallen mir die Studio-Kabinen bei NCL besser. Obwohl die Kabinen selber auch recht klein zu sein scheinen, haben die es bei NCL geschafft ein vernünftiges Bett da rein zu bekommen. wasserurlaub.info/forum/attach…641f7040b6572807e7afcb657 Quelle:ncl.com/sites/default/files/MI.Studio.EscapeLayout.jpg Ich kenne die einzelnd stehenden Betten bei AIDA nicht. B…

• Zitat von Enigma1902: „Mehr Breite würde ich nicht brauchen. “ Zitat von MANU_ELA: „80 cm dann müsste hier wieder Sondergrösse an Matratzen Bestellt werden, kann ich mir nicht vorstellen. “ ein normales Kissen misst 80x80cm. Das Kissen auf dem Bett ist genau so breit wie das Bett / Sofa selber. Da wären mir die 80cm eindeutig zu wenig. Ab 90cm Breite wird es für mich erst komfortabel. Darunter muss ich immer darauf achten, dass ich nicht aus dem Bett falle wenn ich mich umdrehe. Wenn man jetzt v…

• @diddi4 hier: aida.de/genau-mein-urlaub/entd…e-auf-dem-meer.34471.html

• Neben dem Endausbau, der nach dem Werftaufenthalt folgt, gehen wir mal von 4 Wochen aus, müssen aber auch noch Testfahrten durchgeführt werden. Da gehen bestimmt auch noch mal 2 Wochen ins Land. Dann folgen die üblichen Fahrten mit Reisebüromitarbeitern, und ev. die ein oder andere Club- / Fan-Reise noch vor der Taufe. Dafür würde ich jetzt auch noch mal bis zu zwei Wochen rechnen. Schon wären wir bei Ende November. Dann ev. eine Kurzreise, oder eine Woche Metropolen, zur Taufe in Hamburg. Danac…

• Zitat von docsauerland: „Aber warte mal ab! Die Nachfrage wird hoch sein und das wird AIDA mit Sicherheit gnadenlos ausnutzen! “ Also ich hoffe schon auf eine deutliche Erleichterung für die Urlaubskasse. Wenn ich jetzt 70% Aufschlag zahlen muss um eine Doppelkabine allein nutzen zu dürfen, bringt mir eine Einzelkabine für 50% Aufschlag nicht wirklich viel. Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber wenn Kinder im Premium kostenlos mitfahren können, Jugendliche bis 24 Jahren 35% günstiger weg kommen, d…

• Zitat von Ellert: „Aber einen Flug als Griff ins Klo will ich auch nicht haben, da werd ich in mich gehen müssen “ Kleiner Tipp: meistens kann man ab 90 Tage vor Reisebeginn die Details zum Flug erfahren. Liegt der Buchungszeitpunkt also innerhalb dieser Zeit, dann hat man einen kleinen Einfluss auf den Flug. Bisher hatte ich durchwachsene Erfahrungen mit den Flügen über AIDA. Mal spät hin, mal früh zurück. Das ist zwar nicht ganz so angenehm, aber damit kann ich noch gerade so leben. Innerhalb …

• Hallo Dagmar, also, mal von vorne: buchen kann man eigentlich überall. Eigentlich sollten die Preise überall gleich sein. Eigentlch deshalb, weil man hier und da nach den günstigeren Preisen fragen muss. Der Unterschied zwischen Pauschal- und Vario-Tarif ist, dass man Vario auch ohne Anreise buchen kann. Bei Pauschal ist die Anreise immer im Preis enthalten und kann nicht abgewählt werden. Beide Tarife sind nicht immer für alle Reisen verfügbar. Es kann sein, dass eine Reise mal im Vario ist, da…

• Austausch Alleinreisende

Andre_P - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Jola: „Ich kenne die kleinen Schiffe bisher gar nicht. Ist die Ocean Bar wie auf den großen Schiffen angelegt, nur halt kleiner? “ Nein, und das ist bei Vita und Aura ja der schöne Vorteil. Die Ocean Bar auf der Vita und der Aura ist auf Deck 7 ganz hinten. Wenn man es nicht weiß, dann findet man die Bar u.U. gar nicht. Hier mal ein Screenshot aus dem 360° Rundgang der Vita: wasserurlaub.info/forum/attach…641f7040b6572807e7afcb657 Leider kommt es hier nicht so schön rüber, aber guck Di…

• Kommt mir das nur so vor, oder sind die Innenkabinen kleiner als auf den anderen Schiffen? Auf jeden Fall finde ich die Aufteilung gewhnungsbedürftig. Und bei den Einzelkabinen bin ich mir nicht so sicher, ob die mir gefallen. Allein das Bett wäre mir zu schmal, von der Kabine selber gar nicht zu reden.. Und dann würde mir eine Ablage neben dem Bett fehlen. Klar, man könnte sich den kleinen Hocker daneben stellen, aber der steht dann immer im Weg. Obwohl, ob der jetzt auf dem Weg zum Balkon oder…

• Austausch Alleinreisende

Beitrag

@Jola Zitat von Jola: „Vita-Tour “ allein das reicht schon, um vorauszusagen, dass es recht einfach ist, Kontakte zu knüpfen. Bester Tipp: jeden Abend (bei guten Wetter auch schon am Nachmittag) an die Ocean Bar. Die Reise über merkt man schnell, dass sich dort immer wieder die gleichen Leute anfinden werden. (Wenn selbst bei starkem Regen die Bar geöffnet bleibt, weil der harte Kern einfach nicht veschwinden will, dann muss das schon was heißen. Wobei in dem Fall von außen kaum zu erkennen war,…

• Zitat von fogfog: „Genau das ist doch die Verarschung durch AIDA. Änderung schon länger bekannt, wird dem Kunden(der ja eh dumm ist) aber nicht sofort mitgeteilt sonden man wartet bis er an Bord ist. Da kann man ihm dann für seine Änderungen die er veranlassen muss noch ein paar teure Internet Pakete verkaufen.“ wie ich oben schon geschrieben habe, der Zeitpunt der Bekanntgabe spielt für mich keine Rolle. (Und in diesem Fall (Cadiz Trockendock, entfall Malaga) wurde die Änderung ja sehr weit vor…

• Zitat von GaRo: „Was passiert mit den privat gebuchten Ausflügen wenn die Zeiten kurzfristig geändert werden oder wie in diesem Fall die Route geändert wird ? Dann beginnt doch für den Urlauber der Stress mit evtl. Stornierungen ( falls rechtzeitig bekannt ) oder er schaut sich die Rücklichter seines Busses an wenn er zu spät kommt und hat auch noch den finanziellen Schaden . “ da kann man nur sagen: Pech gehabt! Zitat von GaRo: „Ist das dann noch Urlaub ? “ Ja, eine Kreuzfahrt! Denn so blöd sic…

• @Larissa1996 ob sich eine Balkonabine auszahlt, kann eigentlich nur jeder für sich selber etscheiden. Auch, wie hoch der Aufpreis zu einer Innen- oder Meerblickkabine sein darf. Den Rauchern dürfte die Entscheidung leichter fallen, denn die könnten ihren ersten und letzten Glimmstengel des Tages auf dem Balkon durchatmen. Ich entscheide immer individuell pro Reise, ob es eine Innen-, Meerblick-, oder Balkonkabine wird. Wobei die Tendenz dahin geht, dass ich meist eine Innenkabine buche. Gerade a…

• Dies und Das - die Quasselbude

Andre_P - - Allgemeine Infos

Beitrag

Zitat von noba410: „Mal mit dem Zaunpfahl winken!" Ob es charakterlich in Ordnung ist, meinen Arbeitgeber schlecht zu reden, das da mehr raus springt ist Ansichtssache. “ Da würde man bei mir auf Granit beißen. Ob man jetzt den Arbeitgeber schlecht redet, oder nicht, ich gebe Trinkgeld, wenn ich mit einer erbrachten Leistung zufrieden bin, und ich mich dafür bedanken möchte. Wenn jemand bettelt, dann bekommt er von mir nicht mehr. Ich mag es z.B. gar nicht, wenn ich daran erinnert werde, doch bi…

• Neue AIDA Getränkepakete sind da

Beitrag

Zitat von MANU_ELA: „Meist wird geschaut ob das Bild mit dem Besteller überein stimmt . “ Welches Bild? Beim Getränke bestellen wird kein Bild verglichen. Oder habe ich das nicht gesehen?