Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• wer einen nicht nur ehrlichen, sondern extrem unterhaltsamen kommentar zu einem solchen luftsack bzw. zu der vermeintlich problemlosen befüllbarkeit eines solchen luftsackes lesen möchte, der sollte sich die erste rezension ("chronik einer niederlage") zu gemüte führen. ich habe selten so über eine (negative) rezension gelacht wie in diesem fall. amazon.de/review/R2A7M3X6NYD86…eID=3167641&store=kitchen trotzdem finde ich die idee bestechend. 1,2kg gewicht sind verlockend. eventuell versuchen wir…

• AIDAPrima Patio-Deck Fans

ulrike (taunus) - - AIDA allgemein

Beitrag

Hallo Sabine, wenn Du die X-Lounge und den Außenbereich der X-Lounge der MeinSchiff meinst - nein, der ist auch für Kinder zugelassen und kostet nichts. Einer der Gründe, warum wir mit unseren beiden Kindern im Teenageralter im Winter auf der MS4 Suite gebucht haben. Wir vier (!!) freuen uns schon sehr auf das Lesen eines guten Buches oder Spielenachmittage im ruhigen X-Lounge-Bereich und wenn dann dort mal ein paar Kinder herumtollen, stört mich das nicht die Bohne. Vor drei Jahren hatten wir z…

• ich lese hier immer wieder, dass die Reiseabbruchversicherung den Herrn vor seinem finanziellen Schaden bewahrt hätte. Eine Reiseabbruchversicherung zahlt nur, wenn es zu einem unerwarteten (also bei Abschluss der Versicherung noch nicht bekannten oder absehbaren), schweren Krankheitsfall kommt, der eine ärztliche Versorgung erfordert. Alles drei (!) war bei dem betroffenen Passagier nicht gegeben: nach Antritt der Reise kam es nicht zu einer Verschlechterung seines Gesundheitszustandes, es trat…

• Zitat von Fichtenmoped: „AIDA bietet ja auch einige Versicherungspakete mit an, darunter auch eine als "Urlaubsgarantie" bezeichnete Reiseabbruchversicherung: aida.de/kreuzfahrt/angebote-…hutz.19091.html “ Aber auch in Deinem Zitat werden ausdrücklich nur "unerwartete" und "schwere Erkrankungen" aufgeführt. Auch diese Versicherung hätte also nicht gezogen. Für mich bleibt da ein schaler Nachgeschmack. Auch wenn ich glücklicherweise noch weit mehr als 30 Jahre vom Alter des Betroffenen entfernt b…

• AIDA konnte das machen. Die AGBs geben das offenbar her. Aber warum das ganze nicht ein wenig kundenfreundlicher gehandhabt wurde (ein solcher Fall wird doch wohl immer ein Einzelfall bleiben), ist mir ein vollkommendes Rätsel. Hier bekleckert sich AIDA nicht mit Ruhm. Und so ganz nebenbei frage ich mich, WIE dieser Vorfall hätte versichert werden können. Die Dame vom Bund der Versicherten betont ja zweimal, dass auch eine Abbruchversicherung nur unerwartete, neu eintretende Erkrankungen versich…

• ich schließe mich der meinung von la cruzada an: das ganze erscheint mir deutlich fairer als vorher.... ... sagt jemand, der gar keine clubstufe hat.

• wir hatten auf unserer ersten aida-reise zwei balkonkabinen (mit verbindungstür) für uns (2 erwachsene, 2 kinder) gebucht. auf der zweiten aida-reise haben wir dann eine suite im heck gebucht. uns hat die suite (riesiger balkon) deutlich besser als die beiden balkonkabinen gefallen, preislich war es kaum ein unterschied. hinten schaukelte es weniger als vorne, und wenn ich den vorne wohnenden suitenbewohnern, die wir während des suitentreffens kennenlernen konnten, glauben schenken darf, dann is…

• Sofabett

ulrike (taunus) - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

wir hatten im winter die deluxe suite auf der bella. unsere beiden kinder (damals 16/11 jahre alt) haben auf den ausgeklappten schlafsesseln geschlafen. die schlafsessel sind mit denen der anderen kabinen identisch. beide kinder konnten keinen unterschied zu den herkömmlichen betten feststellen. ich glaube aber schon, dass ein erwachsener die zum eine recht tiefe schlafposition, die maße des bettes (kürzer, weniger breit) und ggf. auf die ritzen (die meine beiden nicht gespürt haben) als weniger…

• Zitat von Babs2: „Zitat von »ulrike (taunus)« wo allerdings gefragt bzw. geschaut wird ist bei der ausreise aus deutschland. wir hatten uns an zwei verschiedenen pass-schaltern in frankfurt am flughafen angestellt. da wollte der beamte dann ausdrücklich beide elternteile sehen. gleiches haben wir schon erlebt, als mein mann mit meinem sohn zusammen in die usa geflogen ist (ohne mich als mutter): da war die vollmacht von mir notwendig und wurde auch durchgelesen. Genau meine Erfahrung! Am pienzig…

• normalerweise bin ich wenig risikofreudig, was solche dinge anbelangt - aber in diesem fall würde ich auch sagen "wen interessiert's?". wir hatten im winter als familie auch die karibik-tour gebucht. da ich mit der hochzeit meinen mädchennamen behalten habe, haben unsere beiden kinder einen anderen nachnamen als ich. hinzu kommt, dass unser (adoptiv-)sohn in asien geboren wurde - also erkennbar "anders" aussieht als der rest der familie. das hat bei keinem (!) der ausflüge irgend eine person int…

• Ich muss mich den anderen leider anschließen - unsere Karibikreise mit der Bella über Silvester 2013/2014 hatten wir auch fast zwei Jahre vorher gebucht. Dass es jetzt ein halbes Jahre vor der Fahrt keine Balkonkabinen mehr gibt, halte ich deshalb auch für wahrscheinlich. Vielleicht gibt es noch Rückläufer. Wir hätten die Reise aus beruflichen Gründen beinahe nicht antreten können. Vielleicht kommt das auch bei anderen (Früh-)Buchern vor. Grüße, Ulrike

• hallo veronica, ich denke, dass die 6166 (die ihr offenbar hattet) schon deshalb lauter als die 6266 (die wir hatten) ist, weil sie (die 6166) direkt über dem kids-club liegt, während die 6266 über der für uns nicht wahrnehmbaren crewbar liegt. schau dir mal die deckpläne genau an, dann weißt du, was ich meine. ich vermute, dass auch dies ein grund ist, warum wir uns niemals (!) vom "lärm" gestört fühlten. grüße, ulrike

• Tortola

ulrike (taunus) - - AIDA Ausflüge Karibik

Beitrag

Wir waren Anfang Januar auf Tortola und hatten über AIDA "Virgin Gorda und "The Baths"" gebucht. Lange Rede kurzer Sinn - wir können uns der allgemeinen Begeisterung nur bedingt anschließen. 1. Problem: es waren noch zwei weitere Kreuzfahrtschiffe vor Ort. Dadurch war es brechend voll. Die Fahrt mit der Fähre dauerte fast 50 min (Mittel gegen Reiseübelkeit mitnehmen, wenn man empfindlich ist). Dann Bustransfer. Dann klettert man runter zum Strand. Das hat (drei Schiffe....) Ewigkeiten gedauert. …

• wir waren 2003/2009/2013 in Saigon um unser ehemaliges vietnamesisches Au-Pair-Mädchen zu besuchen. Jeweils mindestens eine Woche lang. Die Stadt hat sich in diesen 10 jahren unglaublich geändert. Trotzdem ein paar Tipps von uns - die Taxifahrer sprechen und verstehen tatsächlich praktisch kein Englisch. Das war bei allen drei Aufenthalten so. ABER.... die Kommunikation klappt trotzdem problemlos, wenn man ihnen Visitenkarten/Kopien von Visitenkarten/etc. mit den jeweiligen gedruckten Adressen h…

• 6266

ulrike (taunus) - - Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

Beitrag

wir (50, 49, 16, 10) kommen gerade von unserer karibikreise mit der bella zurück. gebucht hatten wir die 6266 nachdem wir für unsere erste aida-reise vor zwei jahren zwei nebeneinanderliegende balkonkabinen mit verbindungstür belegt hatten und damals (nach der reise) ausgerechnet hatten, dass der preisunterschied bei buchung der suite mit zwei erwachsenen und zwei kindern gar nicht so groß sein würde, wir aber die annehmlichkeit des riesigen Balkons genießen könnten. um es auf den punkt zu bring…

• wir (meine familie und ich) haben im letzten winter selbstorganisierten urlaub in vietnam gemacht. dabei sind wir von bekannten auf den folgenden reiseveranstalter hingewiesen worden terraverdetravel.com/index.php mit diesem reiseveranstalter haben wir eine eintagestour gebucht (in unserem fall tunnel von cu chi und cao dai tempel). das ganze mit deutschsprachigem reiseführer (das englisch unserer kinder reicht noch nicht) und fahrer - wobei sich das unternehmen komplett nach unseren wünschen ge…

• Fotoausrüstung

Beitrag

zitieren klappt bei mir leider nicht, deshalb also "so" einen spruch von helmut newton, der glaube ich ganz gut zu jens aussage passt Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera."Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe.

• Fotoausrüstung

Beitrag

da mache ich dann mal weiter: nikon d3s, für ausflüge ein 24-70er und ein weitwinkel (14-24), wenn es ausflüge sind, bei denen es anstrengend wird gerne auch nur eine lichtstarke 50-er festbrennweite (mein lieblingsobjektiv überhaupt). auf dem schiff oder in schiffsnähe oder bei ausflügen, bei denen reichlich gepäck mitgeschleppt werden kann eigentlich nur festbrennweiten (24,50,85,105) weil ich mit denen einfach viel lieber arbeite. ein tele habe ich, nutze es aber fast nie weil mir persönlich …

• Wir sind vor zwei Jahren mit der Sol unterwegs gewesen und haben dort auch den Wäschereiservice in Anspruch genommen. Einmal wurden dabei so kleine Wäschereiaufkleber mit unserer Kabinennummer vor der Rückgabe nicht entfernt. Da sie jeweils sehr dezent angebracht waren, war das bisher kein Problem. Jetzt geht es aber im Winter wieder auf die AIDa und die Kleber lassen sich auch nach mehrfachem Waschen nicht abziehen. Um Verwirrung im Falle, dass wir wieder den Wäschereiservice nutzen, zu vermeid…

• zu den empfohlenen auslandsreisekrankenversicherungen: die zahlen aber auch nur, wenn die waehrend der reise notwendige medizinische behandlung NICHT im zusammenhang mit bereits bekannten vorerkrankungen steht. gruesse, ulli