Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zitat von sarasota: „@Fichtenmoped @Bini @doro Soeben wurde die Kabine zugeteilt. Es wurde eine "Vierer" ( 426x). Denke, dass ich zufrieden sein kann. Stört eigentlich dieses obere Bett beim Fenster nicht die Sicht. Hatte eine solche Kabine noch nicht ? “ Du kannst ja mal da schauen: aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aid…a/360-rundgang.26063.html Da ist die 4116 zu sehen - eine 4er-MB, da ist das vierte Bett bei Nichtbenutzung in der Decke versenkt. Außer Du willst unbedingt in so einem Bett schlafen!

• Zitat von sarasota: „Werden Alleinreisenden Kabinen mit einer möglichen Viererbelegung ( Meerblick) zugeteilt ? “ Warum nicht? Wenn der Zuteilungs-Algorithmus noch 4er-Kabinen im Pool hat (weil nicht genug gebucht), dann können die auch zugeteilt werden. Ist zwar unwahrscheinlich (zuerst werden die Buchungen mit 4 Personen, dann die mit 3 Personen und dann mit 2 Personen zugeteilt - andersrum könnten Buchungen mit einer zu kleinen Kabine bedacht werden), aber möglich.

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Fichtenmoped - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von jumala: „Zitat von bmw: „Zitat von Wasserratte9: „Zitat von bmw: „Hoffen wir mal, dass da noch was geändert wird, denn wie schon gesagt bei VARIO Veranda Komfort kann dieser Kabinenbereich jeden treffen. “ Aber wenn man eine Verandakabine Deluxe oder Balkonkabine im VARIO wählt hat man definitiv keine Chance diese Kabine zu erhalten, oder? “ Ja, das würde ich auch so meinen!Außer man bekommen ein upgrade von VARIO Balkon auf VARIO Veranda Komfort “ Naja aber bei einem ungefragten Upgra…

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Zitat von agut: „Oh je...ich stelle mir gerade vor, wie stressig die späte Heimreise für die vielen Familien mit schulpflichtigen Kindern wird (morgen ist ja Ferienende in ganz vielen Bundesländern). Wir sind letzten Sonntag (vormittags) von der Bella ab Kiel zurück nach Hause...und es war schon rammelvoll auf der Autobahn, so dass wir fast 2 Stunden länger gebraucht haben... “ Ja, das wird stressig. Vor allem bei einer weiteren Abreise, da zieht sich ein ewiger Rattenschwanz hinterher: - geplan…

• Zitat von TiPi: „Direktflüge ab Leipzig nur über MUC, FRA, oder DUS. Nonstop geht gar nicht. Ich würde auch SQ, oder LH über FRA empfehlen. Preise einfach mal über einen längeren Zeitraum beobachten und wenn es paßt, zuschlagen. Erfahrungsgemäß gibt es die günstigsten Flüge online am späten Sonntagabend. “ Naja, vielleicht wäre ZRH (LX) oder VIE (OS) eine Alternative. Leider gibt es ab Berlin seit der AB-Pleite in Sachen Langstrecke eine Saure Gurken-Zeit.

• Preisverfall...

Fichtenmoped - - AIDA Premium

Beitrag

Zitat von seventh_son: „Werden die von @Mausgatt beschriebenen Kabinen nicht im Vario zusammen mit den Innenkabine verlost? “ Jein. Fakten zu den Meerblickkabinen: - bei allen Schiffen vor der Prima gibt es Meerblickkabinen auf dem Promenadendeck (das sind die, in die man reinschauen kann), die sind im Vario- und Just-Pool als reguläre Meerblickkabinen hinterlegt - bei allen Schiffen vor der Prima gibt es Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht (CA, das sind die bei den Rettungsbooten), die s…

• Zitat von pink: „Als Mehrfach"täter" würde ich mir wünschen, daß AIDA die Daten für das Schiffsmanifest aus den von der letzten Reise bekannten Kundendaten übernimmt, vielleicht mit dem Hinweis, nochmal drüberzuschauen wegen evtl. Änderungen. Sogar das Finanzamt kann sowas für die Steuererklärung - sollte über die Kundennummer also kein Hexenwerk sein. “ Wäre zwar Wünschenswert. Aber ich stell mir gerade in Hinblick auf gewisse Ziele (Russland, USA, Indien,...) das leicht problematisch vor, da j…

Beitrag

Zitat von Allinclusive: „Vielleicht passt die Frage hier am besten rein: Wie geht es denn weiter mit der "Nova 2"? Eventuell habe ich es überlesen, aber bislang ist mir nur bekannt, dass die Indienststellung für 2021 geplant ist. Geht es in wenigen Wochen bereits in der Meyer-Werft mit der "Nova 2" los? “ Aktuell sind die CostaSmeralda (Turku) und die Iona (für P&O in Papenburg) als Vertreter der Helios-Klasse im Bau. de.wikipedia.org/wiki/Helios-Klasse de.wikipedia.org/wiki/Meyer_Werft#Aktuelle…

• Neue Selection Schiffe ?

Beitrag

Zitat von kuki15: „Also uns wurde beim letzten Clubtreffen auf der Luna vor 10 Tagen gesagt das AIDA in beide Richtungen aktuell Ausschau hält und das ein Neubau 5 Jahre dauert. Wenn man sieht wann sie die Schiff anfangen zu planen und wie lange es dauert bis es offizielle wird kann es bei einem Neubau schon noch was dauern bis AIDA damit an die Presse geht. “ Wenn die Cara noch 8 Jahre in der Flotte bleiben soll, dann kann man jetzt schon mit der Planung anfangen. Ein Neubau hat von Haus aus de…

Beitrag

Zitat von _Meerelfe_: „Sie fährt ganz schön schnell. Dafür, dass sie nur rund 50 Zentimeter Wasser unter dem Kiel hat ... Ich muss jetzt jedenfalls ins Büro aufbrechen. Bitte guckt für mich bisschen mit. Werde dann heute Abend nochmal reinschauen. Weiterhin gute Fahrt, AIDAnova! “ Eine Handbreit Wasser unterm Kiel reicht aus!

• Zitat von noba410: „Wie wäre dann der Wunsch, das die Klimaanlage auch ohne eingesteckter Bordkarte funktioniert? Gerade in sehr warmen oder sehr kalten Gefilden wäre das doch von Vorteil. “ Kommt wohl auf das Schiff an, hab gerade geschaut: bei Diva, Bella und Luna fehlt der Steckplatz, da läuft die Klima die ganze Zeit.

• Neue Selection Schiffe ?

Beitrag

Zitat von philipp.m: „Ich fände es auf jeden Fall cool. Es gibt ja eine Menge von Selection-Liebhabern, deswegen ja auch AIDAmira. Also wenn dann denke ich frühestens 2021: Meyer Werft Baudock 1 ist für den Zeitpunkt frei. “ Man muss ja nicht in Papenburg bauen...

• Ohne Koffer aufs Schiff

Beitrag

Zitat von Apfelfrau: „Zitat von Larissa1996: „macht es überhaupt einen sinn, einen bordtrolley mit wechselkleidung mitzunehmen, wenn die gefahr besteht, dass der eingecheckt wird, weil zu wenig platz ist? dann lieber nen rucksack oder eine sporttasche, die unter den sitz passt. “ Ich glaube schon, weil diese Platzentscheidung doch erst beim an-Bord-gehen fällt, oder?Dann wird das doch quasi direkt am Flugzeug noch in den Laderaum verfrachtet und geht nicht den langen Weg durch diese Endlos-Flugh…

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Fichtenmoped - - AIDA Vario

Beitrag

Zitat von Marc499: „Ich habe bereits 6 mal Vario gebucht. Und wirklich IMMER eine Kabine auf der Steuerbord-Seite bekommen. Egal ob innen oder Balkon. Zufall ? Ich glaube nicht “ Bis jetzt sieht es bei uns so aus: Steuerbord: 1x MB, 1xBA Backbord: 1xMA, 1xBA Heck: 1xBA Bug: Noch nix! Auf Decks verteilt: Deck5: 1xMA Deck6: 1xMB, 1xBA Deck7: 1xBA Deck8: 1xBA Bei bisher nur 2-Personen-Buchungen haben wir 1x eine 2-Bett-Kabine (MB) und sonst nur 3-Bett-Kabinen bekommen. Soweit die statistische Auswe…

• Zitat von Toniteufel: „da fällt mir vieles ein - unsere geliebten Liegenreservierer. Einfach Handtücher nach 30 Minuten Nichtnutzung einsammeln und wieder den Handtuchpfand einführen - den ewigen Nörglern (Bier zu warm, Reisepreis überteuert, kein Nutella usw.)den Zugang ab Deck 3 aufwärts verwehren -kleiner Kühlschrank auf der Kabine wäre Klasse - ein Kapitänsdinner (vielleicht ein Abend in einem Restaurant. Wer nicht daran teilnehmen möchte kann ja die anderen Restaurants nutzen. - abends die …

Beitrag

Zitat von layla: „Also unsere Erfahrung ist, dass wir bei Buchung über Reisebüro immer bessere Kabinen zugeteilt bekommen, als bei Direktbuchung bei AIDA. Das spricht für gute Kontingente der Reisebüros. Ist uns für die nächste Reise auch wieder so passiert. Eigentlich schade...Wir werden das nächste Mal daher wieder (direkt) über Reisebüro buchen. “ Nicht unbedingt. Wenn die Kabinen aus einem Kontingent stammen, dann sind das meist „bessere“ Kabinen, aber die sind auch aus der normalen Zuteilun…

Beitrag

Zitat von semisecco: „Gibt es eigentlich irgendwas, das auf eine Art "höheren Plan" verweist bei der Zuteilung? Also irgendeine Art Algorithmus? Ich meine damit die Kabine, die man bekommt, nicht den Zeitpunkt... “ Zitat von Dany101: „Ich glaube, dass ist das große Geheimnis von Aida wie diese Zuteilung funtkioniert. Ich hatte mir auch mal alle freien Kabinen rausgeschrieben, aber unsere war bei der Zuteilung dann auch nicht dabei. Manchmal frage ich mich, ob es bestimmte Kabinen gibt, die nur f…

Beitrag

Zitat von NaRo: „Wir packen deshalb seit Jahren „gemischte Koffer“ Ist zwar total nervig beim Packen, aber wenn der erste Koffer auf dem Kofferband erscheint lässt die Anspannung schon nach Bei Alleinreisenden wird’s natürlich schwierig. “ Das haben wir bis jetzt 2x gemacht. Das eine Mal letztes Jahr, siehe oben. Und bei unserem ersten Urlaub, da ging es 2 Wochen auf die Kanaren. (Hotel an Land) Da kamen beide Koffer erst am nächsten Tag an. Bis jetzt sieht unsere Kofferstatistik so aus: 1x beid…

Beitrag

Bei uns ist letztes Jahr in New York ein Koffer zwischen Transferbus und Luna „falsch abgebogen“ und kam am nächsten Tag nach der SNRÜ am Vormittag auf die Kabine. War hat blöd, weil in dem Koffer die Zahnpasta, Duschgel und Deo drin war. Und da die Luna in New York overnight im Hafen liegt, ist auch der Bordshop zu. (Gut, in New York gibt es genug Geschäfte an Land - aber wie wäre es in der Karibik oder an einem Sonntag in Deutschland?)

• Zitat von Jan77: „Zitat von klausnorbert: „Es steht ja außer Frage, dass es auf der Prima Erkrankungen über das normale Maß heraus gegeben hat. Schließlich wurde das Schiff ja komplett gereinigt. Die Frage, ob es auf all den anderen Schiffen auch so war, ist damit aber immer noch nicht beantwortet. Ich kann mich nicht erinnern, dass noch von einem anderen Schiff die Rede war, das komplett gereinigt wurde. Ich kann mich aber auch irren, deshalb frage ich ja nach. “ Hallo, doch die Luna am 25.08.2…