Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 334.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

ck2703 - - AIDA allgemein

Beitrag

Au Backe ist das bitter: AIDA sagt alle Reisen von AIDAnova bis zum 22.12.2018 ab! Falls das schon gepostet wurde: Entschuldigung, dann habe ich das überlesen.

• Hallo zusammen, seit heute hat MSC auf insgesamt fünf neue Getränkepakete umgestellt. Kurz gesagt: Diese sind deutlich teurer als die bisher verkauften Pakete, wenn man den gleichen Leistungsumfang wie zuvor genießen möchte. Ob sich MSC damit einen so großen Gefallen tut, weiß ich nicht. Denn damit wird eine MSC-Reise eingedenk der Tatsache, dass ja auch noch die tägliche Service-Charge zum Reisepreis zu entrichten ist, doch spürbar teurer bzw. erreicht Regionen, in denen man dann durchaus auch …

• Folge 5: Oslo - Kiel Teil 2 In der letzten Ausgabe dieses Vlogs zeigen wir euch das sehr windige Einlaufen am letzten Morgen der Reise in Kiel. Nachdem wir das Schiff verlassen haben überqueren wir auf der bekannten Hebebrücke die Hörn, bevor wir am Bahnhof in den Regionalzug nach Hamburg steigen. Ab dort bringt uns dann ein ICE zurück nach Stuttgart. youtu.be/r_sLpeT6tUc

• Folge 4: Oslo – Kiel Teil 1 In dieser Ausgabe besuchen wir am Vormittag das königliche Schloss in Oslo und bewundern in der norwegischen Nationalgalerie allerhand berühmte Gemälde, so zum Beispiel das Werk "Der Schrei" von Edvard Munch. Danach geht es mit dem Taxi zurück zum Color Line-Terminal, wo die Color Fantasy bereits auf uns wartet. Kaum an Bord beginnt auch schon das reizvolle Auslaufen aus Oslo, bevor wir bei strahlendem Sonnenschein die Fahrt durch den malerischen Oslofjord genießen. K…

• Folge 3: Ein Tag in Oslo In dieser Ausgabe nehmen wir euch auf eine ganztägige Entdeckungstour durch Oslo mit. Wir bestaunen den sagenhaften Vigelandpark, besuchen Amundsens Polarschiff "Fram", bewundern Thor Heyerdahls Floß "Kon-Tiki" im gleichnamigen Museum und beenden den Tag mit einem Abstecher zum lohnenswerten Reptilienpark von Oslo. youtu.be/Dpt0am4zz1I

• Folge 2: Kiel - Oslo Teil 2 In dieser Ausgabe zeigen wir euch die Fahrt an Bord der Color Fantasy durch den wunderschönen Oslofjord. In Oslo angekommen checken wir in unserem Hotel ein, bevor wir die Haupteinkaufsstraße "Karl Johans gate" entlang bummeln. Dabei kommen wir am Stortinget, dem norwegischen Parlament, vorbei. Mit der T-Bane, der U-Bahn Oslos, geht es dann zum Hauptbahnhof, von dem es nur wenige Gehminuten bis zur berühmten Oper von Oslo sind. Dieses - mit weißem Marmor verkleidete -…

• Folge 1: Kiel - Oslo Teil 1 Willkommen zu unserer Mini-Kreuzfahrt an Bord der Color Fantasy von Kiel nach Oslo (mit zwei Übernachtungen) und zurück. In der ersten Folge blicken wir einen Moment auf unsere Bahnanreise am Vortag zurück und stellen euch kurz unser Hotel in Kiel vor, bevor wir an Bord der Color Fantasy gehen. Hier werfen wir mit euch einen Blick in unsere Innenkabine und genießen das malerische Auslaufen durch die Kieler Förde, bevor wir die gewaltige Große-Belt-Brücke unterqueren. …

• Folge 8: Abreisetag mit den Höhlen von Postojna In der letzten Ausgabe dieser Reise fahren wir mit euch nach Slowenien, wo wir an unserem Abreisetag die Höhlen von Postojna, auch bekannt als Adelsberger Grotten, besuchen. Dieses unglaubliche Höhlensystem erstreckt sich über mehrere Kilometer in den Berg hinein und gilt als das größte seiner Art in Europa und als das zweitgrößte System dieser Art weltweit. Nach unserem Besuch machen wir noch einen kurzen Fotostopp an der in eine Felswand geschlag…

• Dubrovnik

ck2703 - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Hallo Helmut, wenn ich mich recht erinnere gab es an zwei, drei Stellen Auf- und Abgänge. Man muss also nicht die ganze Runde gehen.

• Folge 7: Zadar - Ausflug in den Krka-Nationalpark und Abschiedsshow an Bord In dieser Ausgabe besuchen wir mit euch den wundervollen Krka-Nationalpark. Wir genießen die zauberhafte Natur und nehmen im kristallklaren Wasser unterhalb der Wasserfälle ein erfrischendes Bad, bevor es mit dem Bus wieder zurück an Bord geht. Nach dem letzten Auslaufen unserer Reise erleben wir bei der Abschiedsshow der Crew nochmals Gänsehaut pur. youtu.be/h5bRnDKd7cU

• Folge 6: Zweiter Seetag mit Kapitänsfragestunde, Käsebuffet und Shanty-Poolparty In dieser Ausgabe erleben wir gemeinsam mit euch den zweiten Seetag unserer Reise an Bord der Mein Schiff 2 (Herz). Auf dem Weg von Katakolon nach Zadar genießen wir ein leckeres Mittagessen im Gosch-Fischrestaurant, planschen bei sommerlichen Temperaturen und Traumwetter im Pool, erfahren viel Wissenswertes bei der nautischen Fragestunde mit dem Kapitän und delektieren uns am sagenhaften Käsebuffet, bevor wir auf d…

• Unterschiede MSC zu AIDA?

ck2703 - - MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Hallo Jumala, da die Buffetrestaurants bei MSC für unseren Geschmack morgens viel zu laut, zu voll und zu hektisch sind, gehen wir meistens ins Bedienrestaurant zum Bistro-Frühstück. Je nach Schiffsklasse wird dort ein umfangreiches à la Carte-Frühstück (MSC Divina) oder aber ein 'a la Carte-Frühstück plus ein kleines Buffet (Musica-Klasse) angeboten. Das Ganze ist super entspannt, da die Kellner recht flott und die Auswahl aus der - je mach Fahrtgebiet unterschiedlichen - Karte absolut ausreich…

• Unterschiede MSC zu AIDA?

ck2703 - - MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Hallo jumala, wir waren vor einem Jahr mit der Divina unterwegs, die in weiten Teilen mit der Preziosa baugleich ist. In weiten Teilen deshalb, weil sie ursprünglich an eine lybische Staatsreederei hätte gehen sollen, die das halbfertige Schiff dann aber doch nicht abnahm. MSC sprang ein und ließ das Schiff fertigstellen. Von daher gibt es ein paar Unterschiede zu den anderen Schiffen der Fantasia-Klasse. Der deutlichste ist wohl die größere Wasserrutsche im Heckbereich. Gut möglich also, dass e…

• Katakolon (Olympia)

ck2703 - - TUI Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

So, dann mache ich mal das Thema Katakolon für TUI Cruises-Ausflüge auf. Ich hoffe das ist OK, im AIDA-Bereich gibt es das Thema ja auch. Falls nicht, bitte löschen, liebe Admins! Wir waren letzte Woche mit der Schmalspurbahn nach Olympia unterwegs. Pro Erwachsenem 10 Euro (Kind 5 Euro) kostet die gut 45 Minuten dauernde Fahrt hin und zurück. Die Bahn verfügt über relativ moderne, gut klimatisierte Triebwagen mit barrierefreien Zustiegen und freundlichem Bahnhofspersonal in Katakolon. Der Bahnho…

• Korfu / Griechenland

Beitrag

Hmm, ich bin jetzt unschlüssig in welches Forum ich diesen Beitrag posten soll, denn das Thema gibt es für AIDA und TUI. Also stelle ich es mal in beiden ein - falls das nicht passt, den unpassenden Beitrag bitte löschen, liebe Admins. Sooo, wir sind auch aus Korfu zurück. biggrin.png Wir hatten unsere Tickets für den Hop on-Hop off-Bus schon von zu Hause aus im Internet gekauft und gleich das Kombiticket für die Achilleion- und Stadtroute (blau und rot) genommen. Die Voucher wurden problemlos a…

• Kefalonia

Beitrag

Na dann mache ich mal den TUI Cruises-Thread zu Kefalonia auf. Wir haben Kefalonia im August 2018 mit der Mein Schiff 2 (Herz) besucht. Da sich eine Mietwagenbuchung für Kreuzfahrtgäste im Vorfeld als so gut wie unmöglich herausstellte, entschieden wir uns an diesem Tag für den von TUI Cruises angebotenen Halbtagesausflug zu den Höhlen von Melissani. Wir hatten uns für den ersten Termin am Vormittag entschieden, was sich dann bezogen auf die Lichtstimmung in den Höhlen als optimal herausgestellt…

• Korfu

ck2703 - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Hmm, ich bin jetzt unschlüssig in welches Forum ich diesen Beitrag posten soll, denn das Thema gibt es für AIDA und TUI. Also stelle ich es mal in beiden ein - falls das nicht passt, den unpassenden Beitrag bitte löschen, liebe Admins. Sooo, wir sind auch aus Korfu zurück. Wir hatten unsere Tickets für den Hop on-Hop off-Bus schon von zu Hause aus im Internet gekauft und gleich das Kombiticket für die Achilleion- und Stadtroute (blau und rot) genommen. Die Voucher wurden problemlos akzeptiert, d…

• Folge 5: Katakolon (per Zug nach Olympia) In dieser Ausgabe nehmen wir euch mit der Schmalspurbahn nach Olympia mit, wo wir das archäologische Museum und das Museum der Olympischen Spiele besuchen. Zurück in Katakolon genießen wir ein zünftiges Mittagessen in einer typisch griechischen Taverne bevor das Video mit Bildern vom Auslaufen endet. youtu.be/NM0nvrJ2OMk

• Folge 4: Kefalonia und die Höhlen von Melissani In dieser Ausgabe nehmen wir euch auf die wunderschöne Insel Kefalonia mit. Wir werfen dabei einen Blick auf den traumhaften Myrtos Beach, entdecken die wunderschönen Höhlen von Melissani und machen einen Abstecher zur Drogarati-Höhle. Zurück an Bord genießen wir ein sonniges Auslaufen, bevor das ganze Schiff bei einer rauschenden Poolparty mit Show und Schokoladenbuffet bis spät in die Nacht hinein tanzt, schlemmt und feiert. youtu.be/zG4iLMe2x-I

• Die erste Kreuzfahrt- schnuppertour

ck2703 - - Vorstellungsbereich

Beitrag

Hallo Charlen, also wir haben immer noch kleinere Rucksäcke dabei. Da kann man so ziemlich alles reinpacken, von der Kamera bis zur Jacke oder dem Regenschirm. Außerdem sind die Dinger für Landausflüge einfach prima.