Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDAaura

Fichtenmoped - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von AlexM.: „was hier spekuliert wird. Sofern die Aussage von Aida stimmt- und es gibt keinen Grund aktuell etwas anderes anzunehmen- sind "nur" Leitungen kaputt und die Maschinen völlig in Ordnung. Und Leitungen kannst du so ersetzen, dazu braucht es keine Werft. Somit ist davon auszugehen, dass die Aura nun vor Ort auf den Kapverden repariert wird und danach die Reise fortsetzen wird. “ Naja, ich denke an das Primadesaster 2015. Da wurden sogar Teile der Jungfernfahrt im Variotarif präse…

• AIDAaura

Beitrag

Zitat von wuschwusch: „Mal angenommen, die Vita würde übernehmen... Sobald die Aura wieder fahrtüchtig ist, könnte die ja dann die ursprünglichen Vita-Routen übernehmen... Sooo viel müsste da unter Umständen gar nicht ausfallen... “ Auf jeden Fall hätten wir einen Unterschied von mindestens 10 Tagen. (Vita fährt zu den Kapverden, übernimmt die Passagiere der Aura und die Aura fährt dann direkt nach Mallorca = die Aura kann ohne Werft repariert werden, aber dann kann sie auch so weiter fahren.) D…

• AIDAaura

Beitrag

Zitat von seaturtle: „Hallo Puschelaura, ich denke, die Idee, ein Ersatzschiff wie die Vita zu beschaffen ist per se nicht daneben sondern durchaus einer Überlegung wert. Dies würde ja nur dann erfolgen, wenn die Weltreise mit der Aura nicht mehr weitergeführt werden könnte. AIDA wird hier bestimmt ALLES versuchen, eine erträgliche Lösung zu finden und die könnte eben auch darin liegen, dass z. B. die Vita einspringt, denn auch wenn die Weltreise abgebrochen wird müssen Flüge, Hotels und Häfen s…

• AIDAaura

Beitrag

Zitat von Seeungeheuer: „Zitat von Heizergruss: „Hallo, man kann ja schon sehr gespannt sein,wann bzw. wie es mit der Aura weitergeht Den Aurafahrerinnen/Aurafahrern wird ja schon am Anfang ihrer Weltreise einiges an "Spannung" geboten Mich wundert aber,daß sich die Weltreisenden aus diesem Forum hier noch nicht akribisch geäußert haben Schöne Grüße Heizergruss “ Mich wundert das eigentlich gar nicht das man davon bis jetzt hier im Forum nichts hört.Die ganzen tollen Geschichten von der letzten …

• AIDAaura

Beitrag

Zitat von TheFox: „Wollen wir das Beste hoffen. Alternativ müsste AIDA ein Ersatzschiff auf die Kapverden schicken (bspw. die Vita). Wenn ein Werftaufenthalt nicht vermeidbar wäre, könnte die Vita die Weltreise übernehmen und die Aura könnte nach dem Werftaufenthalt die Touren der Vita (Asien, Australien) übernehmen. Dann müsste halt im nächsten Frühjahr wieder getauscht werden. Allerdings wäre das ein großer logistischer Aufwand. “ Eher wird die Weltreise abgebrochen. Schließlich würde es ein p…

• AIDAaura

Beitrag

Zitat von Joker: „Zitat von ninaki: „Ich weiss es nicht genau,kenne mich auch mit Technik nicht aus. Ich weiss nur,dass auch 1 Motor ausgefallen war und es Generalalarm gab...vielleicht erfahre ich es noch genauer. “ vereinfacht gesagt: Sie hat 4 Maschinen die mit gekoppelten Generatoren aus Schweröl/Diesel -> Strom produzieren und 2 Fahrmotoren die den Strom in Vortrieb umsetzen..Die 4 Maschinen sind 2 große und 2 kleinere, werden auch gern einfach Motor genannt - aber sind wie gesagt zur Strom…

• AIDAaura

Beitrag

Zitat von TheFox: „Nicht ganz. Auch bei komplizierteren Reparaturen dürfte ein Werftaufenthalt notwendig werden. Es stellt sich die Frage, welche Alternativen es gibt, wenn es bei der Aura länger dauert. Ein Ersatzschiff ist nicht so schnell zu beschaffen. Diverse andere Reisen absagen, um die Cara oder Vita einzusetzen, ist wohl auch schwierig. “ Naja, die anderen Schiffe sind fest eingeplant - wen würde AIDA verprellen? 2.000 Leute (wegen den Teiletappen) auf der Aura oder X Leute, die die näc…

• Condor

Fichtenmoped - - Fluggesellschaften

Beitrag

Zitat von Hans Schmidtbauer: „Zitat von MANU_ELA: „Zitat von Andreamausss: „ich verwechsele das leider nicht! Habe sogar einen Ausdruck von MyAida UND die Reiseberaterin hat es auch so bestätigt! “ stand denn da die Airline fest!Bei EW werden wohl 32 kg auf Premium Eco gewährt, Condor war noch nie 32 kg bei Premium Eco. “ Witzig ! Eurowings verfügt über keine Premium Eco ! Eurowings operiert mit insgesamt 4 Buchungsklassen: * Basic,* Smart, * Best und * Bizclass In den Klassen Basic, Smart und B…

• Condor

Beitrag

Zitat von baerenbaby6: „@ Sternchen-70 : Bei Condor? Kann es sein, dass die die Freigepäckmengen reduziert haben? Anfangs stand bei uns in MyAIDA 32 kg pro Gepäckstück ( Karibik Premium Economy). Jetzt taucht da gar nichts mehr auf und bei Condor auf der Seite stehen aktuell 25 kg ? “ Zitat von karinV: „wir fliegen am 5.1.19 von Frankfurt nach Montego Bay. bei uns steht 20 kg Freigepäck drin .... Hat jemand Erfahrung mit Lamgstrecke Condor? Sind dieses Jahr Kanaren mit Condor geflogen .... da ga…

• Condor

Beitrag

Zitat von Andreamausss: „Ich verstehe nocht, warum sich Reihe 9 gestört fühlen sollte, aber Reihe 11 nicht. Reihe 11 hat noch weniger Platz. Für die Personen ist es noch deutlich schlimmer, wenn die Leute davor die Sitze nach hinten klappen. Für den dahinter ist es aber immer Sch... egal ob Premium Eco oder Eco. “ Das Problem bei den Condor-767: es gibt keinen extra Freiraum zwischen Economy und Premium Economy, aber die Sitze der Premium Economy lassen sich weiter zurück lehnen. Damit hat die e…

• Condor

Beitrag

Zitat von baerenbaby6: „Zitat von Bini: „Im Mittelblock kommt nach Reihe 9 die Reihe 11, 10 gibt es nur am Fenster. Reihe 9 ist doof, weil man den Mitreisenden in der Reihe dahinter mit der Rückenlehne viel Freiraum nimmt. Damit macht man sich keine Freunde Besser Reihe 8 nehmen LG, Bini “ Danke für deine Antwort.Wie meinst du das? Welchen Mitreisenden in der Reihe dahinter? “ Denen in der Economy. Bei Condor gibt es keine Abgrenzung zwischen Premium Economy und Economy. Es wird „nur“ der Sitzpl…

• Zitat von sarasota: „@Fichtenmoped @Bini @doro Soeben wurde die Kabine zugeteilt. Es wurde eine "Vierer" ( 426x). Denke, dass ich zufrieden sein kann. Stört eigentlich dieses obere Bett beim Fenster nicht die Sicht. Hatte eine solche Kabine noch nicht ? “ Du kannst ja mal da schauen: aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aid…a/360-rundgang.26063.html Da ist die 4116 zu sehen - eine 4er-MB, da ist das vierte Bett bei Nichtbenutzung in der Decke versenkt. Außer Du willst unbedingt in so einem Bett schlafen!

• Zitat von sarasota: „Werden Alleinreisenden Kabinen mit einer möglichen Viererbelegung ( Meerblick) zugeteilt ? “ Warum nicht? Wenn der Zuteilungs-Algorithmus noch 4er-Kabinen im Pool hat (weil nicht genug gebucht), dann können die auch zugeteilt werden. Ist zwar unwahrscheinlich (zuerst werden die Buchungen mit 4 Personen, dann die mit 3 Personen und dann mit 2 Personen zugeteilt - andersrum könnten Buchungen mit einer zu kleinen Kabine bedacht werden), aber möglich.

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Beitrag

Zitat von jumala: „Zitat von bmw: „Zitat von Wasserratte9: „Zitat von bmw: „Hoffen wir mal, dass da noch was geändert wird, denn wie schon gesagt bei VARIO Veranda Komfort kann dieser Kabinenbereich jeden treffen. “ Aber wenn man eine Verandakabine Deluxe oder Balkonkabine im VARIO wählt hat man definitiv keine Chance diese Kabine zu erhalten, oder? “ Ja, das würde ich auch so meinen!Außer man bekommen ein upgrade von VARIO Balkon auf VARIO Veranda Komfort “ Naja aber bei einem ungefragten Upgra…

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Zitat von agut: „Oh je...ich stelle mir gerade vor, wie stressig die späte Heimreise für die vielen Familien mit schulpflichtigen Kindern wird (morgen ist ja Ferienende in ganz vielen Bundesländern). Wir sind letzten Sonntag (vormittags) von der Bella ab Kiel zurück nach Hause...und es war schon rammelvoll auf der Autobahn, so dass wir fast 2 Stunden länger gebraucht haben... “ Ja, das wird stressig. Vor allem bei einer weiteren Abreise, da zieht sich ein ewiger Rattenschwanz hinterher: - geplan…

• Zitat von TiPi: „Direktflüge ab Leipzig nur über MUC, FRA, oder DUS. Nonstop geht gar nicht. Ich würde auch SQ, oder LH über FRA empfehlen. Preise einfach mal über einen längeren Zeitraum beobachten und wenn es paßt, zuschlagen. Erfahrungsgemäß gibt es die günstigsten Flüge online am späten Sonntagabend. “ Naja, vielleicht wäre ZRH (LX) oder VIE (OS) eine Alternative. Leider gibt es ab Berlin seit der AB-Pleite in Sachen Langstrecke eine Saure Gurken-Zeit.

• Preisverfall...

Fichtenmoped - - AIDA Premium

Beitrag

Zitat von seventh_son: „Werden die von @Mausgatt beschriebenen Kabinen nicht im Vario zusammen mit den Innenkabine verlost? “ Jein. Fakten zu den Meerblickkabinen: - bei allen Schiffen vor der Prima gibt es Meerblickkabinen auf dem Promenadendeck (das sind die, in die man reinschauen kann), die sind im Vario- und Just-Pool als reguläre Meerblickkabinen hinterlegt - bei allen Schiffen vor der Prima gibt es Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht (CA, das sind die bei den Rettungsbooten), die s…

• Zitat von pink: „Als Mehrfach"täter" würde ich mir wünschen, daß AIDA die Daten für das Schiffsmanifest aus den von der letzten Reise bekannten Kundendaten übernimmt, vielleicht mit dem Hinweis, nochmal drüberzuschauen wegen evtl. Änderungen. Sogar das Finanzamt kann sowas für die Steuererklärung - sollte über die Kundennummer also kein Hexenwerk sein. “ Wäre zwar Wünschenswert. Aber ich stell mir gerade in Hinblick auf gewisse Ziele (Russland, USA, Indien,...) das leicht problematisch vor, da j…

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Beitrag

Zitat von Allinclusive: „Vielleicht passt die Frage hier am besten rein: Wie geht es denn weiter mit der "Nova 2"? Eventuell habe ich es überlesen, aber bislang ist mir nur bekannt, dass die Indienststellung für 2021 geplant ist. Geht es in wenigen Wochen bereits in der Meyer-Werft mit der "Nova 2" los? “ Aktuell sind die CostaSmeralda (Turku) und die Iona (für P&O in Papenburg) als Vertreter der Helios-Klasse im Bau. de.wikipedia.org/wiki/Helios-Klasse de.wikipedia.org/wiki/Meyer_Werft#Aktuelle…

• Neue Selection Schiffe ?

Beitrag

Zitat von kuki15: „Also uns wurde beim letzten Clubtreffen auf der Luna vor 10 Tagen gesagt das AIDA in beide Richtungen aktuell Ausschau hält und das ein Neubau 5 Jahre dauert. Wenn man sieht wann sie die Schiff anfangen zu planen und wie lange es dauert bis es offizielle wird kann es bei einem Neubau schon noch was dauern bis AIDA damit an die Presse geht. “ Wenn die Cara noch 8 Jahre in der Flotte bleiben soll, dann kann man jetzt schon mit der Planung anfangen. Ein Neubau hat von Haus aus de…