Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Zitat von saskia0510: „ Ich möchte lediglich in Erfahrung bringen, ob eine Kurzreise lohnenswert ist oder nicht. Ich wollte ich von erfahrenen Seefahrern nützliche Informationen sammeln, nicht mehr und nicht weniger. “ Unsere erste Reise war keine Kurzreise und uns war am ersten Abend schon klar das wir das nochmal machen wollen. Wir haben dann irgendwann mal eine Freundin von uns, die sonst noch nie grossartig im Urlaub war, auf eine Kurztour mitgenommen. Als wir wieder zu Hause waren hat sie a…

• Kuala Lumpur - Malaysia

Laba42 - - AIDA Ausflüge Asien

Beitrag

Zitat von MarcusundJacqueline: „Ich habe entdeckt, dass eine Bahn direkt vom Hafen nach Kuala Lumpur fahren soll. Hat dies schon mal jemand gemacht und Erfahrungen? “ Also wenn Du den Komuter meinst, dann ja. Über den "Zug" wurde hier auch schon einiges Berichtet. Die wichtigste Info ist das es im Zug Kalt ist;) Aber der fährt nicht direkt vom CruiseTerminal aus. Wir sind vom Crusiterminal noch mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren. Die Fahrten werden auch am Ausgang direkt angeboten. Siehe auch Str…

• e-Visum für Indien?

Laba42 - - AIDA An-&Abreise Asien

Beitrag

Zitat von Delfinchen: „Könnt ihr einer blonden Frau mal eben den Unterschied vom e-Visum zum Touristen Visum erklären, bitte “ mal eben geht nicht so einfach. Die ganz grobe Unterschied meines Wissens nach und ohne Gewähr Für das das "normale" Visum muss man seine Reisepässe mit zwei Fotos* zu dem zugehörigen indischen Konsulat schicken, meisten wird der Antrag über irgendwelche Dienstleister gestellt die natürlich auch noch mal kräftig Geld haben wollen. Visum kostet irgendwas um die 100€ und s…

• 18.11.2018 - 05.12.2018

Laba42 - - 2018

Beitrag

Zitat von Schaschaefer: „...ich habe für uns gestern das Visum für Indien beantragt. Nun warte ich auf die Bewilligung. Es war meines Wissens auch erst ab Montag möglich, dass Visum zu beantragen... “ Hallo Susi, hast Du ein normales Visum oder das e-Visum beantragt? Habe übrigens grade bei TUI angerufen und nachgefragt ob das e-Visum geht. Die nette Frau von TUI wollte dann unser Buchungsnummer haben und hat "irgendwo" bei denen im System nachgesehen und sagte mir dann das die Einreise mit dem …

• e-Visum für Indien?

Beitrag

Zitat von Julia80: „Falls jemand das e-Visum beantragt: Wenn ich das richtig verstehe, zahlt man mit Kreditkarte. Es wird zur Absicherung der Transaktion das 3 D-Secure-Verfahren genutzt. Also falls noch nicht geschehen, vorher die Kreditkarte dafür registrieren, sonst kann die Zahlung nicht durchgeführt werden. “ Danke für die Info, wenn ich das richtig verstanden habe heißt das "3 D-Secure-Verfahren" für Visa Karten "Verified by Visa". Da bekommt man bei einigen Anbietern beim bezahlen eine Se…

• e-Visum für Indien?

Beitrag

Zitat von Marry 123: „Wir waren im Frühjahr in Indien und wir brauchten auch das normal Visum. “ Ja, aber das e-Visum soll ja seit April dieses Jahren auch für bestimmte Kreuzfahrthäfen gelten. Georg

• Wellness-Oase

Laba42 - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Prassat: „Natürlich, aber @speer10 hatte geschrieben, dass kein An- und Abreisepaket gebucht wurde “ Sorry, hatte ich überlesen Georg

• Wellness-Oase

Laba42 - - AIDA allgemein

Beitrag

Zitat von Prassat: „Du musst bis 11 Uhr das Schiff verlassen. Hat mit der WO nichts zu tun. “ Nicht immer, wenn mein über AIDA gebuchter Flug erst um 18 Uhr geht kann ich solange ja noch alles nutzen. Aber war es nicht mal so das die Sauna und Wellnessoase am Wechseltag generell geschlossen sind, weil das Personal für den Checkout/Checkin benötigt wird. Georg

• e-Visum für Indien?

Beitrag

Zitat von magdaundjuergen: „E-Visum ist aber nur 60 tage gültig und für max. 2 Einreisen in dieser Zeit! ggf daher reguläres Visum erforderlich, wenn man zB. 3 indische Häfen hat “ Das ist schon klar steht ja auch in den Bedienungen der offiziellen indischen Visums Seite, aber im diesem Thread geht es ja auch um das e-Visum! Georg

• Zitat von Pinguin2013: „Zitat von Pinguin2013: „AIDA hat seine Bestimmungen bei der Beantragung des Bordguthabens verschärft. Ich habe letzte Woche wie immer unter Angabe von Name, Buchungsnummer, Abfahrtsdatum der Reise und Schiffsname und sogar Clubnummer das Bordguthaben beantragt und gestern folgende Mail bekommen: GutenTag Frau xxx, Zum Schutz IhrerDaten und um Sie eindeutig Ihrer Buchung zuordnen zu können, bitten wir Sie unsfolgende Angaben zu senden: Buchungsnummer: Vollständiger Name: G…

• e-Visum für Indien?

Beitrag

Zitat von Laba42: „Nur zu Info, das e Visum "soll" es jetzt auch für bestimmte Häfen (Chennai, Cochin, Goa, Mangalore und Mumbai) möglich sein. ... Das ganze kostet (beim selbst beantragen) nur noch US $ 50 plus 2,5% Bankgebühren Georg “ Zitat von _Meerelfe_: „Visagebühren für Indien ab sofort höher Die Gebühren für ein Indien-Visum für deutsche Staatsbürger sind gestiegen --> von 44 € auf 71 €. “ Hier ist die offizielle Seite/PDF mit der Kostenüberischt nach Länder für das e-Visium Georg

• e-Visum für Indien?

Beitrag

Zitat von perlenfee: „Auf der Homepage von AIDA findet man die Info zum Visum in Indien. aida.de/kreuzfahrt/ziele/orien…-orient-indien.27347.html “ Das sind aber keine wirklichen Infos, nach der allgemeinen Aussage dort ... Zitat von AIDA Homepage: „Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Indien ein Multiple-Entry-Visum. Ein elektronisches Touristenvisum (e-TV) ist nicht ausreichend, da dies nur für bestimmte Grenzübergangsstellen gilt. “ ... würde ich jetzt kein e-Visum beantr…

• Zitat von utensi: „Hallo ist nur eine Buchungsnummer “ Hm, das ist komisch. Warum schreib's du denn von 2 x 7 Tage wären das dann nicht 14 Tage. Ich weiss jetzt nicht wie z.B die üblichen Schmetterlingstouren gebucht werden. Ob das dann 2 x 7 oder einmal 14 Tage sind. Aber ich denke es liegt, wie du schon geschrieben hast an 2 x 7 Tage Georg

• Zitat von UteB: „Hallo Stefan, sowas zählt als eine Reise und man bekommt 200€ Bordguthaben. Allerdings wird es auch beim Clubguthaben usw. so gesehen. War bei uns zumindestens vor zwei Jahren so. “ Ne, ich glaube nicht! AIDA macht das schon so zu Ihren Gunsten. Denn "Untensi" schrieb Zitat von utensi: „Hallo ist es normal das wenn man 2 x 7 Tage hintereinander auf dem selben Schiff fährt , man nur 75€ bekommt ???? “ Das sind für mich ZWEI verschiedene Buchungen. @utensi Sagt doch mal ob das ein…

• e-Visum für Indien?

Beitrag

Hallo, Ich denke dann fahren wir zusammen;) Siehe auch hier im passenden Reisethread Und zum e-Visum für Indien findest Du hier was Georg

• Phoenix-Neubau?

Laba42 - - Phoenix / Hapag Lloyd / Deilmann

Beitrag

Zitat von Flo on Tour: „2015 haben die ja auch schon auf der Artania eine Runderneuerung -..., sowie irgendwas Neues für den Antrieb - “ Naja irgendwas ist gut;) Die haben ganz neue Maschinen bekommen Georg

• Zitat von _Meerelfe_: „Donnerstag, 26. Juli 2018: 22:15 Uhr, ZDF: Inselträume Island – Hotspot des Nordens (Reise-Doku, 2018, 2/3) “ Eine faszinierenden Insel! Georg

• Zitat von XYZ123: „express.de/bonn/neues-schiff-f…weltmeere-und-tv-30989384 Offensichtlich erwägt das Produktionsteam von Verrückt nach Meer, die Dreharbeiten auf die neue Amera (-> siehe dazu extra Thread) zu verlagern, dies wäre also nach deren Indienststellung im August 2019 der Fall. Ich fände es eine logische Konsequenz um der Sendung mehr Abwechslung zu verleihen, nachdem Artania und Albatros ja ziemlich „auserzählt“ sind Auf die Amadea wird das VnM-Team ja sicherlich nicht dürfen, da dies…

• St. John's / Canada

Laba42 - - AIDA Ausflüge Nordamerika

Beitrag

Zitat von Kreuzfahrt-Sternchen: „Wie lange benötigt ein normal sportlicher Fußgänger für den Weg hoch zum Signal Hill, zurück über das Fischerdörfchen mit Pause in der Brauerei und dann zum Schiff. Wir liegen nur 6 Stunden in St. Johns, ist das zu schaffen? Danke!!!! “ In meinem Beitrag 42 weiter oben kannst die "einfache" Route sehen. Schiff - Signal Hill und zurück als Rundkurs mach ca 8-9 Km Ich hab grade auf meine Fotos mal nachgerechnet wir haben für die einfache Route ca 4 Stunden benötigt…

• Reykjavik

Laba42 - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Zitat von Meerschwein3: „Guten Morgen in die Runde, ich bin etwas verwirrt, vielleicht kann mir jemand nähere Infos geben: Wir wollen uns in Reykjawik einen Leihwagen nehmen und den Golden Circle fahren, jetzt habe ich gelesen/gehört, dass die Straßen zum Teil nur mit geländegängigen Fahrzeugen zu befahren sind. Stimmt das? Wir sind jetzt etwas ratlos, eigentlich wollten wir einen Golf oder ähnliches "normales" Fahrzeug leihen... Euch noch einen schönen Sonntag “ Für den golden Circle reicht ein…