Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDA Kapitäne

AlexM. - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von littlebigman: „hallo, wir sind mitte mai auf der stella. ich hoffe, dass er sich bis dahin geändert hat. laut seiner biographie kann er auch deutsch sprechen. wäre schön wenn ihr uns ein wenig auf den laufenden haltet. wir waren schon einmal auf der stella. der daniel kreikemeyer, war da kapitän. und der war ein super cooler kapitän und auch nicht gästescheu. ihr habt recht.wenn die reise zu ende ist, muss man es an aida weiter geben. leider habe ich das gefühl(nicht nur ich) das aida,…

• Der übliche Textbaustein... Das regt mich ja am meisten auf, dass auf persönliche Anliegen, egal welcher Art, meist nur Textbausteine geantwortet werden, welche teilweise die gestellten Fragen nichtmals beantworten... traurige Servicewüste..

• Da gebe ich dir recht. Aber was entfällt? Ein Tag cadiz ist ja eh geplant und für den liegeplatz gibt es wohl nur sehr wenig Minderung. Also sprechen wir über die nächtliche Überfahrt von Málaga nach cadiz und der Tag Málaga der entfällt, stattdessen gibt es ja einen zweiten Tag cadiz. Da man nachts schläft, redet man eig nur über einen Tag Málaga der ausfällt, und da wird die Entschädigung gering sein. Wobei es natürlich abzuwarten ist, inwieweit dort dann Beeinträchtigungen auftreten in welche…

• Zitat von Tanni73: „Dazu gibt es ein Gerichtsurteil. Der Richter hat genauso argumentiert. Es geht um den Dockaufenthalt. Den sah das Gericht nicht als Kreuzfahrt. “ Es sollte aber ein Unterschied machen, ob ich 2 von 4 Nächten (quasi fata die komplette Kreuzfahrt) bzw. 2 von 12 Nächten im Dock liege

• Zitat von Tanni73: „Hallo, ich bin auch an Bord und alles andere als begeistert. Habe heute den Lebensgefährten meine ma gesprochen. Er ist Kapitän zur See a.D.. Er konnte es kaum glauben, was aida da macht. So ein Aufenthalt im trockendock ist nicht günstig. Es ist ausgesprochen unüblich, dieses mit Passagieren zu tun. Andere Reedereien gehen mit dem Thema völlig anders um. Die Reisen werden entweder abgesagt oder es wird eine Entschädigung angeboten. Aida verkauft es als Event. Mal was ganz ne…

• Zitat von Diana72: „Die Costa Deliziosa ging auch 2011 mit Passagieren ins Trockendock in Marseille. Die Passagiere haben den Reisepreis zu 100 Prozent erstattet bekommen . “ Das ist aber letztlich eine Frage der Aufenthaltslänge und welche Arbeiten durchgeführt werden und welche Beeinträchtigungen vorliegen. Wegen einem Hafen der ausfällt, gibt es sicherlich keine 100% zurück. Damals war das 2 von 4 Tagen Dock. Das ist somit kein Vergleich zu der Bella Reise.

• Zitat von karpe: „Aus dem Brief von AIDA: "Dies wird keine Einschränkungen auf Ihren Besuch in Cádiz nach sich ziehen." Dies bedeutet für mich eigentlich, dass wir an Bord bleiben und das Schiff unbeschränkt verlassen und wieder betreten können. Zur Gefahr des Umkippens: Diese schwimmenden Hotels sind von unten so breit, das ein Umkippen m.E. ausgeschlossen ist. Ist ja kein Segelschiff. “ Deine Aussage stimmt nur wenn sie schwimmt. Das umkippen kann relativ leicht passieren, wenn die Holzballen …

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

AlexM. - - AIDA allgemein

Beitrag

MHI gibt den Übergabetermin der Aidaperla am 27.4.2017 offiziell bekannt. Das stimmt ja auch mit den Facebookberichten überein, wonach die Überfahrt nach Palma am 27.4 beginnen soll.

• Naja das paxe an Bord bleiben kann ich mir durchaus vorstellen, sofern die Arbeiten am Rumpf zB stattfinden. Dann ist der Hotelbetrieb ja voll funktionsfähig

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Zitat von manubs: „Die Diva scheint Le Havre nicht anzufahren und stattdessen direkt Kurs auf Dover zu nehmen. So sieht es auf der Webcam/Position aus, wein jemand da genaueres? “ Dies bestätigt neben der aktuellen Position auch die AiS Daten. Laut einem Bild auf Facebook (Bild eines Briefes vom AC an die Reisebüros) wird die Reise von aidabella von Mallorca nach Kiel wohl unvergesslich. Málaga fällt aus, stattdessen stehen zwei Tage Cádiz auf dem Programm und der Hammer, die Bella geht dort zwe…

• AIDA Kapitäne

AlexM. - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von puschelaura: „Nicht jeder Kapitän ist ein Entertainer. Ich erwarte ja keine Bespassung. Und es muss auch nicht während der Suezkanal Passage sein. Er ist jetzt den vierten Tag an Bord . Aber ich finde dass man sich zumindest einmal bei seinen Gästen vorstellen könnte und ein paar Worte zur Begrüßung sagen kann. Die Primetime können sich nicht 2000 Passagiere ansehen. Bei Costa mag das so unpersönlich ablaufen. Aber ich fahre nicht mit Costa sondern mit Aida und das schon lange. Kapitän…

• Zitat von Anja1: „Zitat von puschelaura: „GM auf der Stella seit 10 Tagen ist Jarek Belling. EM Sören Küsel. Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk “ Wer ist Jarek Belling? “ War wohl hoteldirektor zuvor bei aida.

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Aidacara lässt morgen wetterbedingt Göteborg aus und legt einen overnight in Kopenhagen ein. AidaVita läuft etwas verspätet aus stavanger aus, da starker Nebel ist und Kapitän Möller erst nochmal die komplette Technik checked (jährliche Kompass Check )

• AIDA Kapitäne

AlexM. - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von Ciara9104: „So war das bei der Silvesterreise auch. Wenn eine Durchsage kam, dann kam sie vom Staffkapitän. Wir hatten am 31.12 ca. 1 Stunde nachdem wir in Dubai ausgelaufen sind eine Durchsage mit General Emergency Alarm und dass sich das General Emergency Alarm Team bereitmachen soll. Danach kam eine Viertelstunde nichts. Da haben wir Gäste uns alle ziemlich unsicher umgeguckt. Nach einer Viertelstunde kam dann endlich mal die Durchsage, dass irgendwo ein Leck in einer Leitung war. W…

• AIDA Kapitäne

AlexM. - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von puschelaura: „Vorgestern in Aqaba hat Kapitän Massimo Garbarino die Stella übernommen. Bis jetzt haben wir noch keine Durchsage von ihm gehört. Er soll zwar gestern in der Primetime gewesen sein, aber ansonsten hat er uns bisher noch nicht mal begrüßt. Das finde ich sehr schade zumal wir schon im Golf von Suez sind und wir gerne ein paar Infos zur Durchfahrt morgen durch den Kanal hätten. Man weiß im Grunde nicht mal dass er an Bord ist. Auch wenn er nicht deutsch spricht könnte er die…

• AIDA Kapitäne

AlexM. - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Aktuell noch Sven laudan. Morgen erfolgt der Wechsel. Nachfolger mir unbekannt.

• NOK-Passage der AIDAcara

Beitrag

Die Cara fährt gerade mit zwei Schleppern in die Schleuse ein in Kiel

• NOK-Passage der AIDAcara

Beitrag

Laut Kapitän geht es um 18 Uhr in Kiel in die Schleuse und dann durch den kanal

• EM auf der Vita ist Lord Patrick Zitat von t.rac.k: „und wer ist jetzt auf der vita? Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk “

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

Beitrag

Zitat von mr24025000: „naja.....ne Clubnacht wird es wohl nicht mehr geben “ Ich denke, dass es die wohl bei der Helios wieder geben könnte. Bei der Perla macht das wegen Mallorca wenig Sinn, wegen den Flügen.