Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 194.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• GM auf AIDAmar ist Morten Junior laut aktueller "Die Crew freut sich auf Sie"-Mail.

• Die Sperrung der S-Bahn Strecke nach Warnemünde dürfte uns zum Glück noch nicht betreffen. Zitat von Ostsee-Zeitung: „ Die S-Bahn-Strecke wird in der Zeit vom 2. bis 5. Oktober sowie vom 22. Oktober bis 22. November zwischen Marienehe und Warnemünde gesperrt. Bis September 2019 ist die Errichtung eines digitalen Stellwerks für die Strecke Bramow-Warnemünde Werft vorgesehen. Von Oktober 2019 bis Mai 2020 folgt der Umbau des Bahnhofs Warnemünde. Ab Herbst 2019 bis Mai 2020 gibt es die Vollsperrung…

• Austausch Alleinreisende

Kabine9999 - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von KaddaDe: „Bin mir total unsicher ob ich (jetzt schon) die Verlockung der Woche (Skandinavien ab Hamburg) buche oder weiterzocke... “ Nach meinem Bauchgefühl ist die Senkung des Einzelkabinenzuschlags die so ziemlich letzte Preisschraube, an der gedreht wird. Wenn dieser dann auch noch auf sehr moderate 10% sinkt, dann erwarte ich keine weiteren Preissenkungen für Einzelbuchung mehr. Was natürlich nicht ausschließt, dass es trotzdem passiert... Zitat von KaddaDe: „Was sind denn die anzu…

• Die Bugstrahler "lärmen" doch nur beim An- und Ablegen. Ablegen ist zeitlich eher nicht relevant und beim Anlegen wird es sowieso Zeit aufzustehen.

• Halifax / Kanada

Kabine9999 - - AIDA Ausflüge Nordamerika

Beitrag

Ich bin damals einfach oben von der 111 in den Fairview Lawn Cemetery reingefahren und habe auf dem Friedhofsweg geparkt. Hat keinen gestört. Die meisten anderen Besucher und vor allem die Busse parkten im Süden in der Chisholm Ave.

• Taxi: admtl.com/en/access/taxis-limousines Bus: admtl.com/sites/default/files/…47%20Mars%202018%20EN.PDF Metro-Plan: stm.info/en/info/networks/metro Bus bis Metro Station Lionel-Groulx, dort in die orange Linie bis Square-Victoria-OACI und den letzten km zum Schiff zu Fuß oder per Taxi.

• Hafengeburtstag Hamburg

Beitrag

Zitat von cooper64: „Weiss jemand ob die Perla länger als 19:00 Uhr im Hafen liegenbleibt oder hält Sie sich korrekt an den Routenplan. “ Sie wird irgendwann um die Uhrzeit in Steinwerder ablegen und in Position gehen. Letztes Jahr ist die Prima zunächst ein Stück die Elbe runter gefahren, hat zum Sonnenuntergang gedreht und ist bis zur Elbphilharmonie zurückgefahren, hat dort erneut gedreht und gewartet, um sich schließlich bis zum Start des Feuerwerks langsam bis vor die Landungsbrücken zu bew…

• Barcelona

Kabine9999 - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Innerhalb des Klostergeländes muss die Höhendifferenz zwischen diesen beiden Ebenen überwunden werden. Dazu kann man die Treppen nutzen, die am linken Bildrand so gerade eben noch zu erkennen sind, oder der Strasse folgen, die weiter links im Bogen auch zur oberen Ebene führt. e13b40-1525066265.jpg Auf dem Weg zum Bus zurück (in der Bildmitte am rechten Ende der Strasse) geht es auch stetig bergan. Es fährt da aber auch die kleine Bahn, die im ersten Bild zu sehen ist. 221d47-1525067029.jpg Ring…

• Ich hoffe, die Links funktionieren. Das Schiff liegt hier vor der Erasmusbrücke: google.de/maps/@51.9064943,4.4883218,17.2z Kurz halten kann man da bestimmt und so wie es aussieht, gibt es sogar ein Parkhaus: google.de/maps/@51.9062152,4.4…YfdcwA!2e0!7i13312!8i6656

• AIDA Foto-Stick

Beitrag

Wobei der Aufpreis moderat war, wenn man Papierabzug und Download nahm. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es war 1€ pro Bild. Einen Unterschied habe ich nicht feststellen können.

• Ich gehe mal davon aus, dass die Perla in Steinwerder liegt. Ich habe eine ähnliche Frage neulich hier beantwortet. Steinwerder ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht besonders gut erreichbar. Die beste Lösung wäre die Fähre ab Landungsbrücken, aber die fährt nicht am Wochenende. Ohne zu wissen, wie viel Gepäck ihr dabei habt und wie gut ihr zu Fuß seid, sind Taxi oder Shuttle grundsätzlich die zu bevorzugenden Varianten. U/S-Bahn + Bus + Fußweg ist machbar, aber das müsst ihr selbst bewerte…

• 5278

Kabine9999 - - Kabinen AIDAprima & AIDAperla

Beitrag

Schau mal unter 5178 Ich habe da ein paar Bilder verlinkt. Ist die gleiche Kabine nur auf der anderen Schiffsseite.

• - Taxi geht immer (ab Flughafen, ab Hbf, ab Veddel) - U/S bis Hbf und den AIDA Shuttlebus nehmen (vorher natürlich buchen). Nach dem Taxi vermutlich die bequemste Variante. - U/S bis Landungsbrücken und zu Fuß durch den alten Elbtunnel und weiter nach Steinwerder (Wetterabhängig und ihr solltet schon einigermaßen gut zu Fuß sein) - U/S bis Landungsbrücken und mit der Fähre 73 zur Argentinienbrücke (nur werktags, dann aber sehr zu empfehlen) - U/S bis Veddel und weiter per Bus zur Argentinienbrüc…

• 11:40 Uhr wäre perfekt. Da hätte man dann die Option auf einen Tag mehr in Montreal oder eben nicht und stattdessen den Urlaubstag zu sparen. Der Samstag nach der Reise läßt sich ja auch noch unproblematisch anhängen.

• Gestern gab es Business Class Frankfurt - Paris - Montreal und zurück mit Air France und Frankfurt - Amsterdam - Montreal und zurück mit KLM über die KLM-Webseite für nur 1200€. Das wäre sogar weniger gewesen als AIDA für Holzklasse haben will. War aber vermutlich ein Fehler, ein paar Stunden später lag der Preis beim Doppelten. Vorprogramm (Toronto, Niagara) brauche ich nicht, aber einen Tag vorher will ich schon vorsichtshalber anreisen. Die allermeisten Flüge, die ich bislang finden konnte, l…

• Die Entscheidung ist gefallen, es ist die zweite Tour ab 20.07. geworden. Auch wenn hier bislang deutlich weniger los ist als im Thread der ersten Reise, so bin ich sicher, dass es trotzdem toll wird. Zumal wir dann ja schon auf die Erfahrungen unserer Vorreisenden zurückgreifen können.

• Zitat von MAGicManHH: „Auf der Cara ist Annett aktuell nicht mehr EM, da sie krankheitsbedingt am Samstag abgestiegen ist. Übernommen hat den Posten jetzt Tobias Klaus. “ Annett ist bereits am Mittwoch in Trondheim abgestiegen und Tobias Klaus wurde von Gastgeber Supervisor zum EM befördert. Er hatte den Job auch schon den überwiegenden Teil der Reise gemacht, insofern war das eine konsequente Entscheidung. Annett soll eventuell am 24.03. wieder aufsteigen. An dieser Stelle gute Besserung.

• Was muss man sich unter einer Almhütte (auf einer AIDA) vorstellen? Brauhaus ohne selbstgebrautes Bier, also nur eine "Bayern-Location"? Das wäre schade, da würde mir leider das Wichtigste fehlen.

• Im Terminal 1 nach der Sicherheitskontrolle nicht nach rechts zur Passkontrolle, sondern nach links in den Abflugbereich C gehen. Die Lounge befindet sich im mittleren Bereich des sternförmigen Areals. Lufthansa Business Lounge

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

Beitrag

Zitat von el-capitano: „Bei uns ging das auf der Diva in der Karibik leider nicht. Entweder das eine oder das andere. Hatte dann damals erst das Datenpaket verbraucht und dann an Seetagen auf die Dayflat gewechselt ( in den Häfen gab es ausreichend freies WLan ) “ Also in den letzten 2 Wochen hat das auf der Diva in der Karibik gut funktioniert. Einloggen - Club Geschenk aktiviert, getestet, funktioniert - abgemeldet - SMF für die ganze Reise gekauft und neu eingeloggt - ab da kam dann nach dem …