Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 166.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• ich nehm immer mein Ebookreader mit, natürlich mit mehreren Liebesschmökern und den Harry-Potter-Bücher! Die kann ich immer lesen! Bin ich froh, dass es Ebookreader gibt, die HP-Werke als Bücher, würde ich nicht mitnehmen.

• zum Thema Stecker nochmal: ich vermute mal, dass es den Reederei um die CE-Kennzeichnung geht. Alles was einen Stecker muss / müsste geprüft sein. Bei mir im Büro hatten wir zufällig die Tage diese Überprüfung, deshalb bin ich jetzt hier drauf gekommen.

• AIDA vs. Neue MS 1

AusderPfalz - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von klausnorbert: „Zitat von Heizergruss: „TUIcruises hat in absehbarer Zeit sicherlich den großen Vorteil,daß sie mit neueren Dampfern auf den Weltmeeren unterwegs sind (wenn es die alten Cara,Vita,Aura dann noch in der AIDAflotte gibt und die ersten Melittadampfer kommen dann auch schon in die Jahre) Ich finde es schon sehr interessant,wie schnell die sehr vielen Jahre der Standardrouten mit der AIDAflotte hier verdrängt werden (ich habe das jahrelange "Gemaule" der AIDAfahrerinnen/AIDAf…

• Zitat von Aidaneu: „Danke für Eure Antworten @Ramo: Wunschgetränk kann ich gar nicht sagen. Ich teste mich gerne durch und am liebsten fruchtige Cocktails... und da gabs jetzt nicht sooo viel Auswahl @AusderPfalz: Das klingt dann eher so als gäbe es ausserhalb von Jungfernfahrten sonst keine 'besonderen' bzw wechselnden Cocktails “ ob es noch weitere besondere Cocktails gab/gibt, weiß ich leider nicht mehr. Auf der Karte standen reichlich "normale" Cocktails zur Auswahl, da wurde ich immer fündi…

• AIDA vs. Neue MS 1

Beitrag

Zitat von Heizergruss: „Zitat von AusderPfalz: „Aber einen ganz klaren Pluspunkt geht beim Thema Reisezeit / Reiseziel an AIDA. USA/Kanada in den Sommerferien/Hauptsaison bietet TUI nicht an! “ Hallo, AIDAcruises hat 18 Jahre lang auch nur Standardrouten gefahren TUIcruises ist erst 10 Jahre auf dem Markt ( in den ersten 10 Jahren gab es mit 4 AIDAdampfern auch sehr überschaubare Route) In den nächsten Jahren kommen zur TUIflotte noch 4 neue Schiffe,dann werden die mittelgroßen TUIdampfer bestim…

• AIDA vs. Neue MS 1

Beitrag

so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Bei uns kommt beim Vergleich zwischen alte MS1 und damals nagelneue MS5 sowie SelectionTour mit der Aidavita ein Unentschieden heraus! Wir wurden auch oft gefragt, wo gefällt es euch besser, was ist hier besser.... Uns war zum Beispiel auf der Vita zu viel los! Es gab nicht eine Bar, in der man abends sitzen konnte und mal keine Aktion war. Kaum saß man gemütlich mit anderen Gästen und hat sich gemütlich unterhalten, kam der Pianospieler und hat laut gekl…

• Bei uns gab es auf der Jungfernfahrt der MS5 zwei Jungfernfahrt-Cocktails. Einen mit Alkohol und einen ohne Cocktail. Die waren inbegriffen!

• Was ich mir noch wünsche, sind (mehr) Reisen im Sommer (Hauptsaison/Sommerferien) nach Asien oder Nord-/Südamerika. So wie unsere Reise dieses Jahr im Sommer USA/Kanada mit der Vita.

• da ich weiß, dass ich nicht so fit bin, hatten wir im Voraus die Ebiketour für Montreal in diesem Sommer gebucht. Das wusste ich, das schaffe ich! Dann kamen wir in Montreal an und es hatte sich auch schon angekündigt, 38° C und Hitzewelle!!!!! Zum Glück hatten wir genug zum Trinken dabei, unterwegs konnte man auch noch kaufen und die Ebikes haben super geholfen! Ich hab's super geschafft, aber ich muss auch sagen, mir war es vorher schon mulmig. Hatte schon bissel Angst, dass ich es trotz Ebike…

• Overnight in St. Petersburg wäre eine tolle Sache. Haben wir mit Mein Schiff erlebt. Wird aber von AIDA nicht so gemacht, oder? Dann würde mir noch Alaska, Westkanada, Westen von Amerika und Hawaii gefallen. *Träum*

• Zitat von AusderPfalz: „ich wünsche mir (mehr) Kabinen mit einer räumlichen Abtrennung zwischen dem Bett der Eltern und dem Kinderbett / den Betten der Kinder. Beispiel: ähnlich der Familienkabine auf der alten MS1 und der alten MS2 / MS Herz. Man braucht somit nicht gleich 2 Kabinen mit Verbindungstür oder so zu buchen. “ Zitat von MANU_ELA: „Natürlich zum " kleinen Reise Preis" 5er Belegung hat die Nova zum Glück schon, und Abtrennung gibt es einige Suiten “ um die 5er-Belegung geht's mir pers…

• Mein Schiff: Restaurants

AusderPfalz - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

Zitat von Kreuzfahrt-Sternchen: „Zitat von AusderPfalz: „@Kreuzfahrt-Sternchen wollte aber wissen, ob es auf der MS2 (alte MS2 oder MS Herz) Außenbereiche gibt! Ich glaube hier gibt es nur das Cliff24. Die neuen Schiffe sind da, in dieser Beziehung besser, aber die "alten" Schiffe sind/waren auch toll! “ Genau, ich meinte die alte MS2, wird unsere Premiere mit MS! “ Da könnt ihr Euch auch freuen, wir hatten diesen Sommer Premiere mit Aida (nach 2 Kreuzfahrten mit MeinSchiff). Wir waren damals au…

• ich wünsche mir (mehr) Kabinen mit einer räumlichen Abtrennung zwischen dem Bett der Eltern und dem Kinderbett / den Betten der Kinder. Beispiel: ähnlich der Familienkabine auf der alten MS1 und der alten MS2 / MS Herz. Man braucht somit nicht gleich 2 Kabinen mit Verbindungstür oder so zu buchen.

• Monaco fehlt meiner Meinung auch in der Auflistung!

• Mein Schiff: Restaurants

AusderPfalz - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

@Kreuzfahrt-Sternchen wollte aber wissen, ob es auf der MS2 (alte MS2 oder MS Herz) Außenbereiche gibt! Ich glaube hier gibt es nur das Cliff24. Die neuen Schiffe sind da, in dieser Beziehung besser, aber die "alten" Schiffe sind/waren auch toll!

• Abreise Barbados

AusderPfalz - - AIDA An-&Abreise Karibik

Beitrag

@Buratino wir hatten bei unserer Reise im Sommer mit der Vita auch einen "späten" Rückflug. Wir haben uns für einen Ausflug von Aida entschieden mit Ende am Flughafen. Bei uns war es so, wir haben unsere Koffer in der Kofferhalle geholt und mit in den Ausflugsbus genommen. Das war ganz entspannt und hat auch alles zeitlich gut gepasst.

• Rail & Cruise

AusderPfalz - - AIDA An-&Abreise Deutschland

Beitrag

Hier wurde ja schon geschrieben, dass es vielleicht mit der Bahncard billiger ist. Es gibt auch eine Jugend-Bahncard-25! Diese kostet einmalig 10 Euro und hat die Vorteile einer Erwachsenen-Bahn-Card-25. Ist vielleicht für die Leutchen interessant, die ihre An-/Abreise selbst organisieren. Schönen Tag Euch allen!

• Zitat von derJan1977: „CorPie teils erflogen, teils gekauft. Bei Lifemiles gibt es immer tolle Deals, wie zuletzt 23000 Miles kostenlos zu meiner eh notwendigen Hotelbuchung dazu. Dann die Iberia Aktion im Juni 180000 Avios für knapp 340,- EUR statt 2000,- - genial... Kreditkarten, Abos, Versicherungen, Fliegen. Halt versuchen bei jeder Ausgabe die man hat, diese mit Meilen vergolden zu lassen. Hinzu kommen noch ca. 100.000 Miles&More die meine Partnerin im Jahr erfliegt. Nein bin kein Rentner. …

• Umbuchung Premium auf Vario

AusderPfalz - - AIDA Premium

Beitrag

Zitat von Mar-Lene: „Zitat von derJan1977: „Wie schon ein Vorredner gesagt hat: im Hotel weiss ich auch nicht welches Zimmer ich bekomme “ Eine Aussage, die mich doch sehr verwundert. Kann mich nicht erinnern, jemals ein schlechtes Zimmer akzeptiert haben zu müssen. Bei Individualurlauben und Dienstreisen sowieso nicht. Und auch bei Pauschalurlauben nicht. Ich wundere mich! Ein Hotel ist doch völlig anders organisiert als ein Kreuzfahrtschiff. Da ist es i.d.R. überhaupt kein Problem zu wechseln.…

• Umbuchung Premium auf Vario

AusderPfalz - - AIDA Premium

Beitrag

@Nele 1980 ich kann Deine Bedenken absolut verstehen. Wir hatten letztes Jahr im September die Reise New York bis Montreal II für diesen Sommer (Juni/Juli) im Premium gebucht. Ausgesucht hatten wir uns eine Meerblickkabine auf Deck 5 im hinteren Bereich (Nr. 5287). Dann kam an Ostern dieses Jahr unsere Reise ins Vario-Angebot und es war schon ein Preisunterschied, der mich dann ins Grübeln kommen lies. Wir haben aber dann nicht umgebucht! Mittlerweile denke ich, wenn man ein Hotelurlaub bucht, w…