Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

abfahrer - - AIDA allgemein

Beitrag

Stimmt, aber es ist eben alles sehr wetter-/seegangabhängig (wie eigentlich alles in der Region). Kann sich aber auch schnell ändern. Wir hatten die Situation, dass es morgens hieß unmöglich und 3 Stunden später, ging es doch. Hurrah! Hoffen wir für die Reisenden, dass alle weiteren Anläufe wie geplant stattfinden können.

• Wäre interessant,aber dann würden die Preise bestimmt explodieren! Und dann könnte ich auch gleich zu Hapag Lloyd wechseln!

• Haben die Amadea dieses Jahr in Bremerhaven besichtigt und da gab es die Lochkarten noch. An der Rezeption sagte man uns, dass ein Austausch wohl vorgesehen wäre. Schauen wir mal, ist ja auch gar nicht mehr so lange (Sonntag noch 5 Wochen - sind ja vorher noch 3 Tage dort im Hotel)!!!!!!

• Das schauen wir uns dann ab Ende November mal an Wenn ich richtig informiert bin, sind es wohl vor allen Dingen die öffentlichen Räume , die renoviert werden. Hoffentlich schaffen sie es auch, die unsäglichen Lochkarten für die Türen durch moderne Schließsysteme zu ersetzen!

• Hongkong

abfahrer - - AIDA Ausflüge Asien

Beitrag

Ob es eine gute Idee ist, zu fünft mit Gepäck mit öffentlichen Verkehrsmittel möchte ich persönlich bezweifeln. Zumal Ihr ja auch noch bis zum Hafen weiter müsst - und das auf keinen Fall zu Fuß! Ich würde in dem Fall doch gleich ein Taxi nehmen (bzw. 2, denn ich kann mich nicht erinnern, dort Großraumtaxen gesehen zu haben). Was den Hop-on Hop-off Bus angeht, schau bitte im Internet unter Big Bus Hongkong nach. Dort sind die Routen beschrieben und was es kostet.Es gibt 3 Routen, eine in Kowloon…

• Wir haben Tefra aus Gesundheitsgründen einmal für einen Abflug ab Berlin (sind dorthin mit der Bahn gefahren) gebucht. Hat bestens geklappt. Wir haben uns dort wie vereinbart mit dem Mitarbeiter am Check-In getroffen und er hat uns das Gepäck sogar aufs Band gehoben. Gibt es aber nicht für alle Flughäfen - siehe unten. .................. TEfra Flughafengepäckservice Premiumservice bis zum Check-In So bequem und einfach können Flugreisen* sein: - Reisen Sie komfortabel von Ihrer Haustür bis zum A…

• Hongkong

Beitrag

Ich weiß nicht, wie lange Ihr in HK seid. Die Octupuscard lohnt sich meiner Meinung nach nur bei mehreren Tagen. Man bekommt das gesamte Restguthaben und das Deposit zurückerstattet (abzüglich einer geringen Bearbeitungsgebühr) aber in HKDollar und wenn Ihr dann keine Gelegenheit mehr habt, die auszugeben?? Ich würde evtl. nur einen kleinen Betrag bar in HKD eintauschen (für Fähre und Tram - sehr billig) und die Fahrt auf den Peak mit Kreditkarte bezahlen. Muss man sich gut überlegen! Seid Ihr j…

• Kuala Lumpur - Malaysia

Beitrag

Und nicht zu vergessen, der Bahnhof von Port Klang liegt nicht am Cruiseterminal! Man muss dorthin und auch wieder zurück mit dem Taxi fahren. Falls Ihr im Containerhafen landet (ist uns vor 1 1/2 Jahren passiert - allerdings nicht AIDA) ist es noch viel weiter. Die Zugfahrt ist ganz interessant und zugegeben preiswert, aber - wie bereits geschrieben - der Zeitaufwand ist nicht unerheblich. Falls Ihr zu viert seid oder noch 2 Mitreisende findet, würde ich im Hafen ein Taxi nehmen. Die haben Fest…

• Reklamationsbearbeitung Aida

abfahrer - - AIDA allgemein

Beitrag

Es geht bei AIDA auch anders. Hatten vor 3 Jahren zu Weihnachten im Vorwege ein Gänseessen (was als besonderes Highlight angepriesen wurde) gebucht und bezahlt. Das Essen war nicht gut (sehr wenig, qualitativ nicht ok und zum Teil auch nur lauwarm serviert - das hatten wir ein Jahr zu vor ganz anders erlebt). Wir waren also ziemlich unzufrieden. Der Gipfel war allerdings, dass am selben Abend genau dieses Essen auch in den Selbstbedienungsrestaurants angeboten wurde - natürlich ohne Zuzahlung. D…

• ISK 2000 (ca. EUR 16) hin und zurück (ohne Gewähr). Taxen sind teuer. Evtl. lohnt sich da doch der Schiffsshuttle, falls er angeboten wird. Oder Hop on Hop Off Bus nehmen, oder zu Fuss , allerdings ca. 3 km pro Strecke. Schau mal unter whatsinport.com

• Hongkong

Beitrag

Stimmt, man kann HK auch gut alleine machen. Aber mit einer Führung erfährt man doch sehr viel mehr über HK als man sich wahrscheinlich anlesen könnte und bekommt auch Infos zum täglichen Leben und soziale Themen werden auch angesprochen (zumindest bei Polly) und man kommt auch in Ecken, die man wahrscheinlich alleine nicht besuchen würde, da abseits der allgemeinem Touristenrouten. Und würdet Ihr alleine in eine chinesische Apotheke gehen und dort einiges probieren, oder tausendjährige Eier kau…

• Hongkong

Beitrag

Wir waren Anfang des Jahres 2 Mal mit Polly unterwegs. Hatten wegen dieser Zahlungsmodalität auch "Bauchschmerzen". Wir haben uns dann mit Ihr geeinigt, den Anzahlungsbetrag zu überweisen, dazu hat sie uns ihre Bankverbindung aufgegeben. Ja, es kostet Bankgebühren, aber wir geben diese sensiblen Daten auch nicht weiter und die Gebühren waren uns die Sache wert. Den Ausflug haben wir vor Ort bar bezahlt (wahlweise in HKD oder USD) und der Anzahlungsbetrag wurde vom Gesamtpreis abgezogen. Da bei u…

• Soweit mir bekannt ist, müssen die Gebühren sofort bei Buchung bezahlt werden und zwar per Kreditkarte. Mit Meilen kann man die nur bei Flügen innerhalb Europas bezahlen. War zumindest bei unserer letzten Buchung so. Außerdem sollte man vielleicht auch noch erwähnen, dass das jeweils für Prämienflüge freigegebene Kontingent meistens nicht allzu groß ist und man auch bei ausreichenden Meilen den gewünschten Flug nicht unbedingt bekommt. Bei Flügen mit dem A380 sind die Chancen größer, da auch das…

• Zitat von Flo on Tour: „Zitat von _Meerelfe_: „Zitat von Flo on Tour: „Sicher an den absolut professionellen Statisten “ Genau, aber leider kannst du ja nicht in jeder Folge mitspielen. “ So aber bleibt es was Besonderes und die Freude über mein nächstes Erscheinen ist umso grösser. Ich hoffe, es wird im Dezember auch Dreharbeiten an Bord geben, jedoch glaube ich das aufgrund der Strecke nicht. “ So unterschiedlich sind die Ansichten zu den Dreharbeiten. Wir möchten sie auf dieser Reise, bei der…

• Hallo Elisabeth, ja da sind wir dabei. Einen Tag vorher sind wir mit ihr noch in Hongkong unterwegs. Mit dem Wetter ist schade, aber nicht zu ändern. Bis dann... Margot

• Hallo, ist jemand von den Mitfahrern die Tage vorher in Hongkong mit Polly unterwegs? Dann würde das Kennenlernen ja schon früher stattfinden. Ansonsten allen eine gute Anreise Margot

• Emirates

abfahrer - - Fluggesellschaften

Beitrag

Konkretes Beispiel für eine Sitzplatzreservierung, die wir bei Emirates für einen Flug nach Hongkong (findet im Januar nächsten Jahres statt) vorgenommen haben: Hamburg - Dubai EUR 25 pro Person Dubai - Hongkong EUR 25 pro Person für den normalen Sitz, EUR 85 für Sitz mit zusätzlicher Beinfreiheit. Gibt es im A380 allerdings nur wenige jeweils an den Notausgängen . Bei Emirates muss man immer in Dubai umsteigen. Man muss also für jede Teilstrecke extra reservieren. Ich vermute,nach bzw. von Sing…

• La Réunion

abfahrer - - AIDA Ausflüge Indischer Ozean

Beitrag

Vielleicht hilft das englischsprachige "whatsinport" weiter: "There is a local bus that stops right across from the cruise terminal" (Ausschnitt). Am besten mal selber dort nachlesen.

• Kommt wohl darauf an, wie gut die Reise gebucht ist. Wir hatten für unsere letzte Reise jetzt im Oktober die Zuteilung schon 8 Wochen vorher, allerdings war die Reise auch zu dem Zeitpunkt auch schon so gut wie ausgebucht. Also immer mal wieder reinschauen!

• Für alle Interessierten: Bei Phoenix sind die Ausflüge für die Reise mit der Artania von Hongkong nach Sydney online einsehbar und buchbar. Eigentlich hätte per e-mail eine Info kommen sollen, aber vielleicht ist das ja jetzt brandneu und die Info kommt noch Viel Spaß beim Planen - so lange ist es ja gar nicht mehr!!! Margot