Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Heizergruss - - AIDA allgemein

Beitrag

Hallo, in den Kieler Nachrichten gibt es auch einen Beitrag zur Absage der Jungfernfahrt mit der AIDAnova kn-online.de/Nachrichten/Wirts…ssagiere-werden-umgebucht Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von Allinclusive: „Unsere Reiseunterlagen für die Fahrt 5.-12.1. sind heute vorab per Mail eingetroffen. Die Vorfreude steigt. “ Zitat von Miriel: „Unsere Unterlagen sind für die Fahrt 19.-26.12. auch heute angekommen. “ Hallo, die Reiseunterlagen wurden aber sehr früh verteilt (AC hat wohl ein schlechtes Gewissen) Ich habe meine Reiseunterlagen aber auch schon 4 Wochen vor einen Reisetermin bekommen Schöne Grüße Heizergruss

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

Beitrag

Hallo, Informationen zum Bordleben auf der Weltreise mit der AIDAaura sollten man hier auch schreiben (dürfen) Die Informationen zum Bordleben auf einer Weltreise sind sicherlich auch für zukünftige Weltreisende sehr interessant und hilfreich Ich habe die Beiträge zum "Wäscheraum" nicht gelesen,bei den zahlreichen Löschungen der Beiträge ist da aber wohl was eskaliert Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von Scorer: „Auf NDR sagt Werftsprecher Hackmann, dass nach derzeitigem Stand die für den 2. Dezember vorgesehene Jungfernfahrt wie geplant stattfinden wird. “ Hallo, über die Wertigkeit dieser Aussage kann man auch nur mit dem Kopf schütteln,das ist doch alles nur "Schall und Rauch" Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von MrBoccia: „Mal schauen, ob unsere März-Fahrt dann die JFF werden wird. “ Zitat von mikey: „Es gibt keine Jungfernfahrt mehr. AIDAnova wird ohne Gäste den Weg zu den Kanarischen Inseln zurücklegen und am 19. Dezember auf Teneriffa die erste Reise beginnen... “ Hallo, dann fahren die Werftarbeiter wenigstens eine Jungfernfahrt mit der AIDAnova Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von joannaoli: „Absage ist offiziell: aida.de/kreuzfahrt/angebote-bu…-informationen.40233.html “ Hallo, endlich hat AIDAcruises die "Hosen" runtergelassen (ich hätte aber nicht gedacht,daß auch noch Kreuzfahrten bis Mitte Dezember ausfallen) Sehr peinlich finde ich aber von AIDAruises,daß ihre Passagiere noch vor wenigen Tagen am Telefon mit der Aussage angeschwindelt bzw. vera...... wurden,daß die Reiseunterlagen für die Jungfernfahrt am Wochenende verschickt werden (dann wäre es bestimmt…

Beitrag

Zitat von gba: „Ich hab 3 super Mädels an Bord, die mich mit den neusten Fotos versorgen und auf dem Laufenden halten! Danke ihr Lieben Viele Grüße Gerda “ Hallo Gerda, du kannst jetzt aber auch ganz schön gemein sein Schöne Grüße Kurt

Beitrag

Hallo, ich würde mir wünschen,daß noch mehr Weltreisende der Aura von ihrer Weltreise berichten,besonders aus dem Seegebiet der Südsee und Australien und Südafrika Die Erfahrungen vom täglichen Bordleben bzw. von der Bordroutine auf der Weltreise sind bestimmt auch sehr interessant zu lesen Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von Hansi_Hessen: „Wenn man das jetzt von der Meyer Werft so liest, zusammen mit den nach wie vor komplett eingestellten Nova Promotion Aktivitäten bei die Aida... kann man durchaus zu der Erkenntnis kommen, dass die Nova noch nicht "über den Berg" ist. “ Hallo, ist schon sehr verdächtig,daß die Verteilung der Reiseunterlagen so weit rausgezögert wird Es gibt ja auch noch eine 6 tägige Werftprobefahrt (wenn ich es richtig gelesen habe) Wenn die AIDAnova am 02.12. in See stechen sollte,dann…

Beitrag

Zitat von mikey: „Zitat von TeddyB: „Man ist offenbar auf Kurs...wenngleich noch viel zu tun ist: noz.de/lokales/papenburg/artik…QBrgBwctMOxlrHkCBdkdBM4DM “ "„Die Arbeiten werden konstruktiv in Zusammenarbeit mit der Reederei erledigt“, so der Unternehmenssprecher." “ Hallo, über diese sehr eigenartige Aussage habe ich mich auch schon sehr gewundert (das macht einen eher nachdenklich und nicht zuversichtlich) Schöne Grüße Heizergruss

• Zitat von DJ-Tobi: „Zitat von hareid: „Zitat von docxyz: „Es lohnt sicherlich auch, schon mal einen Blick auf AIDAbella zu werfen: . . . 31.5./14.6.: 14 Tage Norwegen mit Lofoten & Nordkap “ Der Kieler Hafen ist am 14.06.20 voll (Mein Schiff 1, Mein Schiff 6 & MSC Splendida).Bin gespannt ob an dem Tag wirklich Kiel angelaufen wird, einziger Liegeplatz wäre erst um 14:30 Uhr frei wenn die Color Line ablegt. “ es können doch vier Kreuzfahrer gleichzeitig anlegen zusätzlich zu den fahren “ Hallo, d…

• Zitat von hareid: „Moin, die neue Mein Schiff 2 wird bis zum 23.01.19 in Kiel bleiben. Jetzt fehlt nur noch der genaue Termin wann sie in Kiel einlaufen wird. Schon nächste Woche gehen die Temperaturen in Turku in den Minusbereich, Wassertemperatur ist derzeit bei 6°. Denke mal gegen Ende Dezember muss sie dort ablegen bevor sich Eis bildet. PS: 2020 kommt TUI mit der MS1, 3, 4 & 6 nach Kiel. Gruß Hareid “ Moin Hareid, ist sicherlich ein sehr ungewöhnliches/gewöhnungsbedürftiges Panorama,die neu…

• Hallo, gibt es eigentlich weiterhin auf einem Seetörn in den Buffetrestaurants das gleiche Essen (jedes Buffetrestaurant hat aber wohl ein anderes Essen) Mal sehen,in welchem Buffetrestaurant bei den Schiffsbesichtigungen der AIDAprima im "Kieler Hafen" die Besucher im nächsten Jahr ihr Mittagessen bekommen Ich werde die AIDAprima im nächsten Jahr im "KIeler Hafen" auch mal besichtigen und mir einen Überblick von dem Dampfer machen Schöne Grüße Heizergruss

• Zitat von Heizergruss: „Hallo, hätte ich wirklich nicht erwartet,daß in der Umfrage zur Zeit die Metropole "Barcelona" eine doppelte Anzahl der Stimmen im Vergleich mit der Metropole "Rom" bekommen hat Ich hätte eher erwartet,daß es umgekehrt ist (so kann man sich täuschen) Ich finde schon ,daß Rom die sehenswerteren (historischen) Sightseeinghighlights hat Mal abwarten,wie es sich bis zum 30. November entwickelt Schöne Grüße Heizergruss “ Hallo, nach fast 2 Wochen hat sich in der Umfrage der Ab…

• Zitat von JO_62: „Zitat von Heizergruss: „Hallo, die fährt aber nicht in der TUIflotte (siehe diesen Thread) “ ahh, jetzt ist es auch mir aufgefallen, der Beitrag Nr. 13 2. Absatz hat mich auf die falsche Fährte gebracht, na ja wer lesen kann......... Danke @Heizergruss für den Hinweis, andere Liken ja nur. LG Jo “ Hallo, gut,daß wir drüber gesprochen haben Schöne Grüße Heizergruss

• Zitat von JO_62: „Zitat von Hans Schmidtbauer: „Wieso AIDAblu ? “ weil ich auf der im Januar bin “ Hallo, die fährt aber nicht in der TUIflotte (siehe diesen Thread) Schöne Grüße Heizergruss

• Hallo Zitat von Mimimatz: „Also für mich ist das nichts Neues. Auf den kleineren Schiffen habe ich abends nach der Show IMMER Crew im Fitnessbereich der Passagiere gesehen “ Hallo, hier geht es wohl um die TUIdampfer Schöne Grüße Heizergruss

• Zitat von Lucky1964: „wasserurlaub.info/forum/attach…19a651dec06f441bd7a22b7ca “ Hallo, der diese Route erstellt hat, der sollte sich auch mal die richtige Route im Papierkatalog ansehen (in der ersten und in der zweiten Auflage) Die Bella fährt in beiden Katalogen über Skagen,es gibt aber Änderungen bei den Häfen Schöne Grüße Heizergruss

• Zitat von Lucky1964: „Es gibt ja mit der Bella die Reise Grossbritannien und Irland 4 im Sommer 2019. Wenn man sich die Routenkarte anschaut, sieht es so aus als würde sie ab Kiel durch den NOK in Richtung Amsterdam schippern... laut Aidachat gestern Abend stimmt das auch. Allein der Glaube fehlt mir... “ Hallo, die Bella ist viel zu hoch für die Brücken im Nordostseekanal, die kann nur über Skagen in Richtung Großbritannien fahren Schöne Grüße Heizergruss

• Hallo, passend zu den Beiträgen Nr.105 und Nr.106 Zur Einhaltung von einem Sicherheitsabstand/Mindestabstand zwischen Brücke und Schiff müßten sicherlich Schornstein und Mast der Vita/Aura gekürzt werden wasserurlaub.info/forum/attach…19a651dec06f441bd7a22b7ca Ich denke aber auch,daß in den nächsten Jahren deutlich weniger Kreuzfahrtschiffe durch den Nordostseekanal fahren,weil hinter Kiel durch umfangreiche Baumaßnahmen eine Teilstrecke verbreitert und die kurvereiche Strecke begradigt wird Sch…