Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zitat von Grautvornix: „Man muss auch bedenken wir Fahre durch die Biskaya und danach wird das Schiff auf der Nordsee und Ostsee befahren. Da kann es auch mal ein wenig Rauer zu gehen als auf dem Mittelmeer. “ Es hätte auch im Mittelmeer mal stürmisch werden können - da sollte man dann schon funktionierende Technik erwarten. Ich habe zwar zum Glück kein Problem mit Seegang, aber andere schon. Zitat von Grautvornix: „Ich glaube auch nicht das wir das Schiff verlassen müssen, weil das hätten die i…

• Wir haben auf unserer letzten Kreuzfahrt ein älteres Ehepaar kennengelernt, Ende 70/Anfang 80, die schon sehr viel gereist sind, alles mögliche gesehen haben auf der Welt und obwohl sie kein englisch sprechen (außer ein paar Brocken), überall durch kommen. Die waren aufgeschlossen, interessiert, machen ihre Ausflüge zum Teil auch auf eigene Faust und es hat Spaß gemacht, sich mit ihnen zu unterhalten. Ich hab' zu meinem Mann gesagt, so fit und interessiert möchte ich später auch noch sein.

• Zitat von BieneMaja61: „Auf Aida Schiffen findet man selten andere Nationalitäten, ganz anders als auf anderen Cruiselines. Ich habe ab und zu eine Fremdsprache gehört, aber ganz ganz selten. Ich denke, dass die anderen auch lieber mit solchen Gesellschaften fahren, wo die Bordsprache Englisch ist, das ist eben viel verbreiteter als Deutsch. Erst seit neuestem fallen mir vermehrt Holländer auf (auch letztens auf der Sol) da ist Aida wohl verstärkt in der Werbung. Die mag ich aber gern, habe nett…

• AIDA Selection Erfahrungen

Mara - - AIDA allgemein

Beitrag

Landestypische Spezialitäten generell fände ich schon gut, aber gerade Haggis .... Innereien sind nicht so mein Fall. Dann doch lieber ausgefallenen schottischen Whisky, irisches Guinness oder Kilkenny Eine Whisky- oder Bierprobe wäre doch nett.

• Wir hatten mal gesehen, dass sich an einen reservierten Tisch (natürlich ungeschmückt) ein paar Offizieren gesetzt hatten.

• Mein Schiff Routen 2018/2019

Mara - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

Was mich wundert, ist, dass immer noch Türkei-Anläufe dabei sind. Mich persönlich schreckt das ab,ich möchte momentan weder einen Start-/Zielhafen noch einen Anlauf zwischendurch in der Türkei. Da bin ich sicher nicht die einzige. Und ich habe auch den Eindruck, dass diese schon dieses Jahr nicht besonders gut gebucht sind, da sie ständig im Angebot sind. Warum hält TUI daran fest ? Zumal ja auch RCI sämtlich Türkei-Anläufe gestrichen hat - wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Gibt es da be…

• Zitat von Leatoria: „Also ich finde AidaPrion und AidaGloria ganz klasse. “ Bei Prion muss ich unweigerlich an BSE denken - weiß nicht, ob das nur mir so geht. Wäre aber eine unglückliche Assoziation . Ich könnte mir AIDAmira vorstellen (mira = wunderbar oder so). Nicht dass ich es wunderbar fände ..... - mir sind die Schiffe momentan einfach zu groß. Aber mal abwarten.

• Belfast

Mara - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Hallo, ich habe leider zu Befast auch noch nichts gefunden und würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen - auch zu Ausflügen - posten könnte. Wurde Belfast bisher denn noch nicht angelaufen ? Viele Grüße Mara

• 28.05.2017-07.06.2017

Mara - - 2017

Beitrag

Hallo Marianne, ja, ein Treffen wäre schön - vielleicht am 1. Seetag. Aber wir haben ja noch genug Zeit zum planen LG Mara

• 28.05.2017-07.06.2017

Mara - - 2017

Beitrag

Hallo zusammen, wir sind auch dabei - für uns ist es das erste Mal Mein Schiff und wir freuen uns sehr auf das Schiff und die Ziele. Sind schon total gespannt. Wir werden uns sicher am Wochenende mal genauer mit den Ausflügen befassen. Liebe Grüße, Mara

• Viel Erfolg !

• Balkonkabinen Stella Mai/Juni

Mara - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von PS.: „Ich glaube eher (ist aber Spekulation), dass AIDA ausgewogener die Kabinenbuchungen in Richtung Innen- und Außenkabinen zu steuern. Es könnte sein, dass bereits zu viele Balkonkabinen gebucht und diese werden aktuell künstlich verknappt. Das passt dazu, dass diese immer mal buchbar sind und dann noch viele frei sind und manchmal als gar nicht verfügbar angezeigt werden. “ Das könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings kann dieser Schuss auch nach hinten losgehen. Nicht jeder frag…

• Panik auf der Prima

Mara - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Flo on Tour: „Auf der TA mit der luna 2011 auch “ Ja, da waren wir auch dabei ! Und dann gab's im Sund Whiskey mit Gletschereis - war total schön. Sorry, ist OT, aber ich schwelge gerade in Erinnerung.

Mara - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Seesack: „Zitat von Mara: „Eine andere Frage: die Vita geht ja Ende März/Anfang April in die Werft. Weiß jemand, was genau gemacht wird ? Wird das Schiff (oder auch die anderen 2 Kleinen) gepimpt, also für Selection hergerichtet oder steht nur die übliche Überholung an ? “ Gegenfrage:Was hat "Selection" mit der Hardware (Schiff) zu tun? “ Für mich persönlich viel - daher die Frage. Wie ich in einigen Posts vorher geschrieben hatte, würde ich auch eine umfassende Renovierung erwarten. I…

Mara - - AIDA allgemein

Beitrag

Eine andere Frage: die Vita geht ja Ende März/Anfang April in die Werft. Weiß jemand, was genau gemacht wird ? Wird das Schiff (oder auch die anderen 2 Kleinen) gepimpt, also für Selection hergerichtet oder steht nur die übliche Überholung an ?

Mara - - AIDA allgemein

Beitrag

Genau so sehe ich das auch - ein reines Marketing-Produkt. Ich hatte zwar anderes erhofft, aber, ehrlich gesagt, nicht erwartet. Ich würde mir z.B. auch wünschen, dass die kleinen Schiffe für eine Selection-Reise ordentlich überholt bzw. saniert werden, so wie das auch andere Reedereien machen und nicht nur Kleinigkeiten "verschönert" werden. Das Geruchsproblem auf der Cara - jetzt hatten wir es sogar z.T. auf der Vita (wurde uns auch von der Rezeption bestätigt, hat sich aber nicht beheben lass…

• kurzfristige Umroutungen

Mara - - AIDA allgemein

Beitrag

Wie oben geschrieben, sind wir gerade von der Südstaaten/Mexiko-Tour zurück, die absolut traumhaft war. Daher beobachte ich aus Neugierde auch die nachfolgende Reise per Bugcam und die Position und wundere mich über die Reihenfolge. Die Vita scheint zuerst nach Cozumel gefahren zu sein (dort war sie wohl gestern) und ist anscheinend jetzt auf dem Weg nach New Orleans. Mir war nicht bekannt, dass diese Reise in umgekehrter Richtung gefahren wird (eigentlich Miami/Tampa/New Orleans/Cozumel/Key Wes…

• kurzfristige Umroutungen

Mara - - AIDA allgemein

Beitrag

Auf der Tour der AIDAvita vom 11.-22.12.16 wurde Tampa am 14.12. wegen Nebel nicht angefahren. Der Kapitän hatte am Vortag extra "Gas gegeben", um schon abends dort anlegen zu können, da es die letzten Tage dort häufiger morgens Nebel gab, aber es war schon abends alles dicht und die Einfahrt in die Bucht wurde von den Behörden nicht genehmigt. Also lagen wir mit einigen anderen Schiffen vor der Bucht und warteten. Und da es morgens nicht besser war, entschied der Kapitän, gleich weiter nach New…

• AIDA Kapitäne

Mara - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Ich hatte hier gelesen, dass der Kapitänswechsel auf der Vita Mitte Dezember sein soll und Hanjo Müller abgelöst wird. Weiß jemand genau, wann das ist - schon die nächste Reise 11.12. oder erst zu Weihnachten ? Vielen Dank schon mal und viele Grüße Mara

• Hallo, wir würden gerne mal etwas anderes ausprobieren und uns reizen die inklusiven Bedien-Restaurants, also abends entspannt und in Ruhe zusammen zu essen. Auch das Gosch, die Außenbereiche, das AI-Konzept und das vielleicht etwas ruhige Ambiente sprechen uns an. Wir kennen es bisher nur von Berichten oder Bildern. Viele Grüße Mara