Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Tallinn / Estland

LaLiLaLa - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Zitat von Steff79: „Danke für deinen Bericht, wie viel Zeit habt ihr in der Altstadt verbracht? Ich will vorher noch zu der Chorbühne gehen die in einem Park liegt ( weiß den Namen gerade nicht ) und dann in die Altstadt, kann es nur zeitlich nicht so recht abschätzen wie viel Zeit für die Altstadt gut wäre. “ Wir sind gleich nach dem Anlegen los und sind gegen 15.00 Uhr wieder zurück, da es angefangen hatte zu regnen. Wir waren also etwa 5-6 Stunden unterwegs. Man kann das Ganze aber sicher auc…

• Stockholm

Beitrag

Wir sind gerade von unserer Reise mit der Aidamar zurückgekehrt und ich wollte von unserem Tag in Stockholm berichten. Im Vorfeld hatte ich mit die Tipps für Stockholm durchgelesen. Wir hatten beschlossen durch die Altstadt zu bummeln und uns den Wachwechsel um 12.15 Uhr anzusehen. Leider sind wir verspätet in Stockholm angekommen. Da alle sofort das Schiff verlassen wollten, kam es in den Gängen zu Staus, deshalb waren wir überzeugt nicht rechtzeitig zum Wachwechsel zu kommen und gemühtlich los…

• Tallinn / Estland

Beitrag

Wir sind gerade von unserer Reise mit der Aidamar zurück und ich wollte über unseren Tag in Tallin berichten. Wir sind zu Fuß in die Stadt gelaufen und haben uns dort treiben lassen. Die Altstadt von Tallin ist überschaubar und irgendwie kommt man automatisch an allen Sehenswürdigkeiten vorbei. Wir haben uns den Rathausplatz, die Apothekte, die OlaIkirche, die St. Catherins Passage, Sowie den Domberg mit der Domkirche und der Alexander-Newski-Kathedrale angesehen. Auf dem Domberg gibt es auch zw…

• Helsinki

Beitrag

Wir sind gerade von unserer Reise mit der Aidamar zurück und ich wollte über unseren Tag in Helsinki berichten. Wir haben Helsinki mit den öffentlichen Verkehrsmittel erkundet. Das Tagesticket kostet aktuell 9€. Direkt am Ausgang des Hafens sind wir in den Bus der Linie 14 gestiegen und bis zur Entstation gefahren. Dort musste man nur einen kurzen Weg gerade aus weiterlaufen und schon ist man an der Felsenkirche, die wir besichtigt haben (Eintritt 3€). Im Anschluss sind wir mit der Straßenbahn z…

• St. Petersburg

Beitrag

Wir sind jetzt ein paar Tage zurück von unserer Reise mit der Aidamar und ich wollte über unseren Tag in St. Petersburg berichten. Nachdem ich mir die Tipps hier durchgelesen hatte, haben wir entschieden das eine Privattour für uns die beste Lösung ist. Ich hatte die drei immer wieder genannte Tourunternehmen angeschrieben. Da sich der Festpreis bei Sofia reduziert, je größer die Gruppe ist, habe ich versucht über dieses Forum Mitfahrer zu finden. Das hat auch geklappt. Sofia hat dazu noch weite…

• Zitat von Boxster: „@LaLiLaLa Wir machen die gleiche Tour mit Sergej von Petersburg-hautnah. Wieso müsst ihr die Mitfahrer suchen Bei uns stellt Sergej die Gruppen mit gleichen Interessen zusammen. Wünsche euch viel Glück bei der Suche. Habe heute Bilder vom Peterhof gesehen, einfach traumhaft “ Wir müssen natürlich nicht unbedingt Mitfahrer suchen und könnten die Tour auch alleine machen, aber es wäre halt deutlich teurer. Das ist ein Unterschied zwischen den Anbietern. Ich hatte mich vorher hi…

• Hallo, wir fahren auch mit und freuen uns schon sehr. In St. Petersburg möchten wir gerne eine individuelle Tour mit Sofia (petersburgsreisen.com) machen und suchen dafür noch Mitfahrer, dann wäre der Preis niedriger, z.B. 69€ + Eintrittsgelder wenn sich noch 3 weitere Personen fänden. Wir würden uns gerne den Park des Peterhofs mit den Fontainen ansehen, eine Stadtrndfahrt mit Fotostops machen, eine der Kirchen von innen besichtigen, eine Fahrt mit der U-Bahn machen sowie ein typisch russisches…