Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 166.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zeebrügge

ulle - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Wer ist schon mit einem Großraumtaxi und Kindern nach Brügge gefahren. Wir haben ein vierjähriges Kind dabei. Gibt es da Kindersitze? Oder wie mcht man das?

• Eine Frage: wir reisen mit 4-jährigem Kind. Kann man nur für das Kind eine Kids-Flat buchen? Ohne dass für die zwei Erwachsenen auch ein Paket genommen werden muss? Oder könnten die Erwachsenen das Light-Paket nehmen (auch interessant wegen dem Kaffee) und das 4-jährige Kind kein Paket?

• Wir kommen auch mit Kind, 4 Jahre alt.

• Wir sind auch dabei. Haben gestern gebucht und heute war die Zuteilung schon da. Jetzt muss ich noch eine Reisekostenrücktrittsversicherung auf die Schnelle abschließen.

• Wer kein Alkohol trinkt, ist bestens mit dem Light Paket bedient. Kaffee, Milchshake und einen Cocktail und da hat man die 10 Euro schon raus. Aber das Comfort-Paket für knappe 40 Euro für zwei Personen lohnt sich für uns nicht. Ich will mich nicht auf Wein und Sekt beschränken. Wir nehmen das Genießerpaket und da sind wir immer gut zurecht gekommen und trinken das, was wir möchten.

• Kiel Anreise

ulle - - AIDA An-&Abreise Deutschland

Beitrag

Wir reisen Sonntag mit der Bahn an und gehen auf die Bella. Ein Tag früher anreisen, wie wir es bei Fluganreise machen, geht leider nicht. Dann wollen wir mal hoffen, dass die DB uns nicht enttäuscht.

• Alesund - Norwegen

Beitrag

Vielen Dank für eure Infos. Also hoffen wir nächste Woche auf bestes Wetter und werden zu Fuß hoch laufen und unsere Begleitung, zwei alte Damen, schicken wir mit der Bahn hoch.

• Alesund - Norwegen

Beitrag

Wir haben eine Liegezeit von 14 bis 19 Uhr in Alesund. Lohnt es sich, auf den Hausberg oder ist die Zeit zu kurz?

• Kiel Anreise

Beitrag

Wir haben inzwischen für Hin-und Rückfahrt Platzkarten gekauft, da wir 4 Personen sind und davon zwei alte Damen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

ulle - - AIDA allgemein

Beitrag

Wir machen die Tour Norwegens Fjorde. Ich möchte mich nur gelegentlich daheim melden und einige Bilder verschicken. Dazu werde ich sicher kein Social Media Paket oder ein Internet-Paket benötigen. Wenn wir in Norwegen anlegen, greift ja das Roaming. Das wird mir sicher auch reichen.

• Kiel Anreise

Beitrag

Wir steigen am 3.6. in Kassel in den ICE ein und fahren durch bis Kiel. Ich habe bisher noch keine Plätze reserviert. Vielleicht muss ich mir das nochmal überlegen.

• Kiel Anreise

Beitrag

Crissi, danke für die gute Erklärung. Eine Frage habe ich noch: Wenn wir für die Rückfahrt mit 4 Personen und dementsprechendem Gepäck ein Taxi nehmen wollten (es geht hier auch darum, dass unsere zwei älteren Damen,die wir dabei haben, nicht mit den Koffern so weit laufen müssen), weiß jemand, was ein Taxi vom Schiff bis zum Bahnhof kosten würde? Für den Shuttle fällt ja auch 16 Euro an.

• Kiel Anreise

Beitrag

Ich weiß nicht so recht, sicher werden wir uns für den Aida-Shuttle entscheiden müssen, denn wir beide sind zwar sehr gut zu Fuß, haben aber noch zwei alte Damen ( Erstfahrer) dabei, die müssen wir sicher zum Schiff bringen. Und diesen Shuttle kann man bei der Kofferabgabe am Bahnsteig noch buchen? Gleich hin und zurück? Oder sollte ich das lieber online vorab machen? Mit Taxi müssen die Damen ja auch den Koffer noch etwas transportieren. Mir ist es egal, aber wir wollen den beiden die Anreise s…

• Kiel Anreise

Beitrag

Wenn ich auch nur am Bahnsteig die Koffer abgebe und dann zu Fuß zum Schiff laufe, muss ich für den Koffer-Shuttle zahlen? Es soll ja nicht weit sein bis zum Schiff.

• Wenn im Comfort-Paket Cocktails und Longdrinks enthalten wären, würde ich dieses sofort nehmen. Im Light Paket habe ich nichts gesehen von Mineralwasser?? Ich möchte mich nicht nur auf Wein und Sekt beschränken. Wir nehmen die Genießerkarte, eine Kaffeemaschine für die Kabine und das ist für uns die beste Variante.

• Zitat von noba410: „Außer du holst dir die Flaschen an einer Bar und lässt die auf der Kabine stehen. Zwar ne tolle Logik, aber soviel ich weiß, an der Bar kann die Flasche über die Genießerkarte gebucht werden. “ Außerdem wäre die Flasche an der Bar sicher gekühlt und wenn wir täglich uns an der Bar eine Flasche holen und beim Landgang nochmals zwei, dann kommen schnell mal 100 Euro zusammen. Tolle Logik ja, aber da bräuchte ich die die Genießerkarte nicht so hoch zu nehmen, wenn es damit nicht…

• Und wenn ich am Ausgang mir eine Flasche Wasser mit an Land nehmen möchte, kann ich dann auch mit der Genießerkarte zahlen? Sehe ich das richtig, an der Bar für die Kabine eine Flasche Wasser zu holen mit Genießerkarte? Wenn jeden Tag meine Flasche Wasser aus der Kabine über die Bordrechnung geht, brauche ich ja nicht so eine hohe Genießerkarte.

• Wir kennen inzwischen unser Trinkverhalten und können so etwa überschlagen, welchen Betrag wir vertrinken werden und daher kommt für uns nur das Genießerpaket in Frage. Da ich gern mal einen Cocktail trinke, die süßen alkoholfreien Cocktails gar nicht mag, dann nur Wasser und Kaffee trinke und mein Mann trinkt auch nur Bier und Wasser. Ich habe mir für die Kabine eine Kaffeemaschine gebucht. Das ist für uns die beste Variante.

• Ist hier noch jemand dabei, der ab München fliegt?

• Zitat von Chief_Wiggum: „Ob es sich rechnet hängt (wie immer) von den persönlichen Vorlieben ab. 3 Latte Macciato sind (für mich) über den Tag verteilt schnell getrunken und dazu nur ein alkoholfreier Cocktail und schon passt es. Wenn man die Kosten der gesamten Reise betrachtet macht es natürlich keinen großen Unterschied ab man jetzt mit oder ohne Paket an den Start geht. “ Ich muss ja immer davon ausgehen, dass ich zwei solcher Pakete buchen muss und mein Mann wird vielleicht mal einen einfac…