Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 511.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• NCL Erfahrungen

Wildwater - - Norwegian Cruise Line (NCL)

Beitrag

Grundsätzlich musst du gar keine Tisch reservieren. Nur kann es dann halt passieren, dass du in den Spezialitäten Restaurants auch keinen mehr bekommst. In den Hauptrestaurants kannst du jederzeit kommen ohne Voranmeldung. ww

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Meiner Meinung nach kommt NCL im Buffet Restaurant nicht ganz an AIDA ran. Die Qualität der Speisen und auch die Darbietung ist in Ordnung, aber keine Offenbarung. Das Ambiente ist doch etwas Kantinenhaft durch das Plastik Geschirr. Platz gab es eigentlich immer irgendwo. Allerdings ist zumindest bei den Schiffen der Juwel Klasse der Weg zum Buffett mitunter weit. ww

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Nein, NCL ist da entspannter. Unsere Musterstation auf der Pearl war im Hauptrestaurant. Dort erscheinst du in der Kleidung die du grad an hast und ohne Rettungsweste. Anhand der Bordkarte und einer Liste wird die Vollzähligkeit geprüft und dann gibt es einen Vorführung wie die Rettungsweste funktioniert. Dann noch eine kurze durchsage. Wenn du zwei Reisen hintereinander gebucht hast musst du nur bei der Ersten zur SNRÜ. ww

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Also bei uns hat sich das UDP immer gehlohnt. Ich würde mir jedoch nächstes mal abhängig vom Schiff genauer überlegen ob ich es wieder wie letztes mal für alle Tage nehme. ww

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Ich fand was Unterhaltung angeht bisher RCI sm besten. Was ich 2014 auf der Pearl gesehen habe hat mich davon abgehalten 2016 auf der Jade ins Theater zu gehen. ww

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Zitat von Steff79: „… Jade=Sphinx Klasse. …“ Nachdem ich beide Klassen kenne (blu, sol, Pearl, Jade) würde ich sagen, das ist ein gewagter Vergleich. Die Shows fand ich bei AIDA besser, aber das Essen hat mir bei NCL besser geschmeckt. Abgesehen davon gibt zu jeder Mahlzeit ein Restaurant mit Bedienung. Lediglich im Buffet Bereich liegt AIDA vorne. Ausserdem hatte ich gefühlt mehr Platz auf dem Schiff. Über die Grösse der Pools reden wir ohnehin lieber nicht. Ich fand auch die Gestaltung bei NCL…

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Zitat von Fabian33: „… Fehlt sonst noch etwas? Vielen Dank!“ Reisepass und falls du in den US und A einen Mietwagen nimmst ein internationaler Führerschein. ww

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Zitat von Escape: „Nun gut, danke. Aber ich denke wenn man schon mal da ist dann würde ich die komplette Tour machen wollen.“ Das sehe ich auch so. Entweder ganz durch, oder gar nicht. Wir sind 2014 mit der Pearl von LA nach Miami gefahren. War eine interessante Route. ww

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Ich war auf der der Pearl (2014), Allure otS (2015) und der Jade (2016). Generell kann ich bestätigen, dass es bei NCL etwas entspannter ist. Bei RC legt man abends etwas mehr wert auf die Kleidung. Aber auch da habe ich Jeans und Hemd im 150 Central Park gesehen. Die Shows fand ich bei RC wesentlich besser als auf der Pearl. auf der Jade war ich nie dort, da mich die Titel im Tagesprogramm nicht ansprachen. Ausserdem waren wir um die Zeit meist essen. Essen ist bei beiden vergleichbar, wobei mi…

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Zitat von Escape: „Warum? :gruebel:“ Laut Auskunft an der Rezi wollen das die Behörden in Venedig so. ww

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Das liegt nicht am Schiff, sondern am Hafen. ww

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Zitat von Seeungeheuer: „… Du musst also das Gepäck selbst mitnehmen, …“ Wir sind grad zurück von der JAde, und das war ausdrücklich nicht möglich. Wir mussten neben einen farbigen Kofferanhänger holen und je nach Farbe war die Uhrzeit anders an der das Gepäck im Hafen angeliefert wurde. Die Kofferanhänger lagen im Regal neben dem Ausflugsschalter. ww

• Ich geh das jetzt mal anders an: Was erwartest du in Südamerika zu erleben? Was willst du sehen (Grossstädte, Strand, Dschungel, Gletscher, Hohe Berge, weite Ebenen - alles vorhanden)? Danach kümmern wir uns um die Details. Glaub nicht, dass du in der kurzen Zeit alles sehen wirst. Argentinien ist als zweitgrösster Staat in Südamerika flächenmässig grösser als das Mittelmeer. Und genau das ist eines der grössten Probleme dort: Die enormen Entfernungen. 100 km sind in Südamerika nichts. Ich schre…

• Wir sind 2014 mit der Pearl durch den Kanal gefahren. Vielleicht hilft Euch mein Bericht von damals. -> Hier lang bitte. ww

• Kabinen Ausstattung fehlerhaft

Wildwater - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Oberbayern: „Die Säule passt doch gut rein. Ich finde es originell. Manche bauen dass extra noch in ihre Häuser oder Wohnungen. :sironie:“ Du meinst ein wenig Poledance am Seetag als Training wäre nicht schlecht. ww

• NCL läuft aus Sicherheitsgründen keine Häfen in der Türkei an. ww

• Ephesus ist heuer abgesagt. Statt dessen sind wir zwei mal auf Santorin. ww

• Zitat von Wildwater: „Mit AIDAs: Valletta Funchal Ismailia Mit anderen Schiffen: Hvar Pantelleria Praslin Ryde mit dem Hovercraft Meersburg am Bodensee ww“ Ich ergänze mal. Hamburg Cabo San Luca Usuhaia Schön fand ich auch Barcelona um 5 Uhr. ww

• Wir waren letztes Jahr auf der Allure im Mittelmeer. Keine Frage, Oasis Klasse ist eine Reise wer, aber noch einmal brauchen wir sie nicht. RC jederzeit wieder, aber eher nicht mehr Oasis Klasse. Es ist alles sehr spektakulär, aber irgendwie kommt bei uns nicht mehr so das Schiff Feeling auf. Zum Beispiel die Restaurants: Ausser im Windjammer nirgends Meer zu sehen. Statt dessen Bäume oder ein Karussell. Dann gibt es da die „Innenkabine mit Balkon“ wirklich (Central Park Kabinen). Aber das muss …

• Wir machen heuer im Mai die Kombitour Adria und Ägäis. NCL kenne ich von der Panama Toru. Ich möchte da auch nnicht vergleichen oder gar werten, das muss jeder für sich tun. Uns hat es jedenfalls auf der Pearl damals sehr gut gefallen. Tipp fürs Frühstück: Eggs Benedict im Hauptrestaurant. ww