Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Warum es hier gleich so abwertende Kommentare gibt, nur weil @Charlynn gerne mal mit einem Käffchen oder Cappuccino in der Hand über das Schiff spazieren möchte, kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen Das hat doch mit Ballermann nichts zu tun und von Burger und Pizzaschnitte war auch nirgends die Rede !

• @caro0502 Bei unserer letzten Tour mit MS (11 Tage) waren wir fast jeden Abend im Atlantik essen und haben uns immer am 6er Tisch platzieren lassen; wir wurden bei Ankunft im Restaurant direkt gefragt, ob wir in Gesellschaft essen möchten oder nur zu zweit. Wir hatten ausnahmslos jeden Abend sehr nette Tischgesellschaft, haben oftmals aufgrund der Tischgespräche bis kurz vor Schließung des Restaurants gesessen und mein Mann und ich haben am Ende der Reise einstimmig festgestellt, dass wir auf al…

• @geko Ich buche Premium Balkon und dann auf Vario Balkon um. Erst Premium Innen zu buchen wäre für mich keine Option; wäre dann eine Umbuchung nicht möglich, müsste ich womöglich in der Innenkabine wohnen und das kommt für mich nicht in Frage !

• Da sind die Geschmäcker eben verschieden; ich lese den ganzen Ssetag lang und mag nicht so ein Rambazamba auf dem Pooldeck. Bei der letzten Tour mit MS gab es zwischendrin immer mal schöne Abwechslung: Tapasbuffet, Präsentation,wie man eine Eisskulptur schnitzt, Austernbuffet u.ä. Das reicht mir an Unterhaltung. Langweilig war mir nicht.

• ....und mir persönlich gefallen gerade die Seetage auf Mein Schiff besser

• Ich muss im Oktober jeden Jahres den Urlaub für das folgende Jahr beantragen - und zwar müssen sämtliche Urlaubstage ziemlich verbindlich verplant werden. Deshalb legen wir bereits zu dem Zeitpunkt fest, welche Reisen wir machen wollen und buchen diese dann auch zum Premium-, bzw. Wohlfühlpreis. Dadurch können wir uns natürlich auch frühzeitig um das ganze Drumherum kümmern: individuelle Flüge, Hotel für Vorübernachtungen, private Ausflüge. Dann wird regelmäßig die Preisentwicklung beobachtet un…

• Nachdem ich auch beide Konzepte kenne, würde ich für eine lange Reise (mehr als 7 Tage) definitiv Mein Schiff buchen. Und zwar aus folgenden Gründen: - all inclusive und Bedienrestaurants sagen uns sehr zu - das Pooldeck finden wir bei MS schöner, die Liegensituation entspannter, außerdem gibt es auf dem Pooldeck außer den Liegen noch andere schöne Eckchen -mehr Ruhe auf dem Pooldeck (wir sind nicht so die Fans von der Bespaßung am Pooldeck) @DoDü Du siehst also, dass die Meinungen sehr untersch…

• Ich bin zwar nicht Meerelfe , aber die Ostseetour haben wir auch gemacht- mit damals 17jährigem Sohn. Das Highlight waren definitiv die 2 Tage St. Petersburg, wo wir über einen örtlichen Anbieter für 2 Tage sightseeing Touren gebucht hatten. In den anderen Städten haben wir’s eher gemütlich angehen lassen, war aber insgesamt auch sehr schön.

• Zu Vario bei 4er Belegung kann ich dir leider nichts sagen, da wir meistens nur zu dritt waren. Zu dritt konnten wir allerdings immer, wenn wir es wollten, von Premium auf Vario umbuchen.

• Ich meine, wir hatten für die Balkonkabine im Vario damals 1149 € / Vollzahler ohne Flug gezahlt. Die Flüge hatten wir individuell mit Emirates gebucht, war günstiger als über Aida. Den Preis für Jugendliche weiß ich nicht mehr...

• Die Dubai-Tour war die letzte Kreuzfahrt, die unser Sohn mit uns gemeinsam gemacht hat. Sein Fazit: das war die tollste Tour überhaupt ! Die hatten wir übrigens Premium gebucht, war über Silvester, dann kamen gute Variopreise und wir haben dann auf Vario umgebucht.

• @Limba So unterschiedlich sind da die Kinder - und natürlich auch Erwachsenen Unser Sohn fand es mit 13 Jahren, als wir zum ersten Mal auf Kreuzfahrt waren, toll, z. B. in Rom alle Sehenswürdigkeiten aus dem Lateinbuch mal in natura zu sehen. Oder in Neapel Pompeji und den Vesuv... an einer Nordlandroute hätte er weniger Interesse gehabt- ich bin da übrigens auch gar kein Fan! @Lulu0408 Vielleicht doch mal die Kinder fragen, was sie interessieren würde oder verschiedene Routen zur Wahl stellen ?

• Wir fanden mit Kind / Kindern die Routen im Mittelmeer besonders gut. Rom, Neapel, Barcelona, Palermo...so viele Städte, in denen man mit Kindern tolle Ausflüge machen kann

• AIDAperla und Karibik ?

caro49 - - AIDA allgemein

Beitrag

Das ist doch eher persönliches Empfinden Mir ist es in den Restaurants an manchen Plätzen definitiv zu kühl, bzw.zugig, so dass ich teilweise schon den Platz wieder gewechselt habe. Ebenso an manchen Bars. Egal, wohin die Reise geht, irgendeine dünne Jacke würde ich immer einpacken !

• Zumindest bei unseren Anläufen in Dubai war dies nicht der Fall. Sollte es so sein, wird’s ja sicher in der AIDAheute und an der Gangways zu lesen sein, bzw. es werden Durchsagen gemacht, oder ?

• Du musst zur „alle Mann an Bord“ - Zeit wieder zurück sein. Wann die ist, steht in der AIDA heute und auch beim Verlassen des Schiffes auf einem Schild

• Alles zu Seekrankheit

Beitrag

@Dany101 Wir haben Superpep auf unserer 1. Reise gehabt; ich muss @andi99 zustimmen...die schmecken einfach fürchterlich. Wem vorher noch nicht so wirklich übel war, dem ist es nach dem Kauen garantiert Und das Taubheitsgefühl im Mund hatten wir auch. Deshalb haben wir seitdem Vomex im Gepäck. Das hat uns bei den 2 bis 3 mal, die wir’s genommen haben zwar auch müde gemacht, aber ist für uns trotzdem das beste Medikament gegen Übelkeit.

• Ich komme aus Schleswig-Holstein, wohnhaft seit fast 3 Jahrzehnten allerdings in Bayern. Wir sagen Bettdecke, aber der andere Begriff war mir trotzdem geläufig.

• RFID auf AIDA?

Beitrag

Ich bin schon bei der Arbeit genervt, wenn das Teil nicht funktioniert- vorzugsweise dann, wenn man ins Parkhaus einfahren will Auf so ein Chaos habe ich im Urlaub eigentlich keine Lust, wenn ich dann ständig zur Rezeption muss...

• BETTDECKE ist vielleicht die gebräuchlichste Bezeichnung