Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 711.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• @_Meerelfe_ Vielen Dank. Das heißt dann also im Klartext: Entweder demnächst werktags in eine der 5 norwegischen Städte fahren oder sich von dem Geld verabschieden. Mit der Nova sind wir Samstags in Oslo, nützt also auch nichts. Ist zum Glück nicht soooooo viel.

• Ich habe auch noch ein paar Scheinchen. Allerdings steht demnächst kein Besuch in Bergen an. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

• Ich verstehe nicht, warum man nicht zwei ähnlich große Schiffe miteinander verglichen hat. Z.B. anstatt Prima die Sol. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht beide Schiffe dann auf einer Kanarenroute oder beide auf einer Orientroute verglichen hat. Da hätte man auch die Ausflüge direkt vergleichen können. Die Kritikpunkte waren schon "Überraschend". Die Kabine ist nicht so gut, weil das teure Parfüm bei Seegang nicht sicher im Bad steht?`Das ist natürlich ein Argument ! Und die Gäste bei Aida …

• Zitat von el-capitano: „Wie sieht es denn bei anderen Reedereien aus ? Gibt es dort ähnliche Angebote ? “ Ich hole mal die Frage von Detlef wieder hoch. Kann Jemand berichten, ob es auf Tui, Msc und Costa auch einen Reisefilm gibt. Und wenn ja, wie ist die Qualität und das Preisleistungsverhältnis? Danke

• aktuelles Willkommensgeschenk

Prassat - - AIDA allgemein

Beitrag

Guten Morgen, die Pins kann man nicht kaufen. In dem Glas beim Reiseberater sind bisher immer nur die Pins vom Vorjahr zur Selbstbedienung gewesen.

• Barcelona

Prassat - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Zitat von suomi-mit-sabs: „pro Person 25 € “ Ganz schön schon. Wir haben zwar 50 € bezahlt, hatten aber die Führung dabei, dazu noch eine Stadtrundfahrt, Stop an einem Aussichtspunkt und keine Wartezeiten. @Die Seelöwen Es ist wie Fernwehtina beschrieben hat, ihr müßt den "langen" Weg gehen. Da kann man natürlich durchhetzen, aber um einmal auf dem heiligen Rasen zu stehen wären mir Eintritt, Fahrpreis und Anstellen ein zu hoher Preis. Egal wie ihr euch entscheidet, ich wünsche euch viel Spaß.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

Beitrag

Ich glaube, jetzt ist mal so langsam gut. Oder wollt ihr, dass die Mods am Sonntag Abend noch arbeiten müssen?

• @MANU_ELA ich hatte mich der obigen Frage aber angeschlossen, insofern betraf mich deine Antwort auch. Aber jetzt zurück zum Thema, und ja, ignorieren gilt natürlich auch für mich, ich stelle bestimmt keine Frage mehr.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

Beitrag

Die Musik ist ja auch gut. Nur was daraus gemacht wurde ist absolute Geschmackssache.

• Zitat von MANU_ELA: „dann müsst ihr doch im Internet Blätter , bei Wiki werden Nachteile beschrieben. “ Da wäre jetzt sicher Niemand drauf gekommen. und ist für alle hilfreich. Dann doch lieber gar nicht antworten! Solche Kommentare finde ich genau so nervig, wie mal die eine oder andere unnötige Frage. Beides kann man einfach ignorieren!

• Zitat von Fränkchen: „Moin zusammen, ohne jetzt stundenlang im Internet zu lesen, was ist denn generell das Problem bei Azipods? “ Gute Frage, der schließe ich mich gern mal an.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

Beitrag

Ich würde es verstehen, wenn Aida sich künftig keine Gedanken mehr um das Handling der Poolhandtücher macht. Auf die Dinger wird weder Pfand erhoben noch bekommt man sie gratis. Sie werden an Bord sein und im Shop oder an der Rezi zum Einkaufspreis verkauft. Damit hätte sich das Thema für beide Seiten erledigt. Zitat von Hans Schmidtbauer: „Es sind meistens die mehr oder weniger "üblichen 10%", die sich auf Kreuzfahrtschiffen, in Hotels, in Flugzeugen, im ICE, im Restaurant etc. auffällig oder w…

Beitrag

Ich habe so das Gefühlt, dass die Einsparungen auf den Melittaschiffen zu Gunsten der Nova erfolgen. Also Aida spart unterm Strich nichts, sondern verteilt die Kosten nur um. Wenn ich die aktuelle Ankündigung (Yellow) lese, da wird offensichtlich nicht gespart. Vielleicht sieht die Zukunft ja so aus, dass die Nova mehrsprachig und international beworben wird. Da muss sie konkurrenzfähig zu RCCI und NCL sein. Mit der neuen Abba-Show kann man nicht werben, die wirkt eher absch..... Das ist aber nu…

• Barcelona

Beitrag

Oh, Hallo @fernwehtina, du auch hier! Da haben wir tatsächlich schon den gleichen Ausflug gemacht (ich 2013). Wir waren auch noch auf den Presseplätzen und die Gastkabine hat sich auch verändert. wasserurlaub.info/forum/attach…90e6553038be679420946569cwasserurlaub.info/forum/attach…90e6553038be679420946569c

• Barcelona

Beitrag

Ja, aber nicht individuell, sondern ich habe den Aida-Ausflug gebucht. Hatte nichts zu bemängeln, mir persönlich war es nur etwas zu viel Zeit im Museum. Allerdings bin ich auch kein Barca-Fan. Hier ein Blick aufs Spielfeld und ein interessantes Trikot aus dem Museum: wasserurlaub.info/forum/attach…90e6553038be679420946569cwasserurlaub.info/forum/attach…90e6553038be679420946569c

• MSC Preziosa

Prassat - - MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Was ist denn das für ein kleines Schiffchen mit dem Kussmund daneben? Sieht ja aus wie ein Beiboot der Preziosa. Danke für die Bilder

• MSC Preziosa

Prassat - - MSC Kreuzfahrten

Beitrag

Vielen Dank, dass du uns auf diese Besichtigung mitgenommen hast. Ich freue mich, auch mal andere Schiffe von innen zu sehen. Bin gespannt, auf das, was da noch kommt.

• @Seeungeheuer Ja, du hast recht. Ich habe jetzt noch mal alte Unterlagen durchgewühlt, es war tatsächlich Anfang 2014 und nicht 2011/2012. Ich hatte irgendwie vergessen, dass ich zweimal auf der Blu war. Seit wann sie aber GM ist kann ich nicht sagen.

• Zitat von Kitty: „laut Vorfreude-Mail wird uns am Samstag auf der Mar Silvia Fürst als GM begrüßen. Wir kennen sie noch gar nicht. Kann mir jemand etwas über sie erzählen? “ Dir sind sicher schon die unterschiedlichen Reaktionen aufgefallen. Ich war 2011 oder 2012 mit ihr auf der Blu. Eine tolle Frau, die einen guten Job gemacht hat. Ich traf sie Ende 2016 auf der Aura wieder. Wie soll ich sagen? Ein Mensch verändert sich ....

Beitrag

Schade ist nur, dass es immer identische Lesungen sind.