Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 333.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zitat von Franki31H: „dass das ganze Personal (mit Ausnahme einiger Weißhosen) extremst kinderfreundlich ist. “ „Offiziere“? Gibt sicher solche und solche. Bei unserer ersten Fahrt war eine Weißhose, die nichts mit dem Kidsclub zu tun hatte vor der Bühne draussen bei der Kindershow und ist mehr abgegangen als die Kinder auf der Bühne bei ihrem Auftritt Das war schon sehr putzig.

• Belize

eagle1 - - AIDA Ausflüge Karibik

Beitrag

Zitat von Nicolea: „Zitat von LennoxHead: „Zitat von Nicolea: „Strände sind halt nicht die Stärke von Belize. Dafür gibt es andere Dinge zu sehen. “ “ Was sollte ich denn dann unbedingt gesehen haben? Wo liegt die stärke belizes, deiner Meinung nach, LennoxHead? “ Wie Michi eben schon gesagt hat sind die Maya-Stätten hier an Land „die Spots“. Ansonsten gibt es weder von der Architektur noch landschaftlich oder kulturell sichtbare Highlights. Dazu ist es halt das mit Abstand ärmste Land in der Ge…

• Zitat von Fichtenmoped: „Zitat von Dabadee: „Zitat von Esposita: „Zitat von Micha_Hei: „Hallo... leider gab es auf meinen bisher besuchten Aida Schiffen (Sol, Diva und Luna) keine Steckdosen auf der Bettseite, sondern nur gegenüber. Wer also eine Steckdose am Nachttisch benötigt, sollte eine Verlängerungsschnur mitnehmen, da die "Leihverlängerungen" sehr schnell vergriffen sind. Kann jemand berichten, wie das auf den neueren Schiffen ist? Danke und Gruß Micha “ Wie ich mich kenne würde ich da ga…

• Seenotrettungsübung

eagle1 - - AIDA allgemein

Beitrag

Es hilft im Chaos schon ungemein, enn wenigstens 40% der Betroffenen halbwegs geordnet in der Lage sind sich am Procedere zu „orientieren“. Damit hast du dirchaus schon eine Grundordnung an Bord. Und es kann die anderen zum Teil auf die Spur ziehen.

• Zitat von diddi4: „Zitat von Repolo: „Das hab' ich auch gelesen “ Was hast Du gelesen, dass am 11. 1. das Personal in Düsseldorf streikt? Für ankommende Flüge gibt es ja wohl keine Sicherheitskontrollen und die Passkontrolle wird von der Polizei durchgeführt, das sind nun mal Beamte, die nicht streiken dürfen, oder ist das in Düsseldorf anders. “ Passkontrolle ist die „Polizei“. Sicherheitskontrollen sind Privat und können und werden bestreikt werden. (Viele unds und werden)

• nein @Lucky1964 bedingt Offtopic. Ist durchaus ein valider Punkt. Bei uns ist es auch ein Kann. Zum Einen zühlt die gemeinsame Bonuszeit im Urlaub, auf der anderen Seite hat natürlich auch das Kind Urlaub. Und wenn es sich hier unter weiteren Kindern wohlfühlt, damn ist das für uns auch ok. Nur auf die Ausflüge geht es ganz klar gemeinsam.

• Zitat von Dellfan: „Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und nicht vergessen die Kinder abzugeben. “ Falsch herum. Nicht vergessen, die koüinder wieder abzuholen

• Zitat von Scorer: „Mal abgesehen davon, dass auf Mein Schiff die Crew des Clubs motivierter, routiniert, freundlicher und insgesamt überzeugender agiert. Es war das Auftreten eines Teams! Schon die Vorstellung der Mitglieder des Kidsclub der Aidablu im Oktober war ein NoGo. Keine Maskottchen, kein Lächeln und eigentlich wurden nur die Dinge angesprochen, welche Kinder auf dem Schiff nicht machen sollten und bitte die Betreuungszeiten beachten. Umständlich und bürokratisch. Aber das ist die Meinu…

• Hallo Josef, deine Aussage suggeriert es gäbe kein Buffetrestaurant bei Mein Schiff. Das stimmt so nicht. Auch da kann man entsprechend ausweichen. Und je nach Kind ist es auch im Bedienrestaurant kein Problem. Gut unterhalten oder ein zwei kleine Spielchen dabei können Wunder wirken. Das gilt natürlich genauso für Aida, nicht dass es hier in eine Richtung verstanden wird.

• Zitat von larry75: „ich sage immer, AIDA und TUI ist wie Ariel und Persil. Beide waschen gut.... “ Gutes Beispiel und wie es so ist in der Realität vertrage ich z.B. nur eine Marke. Gegen irgendeinen Wirkstoff der anderen bin ich allergisch. Immerhin vertrage ich sowohl Aida als auch Mein Schiff. Zitat von Blanker Hans: „unser Sohn wird im kommenden November knapp 5 1/2 sein, natürlich wird er sich nicht wirklich alleine auf dem Schiff bewegen können. ... In dem Thread „Das erste mal TUI“ war eb…

• Moin Blanker Hans, die allgemeinen Punkte hast du sicher schon überall gefunden. Mit 4 Jahren wird sich euer Sohn kaum alleine auf dem Schiff bewegen, insofern ist das „leichtere“ bunte Ambiente von Aida kein Argument. Unser Sohn (jetzt 9) war gerne im Kids Club auf den Aida Schiffen und vor 2 Jahren weniger im Club der Mein Schiff. Das mag durchaus am Alter gelegen haben. Frische Schulkinder werden manchmal eigen. Die Ausstattung bei MS scheint vielfälltiger, dafür gibt es dort halt keinen eige…

• Seenotrettungsübung

Beitrag

Zitat von noba410: „Zitat von Detlef Hahn: „Bei den SNRÜ stehen sehr nette Crewmitglieder in den Treppenhäusern und zeigen einem den Weg zur Musterstation. Ist jemand der Meinung, dass die dort auch im Ernstfall stehen? “ Na, das hoffe ich doch, dafür wird das doch auch so geübt!! Daher finde ich die Übung bei AIDA ja auch effektiver, als bei TC. “ So ist es. Insbesondere sind bei Aida die realen Fluchtwege offen und sollen genutzt werden. Also auch die Crew Treppenhäuser. So lernt man SEINEN We…

• Ostsee-Reisen in den Sommerferien

Beitrag

Zitat von Allinclusive: „Wo habe ich geschrieben, dass das speziell auf die Luna negative Auswirkungen? “ Sorry, anders ist das nicht zu verstehen, so zu antworten. Nochmal dieses Thema geht konkret um EINE Reise mit der LUNA. Zitat von eagle1: „Mag sein, jedoch wurde explizit eine Luna Tour angefragt “ Zitat von Allinclusive: „Ja, aber das hat ja auch Auswirkungen auf alle Schiffe in einer Region. Dass hier ein weiteres und diesmal ein großes Schiff auf der Ostsee fährt, ändert insgesamt die La…

Beitrag

Aber für die Luna doch nicht zum Negativen. Die Kinder werden auf die Prima (Unterhaltungsboot) gebucht und die Luna sollte noch angenehmer diesbezüglich werden. Dazu könnten die Preise ein wenig nachlassen aufgrund der Kapazität. Auf der anderen Seite werden die Kulturreisenden die Luna bevorzugen, da die Orte nicht von den Passagiermengen der Prima geschwämmt wird. Ansonsten verstehe ich nicht welche Auswirkungen andere Schiffe haben sollten. Da lerne ich gerne hinzu.

Beitrag

Mag sein, jedoch wurde explizit eine Luna Tour angefragt

Beitrag

Zitat von Kiss: „ und wenn man sich vorher drauf einstellst, das überall Kinder sind und überall Schlange stehen angesagt ist, sucht man sich sein Plätzchen und genießt der fröhliche Leben an Board... nur bitte nicht im Nachhinein lauthals darüber klagen, das überall Kinder waren und dass das Schiff voll war.. “ Hm, nun ja. Meine Erfahrung ist hier das Gegenteil. Ja das Schiff wird voll sein. Allerdings war bei uns der Kinderanteil sehr gering. Die Ostsee ist im Sommer nicht wegen sorglosem Wett…

• Black Friday - schon gesehen?

Beitrag

Donnerstag um 10 sind wir schlauer

• Ryanair

eagle1 - - Fluggesellschaften

Beitrag

Zitat von Vampy: „ Ich persönlich habe über manche Airlines Insiderwissen, bekomme also im beruflichen Alltag zu viel mit, als daß ich neutral sein könnte. Mir ist wenn ich verreise z.B. das Thema Sicherheit sehr wichtig. Andere wiederum beschäftigen sich damit gar nicht. Auch so etwas muß jeder selbst für sich entscheiden. Ob man diverse Vorgaben noch erfüllen kann oder Personal noch vernünftig bezahlen kann, wenn man wie aktuell, Flüge nach PMI für 1,99 € anbietet, das darf sich gerne jeder se…

• Santa Cruz/Teneriffa

eagle1 - - AIDA Ausflüge Kanaren

Beitrag

Zitat von Lucky1964: „Zitat von Patagonia: „Zitat von Moppi: „Hallo, hat schon jemand eine Bootstour zu den Walen gemacht? Viele Grüße Moppi “ Ja, ich, vor vielen Jahren im Oktober. War kein einziger Wal zu sehen.Ich denke, dafür gibt es bessere Orte. “ Wir haben vor 3 Jahren ein Segelboot mit Skipper gechsrtert vom Süden Teneriffas aus. Wir haben dadurch zig zig Wale und Delfine gesehen. Weil sie auch nicht durch Mororengeräusche vertrieben wurden. Es war eins der besten Erlebnisse meines Leben…

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Zitat von Ramo: „Ja, die Karibik ist im November/Dezember unberechenbar... “ war im Januar nicht wirklich anders (leider)