Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 441.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo Reisefips, Kabine hat ein Doppelbett. VG Silke

• La Gomera

silke672 - - AIDA Ausflüge Kanaren

Beitrag

Hallo, die Rundfahrt mit dem Mietwagen wie von Heike beschrieben, würd ich auch genauso empfehlen. Unbedingt ein Mittagessen einplanen, am besten im Valle. Man kann super günstig und fast überall sehr lecker essen. Wo kriegt man ein gegrilltes Thunfischfilet mit Papas und als Vorspeise einen mittelgrossen Salat für zusammen 6,50 €? (Ein Nachtisch ist auch noch dabei, aber der ist zu vernachlässigen)Hier schon, und zwar im "El Puerto" in Vueltas (das ist der Ortsteil des Valles ganz am Ende mit d…

• La Gomera

silke672 - - AIDA Ausflüge Kanaren

Beitrag

Hallo, wir sind eingefleischte Gomera-Fans und waren schon paar mal dort (jeweils 14-Tage ohne Kreuzfahrt). Das Valle Gran Rey ist total toll.... wenn man von oben langsam ins Tal runterfährt. Ich würde hier auch einen Mietwagen empfehlen, am Hafen gibt es einen Anbieter. Die Wege sind allerdings auf der Insel nicht so kurz wie man denkt. Man muss immer erst hoch zur Inselmitte um irgendwo hin zukommen. Fahrzeiten also nicht unterschätzen. Wenn man gemütlich fährt und den ein oder anderen Stopp …

• Also ich find es jetzt nicht so schlimm, wenn man mal ein Schiffchen "verfolgt"... mache ich allerdings nur, wenn Freunde/Bekannte gerade mit dem Schiff unterwegs sind. Dann finde ich es schon spannend, auch das Wetter da usw. VG Silke

• Irgendwie zwar witzig... aber mal ehrlich, was bringt es dem Anrufer? Die Kabine kann er eh nimmer ändern.... das Wetter kann sich bis zu seiner Anreise auch noch um 180 Grad drehen usw. Mir persönlich wären das die Telefonkosten nicht wert. Würde es auch so nicht machen. Wenn ich angerufen werden würde und die Zeit wäre nicht unchristlich (kann ja durch Zeitverschiebung bei Karibik, Asien usw. schnell passieren) würde ich mich wahrscheinlich amüsieren und die Fragen beantworten. Aber sicherlich…

• Zitat von Sachsen-Single: „Ich hätte letzte Woche eine Einzelkabine für 10 Tage Karibik für 359,- Euro plus 800,- Flug bekommen können. Ehrlich, aber für 1159,- Euro bin ich solange bei Aida noch nie in die Karibik gekommen. Und das alles ohne Zuschlag. OK, es war der Termin über Heiligabend, aber es gibt auch Singles die haben niemanden und machen das dann. Da 50% der Reisenden billig billig billig wollen, wundert mich gar nichts wenn alles abgeschafft wird. Wollt Ihr bei 359 Euro noch Hummer o…

• Hallo, dem Link ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich seh es genauso.... bei nicht zu großer Differenz wieder Concierge. VG Silke

• Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mein Schiff ein Risiko mit den Nespresso-Maschinen eingeht. Die werden garantiert regelmässig von einem Elektriker überprüft (das wird auch mit unseren Kaffeemaschinen/Wasserkochern auf Arbeit gemacht). Das ist einfach ein zusätzlicher Service, den MS (und auch andere) bietet und AIDA nicht Ob man das braucht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden VG Silke

• Also ich habe in den letzten Jahren auch die Erfahrung gemacht, dass es am letzten Abend sehr hektisch in den Restaurants zuging. Auch früher voller als sonst (wollen alle um 20 Uhr zum Packen auf die Kabine ?) Nach 18.45 h wurde es schon schwierig mit Plätzen, auch zu zweit. Hummer hin oder her... der ist ganz klar Geschmacksache... und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich würde ganz klar das Rossini vorziehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, gibt es dort auch am le…

• Service bei TUI Cruises

silke672 - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

Hallo Doris, da bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Also ich meine damit deine Aussage, dass hier jeder seine Meinung schreiben kann... solange niemand angegriffen wird. Jeder hat seine eigene Meinung... und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Naja und es ist ja inzwischen ein "Wasserurlaub-Forum" und kein ausschließliches AIDA-Forum, auch wenn sicher die Mehrheit noch "AIDA-Anhänger" sind. Ich bin es nicht mehr und würde bei meiner nächster Kreuzfahrt auch andere Schiffe vorziehen…

• Hallo, Tetanus sollte man eh immer haben. Und in solchen Ländern halte ich noch Hepatitis A für sehr sinnvoll (gibt es auch so eine Impfung, die nur 4 Wochen hält und relativ günstig ist), aber auch die Frage, ob sich das bei einer Kreuzfahrt lohnt, da das meiste ja am Schiff gegessen wird. Hepatitis B wird nur durch Körperflüssigkeiten übertragen und wohl auch nicht nötig zu sein. Thypus wird ja auch durchs Essen übertragen. Ich persönlich würde mich da nicht impfen lassen und lieber beim Essen…

• Zitat von wasserbiene: „Intressanter Thread der hier unten leider etwas unter geht Vielleicht melden sich ja noch welche mit den Vergleichen. So muss man nicht alle einzelnen Reederein nach Pro und Contra durchsuchen :)“ Das war der Plan beim Eröffnen des Threads (natürlich nicht, dass er "untergeht"... aber wurde ja schon viel geschrieben)

• Zitat von Lievi: „Zitat von silke672: „ @Lievi... Cruise Critics kenn ich und bin ich auch angemeldet (der Tipp kam von einem gemeinsamen Freund hier ) ... trotzdem kann man es nicht mit dem Forum hier vergleichen. Hatte mich auch zu dem Treffen auf der Equinox angemeldet, habe auch am Schiff die Einladung auf die Kabine bekommen... allerdings war das Treffen dann zu einem so ungünstigen Zeitpunkt, dass ich nicht teilgenommen habe (glaube früh um 9 h oder so). VG Silke“ Um 9 Uhr? Was für eine bl…

• Zitat von salomo: „Entschuldigung Molay, dass wusste ich nicht.“ Schau dir mal den Titel des Threats an

• Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank an alle... da habt ihr euch ja echt viel Mühe gemacht Für mich auf jeden Fall sehr interessant zu lesen. Ich gebe Powermac absolut recht, dass man verschiedene Anbieter ausprobieren sollte, sich also nicht an einem "festbeißen" sollte (wie es im Forum viele tun). Und natürlich sollte man sich vorher informieren, welches Konzept auf diesem Schiff angeboten wird, sonst kann man gewaltig reinfallen (z.B. zum Partymachen auf die "Deutschland" .. ganz überspitzt) U…

• Hallo Zusammen, ich weiss nicht, ob es so einen allgemeinen Threat schon gibt... falls ja, sorry - dann bitte verschieben. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr auf anderen Schiffen gemacht habt. Was war gut, was war schlecht? Auch wenn für mich derzeit leider keine Kreuzfahrt ansteht, halt ich immer mal Ausschau nach Infos über andere Schiffe. AIDA hat für mich inzwischen den Reiz verloren (auch wenn ich 2003+2004 echt ein Mega-Fan war), im Vergleich zu früher ist einfach zu viel sch…

• Cara 2014

silke672 - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

Hallo Zusammen, für mich wird die Cara immer etwas besonderes bleiben, sie war "mein 1. Schiff" und ich hab vieles tolles erlebt auf ihr, das ich nie vergessen werde. Das war 2003/2004..... in 2011 war ich das letzte Mal und hab auch die Insider-Tour mitgemacht... kenne das Schiffchen also in- und auswendig Nichts desto trotz würde ich nicht mehr mit ihr fahren.... sie ist definitiv in die Jahre bekommen, vieles passt nicht mehr (auch auf anderen AIDA Schiffen) VG Silke

• Just Aida First Minute - Just Aida

silke672 - - JUST AIDA

Beitrag

Zitat von Piratenduo: „Zitat von bene_eva: „Wir haben auch die Westeuropa mit der Cara oder Sol ab 18.10. gebucht und sind schon so gespannt Abfahrt ist auf jeden Fall in 13 Wochen :wiegeil:“ Huhu, ich hab gerade nochmal bei Premiumbuchung nachgeschaut, wieviele Kabinen auf der Cara und Sol noch buchbar sind .... also die Cara ist schon ziemlich voll, ist ja auch nicht schwer bei der Größe ..... die Sol ist noch sehr gut zu buchen, es gibt noch genügend Kabinen in allen Kategorien .... also, ich…

• Cara 2014

silke672 - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

Zitat von fundusto: „In den Balkonkabinen liegen die Bademäntel bereit. Wie es bei den Innen und Meerblickkabinen ist, kann ich nicht sagen.“ In den Innen- und Meerblickkabinen gibts keine Bademäntel, warum auch immer. Muss man sich im Sauna-Bereich holen.