Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Würde meine Aida Postkarten von der letzten Reise verschenken. Habe dafür keine Verwendung. Wenn Sie jemand haben möchte bitte pn an mich. LG Ute

• Nicht schlecht Herr Specht. Aber wirklich nicht günstig. Cool finde ich, das es tatsächlich auch eine Reise bei uns hier in Europa gibt. LG Ute

• Ich schieb den Thread mal nach oben, da unser Reisedatum ja nun immer näher rückt. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitreisende. Unsere Ausflugsplanung ist per Stand heute komplett abgeschlossen. Wir haben u. a. für den Hafen Puerto Chacabuco bei puertochacabucotours.com/ die Seen-Tour gebucht. Wenn noch jemand Interesse hätte, es wären noch mind. vier Plätze frei. Bitte dann einfach bei Angelika melden. Lg Ute

• AIDA Selection Erfahrungen

Ute - - AIDA allgemein

Beitrag

Vorne weg gab es zwei verschiedene Sorten von Brot mit Olivenöl, schwarzem Salz und zwei Sorten an Dips. Das Menü hat mit einer Suppe gestartet. Soweit ich mich noch erinnern kann, war es eine klare Rindersuppe mit Gemüseeinlage. Zum Hauptgang gab es ein Rindersteak, gebraten nach Wunsch mit frischem kleinen Gemüse. Der Nachtisch bestand aus einem Himbeertiramisu. Das Selection Restaurant war am ersten Abend sehr gut besucht. Es war ein schöner Einstieg auf die bevorstehende Reise. Lg Ute

Ute - - AIDA allgemein

Beitrag

Wir hatten uns auf unser Tour mit AIDAvita das Anreisepaket für 2 Personen gegönnt. Der Preis betrug für uns beide 44,90 Euro. Das Anreisepaket beinhaltet u. a. zwei Spa Gutscheine im Wert von je 10,00 Euro die aber nur am Anreisetag eingelöst werden können. Eine Flasche AIDA Sekt sowie einer Obstplatte (Äpfel, Birnen, Bananen, Orange) und drei Pralinen. Weiter ist dann noch ein drei Gänge Menü für zwei Personen im Selection Restaurant enthalten. Einen der beiden Spa Gutscheine haben wir am Anre…

• Haugesund

Ute - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Auf unserer Tour mit AIDAvita haben wir u. a. in Haugesund angelegt. Haugesund ist eine junge pulsierende Stadt mit Wurzeln in der Wikingerzeit. Der Wikingerkönig Harald Schönhaar vereinte Norwegen zu einem Königreich. Der Liegeplatz Garpeskjaerskai liegt etwas außerhalb der Stadt und die Stadt Haugesund bietet ganztägig einen kostenfreien Shuttelpendelbusverkehr zwischen dem Hafen und der Erlöserkirche an. Das Stadtzentrum von Haugesund ist überschaubar und kann gut zu Fuß erkundet werden. Die …

• Rosendal / Norwegen

Beitrag

Auch wir haben Rosendal bei unsere Tour mit AIDAvita besucht. Das Schiff liegt hier auf Reede und Tendern ist angesagt. Tendertickets wurden bereits am Abend vorher zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr verteilt. Diese wurden von uns jedoch nicht benötigt, da wir für Rosendal ein Ausflug gebucht hatten und so mit der Ausflugsgruppe von Bord gehen konnten. So nun aber erst mal ein paar Zeilen zu Rosendal. Der Ort ist ein romantsiches Kleinod und liegt am Hardangerfjord umrahmt von Bergen. Wer in dem O…

• Trondheim - Norwegen

Beitrag

So wir waren vor ein paar Tagen in Trondheim und wollen einmal von unseren Erlebnissen berichten. Unser Liegeplatz in Trondheim war der Cruise Pier 68 (Cruise Quay) gleich gegenüber dem Schwimmbad / Pirbadet. Dieser Liegeplatz ist eindeutig der bessere und man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt. Es gibt noch zwei weitere Liegeplätze Lila Quay 31 und Lila Quay 30. Von hier aus beträgt aber der Fußweg bis zur Innenstadt schon ca. 2 km. Wer gut zu Fuß ist, sollte bei seinem ersten Besuch in T…

• Skjolden

Beitrag

Frisch von der AIDAvita zurück können wir folgendes zu Skjolden berichten. Am Ende des Lusterfjord liegt das malerische Örtchen Skjolden. Der Liegeplatz der Kreuzfahrtschiffe liegt etwas außerhalb vom Ortzentrum in Skjolden ist aber in ca. 15 bis 20 Minuten zu Fuß gut zu erreichen (je nachdem wie viele Fotostopp's man einbaut). Von dem Örtchen selbst sollte man sich nicht zu Viel versprechen. Es gibt ein Kaffee und einen größeren Supermarkt und eine Touristeninformation. Wenn man gut zu Fuß ist,…

• Bergen

Beitrag

Wer kennt sie nicht, diese liebenswerte Stadt, eingebettet zwischen sieben Bergen am inneren Byfjord - Bergen. Mit unserer Reise mit AIDAvita im September d. J. haben wir dieses Mal am Liegeplatz Bontelabo festgemacht. Bergen ist eine Stadt, die man wirklich sehr gut auf eigene Faust erkunden kann. Obwohl wir schon mehrfach in Bergen waren, gibt es immer wieder neue Dinge in der Stadt zu entdecken. Auf den Besuch des Floyen und des Ulriken haben wir verzichtet, da es vom Wetter her hierfür besse…

Ute - - AIDA allgemein

Beitrag

Nachdem das Thema Küchenparty anscheinend doch auf reges Interesse stößt, schreib ich mal wie es abgelaufen ist. Beginn war um 18.30 Uhr und Ende ca. 4 Stunden später. Gekostet hat es auf der Vita 66,00 Euro pro Person, wobei sich diese wie folgt zusammensetzen. 18,00 Euro werden gerechnet für das Weinpaket und 48,00 Euro werden für das Menü gerechnet. Man konnte es aber nicht getrennt von einander buchen, es war zum Schluss nur so auf der Rechnung ersichtlich. Getränkeauswahl: Aperitif = Calvad…

• Preisverfall...

Ute - - AIDA Premium

Beitrag

Liebe Leute, ich habe Euch nur mal geschrieben was Preisverfall ist. Wenn eine Reise gegenüber dem Premiumpreis um 50 % im Vario günstiger wird, ist das Preisverfall. Und die Reise wurde günstig verramscht. Ja und ich bezeichne mich als AIDA Kenner, da ich der Flotte seit über 20 Jahren treu bin. Leider hat sich die Marke AIDA zwischenzeitlich so entwickelt, das mir das ganze nicht mehr taugt. Habe zwischenzeitlich mehrfach die Selectiontouren ausprobiert, aber auch das kann mich nicht überzeuge…

• Preisverfall...

Ute - - AIDA Premium

Beitrag

Sorry, Aida verramscht Ihre Reisen doch nur noch. Aktuell selber gerade auf der Vita erlebt. Unsere MA Kabine sollte Premium pro Person 2.115 Euo kosten. Der günstigst Vario Preis lag bei 1.099 Euro. Somit fast 50 % unter dem Katalogpreis. Und genau so ist dann auch die Qualität auf dem Schiff. Die Nudeln am Buffet sind verkocht und klebrig. Das Fleisch ausgetrocknet und die Soßen auf dem Fleisch pampig. Brot und Brötchen, egal ob Früh, Mittag und Abend klaperhart. Man hatte das Gefühl das alles…

Ute - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Monty1: „Hallo zusammen, wer kann mir sagen was es im Selection - Restaurant auf der Aidacara momentan für Kulinarische Höhepunkte angeboten wird und zu welchen Preis? “ Kann zwar jetzt nicht berichten was es auf der Cara gibt aber zumindest auf der Vita. Die Preise liegen bei einem normalen 3 Gang Menü bei 14,90 Euro. Jeder weitere Gang kostet 3,00 Euro. Selection einmal anders kostet 44,50 Euro. Küchenparty liegt bei 66,00 Euro. Beide Veranstaltungen waren ser schön und auch ihr Geld…

• kurzfristige Umroutungen

Ute - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Heizergruss: „Moin von der AIDAvita, Kapitän Wätge hat um 07:00h die Passagiere informiert,daß der Landgang in Kristiandsund ausfällt,weil bei Windstärke 9 die AIDAvita von ihren Ankern am Liegeplatz auf Reede nicht gehalten wird und bei dem starken Wellengang ein "Tendern" nicht möglich ist (das hatte ich aber schon erwartet als ich den starken Seegang morgens gesehen habe) Als Ausgleich gibt es jetzt aber eine frühzeitige und schöne Sturmfahrt bzw. ein faszinierendes Wellenreiten mit…

• Olden Norwegen

Beitrag

Zitat von Zypern: „1 Stunde und 15 Minuten 25 Euro pro Person aber es lohnt sich, wenn man nicht gut laufen kann. Es geht um den See herum dort mit 2 kurzen Fotostops. “ Nachdem wir außerplanmäßige über Nacht in Olden waren und erst am nächsten Tag um 14.00 Uhr den Hafen verlassen haben, hatten wir noch ausreichend Zeit die Bimmelbahn zu benützen. Das Bähnchen fährt vom Hafen aus in Richtung Olden Zentrum und dann einmal um einen ganz tollen See herum. Es gab während der Fahrt eine deutschsprach…

• Olden Norwegen

Beitrag

Zitat von Polarstern1980: „Hallo, ich war letzten August mit der AidaLuna in Olden. Eigentlich wollte ich mit der örtlichen Tour zum Briksdal-Gletscher. Die Ausflüge von Aida dorthin waren schon alle ausgebucht. Nach der abendlichen Vorstellung der Ausflüge entschied ich mich spontan für die Tour zum Kjenndal Gletscher mit Boot und Bus. Am nächsten Morgen ging es kurz mit dem Bus nach Loen wo die Bootstour auf dem Lovatnet See startete. Die Fahrt dauerte gut eine Stunde zum anderen Ende des Sees…

• 5221

Ute - - Kabinen AIDAvita & AIDAaura

Beitrag

Ausstattung der Kabine ist absolut in Ordnung. Ruhe hat man allerdings nur, so lange das Schiff nicht an- oder ablegt. Die Nachtruhe ist dann zu 100 Prozent vorbei. Würde diese Kabine keinesfalls freiwillig buchen, ebenso alle Kabinen weiter nach vorne bzw. Bis mindestens zurück zum Treppenhaus. Entspannter Urlaub sieht anders aus. Lg Ute

• kurzfristige Umroutungen

Ute - - AIDA allgemein

Beitrag

Die Vita wird aufgrund des Wetters in Kristiansund nicht an der Pier anlegen, sondern es wird getendert. So ist zumindest der Plan. Mal sehen was das Wetter hier in Norwegen macht. Wird bestimmt mt noch interessant. Lg Ute

• Norwegian Encore

Ute - - Norwegian Cruise Line (NCL)

Beitrag

Bisschen arg bunt und viel Farbe. So auf den ersten Blick auch nicht mein Stil. LG Ute