Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Preikestolen

maximama - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Oh mann hab ich jetzt hier eine Lawine losgetreten. Ich sagte ja, mit Wanderschuhen ists besser zu laufen aber es ging auch mit unseren "normalen" Schuhen. Jeder muss das selbst seine Grenzen kennen und wir sind bestimmt nicht über unsere Grenzen gegangen. Uns sind sehr wohl die Gefahren einer solchen Tour klar, wohnen in Bayern und haben in unseren Kindheiten und Jugendzeiten einige Bergtouren mitgemacht. Seit 8 Jahren haben wir soetwas nicht mehr gemacht drum bezeichnete ich uns als ungeübt. H…

• Preikestolen

Beitrag

Preikestolen, einfach gigantisch. Wir waren am 23.08.2013 mit AIDA stella in Stavanger und hatten uns zu Hause noch gar keine Gedanken gemacht was wir in Stavanger machen wollen. Auf dem Seetag von Invergordon nach Bergen führten wir eine tolle Unterhaltung mit einer Gruppe die den Preikestolenaufstieg auf eigene Faust geplant hatten. Mir hat das sofort zugesagt und nach einigem hin und her, der Organisation unserer Kinder auf dem Schiff haben wir uns dazu entschlossen den Aufstieg zu wagen. Wir…

• Preikestolen

Beitrag

Zitat von muskatnuss: „Wir kamen in Stavanger erst um 10 Uhr an. Das war auch nach Plan. Ablegen war um 19 Uhr.“ Wir haben um 8:00 angelegt und um 18:00 Uhr wieder abgelegt.

• Preikestolen

Beitrag

Zitat von diddi4: „Den Preikestolen nur mit Straßenschuhen zu machen, ist einfach nur leichtsinnig. Ich habe den damals in festen Turnschuhen gemacht und meinen Bekannte,, der mir gesagt hatte, dass die reichen, verflucht. Ich bin ein "geübter" Wanderer (jetzt im Frühjahr waren wir z. B. Trekking in Ecuador in den Anden um die 4300 m) und weiß wovon ich rede. Natürlich kann man das machen aber die Gefahr mit solchen Schuhen bei den, wenn auch wenigen Geröllstrecken zum Preikestolen, Halt zu verl…

• Preikestolen

Beitrag

Zitat von joachimmeertal: „Hallo maximama, prima, dass Ihr oben auf dem Preikestolen wart. Es ist unbeschreiblich, oben zu stehen und nach unten zu schauen. Nur, dass kein falscher Eindruck entsteht: Ich - und damit stehe ich sicher nicht alleine - finde es sehr gewagt, mit "normalen" Straßenschuhen (was das auch immer sein mag) den Preikestolen zu erobern. Wanderschuhe müssen es einfach sein. Es gibt genügend Beispiele, dass aufgrund nicht angemessener Beschuhung der Ausflug nicht nur in die Ho…

• Preikestolen

Beitrag

Preikestolen, einfach gigantisch. Wir waren am 23.08.2013 mit AIDA stella in Stavanger und hatten uns zu Hause noch gar keine Gedanken gemacht was wir in Stavanger machen wollen. Auf dem Seetag von Invergordon nach Bergen führten wir eine tolle Unterhaltung mit einer Gruppe die den Preikestolenaufstieg auf eigene Faust geplant hatten. Mir hat das sofort zugesagt und nach einigem hin und her, der Organisation unserer Kinder auf dem Schiff haben wir uns dazu entschlossen den Aufstieg zu wagen. Wir…

• 5146

maximama - - Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella

Beitrag

Wir haben diese Balkonkabine mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern belegt. Die Kabine ist ausreichend groß für 4 Leute. Da sie kurz vor dem Kidsclub liegt ist (außer zu den Kidsclubzeiten 10-12.30 ,15-17.30 und 19-20.30 Uhr) ist dort kaum Durchgangsverkehr. Wir empfanden die Kabine als sehr ruhig. Klar, man hört morgens das Seitenstrahlruder beim anlegen aber das empfanden wir nicht als Störung. Alles in allem würde ich diese kabine auch in Premium buchen.

• Wir waren dieses Jahr nach 9 Jahren abstinenz mal wieder auf einer AIDA und ich konnte eigentlich keinen Unterschied zu "früher" erkennen. Wir waren 2x auf der vita, einmal auf der guten alten blu und jetzt auf der Stella. Klar haben wir damals noch mehr Party gemacht aber das lag vor allem am Puplikum und an der Tatsache dass wir damals alleine waren und jetzt mit 2 Kindern. Als es nur die cara, vita und aura gab war das puplikum einfach noch wesentlich jünger denn man ging ja auf AIDA um Spaß …

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

maximama - - nach der Reise 2013

Beitrag

Guten Morgen allezusammen, die Reise war einfach wunderschön auch wenn ich keinen von euch kennenlernen durfte (glaube ich zumindest) da wir auf dem ersten treffen nicht waren (habs einfach verschwitzt wobei ich gerne gewusst hätte wer diese "ominöse" Peter ist der hier soviel Spaß verbreitet hat) und fürs offizielle hab ich mich nicht angemeldet. Wir haben dennoch einige total nette Leute kennengelernt und hatten viel spaß. Vor allem am letzten abend als uns noch die "kleine" Queen Mary2 überra…

• So, Koffer sind gepackt und Haus geputzt. Unseren Hund müssen wir noch ins Ferienlager bringen und dann kann der Urlaub starten. Morgen früh um kurz nach 5 geht unser Zug. Puh, das gibt nölige Kinder am Nachmittag. Aber naja, was macht man nicht alles für die schönsten Taage im Jahr. Wünsche euch allen morgen eine gute Anreise. Liebe Grüße Maximama

• Wetter

maximama - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

Hallo ihr lieben, seid ihr auch schon fleißig beim Kofferpacken? Ich hab schon beinahe alles beisammen. So, nun zum Wetter: So toll wie es noch letzte woche vorhergesagt wurde wird es anscheinend nicht. Zwar nicht kalt (So um die 20-22 Grad) aber immerwieder mit Regen Der Regenschirm muss wohl auch mit. So, nun noch gutes Kofferpacken und eine gute Anreise Liebe Grüße Maximama Im 3 Tagen ist

• Hallo, ich schaue auch jeden Abend unser Reisewetter nach und es schaut echt gut aus. Hoffe echt das bleibt so. Meine Kinder packen schon fleißig Ihre liebsten Sachen die unbedingt dabei sein müssen. Ich hab heut die letzten Sachen gewaschen, morgen dann fertig bügeln und dann gehts auch schon langsam ans Kofferpacken. Nur noch 9 Tage dann heißts ABFAHRT!!!!!! Noch zwei Tage arbeiten dann hab ich Urlaub, mein Mann muss noch bis nächsten Freitag. bis bald Marina aus (Naja, eigentlich Franken aber…

• Oh mann bei uns ging grad für 15 min die Welt unter. Soetwas hab ich noch nie erlebt. Die Wolken sahen aus wie bei einem Tornado. Richtig krass. Alles flog durch die Luft. Wohnwägen wurden von Parkstreifen auf die Straße geschoben, meine Blumen liegen alle flach. Bei meiner schwägerin ist das Gewächshaus kaputt ein Großer Apfelbaum abgebrochen und der Hühnerstall ist zum Nachbarn geflogen. die Feuerwehr fährt grad im Minutentakt. Bei meinen Schwiegereltern steht knöcheltief das Wasser im Keller …

• Zitat von angeli99: „In 16 Tagen geht es endlich los!!!! Weiß nicht, ob Ihr das schon wisst, deshalt setz ich das hier mal rein: Hinweise zu Ihrer An- und Abreise Bitte beachten Sie folgende kurzfristige Liegeplatzänderungen. AIDAstella legt am 11.08.2013 am Hafenterminal HCC Hafencity West (Grasbrook) an und ab: Grasbrook Terminal / Hamburg Cruise Center (HCC), HafenCity Hamburg, Großer Grasbrook 19 20457 Hamburg </ARTICLE>“ Das ist ja toll!!! Mein Traum ist war geworden!!!! So beginnt der Urla…

• Hallo ihr lieben, so, nun sinds nur noch 19 Tage dann ist . Wir freuen uns schon wie verrückt, am liebsten würde ich jetzt schon Koffer packen. Aber ich muss mich noch ein bisschen gedulden. heute habe ich unsere Sitzplätze für den Zug reserviert. Wir starten am Sonntag den 11.8 um 5:33 Uhr und sind dann um 11:00 Uhr in Hamburg. Die nette Dame am AIDA Telefon sagte mir wir sollen gleich zum check in fahren und danach dann erst in die stadt wenn man das möchte. Wir werden aber wahrscheinlich an B…

• Hallo, so, heute war nochmel großer Shoppingvormittag und ich hab die restl. Sachen für unseren Traumurlaub zusammen. Hab heute nochmal mit AIDA gebucht, da ja unsere Zugfahrt vergessen wurde. Die sind echt lustig. Geld von mir einkassieren und keine Zugtickets vorbereiten. Tzzzz, da wenn ich nicht anruf haben die mein Geld und wir keine Tickets. Naja, jetzt ist alles da nur hab ich wieder eine kleine Frage. Wenn man die Anreise über AIDA bucht ist man doch Pauschalbucher, oder? Auf unseren alte…

• Zitat von Klawei: „Ich kann dich verstehen, wir haben es letztes Jahr erlebt. Nur dieses Erlebnis ist (Fast) nicht zu Toppen. Es war eine riesen Zuschauer Kulisse an den Landungsbrücken (gefühlte 200.000 beim Hafengeburtstag).“ Ich sehe, du verstehst mich. Das ist sicher Gänsehautfeeling pur! Wir haben soetwas 2004 mit der Vita in Kiel erlebt. Samstagabend während der Kieler Woche auslaufen war toll. Man kam sich vor wie auf der Titanic. Naja, mal sehen vielleicht überlegt es sich Herr Rümmler n…

• Och schade. Hätte den Urlaub zu noch etwas einmaligem gemacht. Vielleicht überlegt es sich der Captain ja noch bin in 4 Wochen (oder besser gesagt in 27 Tagen!!!!

• Hallo, nur noch 27 Tage dann ists soweit. Oh mann, wir freuen uns schon wie Bolle. Hab mal zwei Fragen an euch: 1. Wie ist das mit dem Bordguthaben welches man zu Hause schon einzahlt? Kann ich mir da etwas davon in den Häfen auszahlen lassen? 2. Wie ist die Hafenausfahrt in Hamburg? Wir liegen ja in Altona (schade), habe aber schon einigemale gehört dass das Schiff bis Hafencity fährt, dort wendet und dann nach draußen fährt. Mein Traum war nämlich schon immermal mit einem großen Schiff an den …

• Hallo ihr lieben, jetzt ists wirklich nichtmehr lang und dann geht es los. Meine Kinder (4,7) schreiben bzw. malen schon fleißig was sie alles an Spielsachen mitnehmen wollen und haben sich den 11.8. schon ganz dick im Kalender angemalt. Habt ihr alle eure Ausflugsplanungen abgeschlossen? Wir sind immernoch ein bisschen unschlüssig. In Amsterdam wollen wir uns die Stadt auf eigene Faust anschauen. Mit dabei eine Grachtenfahrt, das Stadion von Ajax und den königpalast In Zeebrügge: Wollen wir uns…