Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

ChevalNoir - - AIDA Premium

Beitrag

Noch mal zu dem Elternteil mit Kind-Problem. Auf unserer letzten Karibikreise haben wir einige Ausflüge nicht zusammen als Familie gemacht, sondern getrennt. Mein Mann ist nun mal kein Strandtyp und meine Tochter und ich wollten uns trotzdem nicht die schönen Strände und das Schnorcheln entgehen lassen. Absolut niemand hat nach irgendwelchen zusätzlichen Dokumenten und / oder Erlaubnissen gefragt. Das Einzige, was ich mir eventuell vorstellen könnte, ist, dass am Flughafen bei der Einreise die e…

• Angebote für Alleinreisende

ChevalNoir - - AIDA allgemein

Beitrag

Bei den Erfahrungen, die ich dieses Jahr mit Flugausfällen, -Verspätungen etc. gemacht habe, würde ich Schiffsreisen nur noch dann mit einem eigenen Flug buchen, wenn ich mind. 3 Tage vor dem Ablegetag ankomme, wofür sich New York natürlich anbietet.

• Zitat von IsaPiesa1211: „Hallo ihr Lieben, habe bis jetzt nichts darüber gefunden, deshalb probiere ich es jetzt auf diese Weise. Es gab doch bis vor Kurzem noch die 14-tägige Reise (Monat war meine ich Dezember) aus der Kombination Orient & Indien ab Dubai, was ist daraus eigentlich geworden? Gibt es die Route nicht mehr oder nur aktuell nicht bzw. soll diese noch einmal kommen? Wir würden gerne den Orient mit Indien verbinden, die angebotene Transreise mit der Vita ist uns mit 20 Tagen aber zu…

• Zitat von vrenchen90: „Wir sind auch wieder heile angekommen und sind gleich voll im Alltagsstress angekommen. Liebe Grüße “ Bei uns genauso! Schade, dass die schöne Urlaubszeit immer so schnell vorbei ist!

• Liegenpolizei auf den Schiffen

Beitrag

Zitat von Wasserfamilie: „Auf der Luna war es einfach so, dass ich die Liegenpolizei einmal gesehen habe... Am Pooldeck haben ich viele Handtücher gesehn, wir lange die Handtücher alleine lagen, weiss ich nicht. Da einige Liegen schon zum Sonneaufgang reserviert waren, denke ich das es nicht, dass es konsequent durchgesetzt wird. “ Genau. Es wurden Zettel angeheftet, die dann leider nicht mehr weiter kontrolliert wurden.

• Trägt die Airline in so einem Fall eigentlich auch die Kosten des Hotels am Zielort? Das Hotel muss ja sicherlich trotz der späteren Anreise bezahlt werden.

• Oh je, das sind ja Aussichten! Weiß man, woran es liegt?

• Unsere Koffer sind auch schon gepackt! Hat das ganze WE beansprucht. Ziemlich viel musste anprobiert werden und leider leider musste einiges aussortiert werden, da eine ganze Menge meiner Kleidung im letzten halben Jahr aus unerfindlichen Gründen ein ganzes Stück eingelaufen ist !

• Ach, ich dachte, das wäre nur bei uns so !!

• AIDA Kapitäne

ChevalNoir - - AIDA Kapitäne

Beitrag

Sehe ich auch so.

• Ja, stimmt schon. Aber ideal wäre es, wenn alle diejenigen, die erwähnenswerte Kabinen bekommen haben, diese im Kabinenthread auch noch mal beschreiben. Wäre schön, wenn ihr euch die Mühe macht.

• AIDA Kapitäne

Beitrag

Oha, da geht aber der Adrenalinspiegel nach oben, wenn man vom Ausflug kommt und das Schiff hat schon abgelegt! Mein Mann würde fast einen Herzinfarkt kriegen.

• Deck 4 finde ich nicht schlimm, aber Kabinen mit Bullaugen, die aufgrund langer Stahlrohre kaum Licht herein lassen, dürften nach meinem Empfinden nicht als Meerblickkabine verkauft werden. Die Kabine soll recht laut sein. Manche hat es aber nicht gestört. Ich würde mir zur Sicherheit Ohropax mitnehmen. Kleiner Tip: In Hörgeräteakustiker-Läden kann man sich maßgefertigte Paßstücke anfertigen lassen, mit denen man sehr gut schlafen kann, auch als Seitenschläfer. Da die Anfertigung etwas dauert, r…

• Zitat von Fichtenmoped: „Zitat von Prassat: „ “ ... Ja, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man die 6103 auf der Vita oder auf der Luna bekommt! “ Kannst du das mal erklären? Ich war noch nicht auf der Vita.

• Ein Albtraum! Ist bekannt, warum diese imense Verspätung?

• AIDA Kapitäne

Beitrag

Ich finde das "-innen" auch affig. Ein Wort kann einen männlichen, weiblichen oder neutralen Artikel haben. Das sagt nichts über das reale Geschlecht aus. Ein Hund kann sowohl weiblichen als auch männlichen Geschlechts sein, auch wenn sein Artikel "der" ist. Ein Schrank ist trotz männlichen Artikels geschlechtlich ein Neutrum! Könnt ihr mir folgen? Also für mich: Frau Kapitän, genauso, wie ich eine Ärztin mit Frau Doktor anrede .

• Austausch Alleinreisende

Beitrag

Ohne einen ersten Alleinreisendentreff (am Anfang einer Reise!) stelle ich es mir auch schwierig vor. Bei den vielen Passagieren. Ohne einen solchen Treff bleibt es meistens bei "Guten Tag und guten Weg ...". Das sollte AIDA professioneller handhaben.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

ChevalNoir - - AIDA Vario

Beitrag

Es gibt einige Menschen, die gerne getrennte Betten hätten. z.B. Freunde/innen, die kein Paar sind oder auch Paare, von denen einer oder beide wühlen, Alleinerziehende mit älterem Kind ... Starte doch mal einen Aufruf im Thread zu deiner Reise.

• Neuer Katalog von Aida

Beitrag

Heute ist mein Katalog per Post gekommen!

• Liegenpolizei auf den Schiffen

Beitrag

@ Heizergruss: das ist aber auch an einem Hafentag, wahrscheinlich sind die meisten Passagiere auf einem Ausflug. Die Liegenreserviererei ist ja insbesondere an Seetagen ein Problem.