Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 112.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• NCL Routen Allgemein

xMaryLou - - Norwegian Cruise Line (NCL)

Beitrag

Jepp, das sieht doch schon mal sehr nett aus, gefällt mir Na, mal schauen ob es tatsächlich was mit unserer ersten Trans wird

• NCL Routen Allgemein

Beitrag

Wir überlegen, die Trans mit der Getaway in 2020 zu machen, ein Cruise-Next-Guthaben will noch verbraten werden Wenn ich die Bilder und Deckpläne richtig interpretiere, hat die Ge nicht so 'ne schöne Lounge mit Blick nach vorne wie die Jade z.B.? Edit: Keine Ahnung was mir mein Unterbewusstsein damit sagen wollte, aber ich meinte die Getaway u. nicht die Escape

• @stefan + doris Da werde ich mich mal schlau machen, hört sich wirklich toll an Wir sind Anfang Juni da - mal sehen ob ich mich traue, vorab zu buchen wg. des Wetters. An die saftigen Alaska-Preise habe ich mich durch meine bisherige Recherche schon bissel gewöhnt. Es ist halt eine Tour, die wir wohl einmal im Leben machen und da möchte ich nicht hinterher denken "ach, hätten wir doch nur...". Auf jeden Fall wünsche allen diesjährigen Reisenden einen tollen Urlaub mit unvergesslichen Eindrücken!…

• Hallo Ihr Lieben, ich häng mich mal frecherweise bei Euch ´ran, wenn ich darf Wir fahren zwar nicht mit NCL und wir haben auch noch fast ein Jahr Zeit, aber so langsam schaue ich schon mal, was man so machen könnte / sollte / müsste. @stefan + doris Der Ausflug mit dem Wasserflugzeug hört sich toll an! Habt Ihr den vorab oder spontan gebucht?

• NCL Routen Allgemein

Beitrag

Ja, das stimmt wohl: sicher ist, dass nichts sicher ist "Leider" sind die Reiseplanungen für nächstes Jahr durch, da ist kein Platz mehr für ´ne klitzekleine Cruise

• NCL Routen Allgemein

Beitrag

Huhu, etwas schade finde ich persönlich es schon, dass die Spirit 2020 nach China geht. Wir waren im Februar mit ihr unterwegs und fanden, dass sie eine äußerst charmante, ältere Dame ist! Es gab ja vor kurzem mal die Gerüchte, dass sie UK/Island fahren soll, aber da war wohl leider nix dran. Schade, wir wären sehr gerne nochmal mit ihr gefahren, das wird jetzt leider nicht klappen. Tja, und zwei so große Kähne in Alaska, das wird ´n Spaß.... LG, Annett

• Trinkgelder an Bord

xMaryLou - - AIDA allgemein

Beitrag

Bei TUI gibt es am Ende der Reise ja immer 'nen Umschlag, in den man (freiwillig natürlich) für alle oder auch nur bestimmte Abteilungen was geben kann. Das haben wir immer gemacht, dabei aber Housekeeping, Bars und Kellner explizit ausgenommen, da wir da "unseren" fleißigen Bienchen direkt was geben. Ich finde es schon gut, dass auch das Personal ohne Gästekontakt was bekommt.

• Die neue Mein Schiff 1

xMaryLou - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

Das ist natürlich richtig; jeder hat da andere Interessen. Und die komplette Taufzeremonie hätte ich mir vermutlich auch nicht angeschaut. Ich hätte mir halt nur konkret in unserem Fall gewünscht, das der Kapitän das neue Flottenmitglied willkommen heisst oder irgendwas in der Art.

• Die neue Mein Schiff 1

xMaryLou - - TUI Cruises allgemein

Beitrag

@Ango1234 Diese Erfahrung haben wir auch gemacht, sogar noch etwas verschärfter: Wir waren im Frühjahr 2014 mit der Mein Schiff 1 unterwegs, als der erste TUI-Neubau, die Mein Schiff 3 getauft wurde. Und was gab es zu diesem Anlass? Nix, niente, nada! Keine Info im Tagesprogramm, keine Durchsage vom Kapitän oder Kreuzfahrtdirektor, rein gar nix! Das fanden wir schon ziemlich traurig. Schließlich passiert es nicht alle Tage, dass die Flotte um 50% aufgestockt wird...Irgendwie haben sie es bei TUI…

• NCL Erfahrungen

Beitrag

@Noreg Danke, interessanter Artikel! Da werd ich unsere Bordrechnung nochmal ´rauskramen u. mein Glück versuchen

• NCL Erfahrungen

Beitrag

@ernsti Das ist natürlich schade, auch wenn man weiß, dass es wetterbedingt ja immer mal passieren kann. Bei uns wurde halt die komplette Route wegen der Unwetterwarnung für die Kanaren umgestellt. Nur Casablanca ist gleich geblieben; bei den anderen Häfen hat sich entweder das Datum geändert oder sie wurden gar nicht angelaufen und ersetzt. Zum Glück konnte ich vor Abfahrt in Barcelona noch Mietwagen u. individuell gebuchte Touren stornieren. Ihr habt gar keine spanische Steuer berechnet bekomm…

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Ja, das ist wirklich ´ne ziemlich undurchsichtige Sache und wirkt schon etwas eigenartig! Obwohl ich AI habe, wird die Steuer auf den Getränkepreis lt. Barkarte berechnet?!? Wenn ich im Restaurant esse, wird mir dafür aber keine Tax berechnet. Übrigens auch nicht, wenn man - so wie wir - vorab ein Restaurantpaket für die Spezialitätenrestaurants bucht: dort wurde uns auch die Steuer für die Getränke berechnet, auf den Verzehr aber nix. Das widerspricht sich dann doch, denn der Sachverhalt ist do…

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Mal noch ´ne Frage an die NCL-Profis: Innerhalb spanischer Hoheitsgewässer u. in spanischen Häfen wird von NCL die 10%ige spanische Tax erhoben. Man bekommt also zu seinem Getränk ´nen Kassenbon, auf dem der gesamte Rechnungsbetrag steht; dem Bordkonto wird allerdings "nur" die Tax belastet. Widerspricht das nicht eigentlich dem gebuchten "All Inclusive"? LG, Annett

• NCL Erfahrungen

Beitrag

@ernsti Wir waren bis zum 5.3.18 an Bord. Unsere Route hatte sich komplett geändert, Weggefallen sind Gran Canaria, Teneriffa und Madeira. Dafür hatten wir Tanger, Cartagena, Mallorca und Marseille, also sogar einen Hafen mehr. LG, Annett

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Hallo @'ernsti wir waren Ende Februar auch auf der Spirit unterwegs und wurden umgeroutet (Unwetterwarnung Kanaren), eine Gutschrift gab es aber nicht! Hattet Ihr Ersatzhäfen? LG, Annett

• @ernsti Wir fahren die zweite Tour vor Euch. Und wir werden uns Mühe geben, dass Schiff heile zu lassen

• Wir testen schon mal für Euch Ende Februar

• Das erste Mal TUI

xMaryLou - - TUI Cruises Reiseberichte

Beitrag

Hallo, nach unseren Erfahrungen aus drei Reisen mit der Mein Schiff 1 bzw. 4 machen wir es meist so, dass wir entweder gleich Essen gehen, wenn das Restaurant öffnet (i.d.R. nur an dem Abend wo die Crewshow ist, da wir uns eigentlich nur diese immer anschauen ) oder 1,5 bis 2 Stunden nach Öffnung. Dann ist der erste Schwung durch, alles ist recht entspannt, mit etwas Glück bekommt man einen der wunderbaren Tische direkt am Heckfenster (MS 1) und das Essen hat noch nie extrem lange gedauert. LG, …

• Hamburg Cruise days September 2017

xMaryLou - - AIDA allgemein

Beitrag

Oh je, das sind ja tolle Aussichten.... War vielleicht doch keine so schlechte Idee von uns, ´nen Tisch im Alten Elbspeicher zu reservieren- auch im Hinblick auf das Wetter. Viel Spaß für alle Zuschauer, ob in der Elphi, auf den Landungsbrücken, am Fernseher oder sonstwo

• NCL Erfahrungen

Beitrag

Wir sind dann wohl vor Euch auf dieser Tour unterwegs