Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 173.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Alles zu Seekrankheit

fernwehtina - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Flo on Tour: „Zitat von fernwehtina: „Ja, es gibt immer "Erdbeben", wenn ich von einer Kreuzfahrt nach Hause komme. Und als Nebenwirkung vom Skopoderm Pflaster ist es noch schlimmer geworden. Erst nach einer Woche kann ich das letzte Pflaster abmachen. Mache ich das zu früh, muss ich an Land noch , auch wenn auf der Reise alles gut war... Aber ohne kann ich eben hat nicht an Bord... “ Also das hört sich für mich schon richtig krank an. Warst Du damit schon mal bei einem HNO Arzt? “ Ja,…

• Alles zu Seekrankheit

Beitrag

Ja, es gibt immer "Erdbeben", wenn ich von einer Kreuzfahrt nach Hause komme. Und als Nebenwirkung vom Skopoderm Pflaster ist es noch schlimmer geworden. Erst nach einer Woche kann ich das letzte Pflaster abmachen. Mache ich das zu früh, muss ich an Land noch , auch wenn auf der Reise alles gut war... Aber ohne kann ich eben hat nicht an Bord...

• Alles zu Seekrankheit

Beitrag

Mich hat ein Schiffsarzt schon mal für verrückt erklärt, weil ich immer wieder fahre. Aber die Neugier ist einfach stärker. Ich gehe nur noch mit dem Scopoderm Pflaster aufs Schiff. Wenn es zu schlimm wird, muss ich mich hinlegen. Dann ist die Übelkeit ganz weg und ich kann essen und trinken. Ohne Pflaster ist mir auch im Liegen unglaublich schlecht. Ich hatte es einmal unbemerkt verloren, die Nacht war echt übel... Mein Hausarzt schüttelt auch ungläubig den Kopf, aber er verschreibt mir das Pfl…

• Alles zu Seekrankheit

Beitrag

Die Fähre sieht so ähnlich aus wie das Teil, was von Cozumel ans Festland pendelt. Da war mir auf der Rückfahrt sooo schlecht und das trotz Scopoderm Pflaster. Ich habe mein Essen gerade noch mit viel Kampf bei mir behalten. Beim tendern hatte ich bis jetzt nie Probleme, Fähren finde ich im allgemeinen viel schlimmer. Und ich weiß wovon ich rede (man beachte meine Signatur).

• AIDAperla und Karibik ?

Beitrag

Ich bin ein Frierkätzchen, aber ich habe noch nie ein Jäckchen gebraucht. Sogar auf MSC habe ich nicht gefroren.

• Guten Morgen und frohes neues Jahr! Ich finde die Umfragen super und habe bis jetzt jeden Monat mitgemacht. Es wurden immer mal wieder Vorschläge von verschiedenen Foristen gemacht, was man so fragen könnte. Diese Vorschläge haben mir meistens ebenfalls sehr gut gefallen. Deswegen, bitte weitermachen. @el-capitano

• Vielen Dank an alle, die versuchen, hier Lichter ins Dunkel zu bringen. Auch ich bin auf ein Medikament angewiesen, dass früher auf der Liste stand und nun finde ich es nicht mehr. Trotzdem bin ich verunsichert, ob das alles so richtig ist oder ob ich da nur etwas nicht richtig verstehe. Bei meiner letzten Einreise hatte ich Bestätigungen dabei, bin aber zum Glück nicht kontrolliert worden. Wir haben aber Leute gesehen, die ihre Koffer öffnen mussten. Deswegen würde ich bei meiner nächsten Einre…

• Trinkgelder an Bord

Beitrag

Ich hatte schon rollenweise Euro Münzen dabei. Auch für die Reiseleiter bei den Ausflügen. Da haben viele Euro Münzen gegeben. Wir gehen spät aus dem Bus und wenn ich sehe, dass sie viele Münzen habe frage ich schon mal, ob sie in Scheine wechseln wollen. Das wurde schon mehrmals dankend angenommen. Auch an Bord habe ich das schon so gemacht.

• Trinkgelder an Bord

Beitrag

Münzen werden auch genommen. Die Crew tauscht sie in Scheine und alles ist gut. So machen das Dienstleistungskräfte in der ganzen Welt.

• Zitat von frau mischke: „also ich habe hier noch 2 Uhren rum zu liegen aber ob das die Uhren sind die du suchst ???? LG Antje “ Poste doch einfach ein Foto, dann kann @meph gucken, ob etwas dabei ist.

• Anreise Abu Dhabi

fernwehtina - - AIDA An-&Abreise Orient

Beitrag

Zitat von delphin0408: „Moin, unser Flieger kommt in Dubai an, aber die Reise geht in Abu Dhabi los. “ Hallo, auf welchem der beiden Flughäfen in Dubai kommt ihr an? Ich würde auch zum Bus raten. Der Verkehr in den Emiraten ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Viele Grüße fernwehtina

• Zitat von JO_62: „jetzt weiß ich Bescheid und achte mal darauf wenn ich im Januar auf der Blu bin ob ich irgendwelche Crew-Mitglieder erkenne. LG Jo “ Auf den kleinen AIDA Schiffen fällt das eher auf. Da haben wir öfter Crew-Mitglieder gesehen, wenn wir abends zum Essen gegangen sind. Da kann man ja direkt durch den Fitness-Bereich ins Restaurant gehen. Gäste haben wir um diese Zeit allerdings selten gesehen. Auf Mein Schiff bin ich noch nicht gewesen. Ist da der Fitness-Bereich auch so gelegen,…

• Und was für komische Flaschenpreise. Bei 6 Flaschen 1,58 Euro pro Stück. Bei 12 Flaschen 1,54 Euro pro Stück. So weit so gut. Aber bei 18 Flaschen 1,64 Euro pro Stück. Was soll denn diese Preispolitik?

• Zitat von tauchtwas: „ - Nix Schuhabsätze In manchen Ländern werden die Briefmarken von den Postkarten geklaut. Mit Uhu drunter wird das schwierig “ Ach du sch....

• AIDA Perla Absturzsicherung

fernwehtina - - Kabinen Infos

Beitrag

@Allinclusive Du müsstest ja auch keinen Schadenersatz bezahlen. Und AIDA möchte eben auch nichts bezahlen müssen. Leider gibt es heute immer mehr Leute, die Unternehmen wegen den unglaublichsten Dingen verklagen und auch noch Recht bekommen. Deswegen gibt es heutzutage immer mehr von diesen Verbots- oder Hinweisschildern.

• AIDA Perla Absturzsicherung

fernwehtina - - Kabinen Infos

Beitrag

Ich denke mal, dass es haftungsrechtliche Gründe hat, dass dieser Aufkleber mit dem Mindestalter an den Hochbetten angebracht wurde. Wenn man seine jüngeren Kinder oben schlafen lässt, ist man für Unfälle selbst verantwortlich. So soll verhindert werden, dass AIDA bei Unfällen mit jüngeren Kindern verklagt wird.

• Aqaba

fernwehtina - - AIDA Ausflüge Orient

Beitrag

Ich schreibe es auch noch einmal: Ich würde lieber durch Petra krabbeln, bevor ich dort mit einem Esel reite oder eine Kutsche benutze. Mir tun die Tiere so leid, weil sie nicht gut behandelt werden. Deswegen bitte nicht nutzen, dann wird dieses Angebot vielleicht eines Tages abgeschafft, weil es sich nicht mehr lohnt. Auch wenn man nicht so sportlich ist, kann man den Weg hin und zurück selber laufen. Braucht man eine Gehhilfe, dann ist von einem Ausflug nach Petra auf jeden Fall abzuraten.

• Zitat von AusderPfalz: „ich habe hier interessiert mitgelesen, dann mal auf der MSC-Seite mal geschaut. Wo findet man, das mit den 10 Euro pro Person / Nacht? Ich wollte nämlich mal vergleichen, was mich eine Kreuzfahrt bei MSC kostet plus Trinkgeld und im Vergleich AIDA und Mein Schiff. Wir waren jetzt 14 Tage auf der Vita, das wären für uns (2 Erw. + 1 Jugendliche) 14 x 25 Euro = 350 Euro gewesen, wenn wir jetzt auf einer MSC gewesen wären. “ Es ist möglich, dass MSC ihre Preisgestaltung so an…

• Zitat von Parimara: „Ich bin irritiert - bei unserer AIDA-Reise war das Trinkgeld im Reisepreis inkludiert. Gibt es unterschiedliche Handhabungen?? Und auch bei den Amis (NCL) ist es bei uns schon im Reisepreis drin. Vielleicht ist das die Regelung für Deutsche, die Amis buchen ja andere Pakete als wir. Bei den Deutschen gibts z. B. nur AI und die Amis können Getränkepakete wählen. Ich finde es ganz gut, wenn das Trinkgeld inkludiert ist und somit alle davon profitieren. “ Genauso wie Parimara e…

• Zitat von sonne*und*meer: „ Wie reagieren die Mitarbeiter bei Minderung oder Stornierung des Trinkgeldes? Und habt ihr Nachteile im Service oder Freundlichkeit gespürt? “ Zitat von fernwehtina: „ Wir haben ein Ehepaar kennen gelernt, die haben sich damit gerühmt, dass sie immer sofort das ganze Trinkgeld stornieren lassen. Auch sonst haben sie gespart, wo sie nur können. Sie waren schon oft MSC gefahren und deswegen "Black Members" so ähnlich wie die Goldenen bei AIDA. Da haben die alles mitgeno…