Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ich verstehe, dass das möchtest Charlynn. Aber Krankheiten übertragen sich auf Schiffen einfach schneller. Das Personal darf von dir Garkeinen Becher entgegen nehmen. Es weiß (theoretisch, das soll keine Unterstellung sein ;)) keiner, ob du dir die Hände gewaschen hast etc. Das reicht, dass außen am Becher Keime sein könnten. Du wirst es leider akzeptieren müssen.

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Nordwestlicht - - AIDA allgemein

Beitrag

Wie lange hat die Übung zuletzt denn so gedauert? Mit Kind? Und dann würden wir gerne danach zum Essen vom Anreise Paket. Auf 19 Uhr verschieben? Oder sind wir um 18. 30 Uhr wohl durch?

Beitrag

Was meint ihr? Wir reisen am 10.4. an (Teneriffa), Niedersachsen hat schon Ferien. Könnte also ggf eine frühe SNRÜ. Wir haben allerdings auch das Anreise Paket gebucht. Haut das ggf hin? Frühe SNRÜ und dann zum Essen?

Beitrag

Super, vielen Dank. Ich habe nur auf die Karte auf der Aida Seite gesehen, da war keine Kinderkarte dabei. Danke schön.

Beitrag

Wir haben das French Kiss reserviert. Das Essen ist aber vermutlich nichts für unsere Tochter. Hatte überlegt ob es möglich wäre ihr einfach eine Kleinigkeit aus dem Yachtclub zu holen. Handvoll Pommes Kind ist zufrieden. Ich bin nicht sicher, ob ich den Deckplan richtig verstehe. Gibt es überhaupt einen einfachen Weg vom French Kiss zum Yachtclub? Das Oceans liegt ja dazwischen...

Beitrag

Ist bei mir über Handy und PC für unsere Reise ab 10.4. auch so. Habe zum Glück alles was uns wichtig war schon reserviert. Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass alles (insbesondere für April) schon ausgebucht ist. Was anderes kurz: habe für meinen Mann und mich die Küchenführung gebucht und für meine Tochter und mich diesen Workshop Haare flechten oder wie das heißt. Sollten die sich im dümmsten Fall überschneiden, kann ich noch wieder eins stornieren, oder?

• Zur Hygiene... Wir waren letztes Jahr (neben anderen Reisen) i in einem AI Hotel. Dort standen Schilder am Zapfhahn, wenn man Flaschen befüllen möchte, möge man ein unbenutztes Glas nehmen und es aus diesem in die Flasche füllen. Das ist eine akzeptable Alternative, finde ich. Auch wenn ich auf Kreuzfahrt nicht das Bedürfnis habe, was abzufüllen. Das nur dazu.

• Wir sind Niedersachsen, für uns ist dann sogar die zweite Ferienwoche zu Ende Vielleicht planen wir einfach etwas mehr Zeit ein. Aber Verkehr dürfte trotzdem um die Zeit ja überschaubar sein, und zu den Taxen ist es sicher nicht weit, oder?

• An die Erfahrenen. Unser Flug geht um 9.40 Uhr mit Condor, ab PMI am Ostersamstag. Um 7 Uhr das Schiff verlassen, Taxi suchen, geht das auf oder ist das zu knapp kalkuliert? 2 Erwachsene, 1 Kind. Mir fällt jetzt gerade auf. Wie ist das mit Kindersitz? Haben die bzw einige Taxen auf Mallorca welche?

Beitrag

Zitat von geko: „Zitat von Nordwestlicht: „Wir haben irgendwie beim Buchen gepennt. Kann mir zufällig jemand sagen, ob man vom Außenbereich auf Deck 8 auf die Balkonkabinen auf Deck 9 gucken kann? “ Hier mal ein Bild, aufgenommen außen an Deck 8. In die Kabinen von Deck 9 kann man nicht schauen, aber auf den Balkon. Mir wäre es zu „nah“. “ Vielen Dank. Ich habe hin und her überlegt. Wir haben 9160, also tatsächlich im abgerundeten Bereich. Richtig ein sehbar dürften die Balkone dann nur von je e…

Beitrag

Danke für die Antwort. Dann kann ich mich beruhigt weiter auf unsere Veranda Komfort 91xx freuen. Danke.

Beitrag

Wir haben irgendwie beim Buchen gepennt. Kann mir zufällig jemand sagen, ob man vom Außenbereich auf Deck 8 auf die Balkonkabinen auf Deck 9 gucken kann? In unserem Fall Veranda Komfort in der Schiffsmitte backboard (quasi über dem Theatrium). Auf Deck 8 kann man aber ja draußen rumlaufen quasi außerhalb vom Theater, seh ich das richtig? Scheint nicht so "schlimm" zu wie vom Lanai Deck auf Prima und Perla ja teilweise. Nichts desto trotz, hat mal jemand drauf geachtet?

Beitrag

Dann hoffe ich mal ganz naiv, dass es dann in Teneriffa schneller geht. Mit Kind wäre das ein wünschenswerter Nebeneffekt. Sailaway Show gibt es dann dort vermutlich nicht, oder?

• Nur als Anregung, nicht als Kritik. Das schönste im Urlaub ist für uns auch mal lokales Essen zu probieren. Und wir (persönliche Meinung) geben dafür auch gerne mal ein paar Euro aus. Die Kreuzfahrt kostet Geld, da soll es daran n nicht liegen. Meist spricht man ja eher von einem Snack als von einem 3 Gänge Menü.

Beitrag

Gibt es dann einen Shuttle in die Stadt? Wir wollten auf Lanzarote keinen Ausflug etc. Wir kennen die Insel, aber ein kleiner Bummel durch Arrecife wäre trotzdem nett.

• Genau mit Parken im Parkhaus ist es inklusive, daher vermutlich dort keine Automaten. Im Flughafen gibt es welche. Wir sind nicht aus Düsseldorf, aber letztes Jahr viermal von dort geflogen und haben eine Kontrolle im Skytrain erlebt. Wir parken meist auf P25, aber auch das Parkticket berechtigt zur Fahrt. Die braucht man zwar nicht, aber wir reisen mit Kind und die fährt einfach gern.

• Wenn man ihn nicht inklusive hat (weil er definitiv nicht kostenlos ist), unbedingt Ticket kaufen. Es wird gelegentlich auch kontrolliert und das ist dann normales Schwarzfahren und kostet.

Beitrag

Zitat von Taurus689: „Oder noch schlimmer, in die "Fressmeile". Was für ein hahnebüchenen Unsinn ist das? Würden die Reservierungen wirklich nach 15 Minuten storniert, würden sich auch die Bezahlrestaurants schnell füllen und für eine entzerrte Dinner-Zeit sorgen. Ein leeres Restaurant mit Schildern auf den Tischen "reserviert" ist doppelt frustrierend für den, der nicht hinein kann. Mir scheint, das ist das gleiche Problem wie bei den Liegenreservierern. Die Leute buchen lange vor der Reise ein…

Beitrag

Zitat von pitti-schnatti: „Zitat von Nordwestlicht: „Wie ist das eigentlich mit den Restaurants? Weil spontan in den Bedienrestaurants was zu bekommen scheint ja schwer zu sein ...vorsichtshalber noch 2-3 Abende mehr zu reservieren. Wenn ich die am ersten Tag bestätige, kann ich die ggf trotzdem noch wieder stornieren “ DAS scheint mir eines der größten Probleme sein: jeder scheint jedes Restaurant vorab für jeden Abend "zur Sicherheit" reserviert zu haben. Das gilt sogar fürs "time machine" wo …

Beitrag

Wie ist das eigentlich mit den Restaurants? Weil spontan in den Bedienrestaurants was zu bekommen scheint ja schwer zu sein. Wir waren bisher nur auf der Sphinx-Klasse, daher keine Erfahrung. Ich habe für sechs unserer 10 Tage Reservierungen gemacht. Um verschiedenes auszuprobieren. Die anderen Tage dann halt die Buffet Restaurants. Ich möchte niemandem Plätze weg nehmen, überlege aber (falls es uns gefällt) vorsichtshalber noch 2-3 Abende mehr zu reservieren. Wenn ich die am ersten Tag bestätig…