Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDA Selection Erfahrungen

Heizergruss - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Steff79: „Ich habe die Info von @Heizerguss nicht als Beschwerde wahrgenommen, sondern eigentlich als ( amüsante ) Schilderung... sooo verschieden ist die Wahrnehmung. habe es auch so wahr genommen, und wundere mich nur darüber warum sich manche wegen sowas beschweren?? also meine die, die sich beschwert haben. “ Hallo, ihr habt mich verstanden bzw. ihr wollt mich verstehen daumen.gif Ich berichte doch nur vom täglichen Bordleben während der Selectionsreise mit der AIDAvita Dazu gehöre…

Beitrag

Zitat von Leatoria: „Hallo Kurt, ich hoffe Du genießt das Wellenreiten auch weiterhin! Danke für Deine Eindrücke. Wir meiden bei Seegang übrigens die Aufzüge, gehen lieber zu Fuß. Das die Shows nicht mehr so super sind wie früher, ist uns auch schon auf den kleinen Schiffen aufgefallen. Habt Ihr denn keine Gastkünstler an Bord? Oder liegen die aufgrund des Seegangs in " Sauer "? “ Hallo Gaby, wir haben einen Premiumlektor und eine Pianistin und die AIDAstars (auf ihrer 2. Reise) und natürlich di…

Beitrag

Zitat von Steff79: „wegen was sich so manche beschweren? Hast du spürbar unterschiede von selection zur normalen Reise festgestellt? also positive selection Enflüsse? “ Hallo, die ganz großen Unterschiede zu meinen früheren Kreuzfahrten auf den kleinen Dampfern habe ich nicht festgestellt Aber die sehr glamourösen Shows der früheren Jahre gibt es abends nicht mehr Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von Bess: „Bei unserer Reise mit der Vita im Juli sind mir keine Probleme mit den Aufzügen aufgefallen. Vielleicht hängt das ja mit dem starken Seegang zusammen? “ das war auch bei ruhiger See

Beitrag

Zitat von Steff79: „wegen was sich so manche beschweren? Hast du spürbar unterschiede von selection zur normalen Reise festgestellt? also positive selection Enflüsse? “ Hallo, siehe meinen informativen Beitrag Nr.2099 in diesem Thread Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

nö ,aber in Trondheim gab es einige Beschwerden an der Rezeption, weil die Gangway im Laufe des Tages von Deck 3 auf Deck 6 gelegt wurde

Beitrag

Zitat von MANU_ELA: „Kurt ist das ein Selection Merkmal , ehrlich, warum muss alles zerredet werden. “ Hallo Manu, es ist doch auch eine Erfahrung,die ich auf meinem ersten Selectionsseetörn mit der AIDAvita gesammelt habe Schöne Grüße Kurt

Beitrag

Hallo, die Aufzüge auf der Selectionskreuzfahrt mit der AIDAvita sind teilweise wirklich sehr gewöhnungsbedürftig Im Aufzug steht im Display Deck 9 und draußen an der Säule eine 10 (das führt auch zu Diskussionen im Aufzug) Bei 6 Personen geht ein Aufzug in den Überlastschutz (steht so im Display) und ein anderer Aufzug startet noch mit 10-12 Personen Eine Aufzugstür schließt 4 mal nur 20 cm und beim 5. mal schließt sie ganz Schöne Grüße Heizergruss

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Zitat von Mimimatz: „Ursprünglich wäre das Schiff von 11-19 Uhr in Rosendal gewesen. Noch spätere Liegezeiten hätten wohl kaum Sinn ergeben, weil in Norwegen die Sonne um diese Jahreszeit relativ früh untergeht. “ @Minimatz, bis 24:00h in Trondheim hat auch "Sinn" gemacht und die 137 km von Rosendal bis Haugesund sind auch nur ein sehr kurzer Katzensprung (da gibt es noch sehr viel Spielraum) Die AIDAvita lag auch Overnight in Olden ,dann könnte sie auch Overnight in Rosendal liegen Ach ja, es m…

Beitrag

Hallo, die geplante neue Ankunft in Rosendal soll um 08:00h auf Reede sein Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Zitat von Mimimatz: „Wie sollte der Kapitän bei einem Overnight in Trondheim dann rechtzeitig in Rosendal ankommen, wenn er bereits von Kristiansund aus mit 20 Knoten fahren muss? “ Hallo@Minimatz, ist doch kein Problem,wenn Kristansund ausfällt,dann wären wir Mittags bzw.am frühen Nachmittag in Trondheim mit Kurs in Richtung Rosendal ausgelaufen und evtl. noch etwas später in Rosendal angekommen Auf der kurzen Strecke (74 sm) von Rosendal nach Haugesund steht es auch noch genug Spielraum zur Ve…

Beitrag

Hallo, die geschützte Lage zum Tendern hatte uns der Kapitän auch für Kristansund versprochen Es sind doch einige Passagiere sehr verärgert,daß wir nicht auch in Trondheim "Overnight" geblieben sind,weil sie gestern in ihrer "Wetter-App" auf dem Handy den Sturm schon frühzeitig über Kristiansund gesehen haben Ich finde es aber gut,daß sich auch mal ein Kapitän in der AIDAflotte für eine Sturmfahrt bzw. ein "Wellenreiten" mit seinen Passagieren entscheidet (und ich darf dabei sein ) Heute ist auc…

Beitrag

Moin von der AIDAvita, Kapitän Wätge hat um 07:00h die Passagiere informiert,daß der Landgang in Kristiandsund ausfällt,weil bei Windstärke 9 die AIDAvita von ihren Ankern am Liegeplatz auf Reede nicht gehalten wird und bei dem starken Wellengang ein "Tendern" nicht möglich ist (das hatte ich aber schon erwartet als ich den starken Seegang morgens gesehen habe) Als Ausgleich gibt es jetzt aber eine frühzeitige und schöne Sturmfahrt bzw. ein faszinierendes Wellenreiten mit den Wellen schräg von "…

Beitrag

Hallo, der Selectionsseetörn mit der AIDAvita in den norwegischen Fjorden mit einem faszinierenden und permanent wechselnden Wolkenpanorama und den vielen,strömenden Wasserfällen in der norwegischen Fjordlandschaft ist ein unvergeßliches, maritimes Highlight Die zahlreichen,unterschiedlichen Fischvariationen in den Restaurants auf dem Norwegenseetörn sind auch ein Highlight für jeden Gourmet Die Auswahl der Wurstsorten beim Frühstück in den Buffetrestaurants,habe ich so umfangreich auch noch nic…

Beitrag

Hallo, ich kann/darf jetzt ja auch bei den Selectionskreuzfahrten mitreden Morgen werde ich mal was zu der Selectionskreuzfahrt mit der AIDAvita schreiben Schöne Grüße Heizergruss

Beitrag

Hallo, wir lagen Overnight in der Megametropole "Olden" Eigentlich sollten wir mit der Vita am 19.09. um 19:00h in Olden das Auslaufmanöver fahren,wir haben aber erst heute 20.09. um 14:00h das Auslaufmanöver in Olden gefahren Der Kapitän wollte mit seinen Passagieren keine 8 m hohen Wellen vor den norwegischen Küste abreiten Es sind aber weiterhin Windstärke 8-9 vor der norwegischen Küste angesagt Schöne Grüße Heizergruss

• Clubtreffen

Beitrag

Hallo, beim heutigen Clubtreffen auf der AIDAvita im Theater mit 150 Teilnehmern,war auch ein älteres Ehepaar mit 70 Kreuzfahrten anwesend (da bin ich mit 34 Kreuzfahrten aber noch sehr weit entfernt) Die Variante ohne Stehtische nur mit Stühlen/Sitzbänken vor der Bühne im Theater kannte ich noch nicht Bei dieser Variante gab es dann auch keine Gespräche mit einigen Mitgliedern der Crew (wie an den Stehtischen) Die AIDAstars waren auf der Bühne im Theater aber für die Vielfahrer im Einsatz 150 V…

• Kiel Anreise

Heizergruss - - AIDA An-&Abreise Deutschland

Beitrag

Hallo, die A 7 sollte bis Ende des Jahres fertig sein,das verzögert sich aber bis Ende März 2019,weil im Bereich von Neumünster noch eine 3 Kilometer lange Baustelle ist Schöne Grüße Heizergruss

• Hamburg Check-In

Beitrag

Zitat von Apfelfrau: „off topic: @Heizergruss: wo seid ihr denn während des Auslaufens an Deck gestanden - ich könnte meine dilettantischen Fotos mal durchschauen, ob ich euch "erwischt" habe . “ das ist sehr schwierig,mal war es die Steuerbordseite,dann wieder die Backbordseite,dann das Heck oder das Vorschiff

• Hamburg Check-In

Beitrag

Zitat von Thompson: „Es gibt eine Überholspur? Das war mir nicht bekannt :-). Gibt es dazu Infos im Netz? Danke. Dachte eher so um 13 laut Aida für unser Deck. “ Hallo, eine Überholspur gibt es für die Clubstufen Gold,Grün,Gelb und Suitengäste und Kleinkinder (auf dem Berechtigungsschild ist ein Kinderwagen abgebildet) Es müssen aber alle Passagiere in der Warteschlange ab 12:00h durch den schmalen Eingang zum "Check In Bereich" Schöne Grüße Heizergruss