Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ich werde dieses Jahr mit der Amadea auf Madagaskar für einen Tag sein und bis auf ein Mückenabwehrspray werde ich nichts mitnehmen bzw. einnehmen. Habe ich auch so in den Jahren vorher am Amazonas etc. gemacht. Eine Malaria Prophylaxe kann Dir den ganzen Urlaub aufgrund der Nebenwirkungen ruinieren. Ich habe zwar Pillen (Malarone) dabei, aber nur für den Fall, dass es einen wirklich erwischt.

• Zitat von abfahrer: „Das schauen wir uns dann ab Ende November mal an Wenn ich richtig informiert bin, sind es wohl vor allen Dingen die öffentlichen Räume , die renoviert werden. Hoffentlich schaffen sie es auch, die unsäglichen Lochkarten für die Türen durch moderne Schließsysteme zu ersetzen! “ Sofern ich mich korrekt erinnere, hatte ich auf der Albatros dieses Jahr keine Lochkarte und auch bei der Amadea letztes Jahr bin ich mir nicht sicher. Wo ich es definitiv noch weiss, war die Artania 2…

• Ich würde mir wünschen, Aida wäre wieder so, wie zu meiner ersten Fahrt mit ihnen - Karibik 2003 auf der Vita. Das war vom Konzept und dem ganzen Drumherum in meinen Augen die beste Zeit. All die anderen Wünsche hier bräuchte ich nicht, wenn sie zu ihren Anfängen zurückkehren würden.

• Zitat von puschelaura: „auch TUI unterliegt den neuen Datenschutzrichtlinien. “ Aber laßt uns jetzt bitte nicht hier über diese geistige Rückentwicklung unseres Staates und der EU lamentieren

• Austausch Alleinreisende

Flo on Tour - - AIDA allgemein

Beitrag

Man muss bei individueller Anreise auch immer im Winter das Wetter als Faktor für Verspätungen berücksichtigen.

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

Beitrag

Zitat von noba410: „Zitat von Flo on Tour: „Da Zitat von noba410: „Da wurde doch schon mal probeweise gemacht, der abendliche Kabinenservice? Fand wohl keinen Anklang? Wir hatten das ja auf Mein Schiff schon mal. Wir brauchen das auch nicht.Der Kabinensteward zog die Vorhänge zu, wir wieder auf . “ Um die Befürworter und die Gegner zufrieden zu stellen, könnte doch beim Bezug in die Kabine unter dem Namensschild ein Zettel sein, wodrauf man ankreuzt, ob man diesen Abendservice haben möchte oder …

• Gute-Nacht-Service auf AIDA

Beitrag

Da Zitat von noba410: „Da wurde doch schon mal probeweise gemacht, der abendliche Kabinenservice? Fand wohl keinen Anklang? Wir hatten das ja auf Mein Schiff schon mal. Wir brauchen das auch nicht.Der Kabinensteward zog die Vorhänge zu, wir wieder auf . “ Um die Befürworter und die Gegner zufrieden zu stellen, könnte doch beim Bezug in die Kabine unter dem Namensschild ein Zettel sein, wodrauf man ankreuzt, ob man diesen Abendservice haben möchte oder nicht. Das ist keine Mehrarbeit fürs Houseke…

• Zitat von Toniteufel: „da fällt mir vieles ein - unsere geliebten Liegenreservierer. Einfach Handtücher nach 30 Minuten Nichtnutzung einsammeln und wieder den Handtuchpfand einführen - den ewigen Nörglern (Bier zu warm, Reisepreis überteuert, kein Nutella usw.)den Zugang ab Deck 3 aufwärts verwehren -kleiner Kühlschrank auf der Kabine wäre Klasse - ein Kapitänsdinner (vielleicht ein Abend in einem Restaurant. Wer nicht daran teilnehmen möchte kann ja die anderen Restaurants nutzen. - abends die …

• Ohne Koffer aufs Schiff

Beitrag

Zitat von Himmelblau: „Wenn ich mir vorstelle, auch mein Koffer macht eine Weltreise ehe er mir bei einem weiter entfernten Urlaubsort zugestellt wird, wäre es mir unter Umständen lieber, der Koffer bleibt in Deutschland und ich bekomme ihn dann sicher zurück. Am mulmigsten war mir auf der Karibiktour, da man dann ja seinen Koffer erst auf der Kabine wiedersieht. Die vielen Koffer übereinandergestapelt auf offenen kleinen Wagen....., wenn dort unterwegs was runterfällt, das merken die doch gar n…

Beitrag

Zitat von Husky: „Die Erfahrung aus meiner langjährigen Berufstätigkeit ,es gibt genug Leute die keine Unterhose tragen. “ Ja,a ber gerade in heissen Regionen ein Schmankerl

Beitrag

Auf der Artania wurden die Passagiere, die damals ihre Koffer später oder gar nicht bekamen mit passenden Arbeitsklamotten der Crew ausgestattet. Besser als gar nichts. Aber wie ich schon mehrmals gesagt habe, ist fehlende Unterwäsche das Hauptproblem an Bord.

• Zitat von _Meerelfe_: „Das kannst du doch auf deiner Kabine machen. “ Zu eng und ich weiss nicht, ob die Nachbarn neben und untermir dann begeistert wären

• Einen Ort an Bord, wo ständig (7x24h) der El Tiburon getanzt wird

Beitrag

Zitat von Hans Schmidtbauer: „Zitat von MarkusR: „Habe irgendwie im Kopf,das man bei einem nicht angekommenen Koffer direkt am lost Baggage Schalter der Airline das Recht auf 200 Euros hat,um sich direkt vor Ort mit dem nötigsten auszustatten.Evtl. Entschädigungsforderungen hinterher sind davon völlig unberührt. Ok,200 Euros sind jetzt nicht viel,reichen aber aus,um sich evtl. vor Abfahrt des Schiffes in der jeweiligen Stadt oder aber beim nächsten Hafen in der entsprechenden Stadt einzukleiden.…

• Zitat von Oberbayern: „Außerdem, es gibt doch eine Apotheke wasserurlaub.info/forum/attach…df28f481ea3e92fa6422f6bbe “ Der ich übrigens am meisten vertrauen würde

Beitrag

Zitat von picknicker: „Früher habe ich mir da auch keine Gedanken gemacht. Wird mich schon nicht treffen. Nachdem ich vor 2 Jahren zufällig über die Statistiken gestolpert bin es auch im Umfeld so einige Geschichten gibt, sehe ich das anders. Zumal das bei einer Kreuzfahrt wirklich schlimmer ist als bei 2 Wochen Urlaub in Regionen, wo man easy schoppen gehen kann. Das absolut Mindeste sind für mich 2 Wäschesets sowie die notwendigsten Hygieneartikel / Medizin im Rucksack, wenn ich keinen Trolley…

Beitrag

Zitat von Gold-Locke: „HILFE, hätte ich bloß nicht gefragt ! Jetzt werde ich langsam panisch und überlege schon fieberhaft, was ich alles ins Handgepäck quetschen muss für 4 Leute. Wir besitzen nur 1 Bord-Trolley. Da ich aber mit 3 "Männern" (50, 14, 11) fliege, hat da wohl eindeutig das weibliche Geschlecht - sprich ich - Vorrang ! Andererseits ist bei uns tatsächlich auch noch nie etwas schief gegangen mit den Koffern. Und wir fliegen ja nur nach Mallorca, Anreisepaket über Aida gebucht. Ich s…

Beitrag

innerhalb Europas sollten die Airlines das noch hinbekommen, aber wirklich problematisch wird es auf Fernreisen.

Beitrag

Ich packe immer zwei Koffer, unzwar so, dass ich mit einem über die Runden kommen würde,sprich in jedem kommen Schuhe, Unterwäsche, Hosen, Hemden und T-Shirts. Ich habe mal auf meiner Seereise erlebt, wie zwei Ehepaare ihr Koffer erst nach ca. 2 Wochen auf Tahiti bekamen. Sie konnten ein wenig vom Schiff ausgestattet werden, aber ein absoluter Mangel herrschte an Unterwäsche. ich packe mir deshalb immer zwei Unterhosen ins Handgepäck, denn wie gesagt, in den Bordshops haben sie ja fast alles, ab…

• Zitat von Hans Schmidtbauer: „Zitat von Ika: „Zitat von Allinclusive: „Angesichts der Diskussion nebenan bei "Desinfektion" wünsche ich mir eine 24-Stunden-Apotheke auf allen Aidas. Nicht das Bordhospital, sondern eine richtige Apotheke. “ Bist du dann bereit, je Medikament, sagen wir mal 10 bis 20 € mehr zu bezahlten? “ Ganz ganz simpel nicht möglich. Apotheken benötigen immer und überall eine ständige Nachversorgung. In Deutschland funktioniert das innerhalb von Stunden, in anderen Ländern z.T…