Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 251.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Danke, Gila, hört sich ja fast schon wieder gut an ... Hätte jetzt gerne was aus Deinem Posting zitiert, muss mich aber erst noch mit dem neuen Layout und den geänderten Funktionen anfreunden. Wie gesagt, war lange nicht mehr hier ... Und wenn dann die zugeteilte Kabine so gar nicht passt, erhöhen sich doch meine Chancen, dass mein Männe beim nächsten Mal nicht wieder so "rumgeizt" und gleich eine Suite spendiert ... LG SL P.S. Hatte noch Deine Frage im Posting 28 überlesen. (so sie denn an mich…

• "Gila" hat schon das Wesentliche beantwortet, während ich noch am Tippen war ...

• Sorry, war noch unterwegs ... Ja, was ist eigentlich schlimm an der Kabine? Hab' mich ja schon wieder "eingekriegt" und eingesehen, dass wir das Glück nicht für uns gepachtet haben. Die großen Kabinen auf Deck 4 waren halt immer zu schön: Couch zum "Chillen" vor dem Fenster, zusätzlich noch die kleine Sitzecke und vor allem der direkte Blick aufs Wasser. Aber man muss auch gönnen können ... Natürlich saugt man erstmal das Negative auf. Lt. einigen Bewertungen sind diese Kabinen von außen einsehb…

• Hallo in die Runde, die außergewöhnliche Route hat uns auch noch schnell aufspringen lassen ... An sich war im Moment gar keine KF geplant und daher war ich auch lange nicht mehr hier im Forum; muss mich erstmal mit den Neuerungen befassen. Ein bisschen getrübt wird unsere Vorfreude nur durch die Kabinenzuteilung - eine Vierbett-Meerblick auf Deck 6. Aber das ist halt Vario und wirklich unser erster "Griff ins Klo", bisher immer hochzufrieden. Gut nur, dass man sich vorher darauf einstellen und …

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Soleluna - - AIDA Vario

Beitrag

Nach unserer PRIMA-Tour war uns doch wieder mehr nach dem echten Aida-Feeling ... Daher ganz spontan 10 Tage vor Abfahrt eine Balkonkabine auf der MAR gebucht - 5 Tage Norwegen/Dänemark ab 10.09. Zuteilung gleich am nächsten Morgen auf eine BA Deck 9 - also mal wieder nix zu meckern LG SL

• @Hansi Hessen & all Falls auch bei euch die Bordkarte nicht ans Schlüsselband will (sie sind anders als sonst gelocht): an der Rezi und in den Shops gibt es kostenlos Verbindungsringe, dann passt's wieder. LG SL

• Neue AIDA Getränkepakete sind da

Soleluna - - AIDA allgemein

Beitrag

Ich war vor unserer Prima-Tour ja auch hin- und hergerissen und habe hier auch mitdiskutiert. Als dann kurz vor unserer Reise die neuen Kids-Pakete aufkamen, hätte ich die fast gebucht, doch da funktionierte gerade MyAida nicht. Also aufgeschoben auf den ersten Bordtag ...Wir kamen dann aber erst gegen 15.00 Uhr (Zustieg Rotterdam) an Bord und stellten fest, dass im Fuego die Automaten nahezu ganztags offen waren - wozu dann noch für Softgetränke buchen? Mein Mann war ja ohnehin dagegen und so h…

• @Reiselustiger Kann ich nur unterstreichen - wir waren vermutlich zur selben Zeit mit an Bord (04. bis 11.08.) und hatten erstmals zwei unserer Enkelkinder (knapp 7 und 10 J.) dabei. Wir hatten ebenfalls eine Lanaikabine gebucht, allerdings im Variotarif, und für uns war die Aufzahlung von EUR 100,00 pro Erw. im Vergleich zur Veranda-Komfort (die wir ursprünglich über Vario buchen wollten), goldrichtig. Der Geräuschpegel vom Lanaideck hat uns jetzt nicht weiter gestört, waren unsere Beiden doch …

• Parken Hafen Rotterdam

Soleluna - - AIDA An-&Abreise Europa

Beitrag

Wir sind auch aus Rotterdam zurück und hatten uns aufgrund der Tipps hier für das Parkangebot SS Rotterdam entschieden. Ich war ja im Vorfeld etwas ängstlich, so ganz ohne Vorreservierung - und das im August. Ist aber nach der Homepage nicht nötig und auch gar nicht möglich. Auch der sehr nette Shuttlebusfahrer hat uns das nochmal bestätigt. Als wir so gegen 10.30 Uhr dort eintrafen, gab es noch jede Menge freie Plätze. Wir wurden dann auch sofort als einzige Familie zum Schiff gebracht, durften…

Beitrag

Also, ich krieg' mich mit meinem Mann ja ständig "in die Wolle" wegen der Getränkepakete. ER möchte deswegen keinen Stress und alles per Bordkarte zahlen. Das Familypaket wäre mir ja auch zu viel gewesen (auch bei der TUI-Konkurrenz haben wir nur wenig konsumiert, trotz AI), doch wie schon oben geschrieben, würde ich zumindest den Kindern gerne das aktuell angebotene Kids-Paket spendieren. Einfach nur, damit sie nicht dauernd fragen müssen ... Wie sind eure Erfahrungen damit - das gab es ja früh…

Beitrag

Zitat von CaJa: „Hallo, jetzt war hier endlich Ruhe eingekehrt und schon gehts wieder los. Nach langem Überlegen und fleißigem Mitlesen hier wollte ich eigentlich heute ein Family Paket buchen. Doch nach dem einloggen bei MyAIDA sah ich ein neues Getränkepaket! Kids für 49€ (bei 7 Tage Reise) mit den gleichen Konditionen wie Light (nur günstiger) für Kinder von 4 bis 12 Jahren. Das interessante hieran ist, das weder in der Beschreibung noch in den zugehörigen AGB eine Verpflichtung zur Buchung v…

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

Beitrag

Zitat von Nina1511: „Hat jemand Erfahrung mit Buchung Prima Vario - Veranda Komfort ? Welche Kabine habt ihr bekommen ? Wäre da auch eine Lanai- oder Panorama Kabine möglich ? :frage1:“ Also, bei uns war es so: Die Übersichtsseite mit den Vario-Angeboten direkt bei Aida reicht ja nur bis Veranda-Komfort (Innen-Meerblick-Balkon/Veranda-Veranda-Komfort). Letztere wollten wir zur Viererbelegung buchen und das funktionierte so auch, bis wir alle Daten eingegeben hatten und auf "jetzt kostenpflichtig…

• 30.7.-6.8.2016

Soleluna - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

Wo kommt eigentlich das Wasser zum Kaffeekochen her? Nimmt man das aus dem Bad in der Kabine oder bekommt man es zur Verfügung gestellt - weiß das jemand? LG SL

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

Beitrag

Hallo Nikita, wir sind - zeitversetzt- (Zustieg 04.08. Rotterdam) - mit an Bord und ebenfalls schon sehr gespannt. Seit Kurzem werden die Bewertungen bei Holidaycheck auch positiver und ziehen uns nicht mehr ganz so runter wie am Anfang. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass Familien das neue Konzept besser annehmen und vor allem die neuen Attraktionen für Kinder auf großen Zuspruch stoßen. Bei keiner unserer vorhergehenden Reisen hätte ich mir vorstellen können, unsere Enkelkinder mitzunehmen -…

• An-/Abreise Venedig

Soleluna - - AIDA An-&Abreise Europa

Beitrag

Falls ihr keinen passenderen Tipp (Hafennähe) bekommt: wir können - dieses Hotel hier - wärmstens empfehlen. Ebenfalls direkt am Canal und genau gegenüber dem Bahnhof (keinerlei Beeinträchtigung!!!) liegend und ca. 300 m entfernt von Piazzale Roma. Von dort kommt man mit dem People Mover (die preiswerte Variante), aber auch per Vaporetto zum Hafen. LG SL

• Ich kopiere meinen Tipp aus dem Parallel-Thread (An-/Abreise Venedig) mal hier rein: Falls ihr keinen passenderen Tipp (Hafennähe) bekommt: wir können - dieses Hotel hier - wärmstens empfehlen. Ebenfalls direkt am Canal und genau gegenüber dem Bahnhof (keinerlei Beeinträchtigung!!!) liegend und ca. 300 m entfernt von Piazzale Roma. Von dort kommt man mit dem People Mover (die preiswerte Variante), aber auch per Vaporetto zum Hafen. LG SL

• Balkonkabine G0000001

Beitrag

Eigentlich war die Frage doch schon nach zwei Minuten korrekt beantwortet und damit sollte das Thema durch sein ...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Soleluna - - AIDA Vario

Beitrag

Und bei der aktuellen Metropolenroute der Prima dürfte noch hinzukommen, dass es wohl gesonderte Kontingente für den Zustieg Hamburg und Rotterdam gibt, ansonsten würde die Kabine zwischendurch ja leerstehen. Stellt sich dann auch schon wieder die Frage ... LG SL

• Rat bzgl. Prima Preise

Beitrag

Zitat von DebbyTibby: „Ich würde Prima nur noch Premium buchen! Es gibt so viele schlechte Kabinen, dass das Risiko absolut zu hoch ist - wenn Vario, dann hinterher nicht meckern :daumen:“ Da würde sich Aida aber freuen, wenn plötzlich alle nur noch "Premium" buchen und keiner mehr auf Winter-Variopreise von 399,00 € wartet ...

• 30.7.-6.8.2016

Soleluna - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

Zitat von yra: „ Aber es gibt noch mehr Teenies von Teilnehmern hier aus dem Forum! ... und - drei Teenies (Mädels? Jungs?) von @ballettmaus (11-13) - die Enkelkinder von @Soleluna (ab 4.8.) Sonst noch jemand in dem Alter? vg“ Lieb, dass du auch an unsere Beiden gedacht hast - und tolles Engagement! Sie dürften aber altersmäßig nicht passen, sind erst knapp 7 + 10, zudem steigen wir erst am 04.08. in Rotterdam zu, da haben sich wohl längst schon "Cliquen" gebildet ... Wir sind aber selbst schon …