Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 168.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Preisverfall...

Polarbär - - AIDA Premium

Beitrag

Preisverfall bei den Reisepreisen, dafür an Bord weniger Aktionen wie z.B. Offiziers Shaken, Auslauf-Cocktail oder happy hour. Die 2 für 1 Aktion gab's auf der aktuellen Orient-Tour gar nicht.

• Zitat von Heizergruss: „sorry,daß ich hier ehrliche Erfahrungsberichte von meinen Arbeitskollegen/Freunden “ Bei Weitergabe von Erlebnissen/Informationen funktioniert es leider oftmals wie bei "Flüsterpost". Es gehen Kleinigkeiten unter, oder eine andere Formulierung verändert die Grundaussage. Ohne hier jemandem böse Absicht zu unterstellen. @diddi4 selbiges gilt auch für Kabine 14135 Meinen aktuellen Erfahrungsbericht findet ihr hier.

• Es soll doch in diesem Thread um Erfahrungsberichte gehen, um damit Neulingen oder welche die noch nie auf einem der grossen AIDA-Schiffe waren die Entscheidung für oder gegen ein Buchung leichter zu machen. Oder habe ich den Sinn dieses Threads falsch verstanden? Meine Erfahrungen mit der AIDAPrima zu Orient und Kanaren habe ich hier niedergeschrieben. Mittelmeer und Karibk dürfen andere "Betroffene" gerne machen. Schade, dass in diesem Forum oft ehrliche Erfahrungsberichte in endlosen Diskussi…

• Zitat von Heizergruss: „Von 24:00h bis 04:00h ist die laute Musik doch sicherlich in Betrieb bzw ist ein reges Treiben im Beachclub,dann sind die halben,schlaflosen Nächte in den Kabinen unter dem Beachclub auch nachvollziehbar “ Hier mal meine Erfahrungswerte von der Orient-Tour: Wir sind meist gegen 23.30 im Beachclub gegangen und da hatten sich die Reihen schon deutlich gelichtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jeweils bis 3 oder gar 4 Uhr noch Ramba Zamba war. Am Mittwoch fand z.B. e…

• Schade, dass ernst gemeinte und aktuelle Erfahrungsberichte binnen weniger als 2 Stunden durch Grundsatzdiskussionen die Lärmbelästigung betreffend in den Hintergrund rücken und vermutlich von fast niemandem mehr gelesen werden.

• Zitat von Leatoria: „War denn auch der Bereich mit den Liegen im vorderen Bereich von Deck 17 auch belegt? “ Komplett, da war fast kein Durchkommen mehr oder salopp ausgedrückt: sah aus wie ein gut belegter Grillrost!

• Nach der Kanaren-Tour im November 2017 schipperten wir nun etwas mehr als 365 Tage später mit der AIDAPrima durch den Orient. Ich war erstaunt über den Zustand des Schiffes. Klar ist, dass in allen öffentlichen Bereichen wie Treppenhäuser, Restaurant etc. und auch bei den Stühlen/Liegen an Deck ein gewisser Verschleiß einsetzt. Dinge wie Rost, Farbabplatzer, trübe/dreckige Deckverglasung, fehlende Deckbeschriftung in den Aufzügen und offensichtlich überfällige Sicherheitsprüfungen sind kein Vers…

• 12153

Polarbär - - Kabinen AIDAprima & AIDAperla

Beitrag

Verandakabine mit Bett in Fahrtrichtung. Das Bimmeln der Fahrstühle war hörbar, hat uns spätabends und Nachts nicht gestört. Morgens ab 8:30/9:00 Uhr und tagsüber empfand man es aufgrund der Häufigkeit als störend. Die Überdachung lässt nicht alle Sonnenstrahlen ungehindert auf den Balkon.

• Dubai

Polarbär - - AIDA Ausflüge Orient

Beitrag

Wir waren zu 6. und da wollte man uns am Taxistand in der Dubai Mall für die Fahrt in den Hafen eine Großraumlimousine für 120 Dirham andrehen. Begründung für den Preis war Rushhour Diejenigen die bereits eingestiegen waren sind sofort wieder ausgestiegen und wir haben uns ein normales Großraumtaxi genommen. Leider haben wir 4 den Fehler gemacht 2 weitere AIDA-Passagiere (Ehepaar) mitzunehmen. Die ältere Dame meinte wohl vor uns jüngeren mit ihrer Reiserfahrung auftrumpfen zu müssen und hat den …

• Ist keiner von Euch aufgestiegen und möchte/kann kurz berichten, wie die Reise war?

• Funchal

Polarbär - - AIDA Ausflüge Kanaren

Beitrag

Vergangenes Jahr im November haben wir mit AC den Ausflug mit dem "City Bubble" bei Nacht gemacht. Es ging vom Schiff aus los in Richtung Markthalle, durch die kleinen Gässchen mit Kopfsteinpflaster zur Christusstatue. Dort hatten wir einen längeren Aufenthalt bei einem tollen Blick auf das beleuchtete Funchal. Weiter ging es immer am Stadtrand entlang in die entgegengesetzte Richtung. Auf dieser Strecke war nochmal ein Fotostopp geplant, der leider dem Wetter zum Opfer fiel. Oberhalb vom Hafen …

• @all wie war die Reise? Haben heute die Überweisung von der Rücktrittversicherung erhalten... alles völlig problemlos.

• Preisverfall...

Beitrag

Ja klar, die ersten Bundesländer haben ja schon Herbstferien. Das hatte ich nicht auf dem Schirm, denn bei uns im Süden haben die Sommerferien vor gerade mal 2 Wochen geendet.

• Preisverfall...

Beitrag

Im Kurzfristbereich ist vom Preisverfall jedenfalls nichts zu spüren, im Gegenteil, die paar wenigen Reisen, welche jetzt für die ersten 2 Oktoberwochen noch zu buchen sind, sind nicht gerade preisewert.

• Danke für's Daumen drücken, hat aber leider nichts genützt. Wünsche Euch allen eine tolle Reise.

• Allen die schon auf gepackten Koffern sitzen eine gute Anreise... Für uns entscheidet es sich morgen, ob wir die Reise antreten können oder kurzfristig stornieren müssen.

• AIDA-Urlaubskasse

Polarbär - - Buchung allgemein & My AIDA

Beitrag

Was passiert mit der eingelösten Reisekasse, wenn man die Reise kurzfristig stornieren oder umbuchen muss? Wird die Reisekasse bei Storno zurück gebucht und kann dann für eine neue Buchung erneut eingelöst und wenn die Bedingungen erfüllt sind das BGH erhalten? Wird bei Umbuchung der Reise die Reisekasse und das BGH auf die neue Reise übertragen? Mir geht es nur um die Handhabung der Reisekasse. Ich brauche keine Belehrung bzgl. Umbuchungsmöglichkeiten/kosten und Stonrnokosten.

• Abreise Montreal

Polarbär - - AIDA An-&Abreise Nordamerika

Beitrag

@Novesia Ist ein Taxi im Hafenbereich problemlos zu bekommen?

• Zitat von sandra83: „Kann mir jemand sagen was so eine Tour mit Oli in N.Y kostet? “ Die Preise findest Du hier. Für die übrigen Häfen sind wir noch am Planen, werden aber wohl alles auf eigene Faust machen. Eine Fahrt zu Peggy's Cove auf eigene Faust wird wohl schwierig, konnte zumindest noch nichts brauchbares ausfindig machen. Bei Interesse gerne mehr per PN. Heue in 4 Wochen geht's für uns los.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

Polarbär - - AIDA allgemein

Beitrag

Poolhandtücher die Vorort zur Verfügung gestellt werden ist ein Service der Reederei bzw. der Hotels an den wir uns gerne gewöhnt haben. Vor allen Dingen, weil man so Reisegepäck/gewicht spart und täglich ein frisches Handtuch hat. Wenn man ein Pfand dafür hinterlegen muss ist es Verwaltungsaufwand der unverschämten Zeitgenossen geschuldet ist, wenn man irgendwann die eigenen Poolhandtücher von zu Hause mitbringen muss können wir uns bei eben diesen Zeitgenossen bedanken. Ich hole mir ein Handtu…