Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zitat von Heizergruss: „Hallo, laut einem Gutachten gibt es im Kieler Hafen keine Umweltverschmutzung durch Kreuzfahrtschiffe “ Nee klar, das erledigt dann ein dort ansässiges und sehr bekanntes Kraftwerk! @Heizergruss: Diesen Elfmeter mußte ich einfach versenken! Nimm's bitte mit Humor.

• Zitat von WasserWombat: „Doch gabs damals (in den Neunzigern) auch, nur mit unserem Schiff nicht bzw. eben wie von Dir gesagt, war es da nicht sommerlich genug. “ Ergänzung: Oder ihr seid die Südroute gefahren. Da wird Geiranger ganzjährig ausgelassen.

• Zitat von be.ef: „Allerdings könnte sich Norwegen damit herausreden dass die Hurtigrouten primär im Liniendienst fahren und keine reinen Vergnügungsdampfer sind. “ Genau hier ist die (gewollte) Lücke. Das Gesetz beschränkt sich auf Kreuzfahrer und eben nicht auf Fähr- oder Liniendienste.

• Geiranger wird doch in den Sommermonaten noch von Hurtigruten angefahren, oder nicht?

• Preisverfall...

Backbord - - AIDA Premium

Beitrag

Zitat von sarasota: „Zitat von Backbord: „Zitat von sarasota: „Ich bin mir absolut sicher, dass AC in den nächsten Jahren nichts an ihren Preismodellen ändern wird. Ich denke auch, dass sie es gar nicht nötig haben. Der Laden scheint zu laufen und solange es so ist passiert nichts oder es wird maximal hier und da ein wenig nachjustiert, sprich ein Aufwertungsversuch der Premiumtarife. “ Massiv fallende Preise verbinde ich aber nicht unbedingt mit "Der Laden scheint zu laufen". “ Ich denke schon,…

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von sarasota: „Ich bin mir absolut sicher, dass AC in den nächsten Jahren nichts an ihren Preismodellen ändern wird. Ich denke auch, dass sie es gar nicht nötig haben. Der Laden scheint zu laufen und solange es so ist passiert nichts oder es wird maximal hier und da ein wenig nachjustiert, sprich ein Aufwertungsversuch der Premiumtarife. “ Massiv fallende Preise verbinde ich aber nicht unbedingt mit "Der Laden scheint zu laufen".

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von hirschi: „es gibt auch Veranstalter , da liegt der Zuschlag für Alleinreisende über dem von AIDA. “ Danke für den ergänzenden Hinweis, ich bin wirklich kein Profi was die Einzelbelegung angeht.

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von Apfelfrau: „Ich finde die VARIO-Preise für einige Reisen zwar natürlich wahnsinnig gesunken im Vergleich zu Premium, aber dann eben tw. immer noch viel Geld. “ Aber genau darum geht es hier doch: Der eklatante Preisverfall von Premium auf Vario. Das Dir die Preise (ob nun Vario oder Premium) dann immer noch wie Mondpreise vorkommen liegt doch in erster Linie an Deiner Einzelbelegung, zu der ja nun schon diverse Diskussionen geführt wurden, weil AIDA da im Vergleich zu anderen Anbietern…

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von Apfelfrau: „[...] Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 1000€! Wobei ich da ja für eine Woche Kanaren Balkonkabine als Alleinreisende immer noch knapp 1200€ (ohne Flug) bezahlt habe, also auch noch ein stolzer Preis. Und das werfe ich AIDA so ein bisschen vor (klar, die wollen verdienen. Gewinn machen): diese fast schon dreiste Art, eine Reise deutlich über Wert anzubieten und dem Kunden so zu vermitteln, daß er gut gespart hat, wenn dann die Reise ins VARIO kommt. Ich al…

• Preisverfall...

Beitrag

Wir sind auch "betroffen" vom Preisverfall für Kanadas Ostküste mit AIDAvita. Und ich würde lügen, daß wir die Reise nicht gerne zum bestmöglichen Tiefpreis hätten ergattern wollen - wer spart nicht gerne ein paar hundert Euronen, um sie an anderer Stelle wieder ausgeben zu können? Trotzdem ist es mir letztendlich relativ egal, wieviel andere für die Reise bezahlt haben, ob ihnen der Tischwein oder das Rührei schmeckt, oder ein Malkurs auf MS den Urlaub erst vollkommen gemacht hätte. Wir haben d…

• Zitat von HafenCitizen: „Wir freuen uns auf die Tour zum angemessenen Preis. “ Ich denke auch, daß es eine ganz tolle Reise wird und ihr -gerade auch mit Gabelflug ab/bis Hamburg- das Ganze zu einem super Preis bekommen habt. Ist aber trotzdem bitter zu beobachten, wie AC jetzt die Preise purzeln läßt, um den Dampfer voll zu bekommen. Meine Meinung: Diese Reise ca. 6 Wochen später zum Indian Summer angeboten, hätte AC eine bessere Nachfrage beschert.

• Zitat von HafenCitizen: „Zusätzlich hatten wir die neue Tour "Kanadas Ostküste" auf der Watchlist. Die kam dann am 09.02.2018 erstmals ins VARIO. Der erste Termin (06.07.) sollte 1.599 € VARIO Innen, 1.799 € VARIO Meerblick kosten, der zweite Termin (20.07.) war für 1.699 € VARIO Innen und 1.749 € VARIO Meerblick im Angebot. Ggü. dem PREMIUM-Preis ca. 25% Rabatt, was wir für einen Ferien-Termin schon beachtlich fanden und davon ausgingen, dass "da nicht viel mehr drin sein wird". Flüge von/nach …

• Neuer Katalog von Aida

Backbord - - AIDA allgemein

Beitrag

Vorfreude ist doch die schönste Freude. Entsprechend ist dann auch die Fallhöhe, wenn man nach langer Wartezeit endlich den alten Katalog aus dem Briefkasten ziehen darf. Was ich echt nicht begreifen kann, daß AC auch noch ein Anschreiben formuliert, in dem sie uns viel Spaß beim Stöbern im "neuen Katalog 18/19" wünschen. Da greift also in der Versandstelle nicht jemand aus Versehen in den falschen Katalogstapel, das Ganze hat irgendwie echt System.

• Jetzt kommt wohl mein wichtigster Beitrag in diesem Forum: "Mein Name ist Backbord, mein Avatar ist rot und befindet sich links von diesem Post." Gerne ausdrucken und als Spickzettel auf die nächste Fahrt mitnehmen. Ich helfe schließlich gerne. Sorry, daß ich mich nicht schon viel früher zu Wort gemeldet habe.

• Montreal & Quebec

Backbord - - AIDA Ausflüge Nordamerika

Beitrag

In der Tat, da kann die Lasershow auf der vita ja mal locker einpacken! Ist ebenfalls vorgemerkt! Danke @Tenora für Deinen Tipp!

• Montreal & Quebec

Beitrag

Auch bei tripadvisor sind nur relativ wenige Einträge über das Cirque du Soleil Headquarter zu finden. Soweit ich das bislang nachvollziehen konnte ist Montreal kein stationärer Dauerspielort, sondern wird lediglich im Rahmen von Tourneen (Zelt oder Arena) bespielt, so wie andere Metropolen eben auch. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich zwar in Montreal (am Frederic-Back-Parc), beherbergt aber wohl nur Verwaltung, Marketing, Kreativabteilung, Kostümwerkstatt, etc. Zwar soll es dort jähr…

• Montreal & Quebec

Beitrag

Kann jemand etwas über den Hauptsitz des Cirque du Soleil in Montreal berichten? Ich ging bislang davon aus, daß dort dauerhaft Vorstellungen stattfinden, sowie neue Shows entwickelt und uraufgeführt werden. Bei meiner Recherche finde ich nun aber erstaunlich wenig Informationen, weder hier, noch auf der HP des Cirque du Soleil. Weiß jemand mehr? Danke vorab!

• 06. - 20.11.2017

Backbord - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

Zitat von robekoeln: „Bitte für mich am 06.Nov. ab 22 Uhr den rechten Hocker an der Ocean-Bar reservieren ........ Grüße us Kölle: Rolf “ ...aber nur, wenn ihr uns Norddeutschen am 11.11. nicht mit Kamelle beschmeißt! Dann sag ich mal: Deal!

• Kabinengrüsse Erfahrungen

Backbord - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

Moin Georg, eine hilfreiche Antwort habe ich leider nicht. Dafür fahren wir nicht häufig genug, haben noch lange nicht alle Kabinengruß-Varianten genutzt, und letztendlich ist es bei Blumen ja auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks (also nicht daß wir sie essen würden smileys1.gif ). Meine Erfahrungen bzgl. groß/klein, hübsch/häßlich, Haltbarkeit, etc. sind da äußerst vielfältig und im Grunde nicht vergleichbar. Aus meiner Sicht ist das gelieferte Ergebnis weder eine Frage der Reedere…

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

Backbord - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Frankfurter: „Zitat von akinom53: „Was kosten die Zigaretten dann jetzt zb. auf der Perla bei der Mittelmeertour? Oder weis jemand was Zigaretten auf Mallorca oder in Barcelona kosten? fragende Grüsse Monika “ Auf dem Schiff 3,30 EUR “ Auf Malle, also mit spanischer Steuerbanderole, Ende August 2017, Marke West: 4,10 EUR