Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Alles zu Seekrankheit

Marzipanhase - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Geli53: „Zum Glück kommt es wirklich nicht so oft vor, das mir die Seekrankheit zu schaffen macht! Meist ist pro Reise ja höchstens ein Tag (Nacht) wo es mal schlimm wird. So geschehen auf der Route zwischen Cadiz und Madaira, oder im Ärmelkanal und sogar mal beim Übergang vom Mittelmeer in die Adria! Ich würde jedenfalls deshalb nicht auf eine Kreuzfahrt verzichten! Viel schlimmer finde ich die zeit nach der Reise, da schwankt manchmal bis zu 14 Tagen der Boden unter mir, und was hilf…

• Alles zu Seekrankheit

Beitrag

Stufe 1: seabands Stufe 2: seabands + homöopathische Tabletten Cocculus Stufe 3: seabands + pflanzliches Präparat Zintonia Stufe 4 seabands + vomex Ingwer-Reiselutschtabletten gehen immer Tipps zur Prophylaxe, wenn stärkerer Seegang zu erwarten ist: Auf histaminhaltige Lebensmittel verzichten. D.h. Keine Salami, kein Rohschinken, kein Hartkäse, keine Tomaten, kein Rotwein,... Keine Sorge, das Buffet gibt trotzdem noch viel her Und eine Extradosis Vitamin C, da dies wohl den Histaminspiegel senkt…

• Alles zu: Rossini Restaurant

Beitrag

Die Reservierung auf MyAIDA ist meist vorläufig. Am ersten Tag werden dann die konkreten Reservierungen vorgenommen. Das hängt ja auch davon ab, welche besonderen Menüs wann angeboten werden. Bei speziellen Events oder besonderen Menüs wurden wir bei der Reservierung auch schon mal gebeten, innerhalb einer gewissen Zeitspanne zu kommen, damit die Küche die Abläufe besser koordinieren kann.

• La Spezia

Marzipanhase - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Zitat von Seeungeheuer: „Zitat von Marzipanhase: „Ich hatte mich hier durch das Forum durchgearbeitet und aufgrund der ausführlichen und ansprechenden Schilderungen ( ein großes Dankeschön an die Verfasser!!) einen Ausflug nach Portovenere geplant. In La Spezia hatten wir dann am Vormittag ein heftiges Gewitter und stürmische See. Wir sind haben deshalb umdisponiert und sind dann später gemütlich in die Stadt gebummelt. Es gibt eine Fußgängerzone und auch in den anliegenden Straßen kann man gut …

• La Spezia

Beitrag

Ich hatte mich hier durch das Forum durchgearbeitet und aufgrund der ausführlichen und ansprechenden Schilderungen ( ein großes Dankeschön an die Verfasser!!) einen Ausflug nach Portovenere geplant. In La Spezia hatten wir dann am Vormittag ein heftiges Gewitter und stürmische See. Wir haben deshalb umdisponiert und sind dann später gemütlich in die Stadt gebummelt. Es gibt eine Fußgängerzone und auch in den anliegenden Straßen kann man gut einkaufen. Es war ein entspannter Nachmittag und Portov…

• AIDAperla und Karibik ?

Beitrag

Zitat von Shutterfly04: „Danke für eure Antworten! Das es keine genauen Angaben geben wird, war mir klar Geht ja auch schlecht, aber Erfahrungswerte “ Dann schiebe ich unsere Erfahrungswerte noch nach. Wir waren letztes Jahr(2018) mit der Luna auf der letzten Tour der Saison Ende März/Anfang April. Das Wetter war ein Traum; Sonne und Temperaturen so wie ich es erhofft hatte. Wir hatten nur einen Regenguß auf Samana und einen ordentlichen Wolkenbruch auf St. Kitts. Beides hat irgendwie dazugehört…

• Ocho Rios

Marzipanhase - - AIDA Ausflüge Karibik

Beitrag

@BRIPE Die Schließfächer befinden sich im oberen Bereich nach dem Eingang. Den Schlüssel bekommt man an einem Kassenhäuschen links von den Schließfächern. Der Preis war, glaub ich, 8 $ : 5 $ Gebühr und 3 $ Pfand für den Schlüssel.

• Handgepäck

Beitrag

@meph Wir haben uns Handgepäckrucksäcke angeschafft. Die können bei Bedarf etwas enger/schmäler geschnürt und den jeweiligen Bedingungen bis zu einem gewissen Grad angepasst werden.

• Grand Cayman

Marzipanhase - - AIDA Ausflüge Karibik

Beitrag

Danke für den Bericht, der schöne Erinnerungen weckt. Genauso haben wir diesen Ausflug im März auf der Tour mit AidaLuna auch erlebt. Stachelrochen, die einem um die Beine streichen, sind ein unvergessliches Erlebnis

• Dover

Marzipanhase - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Als wir letztes Jahr im August in Dover waren, sind wir mit dem Taxi für 2 £ pro Person zum Castle gefahren. Der Taxifahrer hätte uns beide für die 4£ gefahren. Ein Ehepaar aus der Warteschlange vor dem Shuttlebus ist dann noch spontan mit und so erhielt der Fahrer die ausgewiesenen 8£ für die einfache Strecke. Er brachte uns zu einem Seiteneingang, wo wir ohne Anstehen direkt Tickets lösen konnten. (Euro werden nicht genommen) Nach ausgiebiger Besichtigung sind wir vom Castle zu Fuß zurück. Am …

• Tanzen auf der AIDA?

Beitrag

Vor einigen Jahren saßen wir manchen Abend noch in der Aida-Bar und haben uns nicht getraut, wenn sonst keiner getanzt hat. Die Musik ging in die Beine, wippend stand man an der Seite, aber alleine auf die Tanzfläche? Eher ging man nach einiger Zeit frustriert weiter und ärgerte sich darüber, dass nichts los war. Mittlerweile eroberen wir auch mal eine leere Tanzfläche und bleiben dann aber selten allein. Traut euch! Egal, wer oder wie viele auf der Tanzfläche sind. Wer auf seiner Kreuzfahrt ein…

• Bari

Beitrag

Hallo Mara, Danke, das hilft mir schon weiter. LG Marzipanhase

• Bari

Beitrag

Hallo Mara, wie viele Stunden wart ihr mit dem Taxi unterwegs? Und wie war die Aufteilung Alberobello und Polignano LG Marzipanhase

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Beitrag

@Heizergruss Bei den Aidabands haben wir auch schon viel Licht und viel Schatten erlebt. Letztes Jahr auf der Tour von Kiel nach Mallorca mit der Bella fiel auch die Sängerin aus. An einem Abend war Terrel Woodbury mit in der Bar und sprang dann spontan ein. Einfach nur genial! Dieses Jahr ˋKaribik und Mexiko mit der Luna im März: keine Band in der Aidabar, sondern eine Sängerin mit DJ. Enttäuschung pur. Da war es auch nicht schlimm, dass die Pausen recht lang waren und früh Schluss gemacht wurd…

• Wir mussten leider schon die Erfahrung machen, dass Ausflüge mit Wanderungen nicht wie beschrieben durchgeführt wurden, weil Teilnehmer wegen falschem Schuhwerk (z.B. Flip-flops) oder mangelnder Kondition nicht mithalten konnten. Klar, Sicherheit geht vor, wenn aber deshalb aus einer 2 1/2 Stunden -Wanderung ein knapp einstündiger Spaziergang wird, ist die Enttäuschung groß. Wir nehmen immer Outdoor-/Trekkingschuhe mit gutem Profil mit. Bei der Wanderung nach Etretat wurde der normale Weg verlas…

• wasserurlaub.info/forum/attach…af1be7998a4277bc1adf32a9c So, jetzt versuche ich es auch mal mit Foto einstellen. Obstteller und Pralinen zum Welcome-Paket auf der Luna an Ostern Hätte ich die Fotos von den schönen Tellern vorher gesehen, wäre die Enttäuschung hinsichtlich der Auswahl ( 3x3 Stück Melone und 2 Stück Ananas) größer gewesen. Das Menü war gut. Wir würden das Paket aber wieder buchen, ist schon ein schönes Ankommen an Bord.

• Göteborg/Schweden

Marzipanhase - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Hallo alluin, wir waren letzten August mit der Bella in Göteborg. Morgens sind wir mit einem „Linienbus“ als Aida-Shuttlebus nach Göteborg reingefahren. Wir hatten Stehplätze in der Nische gegenüber dem Ausgang. Da wäre Platz für ein Buggy gewesen. Im zurück fuhren wir mit einem Reisebus. Wie es da mit Buggy aussieht, kann ich dir nicht sagen Tipp: Falls möglich besorgt die Fahrkarten für den Shuttle am Vorabend. Bei uns gab es keine Vorabinformation zum Shuttlebus und so gab es morgens erst lan…