Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 111.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Moin zusammen, wenn ich die Meldung richtig überflogen habe, findet das auf -prima und -perla statt - und da passt es doch wunderbar ins Konzept. Allerdings befürchte ich, dass dort keineswegs original Münchner Gebräu zum Ausschank kommt (finde jedenfalls keinen Hinweis darauf), sondern die übliche Brauhaus-Eigenproduktion (vielleicht um eine Sonder-Sorte "Festbier" bereichert?). Da wäre die Bezeichung "Oktoberfest" natürlich schwerer Etikettenschwindel Sollte jemand Informationen haben, dass vi…

• Zitat von Anjaaa: „Ist meine erste (Mini)-Kreuzfahrt und ich bin schon total gespannt. ...Bin schon gespannt, was mich erwartet Viele Grüße an alle “ Die Tour ist sicher eine gute und günstige Gelegenheit, AIDA kennenzulernen. Mit der Luna habt ihr auch eine wirklich attraktive Schiffsklasse erwischt. Mein Tipp: bei dem kurzen Trip nicht noch lange Ausflüge buchen. London z.B. würde ich lassen; lieber nach Dover rein oder in die Umgebung (Kent). Amsterdam ist natürlich "echt lekker" aber bei ger…

• Zitat von Anjaaa: „ .. Kann man also damit rechnen, dass das Schiff nicht voll sein wird?! “ Würde ich mich nicht derauf verlassen; dazu senkt ja AIDA in letzter Minute immer weiter die Preise, um auch unattraktive Touren (siehe die Liegezeit in Ijmuiden - schlechter Scherz) zu verkaufen

• Zitat von CarusoundSophie: „Und mir haben die bei Aida gesagt, dass wir Hafencity loslegen Gruß Tanja Kann ich leider nicht bestätigen: HamburgCruiseCenter “ ... ich habe heute bei AIDA auch schon shuttle-Tickets für die Rückfahrt bestellt. Ab Steinwerder ...

• ... bin noch am überlegen, ob wir 3 Stunden Amsterdam für 60 Eur/Nase wirklich buchen sollen. Dann vielleicht lieber einfach per pedes eben rüber nachm Strand von Ijmuiden. Daar kunt we ook met de buren 'n wenig Nederlands praten en wij bent niet druk met de tijd om terug te komen

• Moin tosomn, wi sünn ook ahl weer doorbi (letztes Mal 2015 im Mai mit der Sol auf gleicher Route) Wir sind schon neugierig, wen wir diesmal so im "Wohnzimmer" von "The Lanes" (Worthington Street/Queens Gardens) treffen werden, ob die "Probier-Bretter" im Rack of Ale noch so lecker sind und - hopefully - reicht es diesmal noch für einen Abstecher in den Maischebottich in der King Street. ... hmmm, aber da wäre auch noch die "Durstige Vogelscheuche" zu erkunden Mein Tipp; kneift Euch London und er…

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

MarkusHH - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Katzi: „...gehen in 4 Wochen auf die Prima... “ Das wäre dann ab 1.4.- da haben nur die Hessen Ferien. Also eher Auslastung im Bereich 2pax/Kabine, also etwa 3.300. Ich würde vernmuten, dass es zu zweit im WW auch ohne Reservierung klappen sollte, falls keine speziellen Wünsche an die Lage des Platzes bestehen. Evtl die Servicekräfte bitten Euch zu platzieren (sprich irgendwo dazu zu setzen). Das machen wir häufig, wenn der erste Eindruck suggeriert, dass schon Platzhirsche ihre Claims…

Beitrag

Zitat von franka: „Die HVV-Verbindungen am Samstag ... sind sehr ungünstig “ Ich verstehe es auch nicht, warum die HADAG 73 Argentinienbrücke->Landungsbrücken nicht auch sonnabends fährt, seitdem die Prima in HH anlegt. Wenigstens 11 bis 15 Uhr! Wäre mal ein Fall für eine Petition an die Hamburgische Bürgerschaft ...

Beitrag

Zitat von franka: „Landungsbrücken angucken, dann bis Reeperbahn gehen und mit Bus 111 bis Sandtorkai zum MiWuLa fahren. “ Alternativer Vorschlag: Reeperbahn vergessen, zu Fuß oder mit dem 111er ab Landungsbrücken zur Elbphilharmonie (Haltestelle Am Kaiserkai), hoch auf die Plaza (Karten je 2 Euro vorab im Internet buchen) und dann diesen Ausblick hier genießen: Elbphi-1_zpsgncdwvkl.jpg Elbphi-2_zpszrlxo2e1.jpg Von dort sind es zu Fuß nur wenige Minuten bis zur Eisenbahn. PS: Die Störtebecker Bi…

• Zitat von Seeungeheuer: „Jetzt weiß ich auch warum mich letztens einige beim tragen der liegen auf dem Gang so komisch geschaut haben chippenddale “ Nein, nein - so einfach geht das nicht! Als ich mal vor Jahren längere Zeit in einer staatlichen Einrichtung in Kopenhagen logierte, habe ich mit einem Zimmergenossen namens Egon Olsen exakt diese Problematik - "wie kriege ich die Liege auf den Balkon" - ausführlich erörtert. Seine Meinung: Du brauchst dafür einen Plan - und zufällig hatte er einen!…

• Dubai-Mallorca?

Beitrag

Test, test Grübel - irgendwie habe ich es wohl geschafft, dass man hier nicht (mehr ???) anworten kann. Danke für die bisher direkt gesendeten Antworten

• Dubai-Mallorca?

Beitrag

Moin zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Trip für den Mai und da stoße ich z.B. auf ein sehr verlockendes AIDA-Vario Angebot; offenbar Teil einer Überführungsfahrt Asien->Mittelmeer, konkret Dubai-Mallorca mit der "bella" 7.-20.5. Ich könnte mir 13 Tage "nur See" durchaus vorstellen - das hat ja fast den Charme einer Frachtschiff-Reise - wollte nur mal fragen, ob das (speziell auf der Route) schon mal jemand hier gemacht hat. Meine Fragen: 1. Gibt es Sicherheits-Bedenken (Piraten a…

• Trinkgelder an Bord

Beitrag

Zitat von Das Kalb: „ Für viel wichtiger als Trinkgeld halte ich aber was anderes. Seht den Menschen, der Euch bedient. Es ist unheimlich spannend, sich mal wirklich mit dem Servicepersonal auseinander zu setzen wenn Zeit ist. Geschichten von Indien, Teeplantagen in Assam, Partyleben auf Goa, das harte Leben in der winterlichen Ukraine, die Strände von Mauritius. Man kann so viel lernen und Spannendes erfahren. Auch die Kellner haben Kinder und Familie... wenn Zeit ist, sprecht wirklich mit Ihne…

• Zitat von WELOVEAIDA: „...worauf ich achten sollte? “ - Vergrößerung 10fach ist - falls nicht elektrisch stabilisiert - im Seegang schon schwierig zu halten (Standard ist 7x50, allerdings eher für Yachten, wo es heftiger schaukelt). Ich würde um 8fach bevorzugen - Eintrittsöffnung 30-40mm ist noch einigermaßen komfortabel mit an Deck herumzutragen. Wenn das Glas im Wesentlichen auf der Kabine (Balkon) benutzt wird, gerne auch größer; dann kann man in der Dämmerung mehr erkennen (Ich habe ein 8,5…

• Check-In Hamburg

MarkusHH - - AIDA An-&Abreise Deutschland

Beitrag

Wir hatten bisher 3x das Vergnügen, die AIDAsol in der HafenCity zu betreten - jedesmal über Deck 5

• AIDAprima 4.-11.6.: Auf der Kabine lag ein Schreiben, dass Reservierungen NICHT mehr an Bord bestätigt werden müssten; allerdings würden reservierte Plätze anderweitig vergeben, wenn man nicht spätestens 15 min. nach Reservierungszeit dort sei. Rossini: Haben Reservierung storniert - keine praktische Erfahrung Spray Bar: Haben mal nachgefragt, als wir am Anreisetag zufällig vorbei kamen. Waren bereits in die Reservierungsliste eingetragen, konnten so aber noch die Zeit verschieben und ein Deck (…

• Rotterdam

MarkusHH - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Zitat von Liss: „Kann jemand genaueres zu den Metrotickets sagen? “ Am einfachsten: eine 1-tages-Einweg-Karte beim Schaffner in der Tram (ab Wilhelminaplein) für 7,50 Euro pro Nase kaufen. Automaten haben wir nur in der Metrostation gesehen - und auch nur zum Aufladen vorhandener OV-ChipKarten. Einzelfahrschein haben wir nicht ausprobiert. Grootjes Markus

• Moin zusammen, wir würden kommenden Mittwoch gerne entspannt durch Blankenberge oder Oostende schlendern (Brügge kennen wir). Hat schon jemand die Küsten-Tram ausprobiert - konkret: - Kommt die wirklich alle 10 minuten pro Richtung? - Liegt die Haltestelle Strandwijk in Zeebrugge günstig am Hafenausgang/Shuttle-Halt? - Kriegt man da Karten (in der Bahn ist das Tagesticket wohl 2 Euro teurer)? Dank je wel en tot ziens! Markus

• Zitat von st123: „...An Bord konnte ich es ganz einfach wieder aufladen... Grüße Stefan“ Moin Stefan, volle Zustimmung; für uns ist das Pauschal-Paket auch das einzig interessante - zumal das ja wohl auch für die Rechnung im Rossini einsetzbar ist. Genau das Aufladen interessiert mich. Konkret: - Muss ich zum Aufladen an die Rezeption oder geht das auch an den Bars/in den Restaurants? Vielleicht sogar, wenn man vor dem Bezahlen merkt, dass das Restguthaben der Karte für den aktuellen Deckel nich…

• Hängt vom Fahrtengebiet ab ...

Beitrag

... nach Norwegen (AIDAsol) und Schottland (MSDeutschland) hatte ich 2013 noch volles Geraffel (von Nikon) dabei: D800, D5200 (später 7200) mit Brennweiten von 16-300mm (Vollformat) bzw 10-300 mm (APS-C). Mit so kleinen Schärfe-Wundern wie dem 1,8/85mm. Nur das 2,8/70-200 musste aus Platzgründen zu Hause bleiben. Hat sich optisch auch gelohnt; allerdings war es bei Landgängen immer "Tetris für Fortgeschrittene", den jeweils nicht benötigten Teil der Ausrüstung (plus iPad) im winzigen Safe zu ver…