Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

XYZ123 - - AIDA allgemein

Beitrag

Was mich allerdings in der Reportage schockiert hat, ist die Auskunft von Nicolas Goelen, dass der Beachclub für 400 Leute ausgelegt sei. Es gibt ja zwar weiter vorne noch einen Outdoor-Poolbereich, dennoch finde ich das auf einem Schiff für bis zu ca. 6000 Passagiere schon extrem knapp kalkuliert, oder was meint ihr?

• Folgender Beitrag der Phoenix-Facebook-Seite verdeutlicht schon mal, dass auch auf der Amadea die Rettungs-/ Tenderboote umlackiert wurden, ähnlich denen auf der Artania: m.facebook.com/story.php?story…934960&id=291519501289185 Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch, der in den nächsten Monaten mit der Amadea verreist, uns an seiner Einschätzung der Änderungen - vielleicht auch mit dem einen oder anderen Foto der entsprechenden Bereiche - teilhaben ließe Schöne Grüße

• Laut Auskunft vom Phoenix-Team in Bonn ist der Wechsel aller Kabinentüren inklusive eines neuen Schließsystems tatsächlich für diese Werftzeit vorgesehen

• Am Freitag verlässt die Amadea die Hamburger Werft Blohm & Voss - ich denke wir können sehr gespannt sein, wie das Ergebnis der Werftänderungen letztlich aussieht. Schönen Abend und viele Grüße

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Beitrag

Ich habe mittlerweile schon alles erlebt und frage mich jetzt: was ist denn eigentlich üblich oder angemessen: Saunieren in Badesachen oder nur mit Badetuch? Sorry falls diese Frage etwas blöd ist

• Amera

XYZ123 - - Phoenix / Hapag Lloyd / Deilmann

Beitrag

Hinter der Brücke wird eine „Gold-Lounge“ installiert, die wahrscheinlich den Gold-Service für die Suitengäste erweitern wird Ob Phoenix jetzt auch ein deutlicheres Mehrklassensystem fährt? Und statt des Pools auf dem Lido-Deck ist auf der Position nur „Schöne Aussichten“ verzeichnet

• Amera

Beitrag

Sie wird ebenfalls auf 4,5 Sterne-Niveau angesiedelt und damit der Amadea gleichgesetzt. Ob sie nun als neues Flaggschiff gelten wird...

• Amera

Beitrag

Die Reisen und der Decksplan der Amera sind nun ebenfalls auf der Internetseite von Phoenix verfügbar

• Phoenix-Neubau?

Beitrag

Die Kabinenrenovierung läuft im September/ Oktober in der Werftzeit der Amadea an, wie mir Phoenix Reisen per E-Mail auf Nachfrage nach den Änderungen in der Werft bestätigt hat: Zitat: „Folgende Arbeiten sind derzeit für die Werftzeit auf MS Amadea geplant (vorbehaltlich Änderungen): - alle Kabinen auf Deck 4 und 5 erhalten werden neu gestaltet (inklusive Mobiliar, Betten die getrennt/zusammengestellt werden können) und sie bekommen neue Duschen - Umbau/Neugestaltung des Amadea-Restaurants - ne…

• Zumindest fangen sie tatsächlich an, die Kabinen zu renovieren

• Na immerhin, @Flo on Tour und von den anderen Änderungen in den öffentlichen Bereichen profitierst du dann ja auch mit Wir hier im Forum würden uns sehr freuen, wenn du uns im Nachhinein deiner Reise auf der Amadea von den wirklichen Veränderungen und deiner Bewertung dieser berichten könntest! Ich finde auch die Unternehmenskommunikation bei Phoenix so toll, bei den großen Reedereien hätte man solche Informationen sicher nicht so ohne weiteres herausgegeben, da merkt man eben auch schon wieder …

• Zitat: „Folgende Arbeiten sind derzeit für die Werftzeit auf MS Amadea geplant (vorbehaltlich Änderungen): - alle Kabinen auf Deck 4 und 5 erhalten werden neu gestaltet (inklusive Mobiliar, Betten die getrennt/zusammengestellt werden können) und sie bekommen neue Duschen - Umbau/Neugestaltung des Amadea-Restaurants - neue Bestuhlungen und Verschönerungen in diversen öffentlichen Bereichen wie z.B. Harry´s Bar, Kopernikus Bar, Jupiter Bar, Havanna Club - die Kabinentüren werden ausgetauscht und m…

• Phoenix-Neubau?

Beitrag

Ich glaube die Musterkabinen sind breiter und weniger schlauchig als die normalen Balkonkabinen, warum sonst sollte man die Betten einzeln stellen anstatt sie um 90 Grad zu drehen wie in den Musterkabinen? Aber ich habe auch nicht nachgemessen

• Die extrem strengen Hygienetests der US-amerikanischen Gesundheitsbehörden belegen doch hinlänglich, dass die Hygienestandards auf den AIDA-Schiffen sehr hoch sind (auch im Branchenvergleich). Dass es dennoch immer wieder mal zu Nachlässigkeiten kommen kann, ist doch vollkommen normal, da eben auch nur Menschen am Werk sind. Und natürlich ist es auch der immer größeren „Masse“ an Passagieren auf den Schiffen geschuldet, dass schnell mal etwas eingeschleppt werden kann. Kreuzfahrtschiffe sind nun…

• Ostsee im Oktober

Beitrag

Auch im Sommer kann man sehr viel Pech mit dem Wetter haben: wir waren Ende Juni letzten Jahres auf der Ostsee unterwegs und hatten viel Regen und konnten aufgrund starker Winde in St. Petersburg kaum ablegen (nur mit Hilfe mehrerer Schlepper ging es ganz langsam). Den Peterhof im Regen zu erleben ist wirklich äußerst schade, aber dennoch ist die Tour bei jedem Wetter sehr reizvoll, weil die angelaufenen Häfen einfach der Wahnsinn sind Im Sommer kann man natürlich die Mittsommernacht erleben, wa…

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Beitrag

Ich halte ja eigentlich nicht viel von diesen riesigen Schiffen, die Oasis-Klasse von RCL ist mir ein Graus, aber die Silhouette und äußere Erscheinung der Nova finde ich (bis auf das sehr steil abfallende Heck unterhalb des Lanai-Decks) überraschend ansprechend, da ist den Architekten echt ein tolles Schiff gelungen, insbesondere die Buggestaltung ist sehr schön, vor allem durch diese schräge Kante, die bis zur Bugspitze verläuft (ich hoffe ihr wisst was ich meine), die die Sphinxen und die mei…

• Guten Abend in die Runde, folgender Link enthält Tipps zur Anreise für all die Glücklichen, die Tickets ergattern konnten: noz.de/lokales/papenburg/artik…uer-papenburger-festivals Ich wünsche euch einen tollen Abend, bei welchem der beiden Festivals ihr auch dabei seid Viele Grüße

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

Beitrag

Für mich gibt es nur eine einzige Lösung: Es wird ein Pfand erhoben und es gibt eine Liegenpolizei, die aud „reservierte“ Liegen einen Zwttel legt, auf dem der Zeitpunkt steht, ab dem die Liege wieder freigegeben wird (meinetwegen 30 Minuten später), sollte bis dahin der reservierende Gast nicht zurückgekommen sein, wird die Liege freigegeben und das Handtuch samt Pfand einbehalten, denn 20€ Verlust ist für die meisten auch kein Pappenstiel und wird sicher bei einem Teil der Gäste ein Umdenken e…

• Zitat von micha11: „Zitat von AusderPfalz: „0 % Rabatt auf die nächste Reise! Das ist aber wirklich sehr kulant! “ Das ist nicht wirklich "kulant". Das entspricht einfach der geltenden Rechtslage. Gem. Würzburger Tabelle hat der Reisende bei Absage der Kreuzfahrt (Beispiel: 21 Tage vor Start) Anspruch aufErstattung desReisepreises.Zusätzlich kann derPassagier eineEntschädigung wegenentgangener Urlaubsfreude(§ 651f II BGB)in Höhe von 50% desReisepreisesverlangen. Da ist es clever von AIDA, auf di…

• Ich wünsche mir die Schiffsgröße der Sphinx-Klasse für zukünftige Neubauten zurück. Die Schiffe sind übersichtlich aber trotzdem groß genug. Insbesondere gefällt mir dabei die Zentralität - und zwar in mehreren Hinsichten: A: alle öffentlichen Bereiche sind zentral oben und so hat man nirgendwo den störenden Blick auf die Rettungsboote und außerdem liebe ich die Heckterrassen für die Restaurants und die Anytime- / Ocean-Bar. Ich hätte auch gar nichts gegen ein Lanai-Deck auf einer Neuauflage die…