Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 155.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zitat von talofa: „Ich habe meinen Gutscheincode auch weitergegeben, aber nicht hier sondern auf .. 2 wurden schon verwendet. Ich habe bei meiner nächsten Reise den Code eingegeben und mir wurde angezeigt: Ihnen wurden 100 € Bordguthaben gutgeschrieben. Eine Mail von AIDA habe ich noch nicht erhalten. “ @filly. ich zitiere mich mal selbst.

• Ich habe meinen Gutscheincode auch weitergegeben, aber nicht hier sondern auf .. 2 wurden schon verwendet. Ich habe bei meiner nächsten Reise den Code eingegeben und mir wurde angezeigt: Ihnen wurden 100 € Bordguthaben gutgeschrieben. Eine Mail von AIDA habe ich noch nicht erhalten.

• Zitat von Chicago: „Schade. Unsere Reise wurde am 23.12 gebucht “ probiere es trotzdem aus, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es bei einigen ging.

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

talofa - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Nordwestlicht: „Dann hoffe ich mal ganz naiv, dass es dann in Teneriffa schneller geht. Mit Kind wäre das ein wünschenswerter Nebeneffekt. Sailaway Show gibt es dann dort vermutlich nicht, oder? “ Das hängt immer an den Passagieren, wir hatten auch schon volles Schiff (nicht die nova) unter 20 Minuten.

• Wir haben den Ton ausgeschaltet, den Schmarrn kann man sich nicht anhören.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

talofa - - AIDA Vario

Beitrag

wir haben für den 23.2. auf der nova Veranda deLuxe eine Heckkabine auf Deck 9 erhalten, sind sehr zufrieden.

• Wenn ich unsere Meilen der gebuchten Reisen dazu zähle, komme ich auf die angezeigte Summe.

• aktuelles Willkommensgeschenk

Beitrag

Zitat von noba410: „Auf der Sol Ende August hatten wir den oblegatorischen Block mit Kuli auch nicht. Es lag nur ein Kuli bei den Wasserflaschen um den Zettel für verwendete Wasserflaschen auszufüllen. “ auf dieser Tour waren wir auch, in unserer Kabine lag der Block mit dem Kuli wie immer auf dem Schreibtisch am Telefon. Vielleicht vergessen manche Kabinenstewarts es hinzulegen.

• Zitat von docxyz: „Zitat von talofa: „Wir sind letztes Jahr von Singapur bis Mallorca mit der Bella gefahren, 2 Etappen, insgesamt 31 Tage. Für 31 Tage gäbe es 10.000 SM x 7 für Premium Balkon, erhalten haben wir 59.500 SM, AIDA hat die 2 Etappen (18 + 13) einzeln gerechnet. “ Da hättest du dich sofort melden müssen. Ich hatte das 2017 auch bei einer Doppelreise. Nach meinem Hinweis wurde das geändert - verbunden mit der Aussage: "Bei den Seemeilen soll immer so gerechnet werden, wie es für den …

• Wir sind letztes Jahr von Singapur bis Mallorca mit der Bella gefahren, 2 Etappen, insgesamt 31 Tage. Für 31 Tage gäbe es 10.000 SM x 7 für Premium Balkon, erhalten haben wir 59.500 SM, AIDA hat die 2 Etappen (18 + 13) einzeln gerechnet.

• Inside Tour

Beitrag

Zitat von NaRo: „Geht ja wohl auch nur im Hafen oder findet das auch mal während der Fahrt von A nach B statt? Keine Ahnung “ bei uns war es am Seetag, war aber schon 2010, damals war die SNRÜ auch noch während der Fahrt am 1. Seetag. Seit dem Costa-Unglück ist einiges anders.

• Inside Tour

Beitrag

Zitat von heikevonkor: „Jetzt hatte ich so gehofft, auf der Vita die Insidetour machen zu können, da ich hier gelesen hatte, sie wird angeboten. Aber scheinbar hat es einen Kapitänswechsel gegeben? Jedenfalls wurde sie auf der Transreise nicht angeboten - reichlich Seetage hätten wir gehabt Es soll an Kapitän Harms liegen, der das nicht beführwortet ... “ schade für euch, aber ich glaube nicht, dass es an Kapitän Harms lag, mit ihm haben wir am 24.12.2010 auf der Luna in der Karibik eine Insidet…

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

talofa - - MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Zitat von Andi111: „Zitat von Fullbuster: „Es geht um das Trinkgeld. Die Servicepauschale von 15% kann man bei MSC nicht streichen. “ Entschuldigung, dann habe ich das missverstanden. Ich dachte, das Serviceentgeld ist das gleiche wie Trinkgeld. “ Das "Trinkgeld" von 10 € pro Person und Tag heisst bei MSC auf der Bordrechnung "Service Charge" und wir haben es weder reduziert noch storniert, wir waren mit dem Service zufrieden!

• Aidavita Balkongröße

Beitrag

Zitat von Dagl67: „Hallo liebe erfahrene Aidafahrer, da ich keinen passenden Thread gefunden habe, stelle ich meine Frage mal hier Ist der Balkon auf der vita von der Größe, insbesondere von der Tiefe, genauso wie auf der blu? Ich fand den Balkon dort nämlich sehr schmal... Vielen Dank für eine Antwort und schönes Wochenende, Daniela “ Die Balkone auf der vita sind 1,10 x 2,70 gefühlt kleiner als auf der blu. Es gibt aber 2 Kabinen ( 7120 + 7227 ) da ist der Balkon 1,10 x 3,65. da hast du seitli…

• AIDA Kapitäne

talofa - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von Angelika: „Zitat von fs97: „Zitat von noba410: „Er erzählte bei der Brückenführung, das Nicole Langosch am 17.09. auf die Sol zurückkehrt, er dann auf die Luna wechselt. “ Danke für den Bericht! Hat Kapitän Rothe auch erwähnt, wann er auf AIDAluna wechselt? “ Hallo, So wie ich es verstanden habe, hat er gesagt, dass er von der Sol auf die Stella wechselt, dann aber gerne auf die Luna MÖCHTE. Viele Grüße, Angelika “ ich habe auch verstanden, dass er von der sol direkt auf die stella wec…

• Bordguthaben MSC

Beitrag

Auf unserer Einschiffungsinformation steht bei Ankunft an Bord unter Punkt 7: Damit Sie an Bord Zahlungen mit Ihrer Cruise Card vornehmen können, registrieren Sie Ihre Kredit- oder EC-Karte am Registrierungs-Terminal. Sie können auch eine Kaution in Bar an der Rezeption beim Gästeservice hinterlegen. Ich denke, dass es auf allen MSC Schiffen so ist, wir waren im Juni auf der Seaview.

• Bordguthaben MSC

Beitrag

bei MSC stehen Terminals, da steckt man seine Kreditkarte oder EC-Karte rein und alles wird auf das Bordkonto gebucht. Dein Bordkonto kannst du jederzeit im TV ansehen, die Abrechnung steckt in der letzten Nacht an der Kabinentür.

• AIDA Kapitäne

talofa - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von aidatinahh: „Auf der Perla hat jetzt Kapitän Paolo Benini das Kommando. (Quelle: heutige AIDA Heute der Perla). Laut anderen Usern in der Facebook Weblounge, war dieser schon mal auf der Stella und soll sehr symphatisch und gastnah sein, allerdings spricht er kein deutsch - macht seine Ansagen auf englisch und ein Offizier übersetzt dann. (Ich persönlich hatte bis heute noch nicht von ihm gehört) “ Kapitän Benini wird seit August 2017 ständig in der Kapitänsliste geführt.

• AIDA Kapitäne

talofa - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Von den 12 AIDA-Schiffen sind wir mit 9 gefahren, mit einigen mehrmals, wir hatten bis jetzt 18 Kapitäne, einige mehrmals, ich freue mich, wenn es auf der nächsten Reise ein Kapitän ist den ich noch nicht kenne.

• Artania

talofa - - Phoenix / Hapag Lloyd / Deilmann

Beitrag

Zitat von uschisiggi: „also ganz so schlimm war es musikalisch bei uns nicht. Aber statt zu flüchten, hilft es manchmal auch, zum Beispiel das Ganze mal anzusprechen - beim Kreuzfahrtdirektor evtl. Sonst kann es ja keine Veränderungen geben. “ wir haben mit dem DJ gesprochen, er hatte seine Vorgaben. Der Mehrheit (Vielfahrer) gefällt das, wegen ein paar Neulingen wird das Programm nicht geändert.