Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 151.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Abreise Montreal

Polarbär - - AIDA An-&Abreise Nordamerika

Beitrag

@Novesia Ist ein Taxi im Hafenbereich problemlos zu bekommen?

• Zitat von sandra83: „Kann mir jemand sagen was so eine Tour mit Oli in N.Y kostet? “ Die Preise findest Du hier. Für die übrigen Häfen sind wir noch am Planen, werden aber wohl alles auf eigene Faust machen. Eine Fahrt zu Peggy's Cove auf eigene Faust wird wohl schwierig, konnte zumindest noch nichts brauchbares ausfindig machen. Bei Interesse gerne mehr per PN. Heue in 4 Wochen geht's für uns los.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

Polarbär - - AIDA allgemein

Beitrag

Poolhandtücher die Vorort zur Verfügung gestellt werden ist ein Service der Reederei bzw. der Hotels an den wir uns gerne gewöhnt haben. Vor allen Dingen, weil man so Reisegepäck/gewicht spart und täglich ein frisches Handtuch hat. Wenn man ein Pfand dafür hinterlegen muss ist es Verwaltungsaufwand der unverschämten Zeitgenossen geschuldet ist, wenn man irgendwann die eigenen Poolhandtücher von zu Hause mitbringen muss können wir uns bei eben diesen Zeitgenossen bedanken. Ich hole mir ein Handtu…

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

Polarbär - - AIDA Vario

Beitrag

Mitte März für Ende September gebucht; Balkonkabine auf AIDAdiva NY - Montreal, Kabine 81XX Steuerbord ziemlich weit hinten bekommen. Wir sind happy... heute in 6 Wochen geht's für uns los

• Montreal & Quebec

Polarbär - - AIDA Ausflüge Nordamerika

Beitrag

@AusderPfalz Danke für Deine Schilderung zum Ausflug MON01A. Dieser ist am Abreisetag für uns keine Option, da wir sonst zu spät am Flughafen sind um den Mietwagen zu übernehmen. Schliesslich haben wir an dem Tag noch ein paar Meilen bis zum nächsten Etappenziel vor uns. Vielleicht gibt es jemanden in diesem Forum, der aus eigener Erfahrung über den Ausflug MON10 berichten kann.

• Bahrain

Polarbär - - AIDA Ausflüge Orient

Beitrag

Die Hinweise bzgl. Birigt in diesem Thread hatte ich gelesen. Trotzdem danke für Eure zahlreichen Posts. Mich interessiert immer noch ob jemand etwas über AIDA Ausflug BAH 05, also nur Rennstrecke berichten kann?

• Montreal & Quebec

Polarbär - - AIDA Ausflüge Nordamerika

Beitrag

Kann jemand über den Ausflug MON10, Spaziergang auf dem Mont Royal etwas berichten? Wir sind am überlegen, diesen für Abreisetag zu buchen. Da wir individuell anreisen haben wir keinen Transfer und der Ausflug würde am Flughafen Enden, wo wir unseren Mietwagen übernehmen werden. Nur wg. dem inkludierten Transfer werden wir den Ausflug sicherlich nicht buchen, deshalb bin ich gespannt auf Erfahrungsberichte.

• Zitat von Polarbär: „Wir freuen uns nun auf die Tour und wenn AIDA dann doch noch ohne Flug "verramscht", dann dürfen sich andere gerne über das Angebot freuen und buchen. Wer eiß, wie sich die Flugpreise und Verfügbarkeit der möglichen Verbindungen entwickeln. “ Seit Freitag wird tatsächlich ohne Flug "verramscht" und im heutigen Newsletter bereits beworben. Dafür sind bei LH ab Stuttgart nur noch die teuren Buchungsklassen verfügbar. Also alles richtig gemacht. Swiss oder Pegasus wären alterna…

• Zitat von MANU_ELA: „bei Vario könntet ihr noch umbuchen hier nicht “ @MANU_ELA Warum sollte ich noch umbuchen wollen?

• Flugzuteilung

Polarbär - - Buchung allgemein & My AIDA

Beitrag

@puschelaura Einfach mal bei einer der einschlägigen Flugsuchmaschinen die Verbindung Wien - Malle bzw. Dubai - Wien eingeben, dann habt ihr grob eine Vorstellung was Euch erwarten kann. Auf einen Direktflug würde ich zumindest beim Rückflug mal nicht hoffen. Rückflug ab Abu Dhabi statt Dubai ist durchaus möglich.

• Bahrain

Beitrag

Zitat von rettungsringe: „Hat in letzter Zeit jemand den AIDA Ausflug BAH 05, also nur Rennstrecke, gemacht und kann kurz erzählen wie es war? “ Kann wirklich niemand zu diesem Ausflug etwas berichten?

• Wir haben für Ende November die Orient-Tour mit der Prima ganz 0815 als Pauschalreise über einen bekannten Reiseveranstalter in der Verandakabine incl. Flug und 2 Vorab-Übernachtungen gebucht. Obwohl als "Vario" gebucht, wurde uns bereits mit der Buchungsbestätigung die Kabinen-Nr. mitgeteilt. Steuerbord auf Deck 12 mittig, wir sind sehr zufrieden. Da hat sich der Reiseveranstalter wohl ein Kontingent mit guten Kabinen gesichert.

• Reykjavik

Polarbär - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Zitat von Laba42: „Für den golden Circle reicht ein Kleinwagen wie Golf. “ JA, sofern man auf den befestigten Strassen bleibt. Bekanntlich führen ja mehrere Wege zum Ziel. Zitat von Laba42: „Soweit ich weiss sind die Strassen die man definitive NUR mit Allrad befahren soll auch (vorher) so ausgeschildert “ JA, man sollte sich wegen den in Beitrag #595 genannten Gründen auch daran halten.

• Reykjavik

Beitrag

Es kann gut sein, dass die Schotterpisten auf den 1. Blick befahrbar erscheinen, man weiß aber nie, wie sich die Piste auf den weiteren Kilometern entwickelt. Da kann schnell mal eine Furt oder ähnliches im Weg sein und nur ein 4x4 kann problemlos weiterfahren während der normale PKW umdrehen muss. Zudem verliert man jeglichen Versicherungsschutz, wenn beim Befahren einer Schotterpiste mit dem normalen PKW etwas passiert. Das muss nicht mal ein Unfall sein, da reicht eine einfache Reifenpanne un…

• Reykjavik

Beitrag

Für den Golden Circle ab Reykjavik reicht ein Golf oder ähnliches Fahrzeug vollkommen aus, vorausgesetzt ihr fahrt auf den befestigten (geteerten) Strassen. Sobald man etwas abseits unterwegs sein möchte und nur noch Schotterpiste hat, ist ein Geländewagen unumgänglich.

• Benötigt man für die Chatfunktion der MyAIDA App an Bord ein Internet-/Socialmediapaket?

• Die Wahrscheinlichkeit bei einem Landausflug ab Tromso oder ab Alta Polarlicht zu sehen ist deutlich höher als an Bord. Das Nordlicht ist im "ring of fire" immer da, nur die Intensität hängt von der Sonnenaktivität ab. Um es zu sehen braucht man Dunkelheit und freie Sicht auf den Himmel. Hängen die Wolken an der Küste, kann es im Landesinnern wolkenfrei sein und umgekehrt. Das Schiff hat seine Route, beim Landausflug prüfen die Guides wie die Wolken ziehen und es werden Stellen angefahren, wo es…

• Dubai

Beitrag

Hatte nur "Neos Dubai" gegoogelt und da kam dann "dauerhaft geschlossen" und eben Berichte zum Brand. Die Suche ergänzt um das Wort "Wiedereröffnung" brachte dann brauchbare Ergebnisse. War heut morgen wohl noch etwas zu früh für mich. Deshalb

• Dubai

Beitrag

Woher hast Du die Info über die bevorstehende Wiedereröffnung?

• Dubai

Beitrag

Gibt es ausser im Burj Arab und Kalifa noch Bars und Restaurants in luftiger Höhe mit schönem Ausblick? Wie sieht es da mit Reservierung, Kleiderordnung und Eintritt/Mindestverzehr aus?