Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 327.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• 08.04.17 - 26.04.17

tamara - - AIDAluna April / Mai / Juni 2017

Beitrag

Hallo Dörte, wir waren auch schon gemeinsam unterwegs und zwar 2013 auf der mar im roten Meer mit Käptn Out. Waren zusammen in Petra. Freue mich, Euch wiederzusehen. Gruß Sigi

• Als ich vor ca. 2 Wochen mal ein Angebot durchgespielt habe, sind bei mir auch verschiedene Flug-Variationen und -Zeiten zur Auswahl erschienen. Das war allerdings nur 1x so und dann nie wieder.

• AIDA Selection Erfahrungen

tamara - - AIDA allgemein

Beitrag

Ist zwar keine Selection-Erfahrung, aber entweder auf der cara im Februar oder auf der stella im März im Orient wurden unsere schwäbischen Maultaschen im Markt-Restaurant bei einem russischen Abend als russische Maultaschen angepriesen. So werden unsere Spezialitäten einfach geklaut.

• Das ist das Problem bei einigen Reiseveranstalter. Bei AIDA sind 13 Nächte auch 13 Tage. Etliche 13tägige AIDA -Reisen werden bei Reisebüros aber mit 14 Tage AIDA beworben. Wenn ich privat in einem Hotel einchecke, zahle ich auch nur die Nächte und nicht zusätzlich An- und Abreisetag. So ist es auch korrekt.

• Hoffentlich kommen bei dem Schnäppchen-Preis nicht allzu viele dazu und AIDA schneidet sich ins eigene Fleisch. Ansonsten wird es sehr kuschelig. Bei den zwei ersten Pur-Reisen war es gerade deshalb so entspannt, weil nur ca. 75-80% belegt war. Man bekam immer freie Liegen und auch mit mehreren Personen (solche Grüppchen bilden sich auf diesen Reisen automatisch) immer Platz in den Restaurants.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

tamara - - AIDA Vario

Beitrag

Vielen Dank!!! Endlich hat es geklappt.

tamara - - AIDA Vario

Beitrag

@'biggi43 Irgendetwas mache ich falsch. Wenn ich oben rechts unter "Alle Foren durchsuchen" dies eingebe und bestätige, bekomme ich nur Zuschriften zur Ansicht, in denen das Wort Kabinentipps vorkommt. Ich habe es auch schon mit Kabinenbewertungen und ähnlichen Begriffen versucht, ebenso die unterschiedlichen Schreibweisen von Kabinen Tipps. Mal zusammen oder auseinander oder mit 1p oder 2p, mit Aida und ohne. Ich bekomme nur Beiträge zusehen, in denen dieses Wort gelb markiert ist. Früher war d…

tamara - - AIDA Vario

Beitrag

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich in dem neuen Forum Bewertungen für die Kabinen aufrufen kann.

• Austausch Alleinreisende

Beitrag

@'flensdorfer Da habe ich ja richtig Glück gehabt. Die Pur-Reise gab es zwischendurch als Pauschalreise auch für 599 € und für Alleinreisende für 999 €. Habe sofort zugeschlagen. Zocken als Alleinreisender ist nicht möglich. Wir sehen uns dann an Bord.

• Sternstunde mit dem General Manager

Beitrag

@aidaurlauber111 Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wir waren die Woche danach mit nur 20 Gästen bei der Sternstunde. Ein Traum. Aber auch auf der letzten Tour mit der cara vor der ersten Selection-Reise in Madeira zur Christus-Statue und in ein landestypisches Lokal war einfach Spitze. Die beiden Sternstunden waren die Entschädigung für die "Sternstunde" im Dezember in der Karibik am 1.Seetag um 11.30 im Buffalo. Richtig einfallslos.

• Transreise Karibik - Deutschland

tamara - - AIDA Vario

Beitrag

Wir machen jetzt vom 8.4. - 26.4. die Trans-Reise von La Romana nach Hamburg. Gebucht haben wir am 14.1.17. Die Innenkabine ohne Flug hat pro Person 899 € gekostet und ich bin der Meinung, dass die Balkonkabine bei 1599 € lag. Meerblick weß ich nicht mehr. Ab diesem Termin waren die Preise am günstigsten. Die Anreise nach Punta Cana haben wir bei Condor individuell 4 Tage früher gebucht für 350 € pro Person. Für ein einfaches Apartment in Bayahibe ohne Verpflegung kamen noch einmal insgesamt 200…

• Als Tagesgast das Schiff besuchen

Beitrag

@'dirty War definitiv keine Tageskabine, da der Wechsel nur in Abu Dhabi und Dubai ist.

• Als Tagesgast das Schiff besuchen

Beitrag

War gerade auf der stella im Orient und da kam vor Abfahrt in Bahrain die Durchsage: "Wir bitten die Tagesgäste das Schiff jetzt zu verlassen". Ich weiß, dass ein Ehepaar sich mit dem Sohn, der dort arbeitet, treffen wollte. Ob er an Bord war, ist mir nicht bekannt.

• AIDA-Urlaubskasse

tamara - - Buchung allgemein & My AIDA

Beitrag

Habe Anfang Februar auf der cara eine UK abgeschlossen. Nach der Reise kam, wie bisher auch, die E-Mail mit der Buchungsnummer. Auf meiner Bank habe ich, wie immer, die Überweisung abgegeben. Nach einigen Tagen kam von AIDA eine Rücküberweisung mit dem Hinweis: "Kein Vorgang für die Urlaubskasse vorhanden". Bei einem Anruf bei AIDA stellte sich heraus, dass man künftig keine extra Buchungsnummer für die UK bekommt, sondern diese die Buchungsnummer der Reise hat, auf der man sie abgeschlossen hat…

• Die genaue Anzahl der Gäste kann man an der Rezeption immer erfragen, nicht nur an Seetagen. Genauso kann man fragen, wie viel Kinder an Bord sind. War auf der prima interessant.

• Wir haben Direktflüge ab Frankfurt individuell gebucht, aber zur Sicherheit 4 Tage früher, bei der Rückreise am gleichen Tag wie AIDA. Von Bekannten weiß ich, dass sie erst am selben Tag auch individuell mit Condor ab Frankfurt anreisen, deshalb wahrscheinlich in derselben Maschine sitzen, wie die AIDA-Gäste. Anreise um 16.10 Uhr ab Frankfurt - Mauritius an 6.40 Uhr Rückreise um 8.30 ab Mauritius - Frankfurt an 17.35 Uhr Diese Flugzeiten sind, soviel ich weiß, den ganzen Winter gleich.

• Pro Kategorie werden bei AIDA immer nur 24 freie Kabinen angezeigt. Ich habe bei unterschiedlichen Reisen beobachtet, dass plötzlich eine Woche später andere freie Kabinen angezeigt wurden. Bei meinen Vario-Buchungen habe ich auch öfters 50 Tage vorher Kabinen zugeteilt bekommen, die vorher nicht als frei angezeigt wurden.

• Tanzen auf der AIDA?

Beitrag

Bisher war es immer so, dass bei der Welcome, Pool und Sailaway-Party sich die Scouts unter die Tanzenden gemischt haben. So konnte man sich als Alleinreisende einfach zu den Scouts dazugesellen und mit denen in der Gruppe oder auch mit einzelnen Scouts tanzen. Allerdings kein Paartanz. Auch kamen dann andere Alleinreisende bzw. Frauen, deren Männer Tanzmuffel sind dazu. So bildeten sich dann auch nette Gruppen. Bei den letzten Reisen ist mir aufgefallen, dass das leider nicht mehr der Fall ist.…

• Sternstunde mit dem General Manager

Beitrag

Schön für Deine Frau. Darüber hätte ich mich auch gefreut. Nicht wegen der Praline oder dem Stick, sondern wegen der Geste. Habe meine letzten 5 Geburtstage, darunter einen runden, auf AIDA-Kreuzfahrt gefeiert. Bekam jeweils eine Karte mit der Unterschrift des GM.

• Southampton

tamara - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Bus allein kostet 15 Pfund, mit Eintritt Stonehenge 28. Kinder von 5 bis einschließlich 15 Jahre 10, mit Eintritt 18. Familien mit bis zu 3 Kinder 41, mit Eintritt 82. Alles ohne Kathedrale. Übrigens sind die Kombitickets günstiger. Ich habe am Bahnhof Salisbury einen Taxifahrer gefragt, weil ich mit 3 Kinder mehr als eine halbe Stunde hätte warten müssen. Er verlangte 21 Pfund für eine Fahrt. In Stonehenge bot er an, auf uns zu warten. Mein Kleingeld, ca. 3-4 Pfund gab es als Trinkgeld. Auf dem…