Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 182.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Schiff verpasst

spitiblue - - AIDA allgemein

Beitrag

Wir kamen 2015 von unserem Panamakanal-Ausflug mehrere Stunden zu spät zum Schiff.... Vorteil des Aidaausfluges, nicht nur das Schiff war noch da und wir wurden mit einer Entschuldigung und für jeden noch einen Cocktail Gutschein von der Reiseleitung begrüßt. Solche Verspätungen kann man dank Aidaausflug ganz entspannt angehen, aber allein der Gedanke auf dem Ausflugsdampfer, das könnte auch ein privater Ausflug sein, verursachte ein kurzes ungutes Gefühl in der Magengegend. Deshalb halten wir e…

• Aida Suiten und weiteres

Beitrag

@Andi111 Ich bekomme in jedem Hafen die nette Meldung auf's Handy "Ihr Tarif enthält EU-roaming Sie simsen, surfen telefonieren wie zu Hause" Somit nutze ich die 250 MB nur auf See und damit komme ich dann schon sehr weit. Gruß Steffi

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Aktuelle Info von der Mar: Lotse kam gegen 6 Uhr an Bord, Liegezeit in Stockholm wurde korrigiert auf 11.30 - 20.00 Uhr Gruß Steffi

• kurzfristige Umroutungen

Beitrag

Sind aktuell gut unterwegs mit der Mar und sollen lt. Kapitän Miklitza eine bis anderthalb Stunden später in Stockholm ankommen und sollen dort bis 28°C haben. Das hebt die Verspätung wieder auf. Ob die Abfahrt von Stockholm nach hinten verschoben wird, entscheidet sich erst morgen.

• AIDA-Schwesterntreffen

Beitrag

Treffen Aidamar und Aidacara am 25.06.18 in Tallinnwasserurlaub.info/forum/attach…d7bfbf9c07177ad1a560404db

• Warnemünde Anreise

spitiblue - - AIDA An-&Abreise Deutschland

Beitrag

Zitat von jovel: „Da fragt man sich schon, wie die IT-Systeme bei der Bahn vernetzt sind... Ich habe ein Online-Ticket für eine Rückfahrt die jetzt aufgrund der Ausweitung der Bauarbeiten gar nicht mehr im Angebot ist, aber es gibt keinerlei Hinweise seitens der Bahn... Eigentlich sollte ich mir den Spaß gönnen und nichts unternehmen und einfach in einen mir passenden Zug steigen und den Zugbegleiter auflaufen lassen. “ Ist nicht gerade kundenfreundlich, aber die Bahn ist hat einen netten Satz a…

• Warnemünde Anreise

Beitrag

Zitat von Prassat: „Ich habe mir das Formular eben angesehen. Das gilt doch aber nur für Verspätungen?Es geht aber um eine kostenfreie Rückgabe der Online-Spartickets. Habe ich was übersehen? Oder eigenständig stornieren, neu buchen und die Gebühr zurück fordern. Aber das kann man im Formular auch nicht so eingeben. Es geht da ausschliesslich um Verspätungen??? “ Deshalb hatte ich auch beim Online-Service angerufen, er meinte ich solle das Formular soweit ich die Daten habe ausfüllen und dann di…

• Warnemünde Anreise

Beitrag

Zitat von eija10: „@Sunnypenny wir kommen auch aus Aachen und haben bereits im Dezember die Tickets online gebucht und bezahlt. Habt ihr die Tickets ohne Gebühren zurückgeben können? Wir fahren jetzt auch mit dem Auto nach Warnemünde. “ Habe meine Tickets auch online gebucht und bezahlt, habe nachdem ich beim Online-Service angerufen habe, die Antwort erhalten, dass ich die Tickets stornieren kann, kostet allerdings 19, 00 € pro Ticket oder das Fahrgastrechte-Formular ausfüllen und mit den Ticke…

• Warnemünde Anreise

Beitrag

Zitat von Steff79: „Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatzverkehr? Hat man da Chancen immer mit zu kommen? Will im Mai von Warnemünde direkt heim, die Fahrt geht rund 8 Stunden, wenn ich dann in Schwerin schon meinen Zug nicht bekommen wird es sehr lang. Als Alternative wird noch der Zug von Hamburg über Lübeck und dann nach Rostock oder andersrum empfohlen, aber dies zieht sich auch. “ In deiner Frage sehe ich auch das größte Problem. In einen normalen Bus, der auch über Laderaum für Koffer verfüg…

• Warnemünde Anreise

Beitrag

Danke @suomi-mit-sabs und @StarKid für eure Hinweise, habe daraufhin gleich Mal meine Bahnverbindung gecheckt. Musste feststellen wir sind auch betroffen. Habe dann heute gleich gehandelt, die Tickets gebe ich zurück, Urlaub um einen Tag verlängert, Hotelzimmer und Parkplatz gebucht, jetzt fahren wir mit dem Auto. Lt. dem netten Herrn vom Hotel aktuell das einzig richtige, mit dem Zug wäre es eine Katastrophe. Und dabei hat die Kreuzfahrtsaison noch nicht mal begonnen. Schienenersatzverkehr zwis…

• 23.06.-30.06.2018

spitiblue - - AIDAmar April / Mai / Juni 2018

Beitrag

Zugausfälle wegen Bauarbeiten - Schienenersatzverkehr Für alle, die mit dem Zug anreisen und über Schwerin kommen, vielleicht habt ihr es ja schon im Thread Anreise Warnemünde gelesen, aber ich dachte zur Sicherheit poste ich es auch nochmal hier. Die Baustelle bei Bad Kleinen sollte im April fertig sein, wird aber aktuell bis 30.06. verlängert. Das bedeutet Züge aus Richtung Hamburg enden in Schwerin, ab da geht es mit dem Bus weiter Richtung Rostock, umgekehrt ist es ebenso. Ob das klappt, ich…

• Ursprünglich hatten wir die Reise ähnlich wie Conni72 geplant, meine Eltern, mein Mann und ich. Doch jetzt kann mein Mann leider nicht mit . Fand ich gar nicht toll, aber da meine Eltern nicht mehr die Jüngsten sind und eine Kreuzfahrt für sie allein zu zweit nicht mehr in Frage kommt (außer vielleicht eine Flußkreuzfahrt innerhalb Deutschlands), haben wir kurzer Hand beschlossen, dass ich alleine mit Ihnen die Reise mache. Dafür schaue ich jetzt mit meinem Schatz nach einem Urlaub nur wir beide…

• Nördliches Saarland - na dann sag ich mal willkommen hier im Forum Nachbar Bei eurer langjährigen Kreuzfahrterfahrung seid ihr ja, was Kreuzfahrten betrifft Profis, da dürfen wir doch hoffentlich auf viel Erfahrungen, Erlebnisse und Insiderwissen hoffen. Aber zuerst wünsche ich euch viel Spaß hier beim Stöbern und auf der anstehenden Reise. Liebe Grüße Steffi

• Auch von mir Daumendrücken für eine wunderschöne Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken und kommt gesund wieder. Alles Liebe Steffi

• Deshalb noch ein Reisebericht zu unserer Reise mit der MS Albatros Fjordnorwegen vom 07.09. – 15.09.2017 Nachdem mich direkt nach der Heimkehr eine Grippe erwischt hat, hat es jetzt ein wenig länger gedauert. Nachdem wir am 07.09. nach weitestgehender staufreier Fahrt gut in Bremerhaven angekommen waren, war erstmal Schiffe kucken angesagt, denn die komplette Phoenixflotte war da. Neben Artania, Albatros und Amadea direkt aufgereiht an der Pier auch noch etwas abseits die MS Deutschland, die ihr…

• Was die Dreharbeiten von VnM an Bord betrifft, da hat @Flo on Tour schon einiges zu geschrieben und kann dir sicher bei speziellen Fragen Auskunft geben, da er es selbst erlebt hat. Aktuell ist auch @uschisiggi auf der Artania wo auch wieder Dreharbeiten stattfinden. Wenn sie im November zurück ist, kann auch sie berichten, wie das mit den Dreharbeiten so läuft. Ich denke, wenn man zwei Sichtweisen von verschiedenen Personen hat, kann man sich schon in etwa ein Bild machen, was einen erwartet. G…

• Neuer Katalog von Aida

Beitrag

Hatte heute auch ohne Bestellung den neuen Katalog im Briefkasten. Abendlektüre auf der Couch gesichert

• Das erste Mal TUI

spitiblue - - TUI Cruises Reiseberichte

Beitrag

Ich denke mal, alle wollen hier ihre persönlichen Eindrücke wiedergeben, so wie sie es empfunden haben. Der eine kann es so hervorragend formulieren wie Ponny mit ihrem Eröffnungsthread, während der andere eine Formulierung wählt, die für einen selbst hart/ unpassend etc. sein mag, oder wie auch immer man es nennen will. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, es wäre schade wenn der Thread darunter leidet, mir gefällt auch nicht jeder Satz, dann lese ich einfach mal drüber weg. Ich…

• Alles zu Seekrankheit

Beitrag

Ich habe auch schon vier Tage wegen Seekrankheit flach gelegen und da war für mich frische Luft und der Blick aufs Wasser extrem hilfreich. Ursache ist, wie auch oben im Link von Heizergruss sehr gut beschrieben die Diskrepanz zwischen Gleichgewichtssinn, der die Bewegung wahrnimmt und dem Gehirn, das durch die visuelle Informationen der Augen sagt, nö alles steht ruhig/fest. Bei der letzten Kreuzfahrt habe ich als der Wellengang zunahm mich an den Satz "Seekrankheit sei Kopfsache" erinnert und …

• Aus der Pfalz

spitiblue - - Vorstellungsbereich

Beitrag

Hallo Annette, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, der Kreuzfahrtvirus hat euch ja schon infiziert, der Forumvirus wird auch nicht lange auf sich warten lassen. Denn ich bin sicher, dass du vieles finden wirst, was die Vorfreude auf die Reise steigert und euch bei der Planung hilft. Und wenn du deine Erfahrungen und Tipps mit einbringst freuen wir uns umso mehr. Also viel Spaß im Forum und liebe Grüße vun de Noh in die Palz Steffi