Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Das trifft ziemlich genau auch unsere Eindrücke von der Silvesterreise auf der Prima. Vor allem eure Erfahrungen in Bezug auf den Service im allgemeinen und dem Besuch im Buffalo im speziellem. Das lief bei uns am letzten Abend fast identisch ab.

• Wir waren ja schon zum zweiten Mal an Bord und ich muss sagen, uns ist es genauso gegangen: das Schiff hat uns zum zweiten Mal überhaupt nicht überzeugt! Ständiges Schlange stehen, schlechter Service Dank geringem Personaleinsatz, das Essen so lala, zugig und kalt, laut und hektisch - ich könnte noch etliche Dinge aufzählen, die für mich mit entspanntem Urlaub nicht vereinbar sind. Wir buchen weder Prima noch Perla in Zukunft.

• Wir waren Silvester auch an Bord und ich habe an der Spa Rezeption mitbekommen, dass das Geräuschproblem am Empfang behoben werden soll. Dort knarrt es nämlich fast die ganze Zeit und das Geräusch kann echt nerven. Mir taten die Mitarbeiter an der Spa Rezeption richtig leid. Ich war von dem Geräusch schon nach 10 Minuten in der Schlange vor der Rezeption enerviert. Wenn also dies die Einschränkung am Spa sein soll, dann wird der Zugang zum Spa laut Mitarbeiterin verlegt. Und dann kommen wahrsche…

• 31.12.2016 - 7.1.2017

eklisaxab - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

So, unser Koffer ist gerade abgeholt worden. Ich hoffe, wir sehen ihn wohlbehalten auf dem Schiff wieder. Jetzt sind es nur noch 2 Tage. Da laut Wetterbericht ein Kälteeinbruch kommen soll, war ich jetzt doch etwas unsicher beim Packen. Ich bin gespannt, wie es um diese Jahreszeit auf dem Schiff wird.

• 31.12.2016 - 7.1.2017

eklisaxab - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

Unsere Reiseunterlagen sind heute bei uns angekommen. Hatten eine Zwischenstation in unserem Reisebüro. Jetzt ist es nicht mehr lang. Ich bin gespannt, wie die Reise im Winter ist. Vor allem was den Seegang angeht. Im Sommer haben wir davon nämlich gar nichts gespürt.

• Wir haben bereits für unsere Rückfahrt nach der Prima - Reise Sitzplätze in der Bahn für den 07.01.2017 reserviert. Ging online ohne Probleme. LG Silke

• Wir waren in der Zeit vom 13. - 20.08. auf der Prima. Die zuvor reservierten Bedienrestaurants mussten wir an Bord nicht mehr bestätigen. Wir hatten dazu eine Nachricht auf der Kabine, die uns darüber informierte, dass wir die Reservierungen nicht bestätigen müssen, allerdings unsere Plätze vergeben werden, wenn wir nicht in einem Zeitfenster von 15 Minuten nach vereinbarter Zeit erscheinen. Im Nightfly konnten wir die noch freien Plätze frei auswählen. Wer also früh kommt, hat die größere Auswa…

• Wir sind am Samstag von der Prima abgestiegen und haben einen der letzten Transferbusse gegen 11 Uhr zum Bahnhof genommen. Ich fand die Zeit bis dahin auf der Prima alles andere als entspannend. Das Schiff war voll und wuselig, da sich ab- und bereits anreisende Gäste das Schiff teilen mussten. Da es sich um die Ferienzeit handelte, kann es im September vielleicht etwas ruhiger sein. Transfer zum Bahnhof bietet Aida nach 11 Uhr nicht mehr an. Da müsstet ihr wahrscheinlich ein Taxi nehmen. Ob es …

• Internet / WLAN an Bord

eklisaxab - - AIDA allgemein

Beitrag

Wir waren in der vergangenen Woche auf der Prima. Mein Mann hatte eine Social Media Flat für die ganze Woche im Vorfeld gebucht. Tatsächlich trat immer wieder das Problem auf, dass er unbemerkt ausgeloggt wurde. Das fiel immer dann auf, wenn er selber etwas verschicken wollte und es nicht raus ging. Sonst fiel es leider gar nicht auf, dass keine Verbindung mehr besteht. Schon ärgerlich, wenn man über Whatsapp auf dem Schiff in Kontakt bleiben möchte. Wir besitzen übrigens auch beide ein Samsung …

• Geht nicht. Wenn der Pass nach Reiseende nicht mindestens noch 6 Monate gültig ist, wird er im Schiffsmanifest nicht akzeptiert. Ich würde auch bei Aida anrufen, dann bist du auf der sicheren Seite.

• Danke für eure Antworten. Es gibt auf jeden fall einen Shuttlebus, den könnte ich nämlich über myaida buchen. Wir versuchen es dann mal mit den Voucher für die Bahn. Falls das nicht klappt, müssen wir den Transfer halt vor Ort noch zahlen. LG Silke

• Hallo zusammen, wir fahren im August mit der Prima und haben in unseren Reiseunterlagen einen Voucher für Rail & Cruise vom Heimatort nach Hamburg und zurück. Dies war in dem Angebot enthalten und musste von uns nicht extra gebucht werden. Normalerweise ist der Transfer zum Schiff dann ja auch inbegriffen. Allerdings haben wir für den Bustransfer keinen extra Voucher. Ist das normal? Hat da jemand Erfahrungen damit? Auf unseren Kofferanhänger steht nämlicht "Indivualanreise" und dann müssten wir…

• Wir waren dieses Jahr 14 Tage mit TC über Ostern mit unserer 8jährigen Tochter auf der Karibik Tour. Es war einfach ein super Urlaub. Der Hinflug war über Tag, da gab es zur Unterhaltung einen Mix aus Lesen, Film schauen, Hörspiel hören, Rätsel lösen und Nickerchen machen bei unserer Tochter. Damit ging der Flug relativ rasch vorbei. Zurück flogen wir über Nacht, da hat sie fast nur geschlafen. In der Karibik selbst waren wir oft an verschiedenen Stränden oder haben Ausflüge gebucht, die Schnorc…

• Hat schon jemand das 3 - Tages Paket für die Sauna auf der Prima genutzt? Mich würde interessieren, ob man die drei Tage frei wählen kann oder ob sie aufeinander folgen müssen. Aktuell gibt es für unsere Reise die 3 und die 7 - Tagesvariante zu buchen und ich bin unsicher, was ich nehmen soll. Lieben Dank! Silke

• Heute kam die Zuteilung 50 Tage vor Abfahrt. Auf der Prima, Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank 5157.

• Heute kam die Antwort von Aida und lautet wie folgt: Guten Tag Frau xxxxxx, vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne haben wir Ihre Anfrage sorgfältig geprüft. Gemäß unserer Reisebedingungen fällt bei Zahlung grundsätzlich ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% der Rechnungssumme an. Dieses Transaktionsentgelt ist nicht auf Kreditkartenzahlungen beschränkt und fällt auch bei anderen Zahlarten wie z.B. PayPal an. Lediglich bei bestimmten Zahlarten (z.B. Überweisung) verzichtet AIDA Cruises auf die Gelt…

• Ich habe auch eine Mail an Aida und an Tui Cruises geschrieben mit der Frage, warum sie die "Deckelung" nicht an ihre Kunden weitergeben. TC hat bereits nach einem Tag geantwortet. Aida bisher noch nicht. Falls es jemand interessiert, hier die Antwort von TC (falls nicht gewünscht, bitte löschen): Sehr geehrte Frau xxxx, herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Gemeinsam mit der TUI Deutschland GmbH haben wir das Zahlungstransaktionsentgelt für alle Neubuchungen ab dem 21.03.2016 von 1 % auf 0,7 % gesen…

• Hallo alle zusammen, wir fahren zu dritt, mit unserer 8jährigen Tochter, mit. Ich habe gerade online bei den Ausflügen geschnuppert. Da langt Aida ordentlich zu. Ich denke, ich werde mich eher mit individuellen Ausflugsmöglichkeiten beschäftigen. Hat sonst schon jemand was geplant oder wollt ihr eher auf dem Schiff verweilen? Mit unserer Tochter reizt uns einer der vielen Freizeitparks. Mal sehen. Die Frage, ob wir ein Getränkepaket nehmen oder nicht, ist bei uns auch noch nicht abschließend ent…

• Wir sind im März von Köln/Bonn mit Eurowings pauschal (allerdings über TC) nach La Romana geflogen. Ich muss ehrlich sagen, dass wir mit den Flügen ganz zufrieden waren. Der Flug ist von Köln/Bonn pünktlich gestartet und sogar früher als angekündigt in La Romana angekommen. Es gab eine gute Auswahl an Filmen und zwei Mahlzeiten, die allerdings wirklich nicht besonders gut oder üppig waren. Auf jedem Platz lag eine Decke und ein Kissen. Kopfhörer konnten, falls vergessen, für 3€ gekauft werden. S…

• Reise stornieren

eklisaxab - - TUI Buchung allgemein

Beitrag

Wenn die Reise dadurch nicht wesentlich günstiger wird, zeigt sich TC in der Regel kulant. Wir haben auch schon ohne Probleme eine Reise umgebucht auf eine andere Reisezeit, von Wohlfühl- auf Flexpreis und auf eine andere Kabinenkategorie. Allerdings war die Reise insgesamt teuerer als die zuvor gebuchte. Ruf doch einfach mal bei TC an.