Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 376.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• 13. Oktober 2018 - Cagliari Als ich rd. 6.30 Uhr aufwachte, lag MeinSchiff 3 bereits am Kai – es musste einbutterweiches Anlegen gewesen sein … Bei meiner ersten Deckrunde war es noch dunkel. 2867-ec2ff03b-medium.jpg Ein typischer südländischer Hafen lag vor uns – nicht gerade prickelnd. Die Dämmerung kam. Und unter der sich langsam verziehenden Bewölkung ragte ein Hügel empor 2869-b18d7276-medium.jpg mit der Kathedrale Santa Maria di Castello auf dem höchsten Punkt. Die sich um das Gotteshaus a…

• Alta, Norwegen

joachimmeertal - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Hallo Sabine, versuch´s mal hier: www.altaskifer.no Viele Grüße aus dem sonnigen Rheinland Achim

• Alta, Norwegen

Beitrag

Hallo Gabi19, da isser: Alles Alta und eine Nordlandnacht mit vielen Höhepunkten Viel Spaß im Schnee, auch wenn´s noch etwas dauern wird Achim

• Alta, Norwegen

Beitrag

Danke, summerof69, wir saßen hintereinander.

• Alta, Norwegen

Beitrag

Hallo Sabine, ich nehme an, dass Du den Husky-Ausflug meinst - wir haben ihn über AIDA gebucht. Mach´ ihn! Achim

• Tromso

Beitrag

Hallo summerof69, ich kann nur über den Ausflug in Alta berichten. Wir saßen in 2er Schlitten. Näheres kannst Du - falls Du willst - in meinem in wasserurlaub hinterlegten Reisebericht nachlesen. Viel Spaß bei dieser schwer zu toppenden Reise Achim

• 6. April 2018 – Bergen Ich wachte auf und bei unserer AIDAcarawar keine Bewegung zu spüren – sie lag bereits fest am Kai. Der erste Blick aus dem Fenster: Es regnete nicht! Die Sonne war zwar auch nicht zu sehen, aber immerhin blaue Streifen am Himmel. Insgesamt überwog das Grau. Das zeigte sich auch bei meiner ersten Deckrunde. Alles, was wir bei unseren bisherigen Aufenthalten in Bergen gesehen hatten, war noch da. Warum auch nicht? Die Festung Bergenhus und die Håkonshalle. Das Hafenbecken Vå…

• Schade, dass keine Anlaufhäfen im östlichen Mittelmeer zur Auswahl stehen. Und Valetta. Ich finde z.B. Santorini/Thira und Rhodos viel attraktiver als alle genannten Häfen. Gruß Achim

• 7041

joachimmeertal - - Mein Schiff 3, 4, 5 und 6

Beitrag

Balkonkabine in unmittelbarer Nähe von Fahrstühlen; Fahrstuhlgeräusche waren nicht feststellbar. Von den Nachbarkabinen bzw. vom Gang bekamen wir so gut wie gar nichts mit. Vor dem Anlegen hörten wir die üblichen Geräusche; sie störten allerdings nicht besonders. Balkon: Der Blick ging über die Rettungsboote. Wir würden diese Kabine immer wieder nehmen. wasserurlaub.info/forum/attach…a6fcd9430012aa6bafd25a226 wasserurlaub.info/forum/attach…a6fcd9430012aa6bafd25a226

• 4. April 2018 – Trondheim Zum ersten Mal während der Kreuzfahrt gab der Wecker den Hinweis: Aufwachen! Augen auf! Hmh – sie wollten nicht so richtig. Doch schließlich klappte es. Ein Blick aus dem Fenster: Wir passierten gerade die Museumsinsel Munkholmen. Kapitän Müller hatte nach dem Disaster in der Nacht den Turbo eingeschaltet und brachte die AIDAcara planmäßig gegen 8 Uhr mit Schlepperhilfe an den Kai. Also nach dem Üblichen rauf nach oben. Kaffee! Das Anlegen wir in vollem Gange – der Nida…

• Vor kurzem machte ich nach mehreren AIDA-Kreuzfahrten meine erste Kreuzfahrt auf MeinSchiff. Meine Erfahrungen incl. Vergleiche mit AIDA habe ich in meinem Reisebericht Es kam der Tag – Erfahrungen von Fremdfahrern auf MeinSchiff 3 – quer durch das Mittelmeer wiedergegeben. Es handelt sich um die ersten beiden Tage; weitere Erlebnisse und Erfahrungen werde ich nach und nach einstellen (Das dauert aber noch ein bisschen, denn vorher möchte ich meine Berichtsfolge "Winter im hohen Norden" beenden)…

• 11.Oktober 2018 – Palma de Mallorca Um 3.45 Uhr klingelte der Wecker – unmenschlich! Aber was mutete man sich zu, wenn es darum ging, wieder ein Schiff zu entern?! Auch wenn es keine AIDA war … Mit dicken Augen ließen wir uns zum Flughafen fahren, bestiegen das Flugzeug und auf einmal landete es in Palma de Mallorca. Angenehme 23° C empfingen uns und nach einer kurzen Busfahrt betraten wir Neuland. Wie bezeichneten uns Floppys?Fremdfahrer … Na und … Auf der anderen Seite des Hafenbeckens lag die…

• Santorin

joachimmeertal - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Wir waren am vergangenen Donnerstag auf Santorini. Gegen 14 Uhr Uhr (Ortszeit) stand vor der Seilbahn eine sehr lange Schlange und wir benötigten ca. eine Stunde bis wir einsteigen konnten. Unten gab es eine Schlange von ca. 50/60 m. Aber man sollte sich davon nicht abhalten lassen, Santorini zu besuchen!

• 26.März 2018 – Haugesund Wie zwei Tage zuvor Schorsch Kluhnieverkündet hatte, befanden wir uns im Urlaub. Kein Wunder, dass ich ohneAufforderung durch den Wecker bereits um 6.30 Uhr aus der Koje sprang. Wirfuhren noch – und zwar durch die Dunkelheit. Uns begleitende Lichter vonHäusern zeigten, dass wir uns zwischen Inseln bewegten. Nun aber weg vomFenster und fertig machen. Das erste Frühstück wartete auf Marco und mich.Marco hatte den Ausflug „Königliches Avaldsnes undBesuch bei den Wikingern“ …

• Alta, Norwegen

Beitrag

Schaut einfach ´mal in meinem in Wasserurlaub hochgeladenen Reisebericht: Alles Alta und eine Nordlandnacht mit vielen Höhepunkten Viel Spaß bei dieser einzigartigen Kreuzfahrt Achim

• 24. März 2018 – Hamburg Endlich kam der langersehnte Tag und die Zeit, unser mit vier Koffern, einem Trolley, einem mit drei dicken Jacken gefüllten Kleidersack und drei Rucksäcken – einer war der über zig Grenzen berühmte Rucky! – 2647-7f7509fc-medium.jpg sowie natürlich uns gefülltes Auto Richtung Hamburg zu starten. 7.30 Uhr fuhren wir an dem ersten Tag der Osterferien los und näherten uns wider Erwarten bereits kurz vor 11 Uhr der Hansestadt. Aus diesem Grunde steuerten wir zunächst unser Zu…

• 3.April 2018 – Seetag 5 Endlich einmal ausschlafen – immerhin bis 7.45 Uhr. Der Winter hatte uns verlassen - fast ... 2545-9bbc386b-medium.jpg Bei den ersten Runden auf Deck 10 und 11 mit dem unvermeidlichen Pott Morgenkaffee in der Hand erkannten wir, dass uns die Backbordberge noch immer nicht verlassen hatten. Weit, weit weg von uns – 80 km – sie waren aber noch gut zu erkennen. clip_image002.jpgclip_image004.jpg clip_image006.jpg2546-ec2b0971-medium.jpg Auch wenn ich mich wiederhole: wunders…

• Leute, bleibt doch einfach mal auf dem Teppich … Im Forum tauscht man sich aus und negative Emotionen sollten von Anfang an unter den Tisch fallen! Beste Grüße Achim

• 2. April 2018 – Sortland/Vesterålen Wir waren nach recht ausgiebigem Ausschlafen sehr früh auf den oberen Decks. Der übliche Blick zum Himmel: Nordische Mystik zeigte sich. Die Wolken hingen ziemlich tief; die Sonne versuchte sich zu behaupten und einige blaue Flecken zeigten sich am Himmel. Unsere AIDAcara suchte ihren Weg auf dem Hadselfjord zwischen den Vesterålen-Inseln Langøya und Hinnøya. Die Sonne beschien die mehr als 1.000 m hohen Gipfel; aber sie konnte die Wolken noch nicht vertreiben…

• kurzfristige Umroutungen

joachimmeertal - - AIDA allgemein

Beitrag

Da wäre ich mir nicht so sicher, Detlef ...