Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDAperla und Karibik ?

KF-Fan - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von IsaPiesa1211: „Gern ......... ziehen.. “ Ich glaub wir waren gemeinsam auf der Reise unterwegs. Aber deine Eindrücke kann ich ebenfalls so bestätigen. LG Olli

• Oslo

KF-Fan - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Zitat von Flower-04: „Und weiß jemand von wo der Bus 30 zu den Museen Kon Tiki und Fram fährt, wie die Haltestelle dort heißt und wie lange der Bus dorthin unterwegs ist? Ich reise im November nach Oslo, daher kann ich nicht mit der Fähre fahren, überlege, mir den Oslo Pass für 24 h zu kaufen. “ Ist ganz einfach: Die Linie 30 hält am Rathaus, und mit der fährst du dann bis zu Endhaltestelle "Bygdøynes" Fahrzeit ca. 17 Minuten. Am besten schaust du auf ruter.no, nochmal nach, das sind die Verkehr…

• Oslo

Beitrag

Zitat von Flower-04: „Weiß jemand, ob man auf dem Weihnachtsmarkt in Oslo auch mit Kreditkarte zahlen kann? “ In Norwegen ist es üblich, alles mit Kreditkarte zu zahlen. Sollte grundlegend also an jedem Weihnachtsstand möglich sein. LG Olli

• Bergen

Beitrag

Schau dir das mal auf Google Maps an, ist ganz einfach. Von der Bergstation am Spielplatz dahinter vorbei, kurz nach dem Spielplatz gabelt sich der Weg, Den links hoch, und dann kommt man direkt hin. Als Link nochmal aus der Luft. Weg zum Skomakerdiket LG Olli

• Webcam Stavanger

KF-Fan - - AIDA Webcams

Beitrag

Dann einfach diesen Link verwenden. Webcams Stavanger LG Olli

• Hallo aus Oberfranken

KF-Fan - - Vorstellungsbereich

Beitrag

Hallo hier und willkommen, Grüße auch aus dem Kreis Bayreuth.... LG Olli

• Oslo

Beitrag

Kein Problem, Euro´s kannst du auf dem Schiff in NOK tauschen. In Norwegen üblich ist die Kartenzahlung, auch für kleinste Einkäufe. Ich hatte sogar das Erlebnis am Bahnhof Nationaltheater nur mit Kreditkarte auf die öffentliche Toilette zu kommen. Mit deiner EC-Karte kannst du aber auch problemlos bezahlen. Ist also deine Entscheidung wie du in Norwegen zahlen möchtest. LG Olli

• Oslo

Beitrag

Du kannst wirklich sorglos alles mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen. Sogar an den Toiletten am Bahnhof Nationaltheater ging das mit Kreditkarte. LG Olli

• Hallo Pucki, ich habe letztes Jahr bei AIDA den Rundflug über den Prekestolen+Stavanger gemacht. Für 45 Minuten Flug + exklusiven Shuttleservice Liegeplatz Schiff - Flughafen und zurück lagen die Kosten bei gut 240 Euro. Veranstalter ist dafür VOSS Helicopter. Diese Firma kooperiert an verschiedenen Destinationen in Norwegen unter der Firmierung Fonnyfly, und bedient überwiegend im Sommer Ausflüge für Kreuzfahrtschiffe. Man könnte meinen, die haben so einer Art Monopol darauf, so mein Eindruck. …

• Oslo

Beitrag

Zitat von Elbin: „Noch schöner wäre ja auch die Überfahrt mit der Fähre, die Anlegerstelle sei wohl Radhusbrygge 3. Ob sie weit von dem Anleger der Aida entfehrnt liegt?“ Nein, meiner Meinung nach. Macht die Luna auf der Seite von "Akerhus festning" fest, sind das je nach Lauftempo 5 - 10 Minuten. Sollte Sie den Liegeplatz nahe der Oper haben, sind das nochmal 5 Minuten mehr. Ich würde die Variante ab Rathaus mit dem Schiff auf jedenfall bevorzugen. LG Olli

• Heizergruß in Hamburg

KF-Fan - - Allgemeine Infos

Beitrag

Zitat von Cap Hornier: „Dazu gab es aber auch 'bewegte' Bilder im Fernsehen und der Beitrag war bestimmt nicht getürkt ...“ Auch bei bewegten Bildern kann man viel nachbearbeiten (auch ohne teuere Profiprogramme), wenn man will. Ob es bei dem Beitrag so war oder nicht, bleibt dann jedem selber überlassen. LG Olli

• AIDA Kapitäne

KF-Fan - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von Captain: „Hallo, normalerweise hätte ich jetzt gesagt das Kapitän Baumgart das Steuer von Kapitän Hoppert übernimmt. Aber bei den momentanen Wechseln weiß man ja nie so genau... Du musst dich wohl überraschen lassen. Vielleicht ist es ja auch ein ganz neuer. Viele Grüße Captain“ Vielleicht ein Neuer, aber Jens Janauschek bleibt ja auch noch übrig. Vllt. geht er auf die Blu oder die Stella. Lassen wir uns mal überraschen. LG Olli

• 24.05. - 31.05.14

KF-Fan - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

Ist es möglich sich zu euerem Treff dazu zu gesellen? Dann sind´s ein paar mehr aus dem Forum hier. LG Olli + Tina

• Zitat von Bergischerleo: „auch mich intererssiert gerade, wer sich so auf der Sol herumtreibt“ Da ich am Samstag auf die Sol aufsteige, habe ich vor kurzem eine Mail gehabt, in der mich Harald Bernberger auf dem Schiff begrüßt. Wenn kein Wechsel, dann müsste er das sein. EM weiß ich nicht. LG Olli

• 24.05 bis 31.05

KF-Fan - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

Hallo Michael, du bist nicht allein an Board. Schau mal hier, der Thread ist schon etwas nach unten gerutscht. LG Olli

• Oslo

Beitrag

Hallo, das dürfte deine Fragen klären. icebaroslo.com/en/ LG Olli

• Hamburg TBN Terminal

KF-Fan - - AIDA An-&Abreise Deutschland

Beitrag

Zitat von Tigerlutz: „Am 24.5. liegt die Stella in der Hafencity.“ Mit der Sol zusammen? Das wird dann eng, oder meinst du den Oswaldkai mit Hafencity? LG Olli

• AIDA Kapitäne

KF-Fan - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von laubinger007: „Hallo , mich würde ja mal interessieren ob die Insider unter euch schon Info´s oder Spekulationen haben , wer der 1. Kaptän der prima werden könnte. Gibt es Ideen oder ist meine frage doch noch sehr weit weg geholt? :matrose:“ Die Frage ist doch gar nicht schlecht, sich so langsam mal Gedanken zu machen. Ich habe eine Idee, und das ist meine persönliche Vermutung. Für mich kommen aus der Logik heraus nur zwei Kapitäne der Flotte in Frage. Zum einen Kpt. Harms, er war sov…

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

KF-Fan - - AIDA Vario

Beitrag

Zitat von Polarkreis: „Ja, die 8214 hatten wir im Mai 2012 auf der Ostsee. Nichts zu beanstanden - freut Euch drauf!“ Vielen Dank für die Info, und ja wir freuen uns riesig, sind ja nur noch 50 Tage und der Rest von heute. LG Olli

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

KF-Fan - - AIDA Vario

Beitrag

Balkonkabine [BA] 8214 Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Balkonkabine [BA] 8214 auf AIDAsol? LG Olli