Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 482.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• St. Maarten

jumala - - AIDA Ausflüge Karibik

Beitrag

Hallo Zusammen, nachdem ich alles hier durchgelesen habe, wissen wir immer noch nicht so richtig, was wir auf St. Maarten machen sollen. Eigentlich suche ich nach einem Schnorchelausflug, der NICHT am Maho-Beach hält (interessiert uns einfach nicht) und optimalerweise ähnlich genial wie Woodwind auf Bonaire ist. Die meisten Anbieter (auch Golden Eagle bei AIDA) scheinen aber eher so Partyboot-Ausflüge mit Rumpunsch zu sein und mittelmäßigem Schnorcheln laut Tripadvisor. Wir brauchen aber auch ke…

• D.h., dahin geht einer eurer nächsten Urlaube? Kannst ja mal berichten danach

• Montego Bay am Abreisetag

Beitrag

Ist der Weg denn momentan sicher nach den aktuellen Berichten? Aber wenn wir laufen: weiß jemand, ob es unterwegs Stände mit lokalen Leckereien (ich meine besonders frittierte und gesalzene Brotfrucht -yammi) gibt? Oder gibt es Brotfrucht wohl am Flughafen - hat das mal jemand gesehen? Das ist mega lecker, aber da es unser Abreisetag ist, wollen wir nicht viel und nichts organisiertes unternehmen.

• Montego Bay am Abreisetag

Beitrag

Schnorcheln kann man am HRC-Strand aber nicht gut oder es wäre wohl nicht erwünscht, oder? Bei google sieht es ja durchaus so aus, als ob es sich da lohnen würde... Wisst ihr, wann ungefähr die ersten Busse fahren? Schon zur Öffnungszeit ab 9 Uhr?

• Port Canaveral

jumala - - AIDA Ausflüge Nordamerika

Beitrag

Zitat von jovel: „Zitat von jumala: „Dem kann ich nur widersprechen “ Warst du dabei?? Vielleicht kannst du aufgrund deiner Erfahrungen meine Schilderung nicht bestätigen, aber du unterstellst mir bitte nicht, dass ich hier Unwahrheiten poste. “ Entschuldige meine unkonkrete Wortwahl. Ich wollte natürlich nicht euren nicht sehr schönen Ausflug in Frage stellen, sondern nur eine andere Seite des Ausflugs aufzeigen. --> wird geändert

• Port Canaveral

jumala - - AIDA Ausflüge Nordamerika

Beitrag

Zitat von jovel: „Kurzer Abriss zum Ausflug 'Bootstour auf dem Banana-River'. Aufgrund der Tatsache, dass der letzte Besuch im KSC erst zwei Jahre zurück liegt, haben wir uns diesmal für die Fahrt auf dem Banana River entschieden. Ich mache es kurz. Spart euch die Kohle und macht was anderes oder kauft euch Alkohol und Kippen.... Der erste Delfin ließ zwar nicht lange auf sich warten und zeigte kurz seine Rückenflosse, aber das war es auch an Tieren. Ok, Reiher, Weihen und Kormorane nicht zu ver…

• Preisverfall...

jumala - - AIDA Premium

Beitrag

Zitat von deBahner: „Was ist denn mit Preisen für die Karibik-Reisen im Dezember los; ziehen da Stürme auf bzw. kriegen die das Schiff nicht voll oder warum kriegt man die jetzt für 1349 inkl. Flug? “ Bei den aktuellen Wahnsinns-Angeboten muss man aber schon genau auf die Flughäfen schauen und ist da teilweise sehr eingeschränkt. Wir wohnen zum Beispiel im Westen und ein Abflug ab München ist uns zu viel Theater, da wir nicht genug Urlaubstage übrig hätten, um früher an- und abzureisen. Und Hamb…

• Zitat von caro49: „Ich finde die durchgängige Öffnung super Wenn ich von einem langen Ausflug komme, nur gefrühstückt habe, dann habe ich schon so richtig Hunger...aber mag dann nicht immer „nur“ Burger, Pizza oder Kuchen essen. Für mich ist das ein großer Pluspunkt für MS “ Aber wird das Essen denn dann so regelmäßig verbraucht und nachgefüllt, dass es noch schmeckt und ausreichend heiß ist? Denn sonst muss es ja zwischendurch auch mal ausgetauscht werden...

• Zitat von porcelain: „Servus, Mein Freund und ich fliegen am 10.01.2018 um 20 Uhr wieder von La Romana zurück nach München (An- und Abreise über AIDA). Wir würden gerne noch einen Ausflug über AIDA zur Isa Saona buchen, der um 15 Uhr zuende ist. Das sollte mit den Transferzeiten eigentlich hinhauen. Meine Frage nun ist, gibt es bis zum Transfer auf der Perla kostenlos noch die Möglichkeit, sich zu duschen oder muss man dafür pro Person noch den Wellnessbereich buchen? Handgepäck muss wahrscheinl…

• La Romana

Beitrag

Zitat von Freund: „ [...] Übrigens darf man die Seesterne nicht mehr anfassen, Ingrid hatte viel Wert darauf gelegt, die Tiere zu schützen. Man konnte die Seesterne von der Wasseroberfläche sehr gut beobachten und wer möchte nimmt einfach die Schnorchel mit. “ Schön, dass das geändert wurde - lieber spät als nie

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

jumala - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von tamara: „[...] Gegrilltes bei schönem Wetter oder kostenlose Fahrt in ein Restaurant finde ich in dieser Situation toll. Obst und Salat sind doch eh kalt. Und 3 oder 4 Tage Grillpartys auf Deck lässt sich doch auch aushalten. Dazu noch kostenlose Ausflüge und 3 Tage Reisepreiserstattung. [...] “ Wir sind bei unseren Reisen leider noch nie in den Genuss eines Poolgrillens gekommen - mit das einzige, was ich auf den Reisen etwas vermisst habe. Denn zu gutem Wetter in Deutschland gehört d…

• Preisverfall...

jumala - - AIDA Premium

Beitrag

Bis 2015: nein Seit 2016: ja Ab 2019: lassen wir uns überraschen - Gilt für 17 Tage Highlights am Polarkreis und 10 Tage Fjorde - die anderen habe ich nicht beobachtet -

• Hallo Zusammen, ich habe gerade einige Tripadvisor-Berichte gelesen, die vermuten lassen, dass das Riff bei "The Wall" vor Catalina Island ziemlich tot und farblos ist. War da jemand in letzter Zeit und kann das bestätigen? Unsere beiden Ausflüge (Saona VIP mit Seavis 2015 und Strand Isla Catalina 2016) waren in Sachen Schnorcheln recht landweilig: bei ersterem waren wir noch komplett unerfahren (erstes mal die Schnorchelmaske auf und habe uns nicht getraut, am letzten Strand rauszuschwimmen) un…

• Martinique

Beitrag

Mein Schiff... Danke für den Hinweis @Ramo

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Beitrag

Zitat von bmw: „Zitat von Wasserratte9: „Zitat von bmw: „Hoffen wir mal, dass da noch was geändert wird, denn wie schon gesagt bei VARIO Veranda Komfort kann dieser Kabinenbereich jeden treffen. “ Aber wenn man eine Verandakabine Deluxe oder Balkonkabine im VARIO wählt hat man definitiv keine Chance diese Kabine zu erhalten, oder? “ Ja, das würde ich auch so meinen!Außer man bekommen ein upgrade von VARIO Balkon auf VARIO Veranda Komfort “ Naja aber bei einem ungefragten Upgrade hatte AIDA (oder…

• Martinique

Beitrag

Zitat von BiancaSonnenfan: „Hallo zusammen, mein Mann und ich kommen gerade von der Karibik-Tour mit der Mein Schiff 5, hier ein Ausschnitt aus meinem Reisebericht über einen Tag auf Martinique: Heute waren wir auf Martinique, einer zu Frankreich gehörenden Karibikinsel der kleinen Antillen und somit €-Land. Sie ist landschaftlich sehr vielfältig, hat wunderschöne Pflanzen, schöne Sandstrände, Regenwald und Obstplantagen und nicht zuletzt auch einen Vulkan, auf den Ralf heute seine Wanderung unt…

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Beitrag

Zitat von Hansi_Hessen: „Danke für den Link! Ich finde die Nova jetzt auch live optisch übrigens sehr gelungen, was mir Anfang der Woche auch während der Überführung an der Ems auffiel. Trotz der immensen Größe wirkt sie durch die unterschiedliche Gestaltung und die versetzten Decks, auch innerhalb eines Decks, keinesfalls globig. Der runde Bereich mit dem Theatrium tut sein Übriges. Lediglich mit dem Bug bin ich noch nicht im Reinen, je nach Blickwinkel “ Mhm aber die Nova sieht ja so aus, als …

• St. Petersburg

jumala - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Zitat von eljoge: „@jumala Auf unserer Tour im September 2016 fand der Ausflug nach Moskau statt. Wir sind zwar nicht selber mitgefahren, haben aber von einigen Passagieren etwas gehört. Einige empfanden den Ausflug als sehr stressig. Abfahrt morgens gegen 6 Uhr vom Schiff, Rückkehr nachts gegen Mitternacht. Dazwischen viel Zug- und Busfahrt, in Moskau hauptsächlich Rundfahrt mit dem Bus, da die Freizeit nicht zu großen Unternehmungen reicht. Andere waren begeistert überhaupt mal in Moskau gewes…

• Neue Selection Schiffe ?

Beitrag

Zitat von Mausgatt: „[...] Aber auch das ist durchaus ökologisch nicht soooo schlecht, da ja auch der Neu-Bau eine Menge an Energie und >Rohstoffe verschlingt. “ auch ( ) und vollkommen , aber es passt so schön: siehe Dieselnachrüstung vs. neues Diesel-6-"Austausch"-Auto. Was ein Unsinn...

• Alle Inseln - Mietwagen

jumala - - AIDA Ausflüge Kanaren

Beitrag

Hallo Anne, ich habe keine Preise verglichen, sondern einfach gebucht. War bei uns aber auch alles kurzfrisitg. Wir wollten dann anchträglich noch eine Kleinigkeit an der Buchung ändern und schwupps war storniert und neu gebucht (war mir vorher gar nicht so klar). Ich fand Cicar auf jeden Fall grandios - so unkompliziert, einfach und am Tag vor Ort schnell - keine eledinigen Formulare und die Angst, einen Mangel zu übersehen. Einfach hin, Schlüssel holen, ins Auto und ab. Viel Erfolg bei der Rec…