Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 312.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zitat von Flo on Tour: „Man sollte darüber aber auch explizit in den Reiseunterlagen hinweisen. Z.B.: Auf unseren Schiffen müssen vor dem Betreten der Restaurants die Hände desinfiziert werden. Genutzt dazu wird das Desinfektionsmittel xxx. Wer aus gesundheitlichen Gründen dieses nicht verträgt, bestätige dies beim Einchecken an Bord mit einem ärztlichem Attest. Der Passagier erhält dann dafür z.B. ein spezielles Armband und es wird auf der Bordkarte vermerkt. Eventuell könnte es natürlich auch …

• Flugzuteilung

klausnorbert - - Buchung allgemein & My AIDA

Beitrag

Zitat von Seesack007: „ Die Flugzuteilung erfolgt hauptsächlich nicht nach "Premium vor Vario"; schade - aber ist so “ Der Flugpreis ist bei Premium und Vario bei der Buchung am selben Tag gleich - da frage ich mich, warum "Premium vor Vario" gelten soll.

• Zitat von JorMar: „Ich danke euch für die Antworten. Verhungern wird man wirklich nicht. Wir werden dann wohl Getränkepaket buchen, zwischendurch ein Coctail oder auch zwei......gehört einfach dazu. “ Cocktails mit Alkohol sind im Getränkepaket nicht enthalten, es gibt meines Wissens einen Gutschein und das war es dann. Ich empfehle eher das Genießerpaket, damit kann man auch in den Bedienrestaurants das Essen und die Wasserflaschen an den Bars zahlen. Auf unserer letzten Reise gab es jeden Aben…

• New York

klausnorbert - - AIDA Ausflüge Nordamerika

Beitrag

Wie sagte unsere Fremdenführerin auf dem Empire State Building - der einzige Vorteil von Top of the Rock gegenüber dem Empire State Building ist, dass man das Empire State Building sieht . Falls ihr overnight liegt, ist evtl. der frühe Morgen eine Option. Wir hatten über getyourguide eine Tour gebucht, bei der wir vor den regulären Öffnungszeiten hoch durften.

• AIDA Selection Erfahrungen

klausnorbert - - AIDA allgemein

Beitrag

@Südbrise Dass ich ihr euch ärgert, wenn dadurch ein geplanter Ausflug ausfällt, kann ich gut verstehen. Daran hatte ich nicht gedacht. Wir konnten unsere Planungen noch anpassen und dann die Fjordfahrt genießen. Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, ist, dass die Aktion gemacht wurde, um Liegegebühren zu sparen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Liegegebühren reduziert wurden, weil Aida 3 Wochen vorher auf die Idee kommt, früher abzufahren.

Beitrag

Hallo @aida-susii, Selection-Restaurant ist das ehemalige Rossini. Ursprünglich war geplant, dass es dort den Reisezielen angepasste Menus à la carte gibt, 3-Gang-Menu für 14,90 €, jeder weitere Gang 3,-- €. Da viele Urlauber das Rossini vermissten, wurde wieder mehr "Rossini" angeboten. Bei unserer Reise Ende Mai bis Mitte Juni diesen Jahres bestand das Angebot überwiegend aus den Rossini-Klassikern. Da scheint AIDA noch viel zu experimentieren. Ansonsten waren die Unterschiede zu unseren bishe…

Beitrag

Zitat von MANU_ELA: „Die Angabe des Reisezeitraum bring dir auch keine genauen Daten, und wie man hier lesen kann sind es geteilte Meinungen - zur selben Tour/ Reise , 1 gut 1 mittel 1 schlecht - Fakt ist doch, das der Kunde bei "schlecht" nicht mehr bucht, dafür 1 neuer Kunde dazu kommen, so wie Du. Gruss Ela und nochmal das hat nichts mit dem Service zu tuen sondern mit dem Gesamt Paket Selection, “ Okay, ich habe verstanden, du willst nicht angeben, bei welcher Reise du deine Erfahrungen gema…

Beitrag

Zitat von MANU_ELA: „Lieber @klausnorbert du hast meinen Zusammenhang nicht korrekt dargestellt, es ging um die Aussage Zufriedenheit und Umsetzung, und ob diese bis zur Weltreise in den Griff zu bekommen sei , und nicht nur das Frühstück sondern die Abläufe generell an Bord. Klar liegt das an der Führung, da bleibe ich auch dabei, wenn der GM sich eher feiern lässt. Fakt! Und wie weiter Oben erwähnt ist das Thema wohl ein Dauerbrenner und taucht regelmässig auf. Beste Grüsse Ahoi Ela 2 x Select…

Beitrag

Zitat von Flo on Tour: „Wer hat denn was von plötzlich gesagt? Und davon abgesehen, wo braucht es für das Personal beim Selection-Frühstück mehr Qualifikation? Mag ja sein, dass Du recht hast, aber ich sehe es bis jetzt in Deiner Argumentation nicht. Gib mir doch bitte ein Beispiel, damit ich Deine Gedankengänge in dieser Hinsicht nachvollziehen kann. “ Gerne. Die Anforderungen an das Service-Personal im Selection-Restaurant sind höher als an das Personal im Buffet-Restaurant. Sowohl was die Qua…

Beitrag

Zitat von Heizergruss: „Hallo, bei den völlig unterschiedlichen Aussagen zu den Selectionskreuzfahrten soll noch einer durchblicken Mal schauen,was mich auf meinen ersten Selectionskreuzfahrten mit der Vita und Aura erwartet (die Spannung steigt) Schöne Grüße Heizergruss “ Kein Wunder, dass da keiner mehr durchblickt, da hier munter Vor-Selection-, Vorjahres- und aktuelle Erfahrungen durcheinander gewürfelt werden. Wenn jeder angibt, von wann seine Erfahrungen sind, wird es übersichtlicher.

Beitrag

Zitat von Flo on Tour: „Zitat von klausnorbert: „Und - seien wir mal ehrlich - doppelt so viel qualifiziertes Personal für den Selection-Bereich fällt nicht plötzlich vom Himmel. “ Jein, aber Selection gibt es nicht seit gestern und es gibt genug Philipinos im Kreuzfahrt-/Gastrogewerbe, die auf solche Jobs warten. Zu diesem Thema gab es nämlich mal einen Bericht im Fernsehen. ich denke nicht, dass es für den Selection-Bereich eine Qualifikation gibt, die weit von der des normalen Gastropersonals…

Beitrag

Zitat von MANU_ELA: „Zitat von Ponny: „Wenn man hier die Selectionerfahrungen seit Einführung verfolgt, kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die meisten Passagiere auf der Vita sehr zufrieden sind auf der Aura hingegen die Umsetzung nicht so funktioniert. Vielleicht müsste man das Personal mal mischen... hoffentlich klappt es auf der Aura bis zur Weltreise... “ auraseit Sommer 2016 ein " kleiner Alptraum" -schade, und sollte es zur Weltreise klappen sollte frag ich mich warum man für solc…

• Zitat von TiPi: „Das die Schiffe wieder kleiner werden und das sich AIDA auf das besinnt, was es mal war. Ein Club Schiff! D. h. mehr Party und weniger Seniorenstift. Und das es auf ausgesuchten Routen "Adults Only" Touren gibt! “ Wir hatten auf der Selection Reise nach Spitzbergen jede Menge Party im Seniorenstift . Und was France Delon in ihrem Alter noch abzieht, muss ihr manch junger erstmal nachmachen

• Zitat von Seeungeheuer: „mir ist die Schlange zu lang vor dem marktrestaurant so 15 Minuten vor Öffnung. Bei der letzten Reise ging die an einem Abend bis ins Theatrium. Würde mir wünschen das die das Restaurant wieder ohne Pause öffnen. Denn so richtig gebracht hat das meiner Meinung nach nichts, außer das man um 19 Uhr gar nicht mehr erst Ins Marktrestaurant gehen braucht. Weil einem da schon das erste mal eine freundliche Stimme erklärt das man ja in 30 Minuten schließt “ 15 Minuten vor Öffnu…

Beitrag

Zitat von OceanBar: „Wir waren im Mai auf der Aura an 7 von 14 Abenden im Selectionrestaurant und waren mit dem Essen von Küchenchefin Tereza und dem Service durch das gesamte Team sehr zufrieden. “ Ja, Tereza und das ganze Team sind toll. Der Marktausflug mit ihr ist etwas ganz Besonderes . Wir waren auf der Spitzbergen-Tour Mai/Juni 3 x im Selection-Restaurant, außer der außer Kontrolle geratenen Klimaanlage am letzten Abend hat alles gepasst. Zum Warmtrinken gab es dann eine Runde Sekt extra …

Beitrag

Zitat von Coky: „Mal was anderes: Hat von Euch schon jemand das Welcome Dinner auf einer Selection-Reise genommen? Wir fahren demnächst mit der Cara und überlegen, das zu buchen. Lohnt sich das? Was gab es denn bei Euch (so wie wir das verstanden haben, ist das Menü zumindestens für Erwachsene fix)? Sind da Getränke bei bzw. kann man mit der Light-Karte „zahlen“? “ Meinst du das Welcome-Paket mit Sekt und Pralinen? Das lohnt sich m. E. bei Selection nicht, da das 3-Gang-Menu bei Selection nur 14…

Beitrag

Zitat von h.p.g.: „... klar Aida macht alles was Kohle einbringt, sonst nichts !! Bei einer Selection - Tour wäre es doch auch mal angebracht, kostenlos über ein Loosverfahren diese 320 Person auszuwählen und sie per Tenderboot auf diese Insel zu bringen. Das wäre wirklich mal etwas Besonderes. “ Kopfkino an: AIDA-Selection-Reise, in der AIDA heute steht, wir wählen 320 Personen per Losverfahren aus, um sie per Tenderboot auf die Insel zu bringen. Wer Interesse hat, bitte am Ausflugscounter meld…

Beitrag

Hier geht es doch um Selection und nicht die Bella.

Beitrag

Zitat von cruisechris: „leider gibt es nicht auf jeder reise gerade zufällig ein aida jubiläum zu dem landestypischen essen: es ist doch ohne probleme möglich zu fast jeder region der welt landestypisches anzubieten, es ist lediglich eine frage des geldes.... kartoffeln, nudeln, hähnchen und übersauctes fleisch sind eben günstiger und kommen bequem per container alles schon monate vorher vorgeplant.... zu deinem argument des miteinanders: Das eine muss nicht zwangsläufig das andere ausschließen.…

• Es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie alt die Kinder sind. Bei unserer ersten Reise hatten wir Eltern eine Panorama-Balkonkabine und die Teens waren vollkommen glücklich mit ihrer eigenen Dunkelkammer.