Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 122.

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• AIDA Selection Erfahrungen

Ronny - - AIDA allgemein

Beitrag

Auf der Selection Reise mit der Aura im Februar gab es diese Kids Show. Ich denke mal, dass es von der Zahl der mitreisenden Kinder abhängt, ob diese Show angeboten wird.

• Mauritius

Ronny - - AIDA Ausflüge Indischer Ozean

Beitrag

Der Euro wird fast überall akzeptiert. Wechselgeld gibt es aber in lokaler Währung zurück. Ich hatte mich vorab mit 5 € Scheinen eingedeckt.

• Seychellen

Beitrag

Wir haben diesen Ausflug gleich am 1.Tag gemacht. Auf Grund der vielen Stationen und mehreren Fährüberfahrten ist er doch recht anstrengend. Trotz Entspannungsphasen zu Mittag und bei den Badestopps waren wir am Abend doch recht geschafft. Den 2. Tag haben wir dann ganz entspannt und individuell auf Mahe verbracht. In Port Victoria wurde nicht getendert und die Fähre nach Praslin, fuhr für AIDA gechartert, direkt neben dem Schiff ab.

• Meine Empfehlung ist hier klar der Nonstopflug, wenn möglich mit Ankunft am Nachmittag/Abend in Singapur. Ich hatte da weniger Probleme mit dem Jetlag. Bei Flügen nach Australien ist Singapur der ideale Stopover.

• Madagaskar

Beitrag

Madagaskar ist wunderschön. Natur pur, freundliche Menschen und eine faszinierende Tierwelt. Wir hatten auf Nosy Be über AIDA den Ausflug Segeln zwischen den Atollen gebucht. Neben einem ausgiebigen Badestopp auf einer Sandbank im Atoll Petit Iranja wurde ein kleines Dorf auf Nosy Vorona mit den dort sehr einfach lebenden Menschen besichtigt. Hier gab es auch die Lemuren, Chamäleons, Schildkröten und Schlangen zu sehen und zum anfassen.

• Zitat von h.p.g.: „Zitat von Fichtenmoped: „Ja, das ganze Gesamtpaket (Länge der Reise in Tagen, Seetage, „Enge des Schiffes“) muss man erstmal packen. Und dann muss man auch noch die Mitreisenden aushalten... Es gibt ja genug Reiseberichte von längeren Kreuzfahrten, dass sich ca. nach dem vierzigsten Tag ein „Schiffskoller“ einstellt. Man bekommt Heimweh, weiß aber das man (vor allem bei einer Weltreise) trotzdem noch viele Tage vor sich hat. Da kann die Gegend und das Schiff noch so toll sein.…

• Madagaskar

Beitrag

Zitat von paddelmichi: „Zitat von Ronny: „Diese Info hatten wir bereits vor Reisebeginn. “ War das bereits von vornherein im Routenverlauf gekennzeichnet? So kenn' ich das von TC mit den Tenderhäfen, sind mit 'nem kleinen Ankersymbol gekennzeichnet.Bei unserer Route ist da nämlich nichts ersichtlich... “ Ich hatte das vorab im Web recherchiert. In Nosy Be gibt es keinen Schiffsanleger für so große Kreuzfahrtschiffe.

• Madagaskar

Beitrag

In Nosy Be lag die Aura bei unserer Tour auf Reede. Diese Info hatten wir bereits vor Reisebeginn.

• Meine persönlichen positiven Eindrücke bei dieser Reise: - stets freundliche und gut gelaunte Crewmitglieder - sehr gute Qualität der Speisen in den Buffetrestaurants - schnelle und freundliche Bedienung in der AIDA-, Anytime- und Ocean-Bar - lokale Biere (Seybrew, Phönix, Bourbon) an Bord - ein sympathischer und informativer Kapitän Vincent Cofalka - gut organisierte Ausflüge - sonniges Wetter und ruhige See während der gesamten Reise

• Seychellen

Beitrag

Wir waren vom 18.02.-19.02.18 in Port Victoria. Der genannte Ausflug wurde an beiden Tagen angeboten. Also auch am Tag der Weiterfahrt nach Port Louis.

• Seychellen

Beitrag

Zitat von gudy: „SUPER, vielen Dank für den tollen Bericht. Besser als jeder Reiseführer. Wir freuen uns jetzt um so mehr auf unsere Reise . Wir sind normalereise keine Strandgänger, werden es aber nach diesem tollen Bericht versuchen. Da hier gleich mal die Frage, wie macht ihr das mit eurem Equipment (Fotokamera , Handy etc.). Sind ja alles Dinge, die nicht so gerne baden gehen. “ Ich habe bei diesen Outdoor-Aktivitäten immer eine wasserfeste Umhängetasche dabei, welche den Inhalt gegen Regen,…

• Cairns

Ronny - - AIDA Ausflüge Pazifik / Australien

Beitrag

Kuranda hin mit der Skyrail über den Regenwald und die Rückfahrt mit der historischen Bahn. Oft ist auch noch der Tjapukai Aboriginal Culture Park mit dabei. Beim Schnorcheln am Reef hatten wir zu dieser Jahreszeit vom Anbieter vorsorglich Schutzanzüge gegen auftretende Würfelquallen erhalten.

• Zahlreiche Ausflüge zu dieser Tour sind jetzt bereits unter aida.de buchbar.

• Le Havre

Ronny - - AIDA Ausflüge Nordland

Beitrag

Meine Empfehlung für Paris wäre der Ausflug "Paris-Spezial" mit 2 stündiger Bootsfahrt auf der Seine. Dieser ist wetterunabhängig und sehr entspannend. Er beinhaltet eine ausgiebige Stadtrundfahrt mit Fotostopp am Eifelturm. Auf dem Schiff gibt es ein 3-Gänge Menü mit Wein und Livemusik. Die Busfahrt ca. 2,5 Stunden verging dank der vielen interessanten Ausführungen des Reiseleiters auch wie im Fluge.

• 21.07. - 04.08.2012

Ronny - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

Nach 7 Jahren Pause freuen wir uns wieder auf AIDA. Simone & Ronny

• Hi die Adresse ist in Warnemünde "Am Passagierkai". Ist aber alles gut ausgeschildert. (AIDA - Cruisecenter). Gute Fahrt.

• Re: Peterhof

Beitrag

@Lievi ja da hast du recht. Ich denke auch oft an diese Tour zurück. Im Schloß wurde bei unserer Führung immer Rücksicht auf die anderen Reisegruppen genommen, so dass wir jeden Raum allein betreten konnten. Trotzdem ging es recht flott durch die ganz toll restaurierten Räumlichkeiten. Leider reichen natürlich die 2 Tage in St. Petersburg überhaupt nicht aus um alle "Highlights" zu besichtigen. Da muß man dann für sich Prioritäten setzen. Aber wir sind ja noch jung, den Rest schauen wir uns spät…

• Peterhof

Beitrag

Hallo, wir hatten die Halbtagestour in den Peterhof gebucht und sicher mehr Zeit zur Besichtigung als bei der Ganztagestour, da nur dieses eine Ziel auf dem Programm stand. Vom Zeitablauf lief es in etwa so ab, 1,5 h An- und Abfahrt, 1 h Besichtigung des Schlosses, 1 h Spaziergang im Park und 0,5 h Freizeit in der Anlage. Dieser Ausflug kostete 45 Euro und war von der Organisation sehr gut.

• Ausflüge

Ronny - - AIDA Ausflüge Mittelmeer

Beitrag

Hallo, es wird in Marmaris auch mehrere diverse Ausflüge geben, denn dieses Ziel war schon mehrfach im Routing bei AIDA. Auf der Tour im Jahr 2002 haben wir dort eine halbtägige Bootstour (Gulet) für 30,- € gebucht. Dabei wurden eine Fischfarm und mehrere schöne Badebuchten angefahren. Bei türkischer Verpflegung und Popmusik war eine klasse Stimmung an Deck. Am Nachmittag sind wir dann in den kleinen Ort und über den Basar gebummelt. Zu Fuß geht man etwa 10-15 min bis dorthin. Die Händler sind n…

• Re: Abreise

Ronny - - wasserurlaub.info Foren Archiv

Beitrag

Hi, das sollte locker zu schaffen sein. Die Cara legt sehr früh (ca. 07.00) in Warnemünde an. Da könnt ihr in Ruhe frühstücken und danach von Bord gehen. Ciao Ronnny