Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDA-Adventskalender 2018

_Meerelfe_ - - AIDA allgemein

Beitrag

Nö, leider nicht. Meldung: "Fehler. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten". Na ja, dritter Versuch dann am Nachmittag.

Beitrag

Ja, da scheint heute irgendwas nicht zu stimmen. Nachdem ich auf "Absenden" geklickt habe, sprang das Bild zum Anfang des Videos zurück. Und bei der Frage, welches Tier im Film nicht auftauchte, stand "Maintenance". Nun ja, mal sehen, wie lange die Wartung dauert ... Ich werd´s heute Nachmittag nochmal probieren. Zu gewinnen gibt´s heute jedenfalls 5x einen AIDA-Liegestuhl & Pooltuch.

• MSC: Weltreise 2021

_Meerelfe_ - - MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Am 10. Januar 2019 ist Buchungsstart für die MSC-Weltreise im Jahr 2021, mehr darüber hier: touristik-aktuell.de/nachricht…tart-fuer-weltreise-2021/.

Beitrag

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Mir gefällt diese Uhr.

Beitrag

Ebenso. Heutiger Gewinn: 5x 1 AIDA-Uhr Anker Gold.

• Zitat von Neuling2018: „Es soll aber die Möglichkeit geben den Hauptgang aus der Karte auszuwählen, wo es vegetarische Gerichte geben soll. “ Daraufhin habe ich jetzt mal nachgeschaut, man kann ja auf der Homepage von AC die Speisekarte herunterladen: media.aida.de/fileadmin_v8/use…buffalo_sphinx_170620.pdf. Hier steht jedoch auch nichts von vegetarisch. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, bei meinem Besuch im August auf AIDAluna etwas von vegetarischen Hauptgängen gelesen zu haben. Nur hie…

• Zitat von dejot: „Ein Anlegen der Weste ist nicht (mehr) vorgeschrieben. “ Okay, das war mir neu. Danke für die Info.

• Zitat von caro49: „wir waren jetzt gerade auf der MS 2 und es waren Rettungswesten auf der Kabine, die man allerdings nicht zur SNRÜ mitnehmen musste “ Wird das generell bei TC so gehandhabt?! Das würde ja bedeuten, dass jemand, der nur mit "Mein Schiff" fährt, im Ernstfall gar nicht wüsste, wie man eine Rettungsweste richtig anlegt?! Ob das gut ist?! Eher nicht.

• Preisverfall...

_Meerelfe_ - - AIDA Premium

Beitrag

Ja, das ist eigentlich immer noch (am Beginn und am Ende einer Reise). Aber wie schon geschrieben, wollte ich das Thema "Gratissekt" aufgrund meiner Frage an @claudi257 jetzt hier in diesem Thread nicht vertiefen, da ja eigentlich nur ein "kleiner Tropfen" im Gegensatz zum "großen Ganzen".

• Preisverfall...

Beitrag

War ja auch nur eine Frage (da ja eben im Thread "Preisverfall" so direkt darauf hingewiesen wurde). Ich wollte keine Diskussion auslösen. Mir kommt es bei DEM Gesamtpreis für Alleinreisende bestimmt auch nicht auf ein Glas Sekt an.

• Preisverfall...

Beitrag

Zitat von claudi257: „Es gab kein Glas Sekt mehr zum auslaufen. “ Also jetzt bin ich wirklich am Grübeln. Seit 2011 fahre ich mit AIDA. Auf meinen bisherigen Reisen gab es nie ein Glas Sekt zum Auslaufen. Den ersten Gratis-Sekt gab´s immer zur "Welcome Pool Party". Oder meinst du das damit, @claudi257? Oder gibt´s das Glas Sekt zum Auslaufen nur auf den Trans-Reisen?

• Handgepäck

Beitrag

Der Einfachheit halber hier gleich mal der Link zum von @heikevonkor angesprochenen Thema: Ohne Koffer aufs Schiff. Gute Reise und viele Grüße, Meerelfe

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

Beitrag

Oh, bei uns stürmt es auch. Mit dem Unterschied, dass deswegen nicht gleich ein Hafen ausfallen muss oder man nur mit Schlepperhilfe das Grundstück verlassen kann. Schade, dass es einfach nicht besser werden will. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr aber spätestens in Australien bei Bilderbuchwetter - vorbei an der berühmten Oper - in Sydney einlaufen werdet! Wahnsinn, wie weit entfernt von uns ihr euch gerade befindet. Noch einen schönen 2. Advent und viele Grüße, Meerelfe Und DANKE …

Beitrag

Ja, auch mitgemacht. Leider wurde auch heute nicht mitgeteilt, um welche Tour es sich handelt. Das finde ich auch nicht zuletzt deshalb schade, weil wir die Ziele der verlosten Reisen somit wohl niemals erfahren werden, wenn nicht zufällig jemand aus dem Wasserurlaub-Forum gewinnt (und das auch noch mitteilt). Von daher hätte ich mir wenigstens einen Hinweis zur Richtung gewünscht (Nordeuropa oder Ostsee oder ...) Allen einen schönen 2. Advent und viele Grüße, Meerelfe

• Hallo! Wie versprochen, geht es weiter mit einer Menge Tipps für die kommende Dezember-Woche: Montag, 10. Dezember 2018: 10:25 Uhr, BR: Der Shannon – Ein Fluss wie ein Gedicht 11:10 Uhr, BR: Länder – Menschen – Abenteuer: 8000 Meilen bis Alaska – Mit Klaus Scherer durch Amerikas Norden (1) 11:50 Uhr, ONE: Verrückt nach Meer 11:55 Uhr, BR: Tansania (2014) 11:55 Uhr, SAT.1 Gold: Love Boat 12:10 Uhr, ANIXE HD: ANIXE auf Reisen – Jordanien 12:15 Uhr, RBB: Vom Winde verweht – Zu Fuß durch die Sahara …

• Palma / Mallorca

_Meerelfe_ - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Und wer generell mal wieder oder überhaupt mal in die beliebte Altstadt-Bar "Abaco" gehen möchte, der kann das leider nur noch bis Ende 2019 tun. Dann schließt diese sich etwas versteckt in einem alten Stadtpalast befindliche Bar leider: mallorcamagazin.com/gastronomi…rca-schlie-ende-2019.html.

• AIDA Kapitäne

_Meerelfe_ - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von OceanBar: „Wegen der italienischen Flagge muss der Kapitänswechsel seit einiger Zeit immer in einem italienischen Konsulat bzw. einer Botschaft vollzogen werden. Deshalb ist ein Wechsel in Deutschland nur noch selten möglich, weil die Konsulate samstags geschlossen sind. “ Ich war mir sicher, zu diesem Thema hier schon mal eine Erklärung gelesen zu haben. Die Suchfunktion hat dann geholfen. Daher dieser Post von @OceanBar vom September 2017.

• AIDA Kapitäne

Beitrag

Einen italienischen Arzt, der immer nur irgendwo an Bord unterwegs war (Restaurants, Shows, beim Auslaufen an der Reling) haben wir bereits im Sommer 2015 an Bord von AIDAsol gesehen. Auf eine Frage zur "Nautischen Fragestunde" wurde gesagt, das sei so Vorschrift - und JA, es ist richtig, der italienische Arzt dürfe an Bord gar nicht praktizieren, er muss nur "anwesend" sein. Es sah also wirklich nicht nur so aus, als habe er nichts zu tun, es war tatsächlich so. Muss man nicht verstehen ... Abe…

• Zitat von Elbblick: „Du schreibst Quatsch. Erkenne das ganz einfach an und sonst schweige. “ Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Meine Meinung werde ich ja wohl mal noch in einem sachlichen Ton schreiben dürfen. Nur weil jemand anderer Meinung ist als du, ist das nicht automatisch Quatsch. Vielleicht solltest du manchmal lieber schweigen. @Mytilus - Volle Zustimmung!

• AIDA Kapitäne

Beitrag

Zitat von Sabinchen: „Ich habe da so eine Ahnung “ Vielleicht könntest du ja einfach schreiben, wer. Bevor hier das große Rätselraten ausbricht, in welche Richtung deine Ahnung gehen könnte ...