Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• 02.12.-15.12.18

Leatoria - - AIDAnova November / Dezember 2018

Beitrag

Ich bin wirklich gespannt, ob das Schiff ausgebucht ist.

• Zitat von baerenbaby6: „Kann ich mit der light- Karte morgens irgendwo einen Kaffe holen und den dann gemütlich auf dem Balkon trinken? “ Es gibt auf der Perla und Prima den Frühaufsteherkaffee im Beachclub. Dazu gibt es auch kleine Snacks. Ohne Extrakosten. Wir sind immer um 7.oo Uhr Schwimmen gegangen ( kann ich nur empfehlen, zu der Uhrzeit total leer ) und haben danach den Kaffee sehr genossen. Man kann auch den Kaffee mit auf die Kabine nehmen. Wir bevorzugen jedoch die Kaffeemaschine, so h…

• AIDAnova: Alle Neuigkeiten

Leatoria - - AIDA allgemein

Beitrag

Dat geiht schon, wie man in Hamburg sagt. Zumindest schwimmt das Schiff, befindet sich in heimischen Gefilden und kommt nicht 1 1/2 Jahre zu spät. Von daher, immer mit der Ruhe !

Beitrag

Wenn man aber nicht weiß, welche Kabine man sonst bekommen hätte, wird es dann schon schwierig etwas dagegen zu tun. Das ist eben das Risiko bei einer Variobuchung.

Beitrag

Sind das nicht die ehemaligen Lanaikabinen, die jetzt zu Suiten geworden sind? Kann man da wirklich so an jeder Kabine vorbeigehen? Ich dachte die haben zur Nachbarkabine auch so eine Abtrennung, wie die normalen Balkonkabinen.

• Preisverfall...

Leatoria - - AIDA Premium

Beitrag

Ist doch klar, bei den vielen Schiffen in der Flotte wird doch ständig neues Personal benötigt.

• Tanzen auf der AIDA?

Beitrag

Wir vermissen auf der Prima und Perla wirklich die bisherige Aida Bar, wo man dann doch gepflegt Tanzen konnte. Der Beachclub ist da nicht unbedingt ein gleichwertiger Ersatz, da hier doch eher Nichttänzer die Nähe zur Bühne ( Tanzfläche ) suchen. Also die Poser und Posermädchen

• Preisverfall...

Beitrag

Mich wundert es nur, Aida hat in Hamburg , St Pauli, ein großes Zentrum für die darstellenden Künstler ( Sänger, Tänzer ,Artisten ) , die dort vor ihrem Einsatz auf den Schiffen trainiert werden. Ich finde, die Qualität des Entertainment steht und fällt mit dem Entertainment Manager, ob er seinen Beruf beherrscht. Und damit meine ich nicht die Ausrichtung der Sternstunden und das " Shake Hands " an Bord oder die Primetime, sondern das Interesse, dem Publikum auf dem Schiff eine gute Unterhaltung…

• Preisverfall...

Beitrag

Da hier immer wieder die ( angebliche oder vorhandene ) nachlassende Qualität der Speisen in Verbindung mit den günstigen Reisepreisen in Relation gesetzt werden, ist das schon in dem Thema " Preisverfall " von Belang. Wie gesagt, wir fahren seit 2010 mit Aida und konnten für uns keinen Unterschied in der Qualität der Speisen feststellen. Wir genießen auch gutes Essen, aber Dieses gehört für uns nicht zur Hauptsache. Mir fehlt hingegen das bisher von Aida gewohnte Entertainment, zumindest auf de…

• Preisverfall...

Beitrag

Wieso sollte eigentlich ein Dampfgarer für mangelde Qualität der Speisen stehen? Ein Dampfgarer macht nichts Anderes als das er bestimmte Speisen nicht in Wasser gart, sondern schonend im Dampf ! Das Ergebnis sind weniger verkochte Speisen zb Kartoffeln Gemüse und Fisch. In jeder Gastronomie, auch in der Sterneküche, gehören diese Geräte zur normalen Ausstattung der Küche. Die Qualifikation eines Koches von dem Gebrauch einer Garmethode ableiten zu wollen, zeugt nur von mangeldem Wissen um die V…

• Preisverfall...

Beitrag

Das Tolle ist doch, wenn einem das Essen in einem Restaurant nicht zusagt, kann man immer noch in ein Anderes wechseln, oder zur Not einen Burger essen. Wir fanden bisher das Essen immer gut, natürlich mag man nicht jedes Gericht, aber das Schöne am Buffet ist ja, dass man sich sein Esssen aussuchen kann. Wir haben sowieso die Erfahrung gemacht, dass wir immer weniger essen, je länger die Kreuzfahrt dauert, irgendwann reguliert sich bei uns die Nahrungsaufnahme wieder auf ein normales Maß. Wir f…

• Preisverfall...

Beitrag

Ich bin eher ein Hobbit ( 155 cm ), trotzdem buchen wir die XL Sitze. Ich fühle mich dann nicht so " eingefercht " und habe dadurch meine Flugangst im Griff! Leider haben wir bisher noch nicht von dem " Preisverfall " profitieren können, da wir meistens in den Ferien gefahren sind. Ab dem nächsten Jahr wird alles anders, bis auf eine bereits gebuchte Reise, werden wir mal auf Varioangebote ausserhalb der Ferien warten. Und da freu ich mich endlich mal auf Schnäppchen!

• Hamburg

Leatoria - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Jim Block! Der Ableger vom Blockhouse, wirklich sehr leckere Burger, ohne viel Chi Chi.

• Zitat von Heizergruss: „ch habe mir die "Liederliste" in der AIDAbar auf dem Seetörn mit der AIDAvita mal etwas genauer angesehen,da waren diese "Songs" nicht aufgeführt “ Hallo Kurt, das wird dann wohl auf ewig ein Wunschtraum bleiben.

• Ich würde mir mal eine Oldie Party wünschen, wo wirklich Oldies aus den Jahren 60,70,80 und 90 gespielt werden und nicht nach 1 Stunde dann doch wieder die Guetta Mucke oder ( noch schlimmer, die Helene ) gespielt wird. Leider wird mein Lieblingslied " In a Gadda da Vida " von Iron Butterfly niemals gespielt Mich würde ja auch schon ein bißchen Alice Copper, Black Sabath, Fleetwood Mac, Santana usw schon sehr erfreuen. Und das kennen gerade die Älteren!

• Ich finde das neue System mit den Seemeilen, abhängig von der Buchungsklasse, sehr viel gerechter als vorher. Dadurch konnten wir schneller in höhere Clubstufen aufsteigen, obwohl uns auch immer Seemeilen im Oktober abgezogen werden. Die Annehmlichkeiten der höheren Clubstufen sind ganz nett, aber nicht die Welt, trotzdem freuen wir uns darüber. Extra eine Reise buchen, um die Clubstufe zu erhalten, würde uns jedoch nicht einfallen, dazu reicht der Urlaub auch nicht.

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Auch spannend

• Ohne Koffer aufs Schiff

Beitrag

Mir würde es ganz genau so gehen, schließlich macht man sich ja Gedanken über seine Reiseklamotten und packt natürlich auch ( zumindest mache ich das ) die schönste Bekleidung mit entsprechendem Schuhwerk ein, ich wäre am Boden zerstört, wenn ich irgendeines meiner Teile missen müsste! Der Urlaub wäre für mich beendet, ich hasse Unzulänglichkeiten im Service, dazu gehört für mich die Gepäckbeförderung durch die Airlines!

Beitrag

Nein, sie haben dann aufgrund der Unannehmlichkeiten noch 50% auf die nächste Aidareise bekommen. Das ist schon sehr kulant von Aida.

Beitrag

Freunden von uns ist das auf einer Mittelmeerkreuzfahrt passiert, Anreisepaket über Aida, der Koffer unserer Freundin kam nicht an und wurde auch die nächsten 10 Tagen nicht auf dem Schiff gesehen! ( Ich wäre total ausgerastet. ) Sie durfte dann im Shop und auch an Land diverse Kleidungsstücke shoppen, um erstmal über die Runden zu kommen, trotzdem war der Urlaub ziemlich im Eimer, weil sie jeden Tag an der Rezeption nachgefragt haben, ob der Koffer dann doch mal angekommen ist. Der Koffer wurde…