Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zitat von Aidaberlin: „Hallo Heizergruss ich muss jetzt auch mal Danke sagen finde deine Bilder immer echt toll, hier in der Bundeshauptstadt kommt man nur selten zu solchen Ansichten. Ich nutze das gleich mal auch zu fragen ob du das erste Auslaufen der Aidabella ( in dieser Saison) auch auf Bildern festhältst? Ich winke dann auch ganz doll Liebe Grüße aus der Hauptstadt “ Hallo Aidaberlin, nach vielen Jahren (2008) werde ich am 22.06.2017 zur Kieler Woche auch endlich wieder ein Auslaufmanöver…

• Hallo, eigentlich sollte die AIDAvita laut Katalog und Kreuzfahrerliste heute (23.05.) um 18:00h zu ihrer Kurzreise auslaufen Als die Mein Schiff 6 um 19:10h ihr Auslaufmanöver fährt, liegt die AIDAvita aber noch am Ostseekai (LP28) 29279871an.jpg 29279872zg.jpg Vitafahrerinnen/Vitafahrer beobachten am Heck der AIDAvita das Auslaufmanöver der Mein Schiff 6 29279873kf.jpg Um 20:00h fährt die AIDAvita auch endlich ihr Auslaufmanöver 29279874rz.jpg 29279875eu.jpg 29279934di.jpg 29279935cw.jpg 29279…

• AIDA Kapitäne

Heizergruss - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von Detlef Hahn: „Ich wollte als Kind immer Lokomotivführer weden “ Käptn Cramer hat sich aber seinen gewünschten Traumberuf erfüllt (evtl. hat er es sich aber wieder anders überlegt) Ich wollte immer "Heizer" werden und habe es nicht bereut

• Barcelona

Heizergruss - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Hallo, mir ist am Dienstag den 16.05. in Barcelona aufgefallen,daß die Warteschlangen vor den Hop on - Hop off - Bussen z.B. am Placa de Catalunya seeeeeeeeeeehr lang waren und die Busse seeeeeeeeeeeehr voll Es ist sicherlich auch nicht einfach, unterwegs bei diesen Bussen wieder einzusteigen (z.B nach einer Besichtigung der Sagrada Familia oder beim Park Güell) Schöne Grüße Heizergruss

• AIDAcara mit neuem Windschutz

Heizergruss - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Ponny: „ @Heizergruss Die Aussichtsplattformen auf den größeren Schiffen sind zwar toll, aber das passen doch kaum Leute drauf “ Hallo@Ponny, man ist ja auch schon mit Kleinigkeiten zufrieden (besonders,wenn nette "Knipser" auf der Miniplattforrm auch mal für andere "Knipser" den kleinen Platz frei machen) Schöne Grüße Heizergruss

• AIDA Kapitäne

Heizergruss - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von Millys: „Ist er denn gar nicht mehr als Lotse tätig, wenn er jetzt schon wieder auf der Stella ist??? “ Hallo, die Frage habe ich mir in der letzten Zeit auch schon mehrfach gestellt Nach seiner eigenen Aussage war der Lotse immer sein berufliches Ziel bzw.sein Traumberuf Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von Ulli82: „Ich war jetzt noch nie auf der Cara, aber was ist jetzt so schlimm an dem Windschutz? “ Hallo, man muß die Einlaufmanöver in schöne Hafen mit einem Panoramablick auf dem Vorschiff durch die Scheibe knipsen (Spiegelungen,Schmutz,usw) Auf den Mellittadampfern gibt es wenigstens noch 2 kleine Aussichtsplattformen zum "Knipsen" Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von Sabinchen: „Schade. Das war's dann mit "Wind um die Nase wehen lassen". Und das, wo es für uns bald losgeht nach Grönland. Sabinchen “ Hallo, meine vollste Zustimmung Der Fahrtwind an Oberdeck auf einem Kreuzfahrtdampfer gehört zu einer Kreuzfahrt,wie das Salz in der Hühnersuppe im Buffetrestaurant Schöne Grüße Heizergruss

• Zitat von efbe: „Zitat von Heizergruss: „Die Farbgestaltung auf der Mein Schiff 5 und 6 gefällt mir auch nicht so gut (was ich bis jetzt in Videos gesehen habe und auch bald an Bord sehe) “ Hallo Heizergruss,die Farbgestaltung ist immer so eine Frage des Geschmacks. Ich kann mich gar nicht festlegen, ob mir die von 3+4 oder 5+6 besser gefallen will:-). Was mir aber auf der MS 6 sehr gut gefällt, ist die freundlichere und offenere Gestaltung der Einkaufspassagen. Auf dem Pooldeck der MS6 gibt es …

• Zitat von StefanP: „Das Video ist Klasse, keine Frage... ob ich jedoch jemals mit MS fahre ???? Die Einrichtungen gefallen uns überhaupt nicht Aber jedem da seine (will keine Diskussion herraufbeschwören) “ Hallo, auf der Mein Schiff 4 gibt es eine sehr angenehme Atmosphäre und die sehr hochwertige Schiffseinrichtung sowie die hellen Farbgestaltungen sind wirklich sehr ansprechend (ist auch so auf der Mein Schiff 3) Die Farbgestaltung auf der Mein Schiff 5 und 6 gefällt mir auch nicht so gut (wa…

Beitrag

Hallo, da werden doch sicherlich noch die beiden obligatorischen Aussichtsplattformen aufgebaut,damit man auch mal ein schönes Foto beim Einlaufmanöver knipsen kann Schöne Grüße Heizergruss

• Hallo, das Video ist wirklich eine sehr schöne Einführung für den Seetörn mit der Mein Schiff 6 im Juni ab Kiel in Richtung St.Petersburg Die Stühle im Atlantik-Mediterran auf der Mein Schiff 5 und 6 finde ich aber sehr farblich,da gefällt mir die Farbgestaltung auf der Mein Schiff 3 und 4 in dem Bedienrestaurant doch deutlich besser Sehr gut finde ich aber,daß es die tiefschwarzen Pfeiler und Träger in den beiden Shoppingmeilen nicht mehr gibt und durch eine schönere Farbgestaltung ersetzt wurd…

• Bordkarte

Beitrag

Zitat von Leatoria: „Bei der Silvesterreise sind wir am Stehtisch fotografiert worden, jetzt im Mai wurde das Foto aus dem Reisepass gescannt. “ Hallo Gaby, dann gibt es aktuell doch noch unterschiedliche Varianten Auf der Stella wurden die Passagiere am 07. Mai mit dem Handy am Stehtisch geknipst Dann steigt natürlich die "Spannung" welche Variante im Oktober auf der AIDAstella bzw. auf den anderen AIDAdampfern durchgeführt wird Mal sehen,ob es im Juni auf der Mein Schiff 6 noch das Foto mit de…

• Bordkarte

Beitrag

Zitat von Julia80: „Also ich wurde im Januar noch fotografiert. “ Hallo, mit der kleinen Kamera beim "Check In" an den früheren, klassischen Schaltern oder mit dem Handy am neuen Stehtisch Ich habe es schon erlebt,daß auf dem einen AIDAdampfer das Foto aus meinem Reispass übernommen wurde und auf einem anderen AIDAdampfer das Foto aus meinem Reisepass nicht übernommen wurde,weil es technisch irgendwie nicht funktioniert hat (dann wurde die kleine Kamera benutzt) Aktuell gibt es aber wohl nur die…

• Zitat von puschelaura: „Schön ist anders Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk “ Hallo, stimmt,es gibt äußerlich sicherlich schönere Dampfer aber "Innen" sind sie wirklich was für das Auge Das "Innere" werde ich ab 28.06. auf der Mein Schiff 6 in Richtung St.Petersburg bestimmt auch wieder sehr genießen Schöne Grüße Heizergruss

• Zitat von schlehe: „@Flower-04 Hi, ich bin am Montag zur Kurzreise mit Mein Schiff 6 nach Kiel gefahren und gestern zurück. Ich würde einen großen Puffer einbauen (wir sind einen Tag vorher angereist). Es gibt einige Baustellen auf der A7 vor Hamburg und dahinter ist bis Kiel fast ununterbrochen Baustelle. Ich war gestern froh, dass ich Richtung Süden gefahren bin. Wir haben im Parkhaus Altstadt für 4 Tage 46 € bezahlt (300 m zum Ostseekai). Auch wenn das Parkhaus direkt im Rotlichtviertel liegt…

• AIDA Selection Erfahrungen

Beitrag

Zitat von db+bb: „Kannst du was über Preise und Endstation des AIDA- bzw. Portshuttle sagen? “ Hallo, siehe mal hier im Beitrag Nr.65 Ibiza Der AIDAshuttle hält in unmittelbarer Nähe der Flaniermeile und der Portshuttle sicherlich auch Schöne Grüße Heizergruss

• Hallo, hier noch Fotos vom Schwesterntreffen der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 6 am 19.05. in Kiel (das Wetter war leider nicht so schön) Mein Schiff 6 (LP28) und Mein Schiff 3 (LP27) am Ostseekai 29241839yc.jpg 29241840bq.jpg 29241841xt.jpg 29241842ic.jpg 29241860du.jpg Große Boote und kleines Boot am Ostseekai 29241861ob.jpg 29241862vr.jpg 29241863re.jpg 29241900zo.jpg Am Donnerstag noch auf der AIDAstella auf Mallorca,am Freitag das Schwesterntreffen der Mein Schiff 3 und Mein Schiff 6 am Ost…

Beitrag

Hallo, in Ibiza kann die Aura während ihrer Selectionskreuzfahrten auch nicht an dem Liegeplatz neben der Flaniermeile festmachen,weil es dort so aussieht 29241626tw.jpg In dem Bereich der Flaniermeile gibt es durch die Bauarbeiten auch eine größere Staubentwicklung und leere Cafes/Lokale/Kneipen 29241627fp.jpg Die Aura wird auch an diesem entfernteren Liegeplatz festmachen 29241647wo.jpg 29241648uz.jpg Es stehen aber AIDAshuttle,Portbus und Taxis zur Verfügung Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von MANU_ELA: „Die Stella lag letzte Woche beim World Trade Center, wo liegt heute die aura " Selection" Reise aida2.lima-city.de/#aura “ Hallo Manuela, am 16.05.lagen wir mit der Stella leider auch nicht am World Trade Center, sondern am 2. Liegeplätze vor der weißen Brücke An der langen Pier lagen vor uns und hinter uns 1 großer Costa Dampfer Am World Trade Center hatten 2 kleinere Dampfer festgemacht Schöne Grüße Kurt