Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 123.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Palermo lässt sich mit den Hop-on Hop-off-Bussen, problemlos von A nach B kommen. Die zwei Buslinien bringen einen sehr schnell und einfach an alle Orte, z.b. in der Altstadt, in den Stadtteil Libertà, zu allen wichtigen Palazzi, zum Castello della Zisa und zu allen weiteren Sehenswürdigkeiten. Außerdem kann man in den Bussen Audioguides nutzen und außerdem erhaltet man Rabatte für verschiedene Attraktionen. Die Linie A verbindet alle Ecken der Innenstadt miteinander, die Linie B bringt Sie in d…

• Messina auf eigene Faust

HJ12 - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Kreuzfahrtschiffe machen im Hafen von Messina entlang der Via Garibaldi fest. Die Straße, die zwischen der Via Garibaldi und dem Hafenbecken verläuft, heißt Via Vittorio Emanuele II. Hier befindet sich das Kreuzfahrtterminal. Es können mehrere Kreuzfahrtschiffe in einer langen Reihe anlegen. Zu Fuß Wenn man über die Via Vittorio Emanuele II und die parallel verlaufende Via Garibaldi geht, ist man in der Altstadt. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie die Kathedrale Maria Santissima Assunta, sind…

• In Neapel empfiehlt es sich nicht, dass Angebot vom Big Bus (Hop On & Hop Off) anzunehmen, da die warte Zeit auf dem nächsten Bus viel zu lange dauert. Der City Sightseeing Bus fährt in einem abstand von ca. 45 Minuten, da kann man viel Zeit ersparen, wenn man die nächste Sehenswürdigkeit in Neapel gleich zu Fuß aufsucht. Wer aber dennoch eine Tageskarte erwerben will sie kostet ca. 23 Euro. Man kann gleich am Hafengelände in den Bus einsteigen, das ist auf der Route die 12 Stazione Marittima. N…

• Civitavecchia

Beitrag

Hallo jakob0306 die von mir angesetzten 10 Minuten Fußweg zum Bahnhof, gehen ab den Ausstieg vom Hafen schüttle Bus. Man braucht 5 Minuten anschließend zum Strand und 10 Minuten zum Bahnhof.

• In Livorno gibt es ein super Angebot von den City Sightseeing Tour Bootstour entlang der "Waren" Medicei di Livorno (1 Stunde) + Tour mit dem Red Bus City Sightseeing Livorno, die die ganze Stadt durchquert und entlang der Uferpromenade im Liberty-Stil, bietet die Möglichkeit, in nicht mehr zu greifen die alten Standseilbahn und erkunden die historischen, religiösen Stätten und das Heiligtum. Erwachsene: 20 € 1. Capolinea Tour dei Canali in Battello Livorno, toskanischen Stadt, gegründet von der…

• Mit dem Zug nach Rom Zum Bahnhof von Civitavecchia geht man ca. 10 Minuten auf der gut ausgebauten Uferpromenade. Das BIRG-Tagesticket kostet 12 € im Bahnhof oder 13 € in dem direkt an der Haltestelle des Shuttle-Busses gelegenen Kiosk. Mit dem BIRG-Ticket können auch Busse und Metro in Rom kostenlos genutzt werden.Wichtig ist, dass Sie das Ticket vor Fahrtantritt im Bahnhof von Civitavecchia abstempeln. Die Regionalzüge verkehren etwa jede halbe Stunde von Civitavecchia nach Rom (Fahrkarte gilt…

• Die sieben schönsten Aktivitäten in Civitavecchia 1. Die Festung Michelangelo Da Michelangelo einen Teil ihres höchsten Turmes entwarf, ist diese Renaissancefestung nach ihm benannt. Von der Bastion San Sebastiano aus führt sogar ein Geheimgang aus der Festung heraus, der früher als Fluchtweg diente. 2. Das Ghetto Eine beeindruckende Vielfalt an Bars, Cafés und Restaurants erwartet Sie im ehemaligen jüdischen Ghetto. Früher wohnten hier hauptsächlich Juden, außerdem Fischer aus Neapel. 3. Corso …

• Civitavecchia

Beitrag

Hallo bmw ja man muss den Hafenshuttle nehmen, er fährt die Leute nur aus dem Hafengelände heraus und dann sind es keine fünf Minuten bis zum Strand man muss nur noch um einen großen Zaun herum gehen.

• Civitavecchia

Beitrag

Hallo bmw ja der Strand in Civitaveccia ist keine 10 Minute vom Schiff weg.

• Ajaccio

Beitrag

Hallo Leute ich habe gelesen, manche wollen in Ajaccio ein Taxi nehmen, was sie dafür verlangen, weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht kann ich euch trotzdem weiterhelfen In Ajaccio kann man die Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen, als alternative gibt es auch noch den City Sightseeing Bus auch bekannt Hop On & Hop Off Bus, da gibt es zwei Touren für ca. 10 € 90 Minuten Tour und für ca. 8 € gibt es eine 55 Minuten Tour. Wer Baden gehen will, kann das gut in der Hafen nähe machen, so au…

• Notre Dame de Misericorde * * Die Kirche ist von innen wunderschön und ruhig. Sie muss vor kurzem renoviert worden sein. Draußen gibt es eine Statue von Christus aus Stretching seine Arme (wie die kleine Version von Christus dem Erlöser) Place Foch * * Der Place Foch ist ein sehr schöner angelegter Platz in der Mitte von Ajaccio. Man muss auch hier Unbedingt den Markt besuchen, tolle kleine Händler. Am Place Foch nicht unweit des Hafens, ist auch der Startpunkt von der Touristenbahn. Cathédrale …

• Hallo Leute die Kabinen Zuteilung ist schon da wir haben ein gutes Los gezogen.

• Habe gerade für uns einen neuen Rückflug bei Ryanair gebucht, dass war uns die 60 € pro Person wert, wir wollten nicht am letzten Tag schon um 21:00 Uhr ins Bett und um 03:00 Uhr in der Früh schon wieder aufstehen. Wir genießen noch den schönen letzten Tag auf Palma und fliegen nun erst um 18:25 Uhr nach Köln zurück.

• Hallo Leute Die Flugdaten sind jetzt in myaida verfügbar. Unser Flug geht ab Köln um 12:40 Uhr und Ankunft in Palma ist um 14:55 Uhr. Rückflug Palma um 08:25 Uhr und Ankunft in Köln um 10:45 Uhr. In 79 Tagen heißt es "Willkommen zu Hause"

• Ich habe am Montag für uns auch schon die Reise in Vario incl. Flug gebucht.

• Hallo Leute Nora und Hans-Jürgen sind auch dabei und Starten unsere Tour von Köln / Bonner Flughafen

• Neue Schiffsratte im Forum

HJ12 - - Vorstellungsbereich

Beitrag

Hallo Schiffsratte herzlich willkommen an Bord. Hier findest du viele Anregungen und Tipps für deine nächsten Reisen und manchmal auch etwas zum Schmunzeln

• "AIDA" das magazin

HJ12 - - AIDA allgemein

Beitrag

Hallo Leute ich habe die Tage auch das neue AIDA Magazin erhalten und war angenehm über das neue Konzept überrascht. Im Gegensatz zu den bisherigen Ausgaben von AIDA Magazinen, ist mir sofort die Werbung aufgefallen, die um einiges weniger geworden ist, super. Auch die reichlichen Informationen über die Kanaren fand ich wirklich Super. Wenn AIDA die künftigen Magazinen auch mit dem Schwerpunkt Reiseziele ansetzt, freue ich mich schon auf das NEUE Heft. Für das neue Magazin gibt es von mir fünfma…

• Routenänderung 2018, Norwegen

HJ12 - - AIDA allgemein

Beitrag

Das kann aber auch sein, Norwegen hat ein neues Gesetz für Kreuzfahrtschiffe erlassen, es dürfen nur noch Schadstoffarme Schiffe an bestimmte Ziel Anreisen und deshalb wurde wahrscheinlich Geiranger von der Fjorde Tour von AIDA gestrichen.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

HJ12 - - AIDA allgemein

Beitrag

Hallo Leute ich finde man sollte die Clubstufen abschaffen und an Bord alle gleich behandeln. Ich habe auch Clubstufe Grün und man kann sich dabei auch nicht wirklich bereichern, zudem was eine Reise kostet. Auch AIDA kommt immer mehr ins Bedrängnis, die Maßen an stammfahren mit kleinen Geschenken zufrieden zu stellen. Wenn jeder ein kleines Willkommens Geschenk und zum Schluss der Reise ein Betthupferl (Pralinen) bekommt, ist das doch vollkommen ausreichend und jeder freut sich schon auf die nä…