Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo an alle, nur mal so zur Information für alle, die mit Kapitän Jonas Lyddby unterwegs sind. Wir waren jetzt schon mehrfach mit ihm unterwegs und er hat auf jeder dieser Reisen ein Konzert im Klanghaus gegeben. Er ist ein begnadeter Pianist und über sich selber sagt er: "Wäre ich kein Kapitän, wäre ich Berufsmusiker geworden." Einfach mal im Tagesprogramm nachsehen. Es wird nicht immer laut verkündet, dass der Kapitän ein Konzert (mit Begleitung) gibt. Viele Grüße Angela

• @yx123 Wir sind am Montag mit Condor von Heraklion nach Frankfurt individuell geflogen. Der Flugplan kommt erst Anfang/Ende November 2018 raus, dann könnt Ihr auch individuell buchen. Viele Grüße Angela

• Hallo an alle, da wir ja hier in dem Thread "Fragen eines MS Erstfahrers" sind und nicht bei ab- oder nicht abgeschlossenen Versicherungen oder -was auch immer-... Auf der jetzigen Reise von Mallorca nach Heraklion mit der MS3 war das Restaurant "Ankelmannsplatz" täglich durchgehend geöffnet (von morgens bis abends). Außerhalb der Stoßzeiten morgens und mittags konnte man sich permanent an "einem Block" Essen holen. Die Wok-Station war auch besetzt. Da das für uns neu war haben wir nachgefragt o…

• Sorry, habe ich eben vergessen. Taxen standen dort in verschiedenen Größen.

• Hallo Caro49, wir sind mit dem Schiff von Mallorca nach Heraklion gefahren, von daher hatten wir keine individuelle Anreise nach Heraklion. Sollten wir jedoch einmal mit dem Schiff von Heraklion wegfahren würden wir jederzeit eine individuelle Anreise buchen, denn auch dieses muss möglich sein. Die Taxen fahren an An-/Abreisetagen permanent zwischen Hafen und Flughafen hin und her und der Shuttle auf dem Hafengelände ebenfalls. Von daher müsste es funktionieren. Mit Terminal meine ich im übrigen…

• Für individuell abreisende Gäste steht vor dem Schiff ein Shuttlebus, der einen aus dem Hafengelände herausfährt. Man darf dort nicht zu Fuß das Hafengelände verlassen. Der Shuttlebus hält am Terminal wo auch ganz viele Taxen stehen. Der Fahrpreis beträgt pro Fahrt zum Flughafen Euro 15,00. Es besteht auch die Möglichkeit einen Transfer über TUI Cruises zu buchen. Dieser beträgt pro Person Euro 15,00. TUI Cruises weist sowohl mündlich als auch schriftlich über den Fahrpreis mit dem Taxi hin; so …

• Santorin

Angela+Dieter - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Hallo an alle, wir waren jetzt mit der MS3 auf Santorin. Ab 07:30 Uhr konnte man sich Tenderkarten abholen, die dann entsprechend aufgerufen wurden. Suitengäste haben ein paar Tage vorher schon die Tenderkarten erhalten und waren an keine "Tenderzeit" gebunden. Wir sind mit dem Anbieter Aegean Traveller gegen 09:15 Uhr mit dem Speedboot nach Oia gefahren und mussten nur ca. 5 Minuten warten. Als alle wartenden Gäste an Bord waren ging es direkt los. Im Port Oia angekommen gingen wir zum Bus, der…

• Santa Cruz/Teneriffa

Angela+Dieter - - AIDA Ausflüge Kanaren

Beitrag

@wimpert Ja, es stehen viele Taxen vor dem Hafen und jeder bietet diverse Rundtouren an. Wir haben vor 3 Jahren spontan eine Tour durch das "Anaga-Gebirge" gemacht. Diese Tour hat fast 4 Stunden gedauert (inkl. Kaffee trinken) und wir haben Euro 100,00 bezahlt. Ein traumhaft schöner Tag. Viel Spaß auf Teneriffa. Angela

• Hallo an alle, wer gestern "Hart aber Fair" verpasst hat kann sich heute die Wiederholung in "tagesschau24" von 20:15 Uhr - 21:30 Uhr ansehen. Thema: "Wir Kreuzfahrer und Billigflieger - wer zahlt den Preis für den Massen-Tourismus?" Wir haben diese Sendung gestern leider verpasst und werden sie uns heute ansehen! Viele Grüße Angela

• @khimmi Wir haben es schon erlebt, dass unsere Bordkarten nicht gelocht waren! Da wir es nicht so mit den Schutzhüllen haben sind wir einfach zur Rezeption gegangen und die haben mit dem Locher ein Loch in die Bordkarte gemacht! Viele Grüße Angela

• Santorin

Beitrag

@Aida Hugo Vielen Dank für die Nachricht. 20 min. zu warten ist kein Problem. Hier wurde jedoch schon mit einer Wartezeit von 2 Stunden berichtet; und das finde ich sehr unschön. Wir haben gesehen, dass wir mit der MS3 das einzige Schiff (Stand: Heute) in Santorini sind; von daher müsste der Rückweg mit der Cable Car gut machbar sein. @iSepp13 Wir kommen am 22.10.18 von unserer Reise zurück. Ich werde Euch dann berichten ob wir mit der Cable Car gefahren sind bzw. wie man den Rückweg sonst noch …

• Mein Schiff: Restaurants

Angela+Dieter - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

@angel111 Jetzt kommst Du aber mit einer anderen "Nummer" um die Ecke! Auf der Bordkarte können "meines Wissens" keine Informationen wegen "Essensunverträglichkeiten, Allergien, etc." gespeichert werden! Es finden -wenn man möchte- Gespräche über "Allergien, etc." statt; man muss sich jedoch an Bord "melden"! Im "Atlantik-Restaurant" bestellt jeder sein Essen selber. Daher ist es völlig egal ob Du/Ihr Pescetarier/Vegetarier, etc. bist/seit oder sonstige Essgewohnheiten vorzieht! Jeder bestimmt f…

• Mein Schiff: Restaurants

Angela+Dieter - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

@angel111 Geht am ersten Abend einfach zum/zur Restaurantleiter/in im Atlantik (es gibt ja mehrere Bereiche) und besprecht mit ihm/ihr wo und wann Ihr an dem "Geburtstag" gerne Essen möchtet. Wir haben es schon mehrfach erlebt, dass die Crew für ein "Ereignis -welcher Art auch immer-" einen Tisch reserviert. Es wird sich bestimmt ein toller Tisch finden ohne Stress und einfach nur zum genießen. Manches im Leben ist gar nicht so schwierig; man muss einfach nur miteinander sprechen! Genießt die to…

• Santorin

Beitrag

Hallo an alle, wir sind im Oktober 2018 in Santorini und unser Plan ist, dass wir mit dem Schnellboot nach Oia fahren, und dann mit dem Bus nach Fira! Über den Rückweg sind wir noch unschlüssig, denn.... wir wollen weder den Eselsweg runterlaufen noch haben wir Lust ewig an der Cable Car anzustehen! Rein logisch muss der Rückweg von Fira mit dem Bus nach Oia, dann mit dem Schnellboot zum "alten Hafen"/Tenderhafen doch auch möglich sein!?! Hat das noch keiner der Kreuzfahrer so gemacht? Wenn ja, …

• Eurowings

Angela+Dieter - - Fluggesellschaften

Beitrag

Hallo an alle, vielen Dank für die Antworten. Ja, wir können und werden den Flug kostenlos stornieren. Die EU-Erstattung greift in dem "Zeit-Fenster" noch nicht wirklich; ist für uns aber auch kein Thema, da wir lieber tagsüber ankommen als am späten Abend. Was die Verschiebung eines Fluges angeht oder eine Verspätung.... Unser gebuchter Flug am 06.01.18 mit Eurowings von Köln nach Las Palmas wurde am 27.12.17 mit der Abflugzeit von 06:15 Uhr auf 13:55 Uhr geändert. Ein kurzes Schreiben nach dem…

• Eurowings

Beitrag

Hallo an alle, Verspätungen können ja -aus welchem Grund auch immer- passieren. Heute Vormittag haben wir von Eurowings die Information erhalten, dass unser gebuchter Flug am 22.10.18 von Heraklion nach Köln kein Direktflug mehr ist. Wir sollen über Wien, mit einem Aufenthalt von 3 Std. 25 min. dann nach Köln fliegen mit Ankunft um 22:10 Uhr. Somit stornieren wir mal wieder einen Flug und fliegen jetzt mit Condor nach Frankfurt. Viele Grüße und allen noch einen sonnigen Tag. Angela

• Eurowings

Beitrag

@Hans Schmidtbauer wir sind mit Dir in der allgemeinen Entwicklung völlig d´accord. Alles gut. Die BC 2 Personen Frankfurt-Punta Cana-Frankfurt für Euro 4.519,92 (30.12.18/18.01.19) finde ich jetzt nicht wirklich im Low Cost Bereich, aber die restliche Bestuhlung sicherlich. Wenn ich jetzt die Preisentwicklung von @diddi4 von Berlin über Frankfurt nach Hongkong und zurück lese ist das echt unglaublich. Wir haben vor 25 Jahren schon Köln-München-Köln mit Lufthansa (First Class) über DM 800,00 bez…

• Eurowings

Beitrag

@Hans Schmidtbauer natürlich muss man differenzieren zwischen Eigner und Betreiber, aber..... Wir hatten für April 2018 einen Flug mit Eurowings von Köln nach Punta Cana im Best-Tarif gebucht (individuell). Da wir diese Reise nicht antreten konnten wollten wir diesen Flug auf Dezember 2018 verschieben. Zu diesem Zeitpunkt gab es für Dezember 2018 von Köln keine Flüge mehr nach Punta Cana, da ja -wie bekannt ist- die Langstrecke nach Düsseldorf verlegt wurde. Da man einen Flug aber nur auf der gl…

• Hallo an alle, wir haben auch noch mehrere Vorfreudetaschen in den Farben "taubenblau" und "dunkelblau". Wer eine haben möchte kann sich gerne melden. Viele Grüße Angela

• Musik aus alten Zeiten

Angela+Dieter - - AIDA allgemein

Beitrag

@ruebezahl666666 Vielen Dank. Das ist eine tolle "Zeitreise". Und wie "Heizergruss" schreibt: Diese Musik und dazu die Lasershow.... einfach nur Erinnerungen an tolle Erlebnisse!