Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo @eagle1, vielen Dank für diese sehr hilfreichen Informationen. Unsere Tochter ist 7, also Babyfon fällt weg. Das wir das Schiff ohne sie verlassen fällt auch weg , also kommt nur der Fall "normales" Bordleben. Dann werden wir das so machen, jetzt sind wir beruhigt. Nochmal vielen Dank.

• @WasserWombat Danke für die Bestätigung, dann werde ich das so machen. Automatische Netzwahl dürfte ja auch nicht so schlimm sein, ich entscheide ja ob ich ans Telefon gehe oder nicht, und da das Handy nicht ins Internet geht dürften ja keine Kosten automatisch entstehen, egal in welchem Netz ich mich eingewählt habe. Umleitung zur Mailbox natürlich ausgeschaltet.

• Guten Morgen, nochmal ich . War gestern etwas spät. Ich denke wenn ich das Handy so einstelle bin ich telefonisch erreichbar aber verursache keine Kosten (außer halt ich telefoniere): - Roaming an (damit sich das Handy in fremde Netze wählt), damit bin ich telefonisch erreichbar - Mobile Daten aus (damit geht das Handy nicht ins Internet?) - Netzwahl: manuell (damit ich das maritime Netz vermeide) Damit sollte doch gewährleistet sein dass ich keine versteckten Kosten verursache, oder?

• Hallo Zusammen, eigentlich war meine Frage bzgl. Handy-Einstellungen schon beantwortet. Jetzt aber kurz vor der Reise will unsere Tochter unbedingt in den Kids Club. Das ist soweit ja klasse und gefällt ihr bestimmt auch, nur muss ich ja dann telefonisch erreichbar sein wenn sie abgeholt werden soll usw. denke ich mal. Da ich aber auch nicht die ganze Zeit auf der Kabine sein will müsste ich ja meine Handnummer angeben. Wie muss ich denn da jetzt das Handy einstellen damit ich zwar )bei Bedarf) …

• Zeebrügge

Bierthorri - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Und Heidschnucke hat das auch im Beitrag 431 geschrieben. Zitat von Heidschnucke: „In Zeebrügge gibt es jetzt ein neues Hafenterminal mit einem Andenken Shop. Dort kann man auch Tickets für die Tram oder die Bahn erwerben “

• Zeebrügge

Beitrag

@Weiler97 wenn ich das richtig in Erinnerung habe vom durchlesen hier (ich war noch nicht da) dann ist der "normale" Transfer nach Brügge für 25,-€ nicht im Vorfeld über My AIDA buchbar gewesen sondern wurde erst an Bord angeboten. So hat das jemand meine ich geschrieben, und dann ist es ja nicht soo viel teurer. Nur bei dem Cruise-Express sind die Zeiten flexibler gewesen glaube ich. Noch was hierzu: Wir waren vor ein paar Wochen für ein paar Tage in Belgien an der Küste und sind u.a. mit der K…

• @Kiss was meinst du mit es gab keine Currywurst mit Pommes? An der scharfen Ecke? Danke @Allinclusive ich meinte am Abend, aber dann gehen wir einfach dahin schauen falls wir wollen. Ohne Reservierung sind wir auch zeitlich flexibler, Danke Den anderen Danke für die Infos. Schade dass es die nicht mehr gibt, dann werde ich das auch so in den Bewertungsbogen schreiben irgendwann klappt es dann. Und ich denke auch ohne die Käsespätzle werden wir schon satt auf dem Schiff

• Eine Frage an diejenigen die gerade auf der Perla waren oder sind. Ich bin gerade am überlegen, ob wir für den Anreisetag einen Tisch im Brauhaus reservieren, denn ich habe jetzt oft gelesen dass es am ersten ´Tag in den Buffetrestaurants doch etwas "heiß" her geht weil sich jeder erst mal zurechtfinden muss usw. was ich auch verstehen kann, geht uns ja auch so. Jetzt habe ich auf der Karte die mir beim reservieren angezeigt wurde gesehen dass es die Käsespätzle nicht mehr gibt sondern d steht j…

• @Leatoria Danke für die schnelle Info. Das kann ich natürlich verstehen, dann beginnt der Tag entspannt, könnte ja im Verlauf noch stressig werden Ich wünsche Dir und Deinen Enkeln eine schöne Reise und das es entspannt bleibt, auch tagsüber

• Southampton

Beitrag

Herrje, Geldwechsel.. Daran habe ich gar nicht gedacht, aber stimmt ja. Wenn ihr schreibt man kann alles mit ec Karte bezahlen, ist das dann auch alles? Also ich meine auch in kleineren Läden usw. wo es Getränke gibt oder Eis usw.? Oder nur in den größeren (ähnlich wie bei uns), dann würde ich evtl. auch noch etwas Geld wechseln wollen?

• Ok, war ja auch nur ein spontaner Gedanke weil es halt "nett" wäre so eine zu haben. Ich habe auch ein Angebot per PN bekommen, Danke dafür. Das werde ich wohl annehmen. Wir haben für alle Urlaube immer so eine schwarze DIN A5 Geldtasche mit Reißverschluss, die ist super für alles was man braucht, wie gesagt dachte nur für die erste AIDA Reise wäre es schön so eine Tasche für die Unterlagen zu haben, auch wenn es etwas eng darin wird

• @Leatoria hierzu eine Frage, du bist ja schon ein ziemlich erfahrener Wasserurlauber und hast auch schon 1 oder 2 Kreuzfahrten gemacht Warum frühstückst Du die ganze Woche im Buffalo? Ist das in den anderen Restaurants so anstrengend weil voll und laut und nicht so schön usw, oder ist es dort auch ok, aber weil du einfach morgens entspannt Ruhe genießen willst mit Frühstück am Tisch?

• @Allinclusive Das klingt für mich sehr vielversprechend. Danke, die Vorfreude steigt, obwohl das eigentlich nicht mehr geht.

• Ja in Salisbury ist irgendwie der Wurm drin, bzw. das Nowitschok. Da müsste ich jetzt auch nicht unbedingt hin, wobei ich hoffe dass sich das da schnell klärt. Gibt nur noch Bekloppte auf der Welt, aber ok, das ist Bald ist es ja soweit, sind schon sehr gespannt. Und die Tour kann ja nicht ganz schlecht sein wenn die von Dir bisher schon 3 mal gebucht wurde, das habe ich auch schon von anderen gelesen. Ich freu mich riesig.

• @Leatoria ok Danke für die Info, dann kann ich da abends meinen 4ten oder 5ten Hunger stillen und den 9ten oder 10ten Durst. Priima

• @lenoxs ich meine gelesen zu habe, sogar hier im Thread, dass jemand mit dem Comfort Paket, das Weizenbier beinhaltet, auch alkoholfreies Weizenbier bekommen konnte. Bin aber nicht mehr ganz sicher. Mit dem Light Paket glaube ich nicht, aber mit cem Comfort, das Bier und Weizenbier beinhaltet, könntest du da Glück haben.

• @Aidagela wir stehen vor unserer ersten Kreuzfahrt und ich hätte Interesse an einer Vorfreudetasche für unsere Reiseunterlagen. Leider sind wir hier in der Tauschbörse, und da ich noch nie auf Kreuzfahrt war kann ich Dir hier also nichts zum tauschen anbieten. Was würdest Du denn dafür wollen?

• @Allinclusive Danke für die Info. Wir gehen ja bald auf die Perla und sind bestimmt auch mal abends da oben, dann ist das recht nützlich als Info. Wobei ich nicht weiß ob ich mich in ein Restaurant setze um was zu trinken, aber ich lasse mich mal überraschen. Wird ja für alles einen Grund geben, so auch dass man hier bis 24 Uhr Getränke kriegt. Ist da vielleicht auch abends was los oder wie muss ich das verstehen?

• Wir haben auch unsere Unterlagen erhalten. Ein schön dicker Brief oben links genietet. Aber ok so. Eine Frage: wie kommt man denn an die Vorfreude-Tasche, die scheinen ja viele zu haben. Muss man dir irgendwo kaufen oder so? Ich fände die ja schon sehr praktisch für alles zu verstauen...

• Hier wird bestimmt gleich jemand antworten der es weiß, aber weshalb sollten die streng vorschreiben, dass jeder Erwachsene in der Kabine das gleiche Getränkepaket buchen muss, um Missbrauch vorzubeugen, und dann geht jemand mit einer Comfort Karte an die Bar und holt 7 Bier?? Ich denke das wird nicht gehen und es müssen so viele Karten vorliegen wie Getränke geholt werden. So wäre es zumindest schlüssig. Das jemand anderes mit deiner Karte ein Getränk holt könnte ich mir vorstellen. Ist zwar au…